Zum Inhalt springen

Deutschlands kleinster Kino-Ort


Lindenhof

Empfohlene Beiträge

  • 2 Wochen später...
35T Besucher glaub ich einfach nicht bei der Stuhlanzahl etc. und der Analogtechnik....
Ich auch nicht so ganz. 100 Besucher im Schnitt tägl, dass dann auch noch knapp 25% der Dorfbewohner wäre? Hmm... :neutral:

 

Ja, ja, eure Annahmen sind weder haltbar noch beweisbar, nur Vermutungen. Ihr solltet Euch schämen.

Ich habe das Gefühl, dass soetwas euren Horizont bei weitem überschreitet.

Hauptsache erst mal dagegen wettern, ganz frei nach dem Motto: "Was der Bauer nicht kennt, das frisst er nicht".

Nur was ihr schreibt, hat Gültigkeit und alles andere ist gelogen?

Habt ihr noch alle Tassen im Schrank?

Oder habt ihr den Schuss nicht mehr gehört?

 

 

Also glaubt es oder auch nicht. :D

 

 

Ich kenne den Besitzer seit den 80er Jahren persönlich und war, mit Verlaub, schon sehr oft dort.

Nicht ohne Grund wird er auch als "der Fuchs" genannt. Dieser Kino-Ort hat ein sagenhaftes Umland

und ist die "Kultstätte" in Niedersachsen.

 

Mein Rat: Wer abergläubisch ist oder alles mit eigenen Augen sehen muss, bevor er irgendetwas glaubt,

sollte sich in diesen Kino-Ort einmal (oder besser noch mehrmals) ansehen. Dann kann man sich auch

ein Bild davon machen und einen (glaubwürdigen) Kommentar abgeben.

 

 

Maximum

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@maximum: Mal tief Luft holen und wieder runter kommen...

 

War weder Kritik an den Kinobetreiber/Kino, was sich nämlich tatsächlich interessant anhört, noch an den Artikel, der auch gut geschrieben ist.

 

Schlichtweg der pers. Kommentar, das natürlich Besucherzahlen gerne in den Medien 'etwas' aufgerundet werden.

Was auch das logischste der Welt ist.

 

Und der Satz 'Ich GLAUBE nicht...' sagt ja schon aus, dass es schlichtweg eine Annahme ist. Und da der Betreiber seine Geschäftsbücher sicherlich nicht an der Kasse liegen hat, weißt Du wohl auch nix genaueres.

 

Bevor es aber zu einer völlig sinnlosen Diskussion ausartet...

 

Ist ja eigentlich völlig Wurst, wieviel Besucher er tatsächlich macht.

 

Hauptsache ist wohl, das es noch solche Kinoetreiber gibt, die noch mit Herzensblut dabei sind und dazu noch kreativ, dass wohl viele von außerorts kommen (sonst lassen sich solche Zahlen eben wirklich nicht annähernd erreichen) und Du persönlich noch weitere 30 Jahre dort Dein Gefallen finden wirst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau.

 

Wer sich öffentlich präsentiert, der muss auch damit rechnen, dass über das geschriebende diskutiert wird.

Ich hätte auch gern 50.000 Besucher pro Jahr, und würde mir gern ansehen, wie das geht.

 

Mehr als Annahmen in den "Raum werfen" können wir nicht, aber wer eine Behauptung in der Zeitung aufstellt... Ich lege es auch gar nicht auf einen Beweis an. Ich überlege mir nur, ob etwas stimmen kann nach meiner Erfahrung.

Und diese sagt mir eben beispielsweise JETZT erst digitalisiert, - und schaue ich heute ins Programm läuft Dienstag nur eine Vorstellung pro Saal und Montag auch nur zwei. Nachtzug ist Filmkunst vermutlich, der Gatsby ggf. auch aber zumindest auch schon älter, und Ostwind ist auch nicht gerade der neueste Film. Klingt für mich also auch nich nach einem Super-Sommer-Ferien-Programm. Dümmer See ist Erholungs- und Urlaubsgebiet, jepp, aber...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

- und schaue ich heute ins Programm läuft Dienstag nur eine Vorstellung pro Saal und Montag auch nur zwei. Nachtzug ist Filmkunst vermutlich, der Gatsby ggf. auch aber zumindest auch schon älter, und Ostwind ist auch nicht gerade der neueste Film. Klingt für mich also auch nich nach einem Super-Sommer-Ferien-Programm. Dümmer See ist Erholungs- und Urlaubsgebiet, jepp, aber...

Der Kollege hat eine Woche Betriebsferien und wegen des Uraubs gab es am Montag und Dienstag nur eine Vorstellung. Herr Meier betreibt ja nicht nur die beiden Kinos , sondern auch noch eine richtig gut gehende Gaststätte in der er täglich bis Nachts selber hinterm Tresen steht. Da braucht er wirklich mal eine Woche Urlaub zwischendurch. Ansonsten macht er ein wirklich tolles Programm und erhält auch jedes Jahr einen Filmtheaterprogrammpreis vom Land Niedersachsen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe jetzt einige Jahre ohne Anmeldung mitgelesen. Dieser thread hier hat mich zur Anmeldung bewegt. Ich kenne und schätze den "Fuchs" jetzt schon seit über 30 Jahren und seine unglaublichen Leistungen für die deutsche Kinolandschaft sollte man in DIESEM Forum nicht in Frage stellen. Auch wenn es unwahrscheinlich klingen mag, die angegebenen Zahlen stimmen. Er ist halt jemand von der Sorte Kinobetreiber, die nicht nur Räumlichkeiten für ein Abspiel zur Verfügung stellt, sondern aktiv und erfolgreich Kino zum Event macht und sein Erfolg in den letzten Jahrzehnten gibt ihm Recht! Und das allerwichtigste! Er hat sich nicht verdrehen lassen, sondern ist sich immer treu geblieben, bodenständig, besonnen und das Kino liebend!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Filmvorführer.de mit Werbung, externen Inhalten und Cookies nutzen

  I accept

Filmvorfuehrer.de, die Forenmitglieder und Partner nutzen eingebettete Skripte und Cookies, um die Seite optimal zu gestalten und fortlaufend zu verbessern, sowie zur Ausspielung von externen Inhalten (z.B. youtube, Vimeo, Twitter,..) und Anzeigen.

Die Verarbeitungszwecke im Einzelnen sind:

  • Informationen auf einem Gerät speichern und/oder abrufen
  • Datenübermittlung an Partner, auch n Länder ausserhalb der EU (Drittstaatentransfer)
  • Personalisierte Anzeigen und Inhalte, Anzeigen- und Inhaltsmessungen, Erkenntnisse über Zielgruppen und Produktentwicklungen
Durch das Klicken des „Zustimmen“-Buttons stimmen Sie der Verarbeitung der auf Ihrem Gerät bzw. Ihrer Endeinrichtung gespeicherten Daten wie z.B. persönlichen Identifikatoren oder IP-Adressen für diese Verarbeitungszwecke gem. § 25 Abs. 1 TTDSG sowie Art. 6 Abs. 1 lit. a DSGVO zu. Darüber hinaus willigen Sie gem. Art. 49 Abs. 1 DSGVO ein, dass auch Anbieter in den USA Ihre Daten verarbeiten. In diesem Fall ist es möglich, dass die übermittelten Daten durch lokale Behörden verarbeitet werden. Weiterführende Details finden Sie in unserer  Datenschutzerklärung, die am Ende jeder Seite verlinkt sind. Die Zustimmung kann jederzeit durch Löschen des entsprechenden Cookies widerrufen werden.