Zum Inhalt springen

Cine 8-16 - das Magazin rund um den perforierten Film - Ausgabe 30...


moviola_de

Empfohlene Beiträge

Cine_8-16_no_030.jpg

 

 

...wurde am Mittwoch, 25. Juni versandt und kommt u. a. mit folgenden Themen in Kürze zu Ihnen nach Hause:

  • Cineworld: Neues aus der Schmalfilm-, Hobby- & Kinowelt
  • Logma[r]nia in Deidesheim: - Die zweite Filmbörse stand ganz im Zeichen der neuen Super-8-Kamera von Logmar
  • Aus gegebenem Anlass - Ronald Vedrilla über Belichtungsarten bei Super-8-S/W-Filmen
  • Plastilin-Monster auf Super-8 - Terry Lagler hat seine SciFi-Kino-Idole mit der S8-Kamera zum Leben erweckt
  • Monster, Mumien, Perry Rhodan: Für den Filmemacher und Regisseur Sven Knüppel begann alles mit Super-8
  • Wanderkino im Elsass: Eberhard Nuffer hat eine 35mm-Oase inmitten der digitalen Kinolandschaft entdeckt
  • Klassiker in neuem Glanz: Über eine Filmrestauration der aufwändigen Art berichtet Uwe-Manfred Klein
  • Alles ist gut! Joachim Polzer, Filmemacher, Verleger, Festival-Kurator und Mitbegründer der größten Online-Filmdatenbank IMDB, realisierte sein Erstlingswerk auf Super-16
  • Es werde Licht: 150-Watt-Turbo für S8-Filmprojektoren - Friedemann Wachsmuth hat seinen Noris-Projektor auf höhere Bildausleuchtung umgerüstet
  • Calella 2014: Die weltweite 9,5mm-Fangemeinde traf sich bei ihrem Jahresmeeting u.a. am malerischen Wirkungsort des Malers Salvador Dalí
  • Heurtier? Wie war nochmal der Name? Michael Ritter über die Geschichte und Projektorenmodelle des französischen Filmgeräte-Herstellers
  • Filmreport S8 / 16mm, u.a.: Spielfilm-News aus Deutschland, VistaVision-Werbespot, Pathé-News 1962, neue 007-Pretitle-Sequenz
  • S8-Spielfilm-Retro: “Lassie - Held auf 4 Pfoten” (Courage Of Lassie; USA 1946), “Hüter des magischen Schwertes” (Hawk The Slayer; GB 1980), Laurel & Hardy in “Two Tars” (USA 1928)
  • 16mm-Retro: "Cheeck & Chong: Jetzt raucht gar nichts mehr" (Still Smoking, USA 1983)
  • plus Veranstaltungshinweise, kostenloser Kleinanzeigenmarkt uvm.

Hinweis: "Cine 8-16" ist trotz professioneller Aufmachung (DIN A4, farbiger Offset-Druck, Hochglanzpapier) keine kommerzielle Publikation, sondern erscheint als Informationszeitschrift der Arbeitsgemeinschaft Amateurfilm & Kino sowie der Arbeits- und Interessengemeinschaft Celluloidfilm und wird zum Selbstkostenpreis abgegeben. Alle Mitwirkenden und Autoren arbeiten unentgeltlich im Dienste des Hobbys um den perforierten Film. Kontaktadressen finden Sie auf unserer Webseite www.celluloidfilm.de

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich möchte in diesem Zusammenhang höflichst an den Filmtitel „Das turbogeile Gummiboot" erinnern. Im Original hieß er „Up the Creek".

Laut Wikipedia gab es noch die Alternativtitel „Den Letzten schnappen die Fische“ und „Studentenfutter U.S.A.“ Auch nicht viel schlauer.

Sehr wahrscheinlich wurden die deutschen Titel nur in holländischen Coffeeshops oder aufgrund einer Nahtoderfahrung nach dem Genuß mehrerer Liter Selbstgebranntem erdacht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Filmer,

 

super pünktlich lag heute das neue Cine 8-16 Magazin bei mir im Briefkasten. Respekt für eine nicht kommerzielle Publikation, bei der alle

Autoren u. Mitwirkenden unentgeltlich für dessen zustandekommen sorgen.

 

Ich habe das Cine 8-16 heute aus Zeitmangel nur kurz durchblättern können, aber ich muss wieder feststellen, wie immer, sehr gute u. vor allem

informative Themen. Das Magazin wird, auch wenn ich mich wiederhole, immer besser.

 

Nur einen Autor vermisse ich, meinen sehr geschätzten, Herrn Horst Zarm. Seit der Ausgabe 28 gibt es von ihm leider keine Beiträge mehr.

Mir fehlen sie :cry:.

 

Gruß

 

Joachim

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Freunde,

 

noch ein Hinweis für alle CineDay-Interessenten - hier könnt ihr den Flyer mit Programm und Anmeldevordruck in pdf-Form downloaden:

http://www.celluloid...2a03/index.html

 

Die Teilnahme ist kostenlos, auch für Nicht-Abonnenten! Ich stelle demnächst mal noch was speziell zur Veranstaltung ein, sobald noch der eine oder andere Programmpunkt klarer wird.

 

Flimmernde Grüße

 

Uwe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Filmvorführer.de mit Werbung, externen Inhalten und Cookies nutzen

  I accept

Filmvorfuehrer.de, die Forenmitglieder und Partner nutzen eingebettete Skripte und Cookies, um die Seite optimal zu gestalten und fortlaufend zu verbessern, sowie zur Ausspielung von externen Inhalten (z.B. youtube, Vimeo, Twitter,..) und Anzeigen.

Die Verarbeitungszwecke im Einzelnen sind:

  • Informationen auf einem Gerät speichern und/oder abrufen
  • Datenübermittlung an Partner, auch n Länder ausserhalb der EU (Drittstaatentransfer)
  • Personalisierte Anzeigen und Inhalte, Anzeigen- und Inhaltsmessungen, Erkenntnisse über Zielgruppen und Produktentwicklungen
Durch das Klicken des „Zustimmen“-Buttons stimmen Sie der Verarbeitung der auf Ihrem Gerät bzw. Ihrer Endeinrichtung gespeicherten Daten wie z.B. persönlichen Identifikatoren oder IP-Adressen für diese Verarbeitungszwecke gem. § 25 Abs. 1 TTDSG sowie Art. 6 Abs. 1 lit. a DSGVO zu. Darüber hinaus willigen Sie gem. Art. 49 Abs. 1 DSGVO ein, dass auch Anbieter in den USA Ihre Daten verarbeiten. In diesem Fall ist es möglich, dass die übermittelten Daten durch lokale Behörden verarbeitet werden. Weiterführende Details finden Sie in unserer  Datenschutzerklärung, die am Ende jeder Seite verlinkt sind. Die Zustimmung kann jederzeit durch Löschen des entsprechenden Cookies widerrufen werden.