Zum Inhalt springen

Fuji-Gerücht


fcr

Empfohlene Beiträge

Ja ich werd' verrückt ... Stimmt !

Ich gehe immer sofort auf Cinevia.eu weil das der Shop von GK ist und auf seiner Seite auch dahin verlinkt wird. Und da ist nur die Rede von der normalen Kassette.

Dann hätte der gute Klose also seine Kassette unbemerkt doch noch hinbekommen ? Ich hab jedenfalls von dieser Entwicklung nichts mitbekommen.

Aber wie und wo hast Du die Kassette zu welchem Preis bestellt ?

 

Bin mal gespannt, ob die Kassetten bei Dir einwandfrei laufen. Mit der Extra-Platte soll es ja schon mal Probleme geben. Bei mir funktioniert die aber einwandfrei, jedoch sehe ich keine Änderungen im Ergebnis. Deshalb lasse ich es, da der Antrieb hörbar etwas mehr Mühe hat.

Berichte mal über die Laufgeräusche im Vergleich zu einer normalen Kassette.

Gruß!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mich,

 

Alles vollkommen korrekt und präzise. :-) Ich erinnere mich als 9,5er noch daranals wäre es gestern gewesen.

Wir glücklich waren wir über den RVP nachdem wir uns mit den alten Ektachromes von Kodak herumgeschlagen hatten. Das war in Farbe, Schärfe und Brilianz jedenfalls kein Genuß.

 

Aber da kann man mal sehen wie sich die Zeiten ändern. Damals konnte Fuji gar nicht so viel Material liefern wie gebraucht wurde! Ich erinnere mich noch daß ich auch Fujichrome 125 kaufen mußte wenn ich eine bestimmte Menge Velvia haben wollte.

 

Übrigens, hoffentlich verrate ich jetzt keine unangenehmen Geheimnisse. Der Velvia den Wittner verkauft, stammt von GK. Ebenso ist GK schon 5 Jahre Partner von ADOX und somit bestimmt auch an neuen SW Film beteiligt. Damit ist eine Frage schon mal vom Tisch, es ist immer der gleiche Fuji Film.

 

Gruß otti

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin mal gespannt, ob die Kassetten bei Dir einwandfrei laufen . . .

Ja, ich auch - allerdings ist mein Test keine Referenz, da noch keine der Kameras eine Inspektion gesehen haben !

Mein Geldbeutel ist eh schon sehr strapaziert mit diesem neubelebten Hobby - etwas lang finde ich die 3 Wochen Entwicklung

Mit der Belichtung bin ich auch noch unsicher, bis jetzt habe ich sehr unterschiedliche Meinungen dazu gehört, also mal wieder Test

Das Problem ist, jede Kamera wird irgendwie anders in Schuss sein incl. der Belichtungssteuerung und daher schwer zu vergleichen

Habe selber mal in einem Labor mit E6 Entwicklung gearbeitet, das wäre jetzt das richtige um sofortige Testergebnisse zu bekommen

Da hätte ich auch nur einen Meter durchlaufen lassen können und dann den Rest mit Korrekturen entwickeln lassen . . .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe den Cinevia auf 40 ASA belichtet, war perfekt.

Zuvor Trockencheck der Kamera, prüfen der wichtigsten Funktionen.

Reagiert der Beli auf Lichtwechsel und zeigt bei hellem Tageslicht plausible Werte zwischen 5,6 und 11 an, dann wird es schon passen.

 

Ggf. gegenchecken mit externen Beli oder Fotokamera. Ich hatte mal Filmempfindlichkeit und Belichtungszeit der Filmkamera auf eine SLR übertragen, deren Blendenautomatik mir dann die passenden Blenden an der Filmkamera vorgab. So kann man also auch den Beli der Kamera prüfen. Bei normalen Filmkameras muss man etwas Lichtverlust durch die Sucherauspiegelung berücksichtigen, die Blende öffnet also einen Tick weiter als die der SLR.

 

Gruß!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ggf. gegenchecken mit externen Beli oder Fotokamera . . .

JA, danke für diesen Tip, hatte ich schon mal hier gelesen, werde mal die Minolta Dynax 5 reaktivieren mit neuen Batterien

Sind denn die Verschlusszeiten bei allen Super 8 Kameras identisch ? Habe bei der Nikon R10 folgende Zeiten gefunden:

18 Bilder/Sekunde = 1/40,5 sec. / 24 Bilder/Sekunde = 1/54 sec. / 54 Bilder/Sekunde = 1/121 sec.

Und sind diese Zeiten mit/auf dem Fotoapparat überhaupt zu simulieren bzw. einzustellen ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sind denn die Verschlusszeiten bei allen Super 8 Kameras identisch ?

 

Leider nein. Bei Nicht-XL-Kameras ist der Unterschied minimal. Hier kannst Du grob mit 180° für die Sektorenblende rechnen, die Nikon R10 hat allerdings max. nur 160°. Bei den XL-Kameras variieren die Sektorenblenden von 190° bis min. 230°. Und dann gibt's da noch die Modelle mit variabler Sektorenblende...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann hätte der gute Klose also seine Kassette unbemerkt doch noch hinbekommen ?

 

Scheint so. Denn der neue Adox PAN-X Reverso scheint wohl in GK-Kassetten ausgeliefert zu werden.

 

Aber wie und wo hast Du die Kassette zu welchem Preis bestellt ?

 

Das ist wirklich eine gute Frage - denn auf Cinevia.eu und Jabx.de ist der Film nur in der Kodak-Kassette bestellbar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bitte beachten Sie:

Für die neuen Cinevia-Filme in den GK-Film-Kassetten ist die Andruckplatte nicht nötig und nicht nutzbar.

Sie können das Cinevia Filmaterial auch in Kodak-Kassette bekommen, was eine Weiternutzung der Andruckplatte ermöglicht.

Preis: 31,50 incl. 19% Mwst. und Entwicklung plus Versandkosten - Information von cinevia.eu

Obigen Preis habe ich bezahlt und Kassetten haben Metallplättchen

Heute meine erste Testkassette gedreht mit 12 Bilder pro Sekunde

Subjektiver Eindruck . . . läuft etwas weicher . . . Canon AZ 814

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...

Habe bei der Nikon R10 folgende Zeiten gefunden:

18 Bilder/Sekunde = 1/40,5 sec. / 24 Bilder/Sekunde = 1/54 sec. / 54 Bilder/Sekunde = 1/121 sec.

Und sind diese Zeiten mit/auf dem Fotoapparat überhaupt zu simulieren bzw. einzustellen ?

 

Ja das ist doch schon was, es geht sich ja in Deinem Fall nur darum, die Funktionalität des Beli der R10 abzuschätzen.

40 ASA an der SLR einstellen und den Cinevia in die Nikon einlegen. Wird der als 40 ASA erkannt ? Sehr wahrscheinlich ja, da kann Peaceman oder Henry08 bestimmt mehr zu sagen, da diese die R10 bestens kennen.

Zum Testen des Beli nehmen wir 24 B/s und stellen die SLR auf 1/60s. Die ermittelten Blenden der SLR und der Nikon sollten ungefähr gleich sein. Die Nikon belichtet 1/6s länger, spiegelt aber Licht im Sucher aus.

Wenn der Beli bei 24 B/s korrekt funktioniert, dann sehr wahrscheinlich auch bei den anderen Bildfrequenzen.

Und dann mal eine Kassette belichten ...

 

Gruß!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bitte beachten Sie:

Für die neuen Cinevia-Filme in den GK-Film-Kassetten ist die Andruckplatte nicht nötig und nicht nutzbar.

Sie können das Cinevia Filmaterial auch in Kodak-Kassette bekommen, was eine Weiternutzung der Andruckplatte ermöglicht.

Preis: 31,50 incl. 19% Mwst. und Entwicklung plus Versandkosten - Information von cinevia.eu

 

??? Also ich sehe auf der Webseite Cinevia.eu den Super8-Cinevia trotzdem immer noch nur in Kodak-Kassetten, weshalb auch überall daneben steht, daß man sich eine "GK-Film Adruckplatte" dazu kaufen solle. Und das egal ob mit/ohne Entwicklung und mit/ohne Abtastung!? :???: :huh:

Lediglich bei der Andruckplatte ist obiger Text zu den GK-Film-Kassetten zu finden!?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bitte beachten Sie:

Für die neuen Cinevia-Filme in den GK-Film-Kassetten ist die Andruckplatte nicht nötig und nicht nutzbar.

Sie können das Cinevia Filmaterial auch in Kodak-Kassette bekommen, was eine Weiternutzung der Andruckplatte ermöglicht.

Preis: 31,50 incl. 19% Mwst. und Entwicklung plus Versandkosten - Information von cinevia.eu

Obigen Preis habe ich bezahlt und Kassetten haben Metallplättchen

Heute meine erste Testkassette gedreht mit 12 Bilder pro Sekunde

Subjektiver Eindruck . . . läuft etwas weicher . . . Canon AZ 814

 

Also ich finde das nicht auf deren Seite :blink:

Ich gehe auf Cinevia.eu, klicke dann auf Filmmaterial. Wo ist der Hacken ?

Wieso 12 B/s ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Scheint einfach nicht ganz optimal dargestellt zu sein ;-) weiter auf den blauen Text (Link) klicken => GK-Film Andruckplatte

Wenn genau hingeschaut wird, ist auch ein kleines silbernes Teil an der Kassette beim Film zu erkennen, Metallplättchen

12 B/s mit Stativ und Auslöser, weil sehr trübes Wetter, als Experiment und als Sicherheit um den Filmtransport zu testen

 

Nächster ist jetzt in einer Canon 310XL - ersten Sekunden hörten sich auch gut an :-)

Morgen geht es dann weiter mit der kleinen Lichtstarken - hoffe auf etwas Sonne

Ansonsten bin ich wirklich sehr gespannt auf die Ergebnisse in 2-3 Wochen

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe gerade meinen ersten Adox Super 8 Film in der Hand. Die Kassette hat auf der Vorderseite eine 'GK-Film' Prägung. Daran sollte man eigentlich sofort erkennen können in welcher Kassette die Cinevia-Filme stecken. Die Andruckplatte jedenfalls sieht nach reinem Kunststoff aus.

Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sind denn die Verschlusszeiten bei allen Super 8 Kameras identisch ? Habe bei der Nikon R10 folgende Zeiten gefunden:

18 Bilder/Sekunde = 1/40,5 sec. / 24 Bilder/Sekunde = 1/54 sec. / 54 Bilder/Sekunde = 1/121 sec.

Und sind diese Zeiten mit/auf dem Fotoapparat überhaupt zu simulieren bzw. einzustellen ?

 

Übliche Belichtungsmesser weisen ja auch nur die reziproken "Normwerte" der Belichtungszeiten aus (…; 1/30 s; 1/60 s; 1/125 s; usw.), so dass man die Nächstgelegene wählt, ohne dass es signifikante Abweichungen gibt. Letztendlich ist die Messung ja auch nur der Mittelwert für das gesamte Bild, welches nur selten aus einer homogen beleuchteten Fläche besteht. Außerdem ist bei vielen Kameras die absolute Drehzahl auch nicht 100 % genau und von elektrischen (Batteriezustand) und mechanischen (Reibungswiderstände im Getriebe und am Film) Umständen abhängig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

leider gibt es zum Thema "Gerüchte" keine neuen Erkenntnisse. Im November 2011 erhielt ich von Fuji die Mitteilung, daß der Verkauf von Filmversandbeuteln (das betrifft die Diaentwicklung) eingestellt sei. Ich brachte das Thema sofort im Fotoforum vor, kurz darauf wurde das Forum dichtgemacht.

Was ich sagen will: Bei mir schrillten die Alarmglocken - ich komm gleich drauf warum.

Noch mehr schrillten die als ich das von der Einstellung der Produktion von Farbumkehrfotofilmen durch Kodak erfuhr.

Zu Fuji: 2011 in Waghäusel sagte mir einer "aus dem 9,5mm Lager",...."er mache sich keine Sorgen, es ginge weiter"....."das wurde zugesichert"...

Ich fragte vorsichtig von wem. Es lief auf Orwo hinaus.

Hintergrund war anscheinend eine Äußerung von Tak Kohyama, über die bevorstehende Produktionseinstellung bei Fuji und....jetzt kommts....die Mitteilung soll von Fuji Mitarbeitern stammen.

Es ist so eine Sache mit Gerüchten. Da sagt einer der und der Film und gibt das weiter und der nächste erzählt, alle Filme.

Auffallend ist halt der Hinweis auf die "verläßliche Quelle Fuji Mitarbeiter". Auch in dem Fall von dem wir reden (den englischen Text lesen).

Geradezu kriminell ist die Situation für uns Schmalfilmer schon. Es ist weder ausgemacht daß Kodak überlebt, noch ist sicher (ich geb keinen Pfifferling drauf) daß Kodak, wenn die Firma überlebt, mit Film viel am Hut hat. Und die Diaproduktion einstellen und mit Schmalfilm weitermachen ist mehr als seltsam.

Film stellt bei Fuji, glaube ich, mittlerweile eine Größe im einstelligen Bereich dar.

Und die Meinung eines Forenten, "Negativmaterial sei schwerer zu ersetzen als Umkehrfilm" teile ich nicht.

Das Fatale ist, daß sich viele Leute hier selber täuschen. Sollte es einen Hersteller geben (Orwo) der aktiv wird, dann wird das von den zu erwartenden Verkaufszahlen abhängen. Daß die gewaltig sind glaube ich weniger.

Aaton.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...

Hallo,

ich hab nochmal diesen Thread hervorgekramt: Ich war eben auf der Website von Fuji - was soll ich sagen....gespenstisch. Da gibts extra einen Link zu "Motion Picture Filmen" (und ich dachte das hätten die eingestellt). Ich ging da rein und siehe da, es wird unterteilt in "Positive" und "Negative Motion Films". Verdammt dachte ich da muß doch was über die Produktioneinstellung zu finden sein und klickte News an. Da gabs Nachrichten zuletzt vom Dezember 2012. Kein Wort von "Nichtproduktion". Da wird so getan als sei die Welt völlig in Ordnung.

Mich würde Euer Eindruck interessieren. Ach so, das war Fuji Film Deutschland, der Text im Link in Englisch.

Aaton

http://www.fujifilm.com/products/motion_picture/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, mit einem Klick komme ich jedenfalls immernoch auf diese Pressemitteilung vom September: http://www.fujifilm....ws/n120913.html , wo so ziemlich jeder Film für Produktion am Set bis März eingestellt werden soll.

 

Vielleicht soll das heißen, daß die Seiten zu den einzelnen Filmen erst innerhalb der Zeit von heute bis März offline gehen sollen, bzw. die Filme noch bis März erhältlich sein sollen?

 

Im FAQ jedenfalls die klare Aussage, daß Fuji schon jetzt nurnoch 16 und 35mm verkauft: http://www.fujifilm....cture/faq/#h2-3 Single8 ist also da schon nichtmehr aufgeführt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich bin auf der Fuji-Website ganz konkret dem Velvia 50D nachgegangen, egal in welcher Konfektion, denn das ist erstmal zweitrangig.

Nirgendwo ein Hinweis darauf, daß der Velvia 50D eingestellt ist oder wird. Soweit, so gut ...

Ob es sich aber nicht auch um einen Resteverkauf handelt, weiß keiner und damit ist das Thema für mich auch schon wieder erledigt ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich bin auf der Fuji-Website ganz konkret dem Velvia 50D nachgegangen, egal in welcher Konfektion, denn das ist erstmal zweitrangig.

Nirgendwo ein Hinweis darauf, daß der Velvia 50D eingestellt ist oder wird. Soweit, so gut ...

Ob es sich aber nicht auch um einen Resteverkauf handelt, weiß keiner und damit ist das Thema für mich auch schon wieder erledigt ...

 

Hallo,

ich hab Deinen "post" gestern noch gelesen und wußte nicht recht wie darauf reagieren. Das ist das eine - das andere ist die Frage was Du sagen willst. Doch hoffentlich nicht das was mich so in Rage versetzt wenn einer ins Horn stößt das dem Volk kündet..."alles Scheiße".

Ich bin eigentlich kein Freund der Fäkalsprache mochte aber noch nie "Diplomatie" sonderlich. Es gibt Dinge und Situationen da sind klare unmißverständliche Worte nötig.

Und ich meine es hilft keinem wenn jetzt jeder noch existierende Filmhersteller unter Generalverdacht gestellt wird.

Es existiert der 50-er Velvia der von Fuji als "dem 50-er ebenbürtig" beworben wird womit wohl der alte und dessen Eigenschaften gemeint sind. Dessen Produktion wurde ja zunächst mal eingestellt weil "bestimmte Rohstoffe nicht mehr oder nur schwer" erhältlich sind. Dann gibt es zwei 100-er, den Provia in 100 und 400. Für Schmalfilmer seh ich null Grund sich auf den 50-er zu versteifen. Für mich gibts ohnedies nur den Astia und der ist eingestellt. Juckts mich? Wenn der bei Cine Dia ausgeht werden die sich umsehen. Wenn ich richtig vermute rechtzeitig.

Aaton

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich habe am wochenende zwei filme geschnitten, die schon seit langem (seit 2008) auf ihren schnitt warten.

 

beide filme wurden in sw aufgenommen. einer auf svema, der andere auf kodak trix. was soll ich sagen. ehrlich gesgat griff ich schon immer lieber zu sw. und nach dem projezieren meiner beiden neuen eigenproduktionen im archiv, bin ich erneut sehr fasziniert von dem bildausdruck, den gut belichtetes sw material hinterlässt. arbeittet man noch mit einem leichten gelbfilter, und hier und da mit einem blauen und roten... da nimmt zumindest mich ein solcher film eher mehr in den bann, als ein farbiger film. hinzu kommt die längere altersbeständigkeit.

 

mein fazit: lasst euch von dem unausweichlichen ende des farbumkehrfilms nicht erschrecken. beschäftigt euch mit sw. dieser film bietet gestaltungsmöglichkeiten, die wir gar nicht ahnen. wenn es für mich zwischen dem produzieren von filmen nur eine alternative zwischen nur auf einem fernseher ansehbaren filmen (also abtastung) und projezierbaren sw filmen gitb, ist die wahl klar.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich habe am wochenende zwei filme geschnitten, die schon seit langem (seit 2008) auf ihren schnitt warten.

 

beide filme wurden in sw aufgenommen. einer auf svema, der andere auf kodak trix. was soll ich sagen. ehrlich gesgat griff ich schon immer lieber zu sw. und nach dem projezieren meiner beiden neuen eigenproduktionen im archiv, bin ich erneut sehr fasziniert von dem bildausdruck, den gut belichtetes sw material hinterlässt. arbeittet man noch mit einem leichten gelbfilter, und hier und da mit einem blauen und roten... da nimmt zumindest mich ein solcher film eher mehr in den bann, als ein farbiger film. hinzu kommt die längere altersbeständigkeit.

 

mein fazit: lasst euch von dem unausweichlichen ende des farbumkehrfilms nicht erschrecken. beschäftigt euch mit sw. dieser film bietet gestaltungsmöglichkeiten, die wir gar nicht ahnen. wenn es für mich zwischen dem produzieren von filmen nur eine alternative zwischen nur auf einem fernseher ansehbaren filmen (also abtastung) und projezierbaren sw filmen gitb, ist die wahl klar.

 

Hallo,

ich stimm Dir zu bei Deiner Begeisterung für Schwarzweiß - ich hab Jahre nichts anderes gemacht und selber entwickelt (nicht Schmalfilm). 1959 fing ich ja auch an mit Adox U17. Aber als einzige Alternative reicht das den meisten Filmern nicht. Und ob "das Ende von Farbumkehr unausweichlich" ist , ist für mich keineswegs entschieden. Überhaupt nicht.

Aaton

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich hab Deinen "post" gestern noch gelesen und wußte nicht recht wie darauf reagieren. Das ist das eine - das andere ist die Frage was Du sagen willst. Doch hoffentlich nicht das was mich so in Rage versetzt wenn einer ins Horn stößt das dem Volk kündet..."alles Scheiße".

Ich bin eigentlich kein Freund der Fäkalsprache mochte aber noch nie "Diplomatie" sonderlich. Es gibt Dinge und Situationen da sind klare unmißverständliche Worte nötig.

Und ich meine es hilft keinem wenn jetzt jeder noch existierende Filmhersteller unter Generalverdacht gestellt wird.

Es existiert der 50-er Velvia der von Fuji als "dem 50-er ebenbürtig" beworben wird womit wohl der alte und dessen Eigenschaften gemeint sind. Dessen Produktion wurde ja zunächst mal eingestellt weil "bestimmte Rohstoffe nicht mehr oder nur schwer" erhältlich sind. Dann gibt es zwei 100-er, den Provia in 100 und 400. Für Schmalfilmer seh ich null Grund sich auf den 50-er zu versteifen. Für mich gibts ohnedies nur den Astia und der ist eingestellt. Juckts mich? Wenn der bei Cine Dia ausgeht werden die sich umsehen. Wenn ich richtig vermute rechtzeitig.

Aaton

 

Hallo Aaton,

 

das ist doch sehr einfach zu verstehen. Der Thread geht sich um Gerüchte Fuji betreffend.

Gerücht war auch, daß der Velvia 50D, der das Augangsmaterial sowohl für den Cinevia als auch für Wittner V50D ist, nicht mehr produziert wird.

Auf der Webseite von Fuji ist nichts davon zu lesen, im Gegenteil.

Also sage ich doch genau das Gegenteil von dem, was Du verstanden hast.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Aaton,

 

das ist doch sehr einfach zu verstehen. Der Thread geht sich um Gerüchte Fuji betreffend.

Gerücht war auch, daß der Velvia 50D, der das Augangsmaterial sowohl für den Cinevia als auch für Wittner V50D ist, nicht mehr produziert wird.

Auf der Webseite von Fuji ist nichts davon zu lesen, im Gegenteil.

Also sage ich doch genau das Gegenteil von dem, was Du verstanden hast.

 

 

nicht zu voreilig. vergiss nicht, du besuchst eine webseite eines kapitalistischen konzerns. d.h. lügen, betrügen. täuschen. bis zum letzten gehen. auch über leichen. wenn es sein muss auch mal ein genozit

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Aaton,

 

das ist doch sehr einfach zu verstehen. Der Thread geht sich um Gerüchte Fuji betreffend.

Gerücht war auch, daß der Velvia 50D, der das Augangsmaterial sowohl für den Cinevia als auch für Wittner V50D ist, nicht mehr produziert wird.

Auf der Webseite von Fuji ist nichts davon zu lesen, im Gegenteil.

Also sage ich doch genau das Gegenteil von dem, was Du verstanden hast.

 

Hallo,

wenn Dich Gerüchte stören, mich stören die schon lange. Dann sollte man sich aber mal fragen wodurch eine solche Entwicklung genährt wird: Jürgen Lossau ließ hier im Forum verlauten, "seine Nachforschungen hätten nirgendwo einen Hinweis darauf ergeben daß der Velvia 50 überhaupt noch produziert wird". Das lesen die Leute und denken...."aha".

Weiter gibt es hier im Forum Alpha-Tiere die rechnen nicht damit daß Kodak die nächsten 2 oder 3 Jahre überlebt. Das lesen dieselben Leute auch und denken nochmal...."aha".

Aber außer mir kenn ich keinen hier im Forum bis jetzt der den Alpha-Tieren ungeschminkt die Meinung sagt. Ich will den Punkt an der Stelle nicht weiter ausmalen, aber gesagt gehört das mal.

Aaton

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nicht zu voreilig. vergiss nicht, du besuchst eine webseite eines kapitalistischen konzerns. d.h. lügen, betrügen. täuschen. bis zum letzten gehen. auch über leichen. wenn es sein muss auch mal ein genozit

 

:-) Ja, deswegen sagte ich ja auch, daß es eben keiner genau weiß. Aber wie Aaton schon sagt, stelle ich Fuji nicht unter Generalverdacht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Filmvorführer.de mit Werbung, externen Inhalten und Cookies nutzen

  I accept

Filmvorfuehrer.de, die Forenmitglieder und Partner nutzen eingebettete Skripte und Cookies, um die Seite optimal zu gestalten und fortlaufend zu verbessern, sowie zur Ausspielung von externen Inhalten (z.B. youtube, Vimeo, Twitter,..) und Anzeigen.

Die Verarbeitungszwecke im Einzelnen sind:

  • Informationen auf einem Gerät speichern und/oder abrufen
  • Datenübermittlung an Partner, auch n Länder ausserhalb der EU (Drittstaatentransfer)
  • Personalisierte Anzeigen und Inhalte, Anzeigen- und Inhaltsmessungen, Erkenntnisse über Zielgruppen und Produktentwicklungen
Durch das Klicken des „Zustimmen“-Buttons stimmen Sie der Verarbeitung der auf Ihrem Gerät bzw. Ihrer Endeinrichtung gespeicherten Daten wie z.B. persönlichen Identifikatoren oder IP-Adressen für diese Verarbeitungszwecke gem. § 25 Abs. 1 TTDSG sowie Art. 6 Abs. 1 lit. a DSGVO zu. Darüber hinaus willigen Sie gem. Art. 49 Abs. 1 DSGVO ein, dass auch Anbieter in den USA Ihre Daten verarbeiten. In diesem Fall ist es möglich, dass die übermittelten Daten durch lokale Behörden verarbeitet werden. Weiterführende Details finden Sie in unserer  Datenschutzerklärung, die am Ende jeder Seite verlinkt sind. Die Zustimmung kann jederzeit durch Löschen des entsprechenden Cookies widerrufen werden.