Jump to content

Kinotechnik im neuen Cineplex ...

Recommended Posts

• Replies 52
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

...er ist schon mal nicht blau...

das verdient anerkennung!

Grundsätzlich richtig, trotzdem sollte man hervorheben, dass beim blauen die Schärfe einzeln eingestellt werden kann - das ist ein klarer Vorteil :!:

Bis neulich.

Rolf

:roll2:

...er ist schon mal nicht blau...

das verdient anerkennung!

Grundsätzlich richtig, trotzdem sollte man hervorheben, dass beim blauen die Schärfe einzeln eingestellt werden kann - das ist ein klarer Vorteil :!:

Bis neulich.

Rolf

:roll2:

Nicht auf dem neusten Stand????

Du siehst hier!

Hat jemand schon mit dem neuen Revolver von Kinoton gearbeitet? Wenn ich mir das Bild so ansehe http://www.kinoton.de/aktuelle_innovationen.htm , habe ich den Eindruck das man das BW1 und BW2 nur am Revolver selber einstellen kann. Sinn macht das ja in der Perfektion nur dann, wenn ich über die Fernschärfe immer das gerade genutzte Objektiv verstellen kann und es diese Einstellung dann beibehält ohne dabei die anderen zu verstellen (siehe Cinemaccanica). Sonst wäre die Entwicklung für die Katz!

Gruß

Guido

Neuer Objektivrevolver mit

NS und WS Fokusier-Einheiten

Mit diesem neuen Objektivrevolver ist es nun möglich das WS- und NS-Objektiv unabhängig vom CS-Objektiv scharf zu stellen. Das CS-Objektiv wird wie bisher über den Fokusknopf eingestellt

so stehts da...

ich kapiers nicht

man stellt auf CS scharf und mit 2 knöpfen im Revolver stellt man BW1 und BW2 scharf...naja...CM kanns schon lange!

Jetzt müsste dies bei CM nur noch funtionieren! :wink:

Habe über zehn Jahre mit Vic 5 gearbeitet, der Revolver funktioniert einwandfrei! :)

Schärfe einstellen an der Vic5 schön und gut aber die bildmaske, darüber reden wir besser nicht, fast wie in der Lotterie "Fährt, fährt nicht, fährt, fährt nicht, fährt nicht, fährt immer noch nicht, jetzt fährt sie wieder, nun wieder nicht etc. pp."

Das man während der Vorstellung besser mit einem Ölkännchen neben der Maschine steht das verschweigen wir auch besser.

Ebenso wie den Riemenantrieb, die sich auflösenden Lager, die losen Schrauben und so weiter.

das mich niemadn falsch versteht, ich mag die Maschine (wenn sie läuft) aber von der Zuverlässigkeit ist sie extrem mies, nach dem Motto "Kommste heut nicht kommste morgen" :twisted:

Und blaue Teller, naja das verschweig ich lieber ganz, sonst krieg ich wieder Anfälle und der Arzt sagt ich soll mich schonen sonst bekomme ich die Pillen wieder :roll: :roll: :roll: