Zum Inhalt springen

cinepostproduction


sir.tommes

Empfohlene Beiträge

Hallo in die Runde,

hat von euch auch schoin jemand die "neue Version des DCP Portals SHARC" getestet? Ich war eben mal drauf, und finde, dass sie gegenüber der alten Version" deutlich langsamer ist. Kann das jemand bestätigen? Auch fan ich bei der ersten version besser, dass man auch beim Trailer öffnen nicht auf eine neue Seite verwiesen wurde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

die Performance ist in der Tat noch Verbesserungswürdig. Wir sind leider grade in der Position, dass wir beide Portale (das alte und das neue) gleichzeitig unterstützen. Da müssen wir zur Zeit leider auch ein paar Kompromisse machen, was die Leistung angeht.

 

Hier schonmal in klein die Ankündigung, dass das alte Portal ab Mitte nächster Woche abgeschaltet wird. Erst dann können wir richtig daran arbeiten, das neue Portal soweit zu optimieren, dass es für euch ähnlich schnell geht. Dazu wird es aber nochmal gesonderte Ankündigungen geben.

 

Ansonsten hören wir gerne auf eure Ideen und Verschläge. So ganz wie im alten Portal werden wir es aber dann doch nicht machen, da da natürlich auch noch mehr kommen wird als nur Trailerdownloads. ;)

 

Schöne Grüße

Jonas von der CinePostproduction

Bearbeitet von JonasCPP (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Tommes,

 

ich verstehe diesen Ansatz. Es sprechen leider ein paar Dinge dagegen, das komplett so zu machen wie im alten Portal, da wir in der Übersicht nicht mehr von einzelnen Trailern ausgehen sondern diese Trailer unter ihrem jeweiligen Film zusammenfassen. Nur soviel: das genauso zu machen wie früher würde es in Zukunft etwas sehr "voll" und unübersichtlich machen. Deswegen bekommen die Filmtitel jeweils ihre eigene Seite.

 

Aber ich nehme deine Anregung auf, ich denke wir werden in Zukunft auch einen "direkteren" Weg zu den Downloads haben der ähnlich schnell geht, wie im alten Portal.

 

Schöne Grüße

Jonas von der CinePostproduction

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Deswegen bekommen die Filmtitel jeweils ihre eigene Seite.

 

Hi Jonas,

war mal eben wieder auf eurem neuen Portal. Finde es sehr mühsam, dort Trailer zu laden. Wenn man zum Beispiel auf Seite 3 einen Filmtitel anklickt um den Trailer zu downloaden, landet man - wenn man den "zurück Button" anklickt - auf Seite 1. Dann muss man sich wieder bis zur Seite 3 durchklicken.

 

Warum gelangt man nicht auf die gleiche Seite zurück, von der man sich auf den jeweiligen Film geklickt hat? Das muss doch machbar sein. So macht es keinen Spaß und ich werde die Trailer, welche noch auf einem anderen Portal zur Verfügung stehen, dann dort runterladen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine rießige Verbesserung wäre eine bessere Anbindung der Server, oder falls ihr es beschränkt, eine höhere Datenraten.

Meistens bleibt die Geschwindigkeit bei ~400KB/s, das geht bei den Größen von DCP Trailern meiner Meinung nach gar nicht. Bei Arri habe ich keine Probleme die 100Mbit/s vollzubekommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann mich Immer noch Nicht mit der Neuen Version anfreunden! Zu unübersichtlich, langsam und unhandlich! Versuche Immer erst mal woanders den Trailer zu bekommen, letzte Möglichkeit Cinepostproduction. Früher habe Ich es genau anders herum gehandhabt!

 

Uwe!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ganz ehrlich, mit der aktuellen Datenrate pro Downloadedem sind wir auch nicht zufrieden und wir überprüfen das täglich. Wir versuchen da immer mit der Nachfrage Schritt zu halten, aber wegen der Umstellungen in den letzten Wochen ist das aufrichtigerweise auf der Strecke geblieben. Wir haben da schon einen Ausbau für nächste Woche auf dem Terminplan, da würde es uns interessieren ob es sich dann bei euch bessert.

 

Wir beschränken die Datenrate nicht aktiv pro Download, obwohl sich das vielleicht so anfühlt aber das hat mehr technische Gründe - Ansonsten werden die Leitungen immer soweit ausgelastet, wie es halt grade nötig ist.

 

@Uwe: das finden wir natürlich sehr schade, aber ich hatte ja letztes Mal schon geschrieben, dass sich die alte Version nicht mehr mit unseren Ideen vereinbaren liess. Wir haben aber verstanden, dass euch die 'zweite Seite' stört ... demnächst geht es zu einem Trailer mit zwei Klicks und man bleibt auf der gleichen Seite. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Endlich ist mal ein Grund klar, ich hatte hierzu schon Kontakt und da wurde es eher auf das Routing meines Providers abgewälzt!

Full download rate muss her bei den Größen - andere schaffen das auch! Nachts ist das übrigens genauso langsam, da läd doch nicht die große Masse?!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo MUOF,

 

wie gesagt, wir sind uns dieses aktuellen Problems bewusst und arbeiten Aktiv an Änderungen an unserer Seite. Leider ist die Situation etwas wolkig, weil wir andererseits wieder Kinos haben, die keine Probleme haben. Ich würde mich freuen, zu hören, ob es ab nächster Woche besser wird.

 

Schöne Grüße

Jonas von der CinePostproduction

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

 

das hat zwar hier im Trailerbereich nichts mehr zu suchen - aber Ihr hattet ja in Baden-Baden angekündigt, gegen Ende des Jahres auch einen Testbetrieb für die Online-Distribution von Langfilmen zu starten. Habt Ihr Euch schon überlegt, wie das technisch realisiert werden wird? Das werden doch sicher nicht wie jetzt bei den Trailern spontane nutzer-initiierte Downloads sein, das würde auslastungsmäßig doch ein Desaster?

 

- Carsten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
  • 2 Monate später...

Ich verstehe einfach nicht, warum man - wenn man zum Beispiel auf Seite drei auf einen Film klickt, wieder den zurück Button betätigt, dann aber nicht wieder auf die Seite drei kommt, sondern immer wieder auf die seite 1. Das ist doch das allerletzte. Scheint aber irgendwie niemanden ausser mir zu stören?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau dies funktioniert ja nicht ... man kommt dann immer auf die erste Seite, egal von welcher man startet.

Also bei mir mit dem aktuellen Firefox komm ich auf die vorherige und nicht auf die erste Seite. Der Zurück-Button scheint jetzt neuerdings auch zu funktionieren (gerade probiert).

 

Das ganze unter Win 7 Prof. (32bit) mit Firefox 31.0

Bearbeitet von tordub (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Filmvorführer.de mit Werbung, externen Inhalten und Cookies nutzen

  I accept

Filmvorfuehrer.de, die Forenmitglieder und Partner nutzen eingebettete Skripte und Cookies, um die Seite optimal zu gestalten und fortlaufend zu verbessern, sowie zur Ausspielung von externen Inhalten (z.B. youtube, Vimeo, Twitter,..) und Anzeigen.

Die Verarbeitungszwecke im Einzelnen sind:

  • Informationen auf einem Gerät speichern und/oder abrufen
  • Datenübermittlung an Partner, auch n Länder ausserhalb der EU (Drittstaatentransfer)
  • Personalisierte Anzeigen und Inhalte, Anzeigen- und Inhaltsmessungen, Erkenntnisse über Zielgruppen und Produktentwicklungen
Durch das Klicken des „Zustimmen“-Buttons stimmen Sie der Verarbeitung der auf Ihrem Gerät bzw. Ihrer Endeinrichtung gespeicherten Daten wie z.B. persönlichen Identifikatoren oder IP-Adressen für diese Verarbeitungszwecke gem. § 25 Abs. 1 TTDSG sowie Art. 6 Abs. 1 lit. a DSGVO zu. Darüber hinaus willigen Sie gem. Art. 49 Abs. 1 DSGVO ein, dass auch Anbieter in den USA Ihre Daten verarbeiten. In diesem Fall ist es möglich, dass die übermittelten Daten durch lokale Behörden verarbeitet werden. Weiterführende Details finden Sie in unserer  Datenschutzerklärung, die am Ende jeder Seite verlinkt sind. Die Zustimmung kann jederzeit durch Löschen des entsprechenden Cookies widerrufen werden.