Zum Inhalt springen

pause bei herr der ringe


der_dude

Empfohlene Beiträge

hallo leute,

 

wir zeigen herr der ringe mit einer pause nach dem 3. Akt. ich habe dazu einfach a. 2m schwarzfilm mit silberstreifen am anfang und ende reingeschnitten. was gib es noch für möglichkeiten oder wie wird in anderen kinos das mit der pause gemacht.

 

schönes weihnachtsfest und guten rutsch an all

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

also ein Pausenzeichen sollte schon sein, sonst denkt der normale Kinobesucher der Film ist gerissen.

Anonsten ist die Vorgehensweise wohl von der technischen Ausrüstung abhängig (Teller, Turm usw).

 

Aber soll die Pause nicht nach dem 4. Akt sein? Bei uns fliegt so'n Vermerk vom Verleih rum.

 

 

CU Stand-By

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nach den Verleihbedingungen der US Verleiher haben Filme, sofern nicht aus künstlerischer Gestaltung eine Pause vorgesehen ist, die auch als Pause bzw. "Intermission" angekündigt wird, pausenlos vorgeführt zu werden.

HdR hat keine "Sollpause", also läuft er pausenlos. Der Zuschauer kanns erwarten, und die Länge paßt gerade auf eine 4000m Spule, damit auch auf jeden Teller, nen vorzuschiebenden technischen Grund gibt es also auch nicht.

Wir zeigen vorschriftsgemäß - ohne Pause.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi

Ja und dann gibts noch Kinos, die eine Kopie in mehreren Sälen spielen (ohne Interlock). Da muß dann ne Pause sein...

 

--

Live long and prosper

 

Henri

 

 

Henri@filmvorfuehrer.de

http://www.in-solution.de/

 

 

 

Aahz&Gesetz:

>> Wer im Netz schnell an Informationen kommen will, sollte keine Fragen stellen, sondern falsche Informationen losschicken

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

wenn ich daran denke, wie die Toiletten in der Pause gestürmt werden, wieviele Zigaretten geraucht werden und wieviel Nebenumsatz in den Pausen gemacht wird, denke ich, die Pause ist angebracht.

c. u.

T. J.:drink: :roll: :drink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ihr kulturbanausen !!!:p

 

keine pause einkopiert? dann wird auch keine gemacht!

auch nicht des umsatzes wegen!

 

ich persönlich finde dieses kastrieren der vorstellung eher

geschmacklos, aber da scheiden sich wohl die geister....

 

auch wenn ein beipackzettel mit angaben für eine evtl.

intermission beiliegt, bei uns gibt es keine....BASTA!

 

--

cu manfred

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Dann darfst Du nie in die Schweiz gehen,..." Nicht nur Schweiz, sondern auch in Belgien, Holland, Italien,... gibt es Pausen. Das ist historisch bedingt. In Italien z.B. war es legal 1800m Nitrofilm zu spielen, weshalb vielfach nur 1 Projektor in Gebrauch war, daher die Pause.

In Deutschland war es immer unzulässig, mehr als 600 m Film, in einigen deutschen Ländern sogar nur 300m, zu spielen, weshalb immer 2 Projektoren vorhanden waren, und keine Pause gemacht wurde. Seit den Reichsfilmkammerzeiten ist es auch verboten, eine nicht vorgesehene Unterbrechung vorzunehmen. Die RFK Bedingungen sind heute noch Grundlage der Verleihbedingungen.

Manch einer erinnert sich vielleicht noch an die Idee von Heinz Riech, das war so 1978, als ich noch Schüler war, "auf vielfachen Wunsch des Publikums" eine Pause im Film einzuführen. Auf genauso "vielfachen Wunsch" mußte die Aktion kurze Zeit später wieder abgebrochen werden.

 

Übrigens, das dünne HdR Kopiermaterial läßt auf der 4000m Filmspule noch soviel Platz, daß 20 min Vorprogramm draufpassen. Die gleiche Menge geht dann auch auf die kleinste übliche Tellerscheibe (kleiner Ring). Ein technischen Grund gibts also wirklich nicht. Ich bleibe Pausengegner!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Stefan2,

ich respektiere deinen Wunsch nach pausenlosigkeit,

nur, es gibt Theater, die die Kopien trennen müssen, damit sie mit vier Kopien 12 Säle bespielen können.

Beliebt sind dann Durchsagen der Theaterleitung "...die 23:15 Vorstellung spielen wir aber ohne Pause..."

c. u.

T. J.

 

NS: oder nenn´es einfach Sachzwang, wir sind hier in keinem Programmkino, wo man/frau Filmkunst zeigt, ich kotze regelmäßig auf die Kabinenscheibe, wenn die französische Fassung gezeigt wird-und tatsächlich drei zahlende Besucher kommen; dafür wird die 20:15 Uhr Vorstellung des Mannituschuhs gekippt...

:roll:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir haben nach 10Min im 6.Akt Pause.(110min Hauptlfilmlänge)

Es ist zwar ungewöhnlich NICHT nach einem Aktwechsel Pause zu machen, aber dies ist im die beste Stelle.

Die Verleihangabe (nach dem 3.Akt) ist eh meist führ die Katz!

Was zu beachten wäre (zumindest in unseren Fall) ist, das bei 2 Filmkopien Herr der Ringe(wir spielen im 2 Stunden-Rythmus), in einem Kinosaal die Werbung schon wieder läuft,bevor im anderen Kinosaal Pause ist.(Somit ist das Gedränge im Kinofoyer nicht allzu groß)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wiese Interlock. Ich finds grausig, daß der Herr der Ringe und Potter- schnell, schnell- laß uns kassieren, innerhalb kurzer Zeit totgemacht wird. Mit einer solchen Politik kann sich kein Dauerläufer mit Reputation entwickeln.

Mit Anfangszeiten zu jeder Halbstunde, und Pause bietet Kino ja nichts besonderes mehr,, als Mc. Donalds, da wählt man die Burger auch erst an der Kasse, und es gibt sie 24h rund um die Uhr.

Wie schön wars einmal, als Filme in ERSTAUFFÜHRUNGSHÄUSERN im gepflegten Rahmen und in Spitzentechnik (70mm) liefen, um dann irgendwann nach Wochen in die Bezirke in 35 zu kommen. Heut meint jede Dorfspielstelle das Recht zu haben mitzuspielen, mit dem Ergebnis, es gibt landesweit nur noch einen Film.

Schöne neue Welten sind das.

Ein Plex hat doch die Möglichkeit Vielfalt zu bringen, aber wenn das nur heisst, Film ab alle 30 Minuten, mit illegaler Pause, wie jemand schrienb, möcht mein Mageninhalt nach draußen.

 

Technische Gründe für ne Pause, ich sag nur Überblenden, dann gehts auch ohne, und wer nen großen Saal mit einer Maschine betreibt ist ganz schön leichtsinnig...

 

Kurzfristiger kann man nicht denken, Filme brauchen ZEIT um sich nen Namen zu machen.

So, ich glaub, das reicht jetzt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zum Thema Dorfspielstätte:

 

Die Mpx´ler machen die Filme tot. Bei beliebig vielen Säälen mit beliebig vielen Kopien bleibt nicht mehr viel für die Mitbewerber übrig! Viele Hunde sind des Hasen Tod!

Deshalb hat jede "Dorfspielstätte" das Recht den Film mit auzuwerten! Wenn die Besucher im Mpx fehlen, dann muß da sich wohl einer verrechnet haben ... bestimmt nicht die Dorfspielstätte!

 

Jo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kulturbanausen hin oder her, wer sich mal die Kinolandschaft vernünftig anschaut braucht nicht bis 3 zu zählen um zu merken, daß mittlerweile der Markt das Kinoprogramm mit allem was dazu gehört macht.

Will man langfristig erhalten bleiben muß man primär das nutzen wo ein Kino noch Gewinn macht --> Popcorn & Co. Fragt mal in euren Theaterleitungen nach was in so einer Pause an Umsatz in nur 10 bis 15 Minuten macht. Man könnte doppelt so viel machen, wenn einem die Personalkosten für einen zusätzlichen Mitarbeiter an der Concession nicht wieder auffressen würden.

Un wer glaubt, daß es heute noch einen Film aks Dauerrenner in den Kinos gibt, wie z.B. "Forrest Gump", hat 1. immer noch keinen Blick auf die Kinodichte im Vergleich zu frühren Zeiten genommen und leider auch übersehen, daß die Zahl der Heimkinos mit DVD -Start nach 6 Monaten auch drastisch höher geworden ist.

Laufzeiten wie bei Forrest Gump oder Titanic sind mittlerweile Utopie und nur noch was für Träumer. Soll aber nicht heißen das ich nicht gerne träume, ist aber leider nicht mehr realistisch.

 

--

CU

 

Juergen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Jürgen!

 

Endlich mal Einer mit einer realistischen Einschätzung, durch die stark verkürzten Nutzungszeiten der jeweiligen Formate Film, Video Verleih, Kauf-Video usw. ist auch nicht mehr mit so lasngen Laufzeiten alla Forest Gump oder König der Löwen JP1 oder dergl. zu rechnen.

 

Fazit man muß in der Zeit das Maximum an Gewinn erziehlen um am Leben zu bleiben, daher auch Pausen in den Filmen um Geld zu verdienen am Buffet. Denn nur dort verdient man Geld. Von den Tickets hat man nicht viel!

 

mfg

--

Let

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aprospros Dauerläufer:

Als was bezeichnet ihr dann "Der Schuh des Manitu"?

Seit 23 Wochen in den Top Ten und die DVD Kaufveröffentlichung steht auch schon an (19.1.2001)...

Gibts denn eigentlich schon als Leihvideo/DVD?

 

--

Live long and prosper

 

Henri

 

 

Henri@filmvorfuehrer.de

http://www.in-solution.de/

 

 

Aahz&Gesetz:

>> Wer im Netz schnell an Informationen kommen will, sollte keine Fragen stellen, sondern falsche Informationen losschicken

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original von Henri:

Aprospros Dauerläufer:

Als was bezeichnet ihr dann "Der Schuh des Manitu"?

Seit 23 Wochen in den Top Ten und die DVD Kaufveröffentlichung steht auch schon an (19.1.2001)...

Gibts denn eigentlich schon als Leihvideo/DVD?

 

Hallo Henri,

hast schon recht der läuft auch gut, aber halt nur gut. Bei uns in Darmstadt hat der Film nur noch eine magere Mittagsvorstellung.

DVD Kaufveröffentlichung am 19.1.2002 ist ca ein halbes Jahr später als der Start im Kino. Als Leihvideo gibt es den bestimmt schon, dann ist aber bald Ende mit der Kino Top Ten.

Stuart Little war glaube ich auch so ein Mittelstreckler. Mal schaun was Teil 2 bringt, wie so viele 2. Teile(MIB,Rush Hour,SW,Matrix usw.)

 

 

 

--

CU

 

Juergen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Filmvorführer.de mit Werbung, externen Inhalten und Cookies nutzen

  I accept

Filmvorfuehrer.de, die Forenmitglieder und Partner nutzen eingebettete Skripte und Cookies, um die Seite optimal zu gestalten und fortlaufend zu verbessern, sowie zur Ausspielung von externen Inhalten (z.B. youtube, Vimeo, Twitter,..) und Anzeigen.

Die Verarbeitungszwecke im Einzelnen sind:

  • Informationen auf einem Gerät speichern und/oder abrufen
  • Datenübermittlung an Partner, auch n Länder ausserhalb der EU (Drittstaatentransfer)
  • Personalisierte Anzeigen und Inhalte, Anzeigen- und Inhaltsmessungen, Erkenntnisse über Zielgruppen und Produktentwicklungen
Durch das Klicken des „Zustimmen“-Buttons stimmen Sie der Verarbeitung der auf Ihrem Gerät bzw. Ihrer Endeinrichtung gespeicherten Daten wie z.B. persönlichen Identifikatoren oder IP-Adressen für diese Verarbeitungszwecke gem. § 25 Abs. 1 TTDSG sowie Art. 6 Abs. 1 lit. a DSGVO zu. Darüber hinaus willigen Sie gem. Art. 49 Abs. 1 DSGVO ein, dass auch Anbieter in den USA Ihre Daten verarbeiten. In diesem Fall ist es möglich, dass die übermittelten Daten durch lokale Behörden verarbeitet werden. Weiterführende Details finden Sie in unserer  Datenschutzerklärung, die am Ende jeder Seite verlinkt sind. Die Zustimmung kann jederzeit durch Löschen des entsprechenden Cookies widerrufen werden.