Zum Inhalt springen

Der SRX-R515 thread


carstenk

Empfohlene Beiträge

Hat jemand Erfahrung damit, wie lange ein Sony 5x5 mit einer Security Block (CPU-450) 'Battery almost flat' Meldung überlebt, oder hat das überhaupt schwerwiegende Folgen, wenn die CPU-450 Zellen ganz leer sind? Beim Mediablock sicher - aber muss nach einem kompletten Leerlaufen der Security Block Zellen nach Batteriewechsel irgendwas neu eingespielt oder konfiguriert werden? Ist das jemandem mal passiert? 

Ich kenne etliche Nutzer, die die 'Battery almost flat' Meldung während des vergangenen Jahres erhalten haben, aber habe nie erfahren, ob und wie lange der Projektor damit dann noch lief, bis die Zellen gewechselt wurden. Bei einem Kollegen erfolgte jetzt der Wechsel von 'Battery low' auf 'Battery almost flat' innerhalb einer einzigen Woche, was aus meiner Sicht ganz schön knapp ist. Aber wenn ein komplettes Leerlaufen im Grunde folgenlos bleibt und es reicht, dann neue Zellen einzusetzen, wäre das ja halb so wild.

 

 

image.thumb.png.7c9ac6561bbdc40c8f8862c7c8048888.png

Bearbeitet von carstenk (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na ja, ich hatte schon welche mit 0,5V und 0,7V, Das betrifft lt. meinen Erfahrungen nur die Marriage.

Die ist beim Sony aktiv, das heißt, die Mikroschalter schließen beim geschlossenem Gehäuse und daher fließt ein kleiner Meßstrom. Bei den Barcos ist das passiv, da sind die Schalter offen und Schließen beim Öffnen des Gehäuses. Das bekommt dann das LD- Board mit.

Diese Batterien werden mittels Goldcap gepuffert.

Es kann sein, das der bei komplett leerer Batterie, also gar keine Spannung mehr, undefinierten Zustand hat und die Marriage Rot anzeigt und er nicht spielt.

Da hilft dann einmal Projektor und System neu starten, dann wird die Marriage über den Goldcap gepuffert, er ist dann nur noch Gelb auf der Ampel.

Eventuell manuelles Bestätigen der Marriage.

So letztens mal berichtet von einem Kunden.

Jens

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Supercapacitor Bufferung hält zwischen min 8 - 10 h und manchmal über einen Tag. In der Regel bekommt jemand, der die Batterien nicht auswechselt auch keine Fehlermeldung, solange über den Tag lang genug Betrieb besteht, und der Kondensator nicht entlädt.

Erst wenn dann längere Zeit vom Strom getrennt wird, wird es kritisch.MW nach werden die Stromkreise auch dann gepuffert wenn der Projektor/ Server im Standby sind.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

CPU-450 Zellen sind jetzt gewechselt. Zellenspannung lag wie bei unserem System letztes Jahr noch etwas über 2.6 Volt. Soweit so vorhersehbar was die Warnlevel angeht. Der Übergang von 'low battery' auf 'almost flat' ist aber extrem steil und wenig nützlich. Aber gut, im Normalfall sollte es auch niemals überhaupt zu dieser Situation kommen, da muss man jetzt auch kein Fass bezüglich der Differenzierung der Warnlevel aufmachen. Hauptsache, die Warnungen kommen noch früh genug und basieren auf dem tatsächlichen Batteriezustand.

 

Man hätte ja gerne gewusst, was die praktischen Konsequenzen einer wirklich als leer erkannten Batterie wären. Wenn das Ding wirklich nur die Gehäusesicherheit überwacht, und die einzige Konsequenz wäre, dass man nach jedem Einschalten lediglich ne Marriage durchführen müsste, könnte man beruhigt schlafen angesichts dieser Meldung. Ich bin mir aber ziemlich sicher, dass das CPU-450 Board auch die Systemidentität und ein flüchtiges Zertifikat beinhaltet.  Fakt ist jedenfalls, dass nicht nur der IMB ein Zertifikat hat, sondern auch der Projektor selbst, und wo, wenn nicht auf dem CPU-450 Board sollte das liegen?

 

Naja - so oder so, die Maschine hat diverse Wartungen hinter sich und jetzt knapp 10 Jahre auf dem Buckel, die Batterien hätten längst mal gewechselt werden müssen. Dem Kinobetreiber kann man das kaum zum Vorwurf machen, bei keinem der DCI Kinosysteme wird das mit den Batteriewechseln offen kommuniziert. Bis es zum ersten Mal knallt. Oder eben fast.

Bearbeitet von carstenk (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da steckt sicher eine individuelle Typisierung auf der SD-Karte. Sowas gibts aber auch bei einigen Serie-2 Maschinen, die Barcos z.B. haben auch so eine SD-Karte, die der Backplane den Typ des Projektors mitgibt. Dennoch hat auch bei den Serie-2 DLPs das bildverarbeitende Hirn der Maschine, der ICP, ein eigenes von der DCI gefordertes flüchtiges Zertifikat mit Batteriepufferung.

 

Dass Du 5x5 Maschinen mit Zellenspannungen unter 1 Volt gesehen hast, wundert mich, unser 515 war ja unter den allerersten ausgelieferten Maschinen und ist auch typisch 21h von 24h täglich vom Strom, lag nach 10 Jahren mit knapp über 2.6Volt da noch deutlich drüber, respektive noch gerade so im normalen Arbeitsbereich solcher Zellen. Dass da vielleicht eine Zelle mal ein Produktionsproblem hatte, mag sein, aber beide?

 

Normale Elektronik kann bei solchen Spannungen nicht mehr arbeiten. Aber vielleicht hat es bei dem von dir erwähnten System der tägliche Betriebszyklus in Verbindung mit dem SuperCap grade so regeln können.

 

Der ganze Security-Bereich der DCI Projektoren ist halt leider notorisch unterdokumentiert.

Bearbeitet von carstenk (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Teilweise sind das OA-Maschinen, wenig im Einsatz.

Und da nur C-MOS gepuffert wird, geht das tatsächlich runter bis gegen 0,7V und weniger.

Nächstes Problem können die ganzen CAT862 sein, da sind die 2 großen gelben Batterien in Reihe geschaltet, die anscheinend die Betriebs- SW puffern.

Gehen die nur wenig unter 3V, also komplett dann unter 6V, dann stibt die CAT und ist nicht mehr erreichbar.

Die auch verbauten Akkus puffern anscheindend nur die Dolby spezifische SW, deshalb erreicht man die CAt auch wieder nach Aufspielen der First Install Software.

Bei mir liegt deshalb schon eine Cat 862 rum, die nicht mehr erreichbar ist. Nix über Server, nix über USB.

Da muß ich jetzt diese Jahr noch die Batterien tauschen, wenn die weiterleben sollen.

Klar, ist alles längst zu tauschendes Zeugs, nur bringen die OA Kinos halt zu wenig ein in meinem Bereich, als das sich neue Server bezahlt machen.

Jens

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Moin 👋,

 

bisher haben wir DCPs die wir noch behalten wollten einfach auf dem Server liegen lassen, so langsam wirds aber voll. Ich würde gerne einige DCPs auf ein NAS verschieben.

 

Der SMB Export lastet aus irgendeinem Grund das ganze Server System aus, sodass die Oberfläche bei beliebigen Operationen wie Projektor anschalten/ausschalten meldet, dass dies nicht möglich ist, da das System ausgelastet ist.

 

Deswegen habe ich es jetzt umgekehrt versucht. From QNAP NAS aus via sms FTP account auf dem Projektor eingeloggt und die DCP Ordner gezogen. Funktioniert auch soweit gut, allerdings ist mir aufgefallen, dass in einem VF neben den VF files auch die OV files liegen.

 

Kann ich in dem heruntergeladenen Ordner einfach die OV files löschen? Im ASSETMAP der VF werden diese jedenfalls auch nicht aufgelistet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja das kann man. Der Sony erzeugt offenbar grundsätzlich bei VF-DCPs im VF Ordner links auf die von der VF benötigten OV assets. Wenn man diese VFs dann per FTP zieht, werden die Links aufgelöst und die OV assets mit übertragen. Das hat auch zur Folge, dass beim Export von VFs die OV assets mit exportiert werden. Im Grunde ein Bug. Da FTP viel schneller ist als der SMB Export, sichere ich im Grunde auch nur noch per FTP Client vom Rechner aus. Manchmal archiviere ich auch auf eine ext3 Platte direkt am Sony, auch das geht sehr schnell. Da muss man aber den richtigen Export-Pfad bei OV/VF Kombinationen wählen, da muss sich ein bißchen bei konzentrieren, das Richtige anzuwählen. Ist leider auch nirgendwo dokumentiert.

 

 

Man muss natürlich sehr aufpassen, dass man hinterher wirklich NUR die OV assets löscht. Da könnte man sich sicher auch ein einfaches 'CleanUp' Tool basteln, das in die VF metadaten reinschaut und alles löscht, was da drin nicht aufgeführt ist. Oder einen FTP client ferzusteuern, damit der nur die VF Metadaten und Assets zieht, gerade die OV Daten benötigen ja ziemlich viel Zeit beim Export (regelmäßig die Video-MXFs).

 

Das Beste ist eigentlich, wenn man DCPs bekommt, diese von vorne herein strukturiert auf das NAS zu übertragen, und nicht den Sony Export zu archivieren.

 

Auf welchem Weg kriegt ihr denn mittlerweile eure DCPs - noch Festplatte, oder auch schon Gofilex, SHARC, Deluxe?

Bearbeitet von carstenk (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe übrigens grade erst (und das nach tatsächlich 11 Jahren Betrieb!) ein eigenartiges Verhalten des Sonys beim Umgang mit KDMs in KDM Hotfoldern bemerkt. Ist mir rätselhaft, warum mir das früher noch nie aufgefallen ist, aber vermutlich kommt es in unserem Alltag zu selten vor, und hat in der Praxis auch eigentlich keine relevanten Auswirkungen.

 

Wenn der Sony beim Reinschauen in seinen KDM Hotfolder sieht, das eine dort liegende KDM für ihn expired ist, dann löscht der Sony diese Datei selbstständig. Wie gesagt, in der Praxis ist das im Grunde wurscht, weil, wenn diese KDM abgelaufen ist, ist sie eh unwichtig geworden. Finde es nur ein bißchen auffällig, dass der Sony tatsächlich sowas macht, also Daten auf einem externen System zu löschen, ohne das großartig zu kommunizieren. Ist mir letztens aufgefallen, als eine KDM scheinbar vom Sony verschwunden war (Film war am Vorabend noch gelaufen, am Folgetag wollte er aber nicht mehr). Als ich die KDM neu einspielen wollte, war im KDM-Hotfolder nur noch die zweite KDM für unseren Barco drin, und ich konnte mich nicht erinnern, die Sony KDM gelöscht zu haben. Musste sie aus dem ZIP auspacken. Am nächsten Tag war sie dann wieder weg, und dann habe ich das Verhalten ein paar mal provoziert und verifiziert.

 

Wie gesagt, in der Praxis nicht relevant, aber wenn man eigenartige Probleme mit KDMs zu klären hat, ist es ganz nützlich, dieses Verhalten zu kennen. Der KDM Hotfolder ist bei uns über SMB eingerichtet. Keine Ahnung, ob der Sony das über FTP auch machen würde.

Bearbeitet von carstenk (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

17 minutes ago, carstenk said:

Der Sony erzeugt offenbar grundsätzlich bei VF-DCPs im VF Ordner links auf die von der VF benötigten OV assets.

Ich glaube da hatten wir schon mal drüber geredet. An irgendwas erinnere ich mich da...

 

18 minutes ago, carstenk said:

Da könnte man sich sicher auch ein einfaches 'CleanUp' Tool basteln

Das war meine Idee. Ich hab eh schon ein Python Script, was mir für den cryptischen Ordner den DCP Namen anzeigt, da könnte ich noch eine Option dazu bauen welche die Dateien mit der ASSETMAP / der XML datei abgleicht und endsprechende mxf files löscht.

 

19 minutes ago, carstenk said:

Auf welchem Weg kriegt ihr denn mittlerweile eure DCPs

Fast alles noch auf Platte. Wir haben mittlerweile eine 70MBit Internet Anbindung, aber die ist noch so neu, dass ich der noch nicht traue. Idee ist, dass mal parallel zu probieren bzw den Verleiher zu bitten den Download >14 Tage vor der Vorstellung zu ermöglichen um genug Zeit zum ausprobieren zu haben.

 

9 minutes ago, carstenk said:

in seinen KDM Hotfolder sieht, das eine dort liegende KDM für ihn expired ist, dann löscht der Sony diese Datei selbstständig

Bei uns sind Import und KDM Hotfolder auch via SMB eingebunden und gleiches verhalten. Habe hier ein kleines Script welches die KDMs aus dem Email Postfach raussucht und automatisch hochlädt. Habe deswegen extra ein 2-stufiges System eingerichtet, wo die KDMs noch separat liegen, falls der Hotfolder mal nicht funktioniert oder der Projektor komische Dinge macht.

 

 

Jedenfalls Danke. Ich versuche mal weiter mit den DCP OV/VF rum und schau mal ob das funktioniert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir haben ja auch immer noch im gleichen Hotfolder das ZIP mit den KDMs liegen, das packt der Sony natürlich nicht an, das ist schnell ausgepackt. Am meisten hat mich irritiert, dass mir dieses Verhalten jetzt erst nach 11 Jahren Betrieb aufgefallen ist. Ich räume allerdings normalerweise auch immer sehr früh im KDM Hotfolder auf, und meistens sind die KDMs ja noch nach dem letzten Spieltermin gültig, da ist das bei uns offenbar einfach nicht sehr oft passiert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb perrylynn:

Fast alles noch auf Platte. Wir haben mittlerweile eine 70MBit Internet Anbindung, aber die ist noch so neu, dass ich der noch nicht traue. Idee ist, dass mal parallel zu probieren bzw den Verleiher zu bitten den Download >14 Tage vor der Vorstellung zu ermöglichen um genug Zeit zum ausprobieren zu haben.

 

Also Gofilex definiert wohl 50Mbit/s als Minimum. Bei SHARC weiss ich von Kinos, die zumindest ne Weile mit der 16MBit Verbindung gearbeitet haben. Da die Transferprotokolle sehr robust sind, ist das eigentlich safe. Ich vermute mal, dass ihr ohnehin eher Nachspieler seid. Wenn ihr nicht superknapp von z.B. Montag auf den folgenden Donnerstag bucht, reicht die Zeit eigentlich immer aus für nen Transfer, und wenn Gofilex oder Cinepost merken, dass es eng wird, schicken die von sich aus ne Festplatte.

  • Thumsbup 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 3.10.2023 um 13:49 schrieb carstenk:

Ich habe übrigens grade erst (und das nach tatsächlich 11 Jahren Betrieb!) ein eigenartiges Verhalten des Sonys beim Umgang mit KDMs in KDM Hotfoldern bemerkt. Ist mir rätselhaft, warum mir das früher noch nie aufgefallen ist, aber vermutlich kommt es in unserem Alltag zu selten vor, und hat in der Praxis auch eigentlich keine relevanten Auswirkungen.

 

Das Verhalten habe ich damals hier schon beschrieben, allerdings noch für den R320, ist aber dasselbe:

Ich finde das sehr praktisch, nachdem man die KDMs alle in den Ordner geschmissen hat, braucht man sich um nix mehr zu kümmern. 

Aktuell ist der Hotfolder bei uns auf einem alten Buffalo NAS, welches nur SMB1 kann. Hotfoldern geht auch nur über SMB, nicht über FTP.

Wenn der Sony die KDMs nicht löschen würde, würde der Ordner wahrscheinlich 'Coldfolder' heißen 😀

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da bei uns die ZIP Dateien und KDMs für den Barco zwangsläufig ebenfalls im Hotfolder landen, muss ich da doch immer mal wieder aufräumen. Und offenbar mache ich das meistens, bevor die Dinger abgelaufen sind und der Sony die löscht. Bei Universal-Titeln hätte mir das aber dennoch mal auffallen müssen. Aber weil da eben noch die ZIPs und Barco-KDMs liegen, die dann auch per SHIFT-Klick selektiert und entfernt werden, fallen fehlende Sony-KDMs da wohl einfach nicht so auf.

 

Ich transferiere die KDMs für den Sony zwar immer in den Hotfolder, aber meistens spiele ich die doch manuell ein, bevor der Sony sich dazu entschließt, weil ich dann auf dem Sony auch direkt die Gültigkeitsdauer verifizieren und in unsere Filmplanerliste eintragen kann. Sowas macht sich schon bezahlt, alle Nase lang kommt mal ein KDM mit falschem Zeitfenster, weil der Disponent die Termine durcheinandergeworfen hat. Kann man zwar auch in der Email sehen, aber sicher ist sicher.

Bearbeitet von carstenk (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

There is a company in China that stocks T-cores for the 515. They have a lot and refurbish them to like new condition. I was quoted $6,000 for one. They have an account on Facebook. Has anyone heard of them?

 

https://www.facebook.com/100087678342435/videos/347138311131557/

Bearbeitet von alangouger (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

He seems to be honest, and wrote to me, "that it's easy to fraud god, as you can ask Jesus for forgiveness of sin, which a customer does never do".

Ich hatte Kontakt mit ihm Feedback durchaus erwünscht., und er schien Ehrlich zu sein, und die Preise sink ok. Allerdings hab ich es noch nicht ausprobiert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Hallo zusammen,

Habe bei uns ein komisches Phänomen mit dem Film "Napoleon".
Der Film besteht aus folgenden DCPs:

 

- Napoleon_FTR_S-239_EN-XX_OV_51-DBOX_4K_SPE_20231030_EKN_SMPTE_OV
  -- enthält Audio (original/englisch) und Video Spur
  -- "Verify Status" nach Ingest: OK
  -- "Validate Status" nach Ingest OK

 

- Napoleon_FTR_S-239_EN-FR-DE_CH_51-Dbox_4K_SPE_20231104_DLX_SMPTE_VF
  -- enthält die Untertitel (deutsch und französisch)
  -- "Verify Status" nach Ingest: NG
  -- "Validate Status" nach Ingest NONE
  -- Das DCP ist komplett vorhanden (nicht korrupt)

 

=> Der Film lässt sich nicht abspielen

 

Ich verdächtige, dass das DCP mit den Untertiteln auf unserem Sony Projektor nicht abspielbar ist.
Dieses enthält die Untertitel als MXF Dateien - hab ich so noch nie gesehen/wahrgenommen.

 

Unsere Firmware Version: 1.56.2 (Ist diese noch aktuell?)

 

Habt ihr vielleicht hierzu eine Idee, was ich noch versuchen könnnte?

 

Besten Dank und Gruss aus der Schweiz
valli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Tomas,

vor 3 Stunden schrieb tomas katz:

Da das VF von Deluxe ist, ist es möglicherweise auch von dem Zertifikate-Problem betroffen wie WONKA?

Auf jedem Fall dem Verleih melden, mit dem Hinweis, dass man einen Sony-Server besitzt.

Das könnte es tatschlich sein. Das DCP Napoleon_FTR_S-239_EN-FR-DE_CH_51-Dbox_4K_SPE_20231104_DLX_SMPTE_VF enthältim CPL File CPL_c3b85709-6f9f-407d-83a6-acc4932dea07.xml folgendes abgelaufenes Zertifikat:

<dsig:X509Certificate>MIIEbzCCA1egAwIBAgIDAIBOMA0GCSqGSIb3DQEBCwUAMIGBMRkwFwYDVQQKExAu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</dsig:X509Certificate>
Common Name: .tdc-admin-c
Subject Alternative Names:
Organization: .ca.cinecert.com
Organization Unit: .cc-ra-1a.s430-2.ca.cinecert.com
Locality:
State:
Country:
Valid From: March 27, 2007
Valid To: December 31, 2023
Issuer: .cc-ra-2c, .ca.cinecert.com
Key Size: 2048 bit
Serial Number: 32846 (0x804e)

 

Wir haben dies dem Verleiher (welcher ausgerechnet Sony Pictures ist) gemeldet.

 

Nun müssen wir halt die synchronisierte Version projezieren (Napoleon_FTR_S-239_DE-XX_DE_51-DBOX_4K_SPE_20231102_EKN_SMPTE_VF) - zum Glück ist dieses nicht von Deluxe.

 

Und ob Napoleon jetzt Englisch oder Deutsch spricht.... sowieso alles falsch....

 

Besten Dank und Gruss
valli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Offenbar haben Verleiher und Deluxe noch nicht kapiert, wie groß der Pott ist, in dem grade die Kacke dampft...

 

Im Grunde kannst Du davon ausgehen, dass jegliches DCP bzw. CPL mit DLX im Namen und Datum vor 31.12.23 'kaputt' ist.

 

 

Bei den Sonys ist das besonders prekär, weil man erst im Moment des Abspiels feststellt, dass es hakt. Vorher sieht noch alles gut aus, KDM zugewiesen, etc.

 

Untertitel als MXF ist mittlerweile Normalität, bei allen SMPTE DCPs ist das so. Wäre möglich, dass die in der Schweiz noch nicht so verbreitet sind, weil, erstens die allgemeine Langsamkeit der Schweizer ;-), zweitens wegen eurer Neigung zu mehrsprachigen Untertiteln. Das geht in SMPTE zwar auch, aber möglicherweise dauert aus Sicherheitserwägungen die Umstellung der Arbeitsabläufe da etwas.

 

Diese Sony Software ist meines Wissens nach noch aktuell.

 

Bearbeitet von carstenk (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Filmvorführer.de mit Werbung, externen Inhalten und Cookies nutzen

  I accept

Filmvorfuehrer.de, die Forenmitglieder und Partner nutzen eingebettete Skripte und Cookies, um die Seite optimal zu gestalten und fortlaufend zu verbessern, sowie zur Ausspielung von externen Inhalten (z.B. youtube, Vimeo, Twitter,..) und Anzeigen.

Die Verarbeitungszwecke im Einzelnen sind:

  • Informationen auf einem Gerät speichern und/oder abrufen
  • Datenübermittlung an Partner, auch n Länder ausserhalb der EU (Drittstaatentransfer)
  • Personalisierte Anzeigen und Inhalte, Anzeigen- und Inhaltsmessungen, Erkenntnisse über Zielgruppen und Produktentwicklungen
Durch das Klicken des „Zustimmen“-Buttons stimmen Sie der Verarbeitung der auf Ihrem Gerät bzw. Ihrer Endeinrichtung gespeicherten Daten wie z.B. persönlichen Identifikatoren oder IP-Adressen für diese Verarbeitungszwecke gem. § 25 Abs. 1 TTDSG sowie Art. 6 Abs. 1 lit. a DSGVO zu. Darüber hinaus willigen Sie gem. Art. 49 Abs. 1 DSGVO ein, dass auch Anbieter in den USA Ihre Daten verarbeiten. In diesem Fall ist es möglich, dass die übermittelten Daten durch lokale Behörden verarbeitet werden. Weiterführende Details finden Sie in unserer  Datenschutzerklärung, die am Ende jeder Seite verlinkt sind. Die Zustimmung kann jederzeit durch Löschen des entsprechenden Cookies widerrufen werden.