Zum Inhalt springen

Klose aktuell


Gast Aaton11

Empfohlene Beiträge

Hi Manfred.

 

Das Herr Klose wieder DS8 Film verkauft halte ich doch für ausgeschlossen da ich von Ihm die letzen 300m DS8 erhalten hatte voriges Jahr. Da müsste er ja schon wieder neues Material haben. Meine Sendung mit den DS8 Filmen kam nicht aus Bad Saarow.

 

Rene

 

 

Hallo,

ich denke ich hab die Dinge unmißverständlich geschildert. Es ist so.

Manfred

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Überleg doch mal, ob Herr Klose nicht gerade einfach andere Prioritäten hat. Ich finde das muss man, auch als Kunde.

 

Hallo,

...schon, schon. Ich "hätte das Maul gehalten" hättest Du (bzw. das war ja zuerst Jürgen Lossau) das mit seinem Maschinen die bei Adox stehen nicht gesagt. Da wird man stutzig...

Manfred

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bin ich ein "ewiger Rudolf" ?

In der Tat nehme ich hier auch so Manches nicht ernst... :sleep:

 

Hallo Rudolf,

 

Auch ich bin also ein ewiger Rudolf...

 

Aber lieber das als ein ewiger Aaton... *grins

 

Irgendwie stinkt mir die ewige Leier bezüglich irgendwelchen Preisen und Lieferbarkeiten... ich gehe meinen eigenen Weg und der Rest der Welt darf mich mal... Rudolf (der andere...) *smile

 

P.S. So manches darf man gar nicht ernst nehmen, sonst vergeht einem die Lust am Forum...

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Manfred, ich wundere mich kein bißchen, daß Leute den Hörer auflegen, wenn du sie anrufst.

Du verbreitest nicht nur permanent schlechte Laune, sondern streust auch noch massenweise Informationen über Leute, die keinen was angehen und nichts zur Sache tun. Krankheiten, familiäre Verhältnisse und was wer in welchem Telefonat gesagt hat - ein Kränzchen alter Damen mit zu starkem Kaffee ist gar nichts gegen dich. Es nervt ungemein.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Manfred, ich wundere mich kein bißchen, daß Leute den Hörer auflegen, wenn du sie anrufst.

Du verbreitest nicht nur permanent schlechte Laune, sondern streust auch noch massenweise Informationen über Leute, die keinen was angehen und nichts zur Sache tun. Krankheiten, familiäre Verhältnisse und was wer in welchem Telefonat gesagt hat - ein Kränzchen alter Damen mit zu starkem Kaffee ist gar nichts gegen dich. Es nervt ungemein.

 

Hallo,

ich würde von Dir gerne wissen wo Du in diesem Thread von mir über Krankheiten oder familiäre Verhältnisse gelesen hast. Zeig mir bitte wo. Falls Du das nicht kannst erwarte ich von Dir eine Entschuldigung - Du nervst mich übrigens auch.

Manfred

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nicht in diesem Thread, aber in zahllosen anderen. Ich setze mich jetzt nicht hin und suche dir Links zusammen. Allein die Andeutungen und in indirekte Rede gesetzen (manchmal nicht mal das) Zitate aus telefonaten mit Liferanten, Dienstleistern, Reparateuren, Filmlochstanzern usw. füllen Bände. Das denke ich mir nicht aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nicht in diesem Thread, aber in zahllosen anderen. Ich setze mich jetzt nicht hin und suche dir Links zusammen. Allein die Andeutungen und in indirekte Rede gesetzen (manchmal nicht mal das) Zitate aus telefonaten mit Liferanten, Dienstleistern, Reparateuren, Filmlochstanzern usw. füllen Bände. Das denke ich mir nicht aus.

 

Hallo,

und das ist jetzt ein Grund das hier loszuwerden. Wenn Dir nach Streit ist geh in die Wirtschaft an den Stammtisch oder auf den Fußballplatz.

Manfred

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bitte zieh doch mal bei Gelegenheit die Konsequenzen, die du dreimal wöchentlich ankündigst, was immer sie sein mögen. Ich sag dazu nichts mehr, sondern lasse dieses Unterforum bei der Anzeige neuer Beiträge vorläufig ausblenden. Was schade ist, weil oft Interessantes verhandelt wird, aber dieses permanente Zugemülle jedes Themas mit deiner wenig abwechslungsreichen Tagesbefindlichkeit, neuen Grobheiten und den neuesten Schreckensvisionen zum Thema Schmalfilm hält man im Kopf nicht aus. Ich hoffe, du bist zufrieden. Ende der Durchsage.

  • Like 6
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich hab bei meiner Neuanmeldung mit dem Admin (Henri) vereinbart mich auf keine Streitereien einzulassen und in solchen Situationen wie beim Militär zu handeln, nämlich erst mal eine Nacht darüber zu schlafen. Die Konsequenz ist natürlich daß der Thread geschlossen wird.

Unbeantwortet (für mich) bleibt die Frage was sich hinter dem Verhalten von Herrn Klose verbirgt - zum Beispiel wenn er mir am Telefon ankündigt mir Filme zu schicken die dann ausbleiben. Dem nachzugehen halte ich für eine normale Reaktion - "Schreckensvisionen beim Schmalfilm" sind für mich etwas anderes.

Manfred

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Schmalfilmer,

zu dem Thema folgendes: Von einer Person die offenbar aus der Filmvorführerecke kommt und (vermutlich) mit Schmalfilm so viel am Hut hat wie eine Dirne mit dem Priesterzölibat begann gestern ein Beitrag mit dem Satz..."Manfred, ich wundere mich kein bißchen , daß die Leute den Hörer auflegen, wenn Du anrufst". Das war ein Bezug auf meine Scbhilderung darüber, daß ich einen Auftrag erteilt hatte zur Besorgung eines Kahl Produkts und wie das weitere verlief.

Eine eindeutige bewußte Verdrehung der Tatsachen um den Schreiber in ein schiefes Licht zu rücken. Dann ging es weiter: "Verbreitung permanent schlechter Laune, massenweise Informationen über Leute die keinen was angehen,...Krankheiten, familiäre Verhältnisse, Details über Telefongespräche und der Gipfel...zumüllen jeden Threads mit meiner augenblicklichen Tagesbefindlichkeit, Grobheiten und Schreckensvisionen zum Thema Schmalfilm".

Nichts dergleichen war hier in diesem Thread zu finden.

Im Klartext: Kritisiert hab auch ich Alphatiere in diesem Forum. Deren Verhalten bzw. Handeln, nicht die Person und den "Charakter" (was immer das sein soll).

Ich werde mir künftig genau anschauen was bei persönlichen Angriffen auf meine Person gesagt wird. xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx

xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx

xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx

xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx

Manfred

 

Edit: Drohungen gegen den Forumbetreiber und User gelöscht! Wenn' unbedingt sein muß dann bitte per PN!! (Preston Sturges)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich hab das was ich geschrieben habe ausgedruckt. Wo bitte sehr steht da eine Drohung gegen den Forenbetreiber. Und was "Drohungen gegen User" anbetrifft: In den Forenmregeln steht ganz klar was sich nicht gehört wie zum Beispiel Herabsetzungen etc. Und wenn einer als Beispiel das Auflegen des Telefonhörers in einem konkret geschilderten Fall anführt ist das Verdrehen von Tatsachen mit der Absicht daß der Leser begreift "wie es gemeint ist".

Daß ich hier im Forum die Debatte weiterführe alleine deswegen weil mir unklar ist wie mit Moderatoren Kontakt herzustellen ist, daher keine PN an Preston Sturges. Auch andere hatten das Problem schon

Manfred

Nachtrag: Sonderbar - ich hab eben unter "Moderatorenteam" preston sturges angeklickt und fand "private Nachricht senden". Etwas derartiges fand ich unlängst bei TK Chris nicht, jetzt aber schon.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Das mit GK-Maschinen in Bad Saarow stand doch lang und breit im Schmalfilm (Adox-Artikel) berichtet, Manfred. Hättest dir alten Hefte mal doch nicht wegwerfen sollen.

Hallo Filmer,

 

im schmalfilm 2/2012 stand deutlich, dass die Maschinen von Herrn Gottfried Klose GK-Film bzw. seine aufgearbeiteten Geräte ``demnächst´´ in Bad Saarow stehen. Also kein Wort davon, dass sie bereits dort stehen.

 

Seit geraumer Zeit wird hier im Forum über alles Mögliche orakelt u. Gerüchte in die Welt gesetzt. Ich habe Herrn Klose am 05.06.2014 angerufen u. ihn zu obigem Sachverhalt befragt. Ich erfuhr von ihm, dass sämtliche Maschinen von ihm sich alle noch an seinem Firmenstandort Beelen befinden.

Er betonte dabei, dass GK-Film seit Jahren mit FOTOIMPEX in Bad Saarow eng zusammenarbeitet. Herr Klose werde noch ca. 2 Jahre mit seinen Maschinenpark weiterhin Filmmaterialien herstellen und dann die Maschinen abgeben (er ist 71 Jahre). Ich bin froh, dass sich die Maschinen noch bei GK-Film befinden. Auch kann jeder interessierte Filmer einen Besuchstermin bekommen was bei anderen Anbietern kaum möglich ist.

 

Da ich fast ausschließlich auf DS-8 drehe u. Farbumkehrmaterial bevorzuge, hoffe ich, dass Herr Klose bald wieder in Lage ist, DS-8 Filmmaterial zu liefern.

 

Bedauerlicherweise wird es von der Fa. Wittner wohl vorerst kein DS-8 Farbumkehrmaterial geben. Am 28.02.2014 sandte ich an die Fa. folgende E-Mail Anfrage:

 

Sehr geehrte Damen und Herren,

kürzlich schrieb ein Forumsteilnehmer im Filmvorführerforum, dass Sie die DS-8 Umkehrfarbfilmlieferungen weit nachhinten verschieben würden. Manche Teilnehmer berichten, dass es dieses Material unter Umständen von Ihnen künftig gar nicht mehr geben soll.

 

Ich weiß nicht, ob das alles nur Gerüchte sind. Meistens ist ein Teil Wahrheit auch dabei. Ich würde es jedenfalls sehr bedauern, wenn es künftig kein Farbumkehrmaterial als DS-8 geben würde. Sie kündigen auf einer Ihrer Seiten an, dass der WITTNER CHROME 200D bald kommen soll. Dieses Material ist für mich zu grobkörnig u. daher keine Alternative. Höchstens als Super 8 Kassette, um bei wenig Licht noch brauchbare Filmergebnisse zu bekommen.

 

Ich würde gerne von Ihnen wissen, wann es wieder DS-8 Farbumkehrfilm mit niedrigeren ASA Werten als 200 ASA geben wird bzw. damit zu rechnen ist?

 

Leider war die Antwort für mich sehr ernüchternd. Ich zitiere deren Antwort sinngemäß:

 

Sollten sie nochmals Ektachrome 100D oder Velvia 100 Emulsion einkaufen um daraus DS-8 herzustellen, würde sich für die 30.5m Rollen ein Preis von ca. 160 bis 170 € (Ohne Entwicklung) ergeben. Die Fa. ging dabei von einem Ausgangspreis bei Farbumkehr-Rohmaterial wie er Ende 2013 lag. Da die Anwender diesen Preis nicht akzeptieren würden haben sie ihre DS-8 Pläne eigestellt.

Sie erwähnten in ihrer Antwort, dass, wenn es irgendwann ein preisgünstiges Material geben sollte, davon gehen sie zurzeit aber nicht aus, sie dies überdenken würden. Bis dahin kommt aus preislichen Gründen eine erneute DS-8 Fertigung nicht in Frage.

 

Soweit deren sinngemäße Antwort. 160 bis 170 € ist für mich persönlich auch ein nicht akzeptabler Preis für eine 30,5 m DS-8 Filmrolle.

Ich hoffe, dass GK-Film bald wieder zu bezahlbaren Preisen liefert. Ansonsten wäre Ferrania die letzte Hoffnung. Ob deren Preise dann aber bezahlbar sein werden steht in den Sternen.

 

Gruß

 

Joachim

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

160 bis 170 € ist für mich persönlich auch ein nicht akzeptabler Preis für eine 30,5 m DS-8 Filmrolle.

 

Das ist ein fast identischer Preis den ich auch für 4 x Chrome 100D Kassetten bezahlen müsste

Da würde "ich" wenn ich mir das leisten würde, auf jeden Fall die DS8 Variante bevorzugen ...

Es ist mehr als bedauerlich, das DS8 jetzt so vernachlässigt wird, eine kleine Auflage wäre

aus meiner Sicht wohl machbar, dann könnte Wittner genau sehen wie sich das verkauft

Ich vermute aber das noch genug DS8 Material bei den Anwendern vorhanden ist und

somit im Moment die Nachfrage noch gering wäre aber in 2015 könnte das kippen ...

 

Falls Wittner hier mitliest, bitte ich eindringlich um neues DS8 Material in Farbe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast renehaeberlein

Den Preis hat Wittner so hoch angesetzt ,da er sonst ein anderes S8 Material nicht mehr los bekommt. Rechne mal 160 durch 4 da kommst du genau auf den aktuellen S8 Kassettenpreis. Mit S8 Kassetten lässt sich eben mehr verdienen. Ich hoffe aber auch das Herr Klose nochmal was auf dem Markt bringt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit S8 Kassetten lässt sich eben mehr verdienen ...

 

Aus meiner Sicht liegt das nur an der Perfo Maschine ...

Hätte Wittner die benötigten Teile für DS8 in gutem Zustand,

könnte er mit DS8 wohl auch einen guten Gewinn machen, da er

aber diese sehr teure Investition tätigen muss, rechnet sich das nicht

Die DS8 Nachfrage ist zudem auch massiv geringer als die für Kassetten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ein Wille da wäre könnte man auch woanders stanzen lassen.

 

Ich denke eine gemeinsame Sammelbestellung könnte zum Erfolg führen ...

Allerdings halte ich den Zeitpunkt jetzt noch für zu früh, aber für Ende 2015 Anfang 2016

sollte die Nachfrage so weit angestiegen sein, das eine grösser Sammelbestellung real ist,

dafür müssten sich mal alle DS8 Filmer weltweit besser vernetzen und schon mal sparen ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier wird wieder viel orakelt...

 

Ein paar Fakten aus verschiedenen ersten Händen:

  • Es kann und wird kein preiswertes Farbumkehrmaterial mehr geben, es sei denn, es wird Konkursware/Restematerial abverkauft
  • Das was es an Roh-Farbumkehrfilm auf dem Markt noch gibt, ist sehr teuer. Bei Fuji ca. 5-6€/Meter EK für 35mm.
  • Mindestabnahmemengen für Sonderformate sind extrem hoch. Bei Kodak müsste man ein DS8-konfektioniertes Material für mind. $25.000 einkaufen.
  • Mindestabnahmemenge für unperforierte 35mm Material ist eher noch deutlich höher und zudem nicht ohne weiteres beschaffbar
  • Benutzt man 35mm perforiertes Rohmaterial, hat man irre viel Verschnitt -> Hoher Preis
  • Es gibt nicht viele betriebsbereite DS8-Perforatoren. Die meisten Geräte stanzen 1-3-5-7 statt 1-4-5-8.

 

Im Moment gibts nur unsere Hamsterreste und Foma. Es ist nicht auszuschliessen dass irgendwann auch wieder anderes Material kommt, aber es wird definitiv nicht billig sein. Wittners preisliche Schätzung ist da schon sehr realistisch, ob einem das gefällt oder nicht.

 

Kurz: Fangt schon jetzt an zu sparen. Was an Film noch kommt, wird teuer und muss teuer sein. Lamenti darüber helfen keinem, und es wird definitiv keiner der verbliebenen Filmanbieter in irgendeiner Weise reich damit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Herr Wittner hat mir übrigens gerade noch mal ganz klar bestätigt, dass DS8 seinerseits keineswegs tot sei.

Seine letzte Aussage war "Es kommt, aber als letztes" -- und die gilt nach wie vor.

 

Ein Werkzeug für PET-Träger ist wohl auch schon vorhanden, es seien aber noch mechanische Anpassungen nötig.

 

Ich interpretiere (!) das so: Mit Avichrome als DS8 ist mittelfristig zu rechnen. Ob und wie andere Materialien als DS8 konfektioniert werden, ist wohl von der Nachfrage und der Zahlungsbereitschaft der Kunden abhängig.

Bearbeitet von F. Wachsmuth (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast renehaeberlein

Ich glaube einige hier wären schon froh ,wenn der AGFA in DS8 kommen würde zum selben Preis ,wie die D8 Ausführung. In Single 8 werde ich Ihn jedenfalls definitiv mal testen ,nur ist mir momentan eine 60m Rolle zuviel. Aber das Jahr ist ja noch lang.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast renehaeberlein

Wo gibt es denn Kodak Negativfilm in DS8? Negativ mit Positivkopie ist immer noch teurer als Agfa Umkehrmaterial. Und ausserdem ist Kodak unzuverlässig.

 

in englisch with Google Translate

 

Where is there Kodak negative film in DS8? Negative with positive copy is still more expensive than Agfa reversal material. And besides Kodak is unreliable.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Filmvorführer.de mit Werbung, externen Inhalten und Cookies nutzen

  I accept

Filmvorfuehrer.de, die Forenmitglieder und Partner nutzen eingebettete Skripte und Cookies, um die Seite optimal zu gestalten und fortlaufend zu verbessern, sowie zur Ausspielung von externen Inhalten (z.B. youtube, Vimeo, Twitter,..) und Anzeigen.

Die Verarbeitungszwecke im Einzelnen sind:

  • Informationen auf einem Gerät speichern und/oder abrufen
  • Datenübermittlung an Partner, auch n Länder ausserhalb der EU (Drittstaatentransfer)
  • Personalisierte Anzeigen und Inhalte, Anzeigen- und Inhaltsmessungen, Erkenntnisse über Zielgruppen und Produktentwicklungen
Durch das Klicken des „Zustimmen“-Buttons stimmen Sie der Verarbeitung der auf Ihrem Gerät bzw. Ihrer Endeinrichtung gespeicherten Daten wie z.B. persönlichen Identifikatoren oder IP-Adressen für diese Verarbeitungszwecke gem. § 25 Abs. 1 TTDSG sowie Art. 6 Abs. 1 lit. a DSGVO zu. Darüber hinaus willigen Sie gem. Art. 49 Abs. 1 DSGVO ein, dass auch Anbieter in den USA Ihre Daten verarbeiten. In diesem Fall ist es möglich, dass die übermittelten Daten durch lokale Behörden verarbeitet werden. Weiterführende Details finden Sie in unserer  Datenschutzerklärung, die am Ende jeder Seite verlinkt sind. Die Zustimmung kann jederzeit durch Löschen des entsprechenden Cookies widerrufen werden.