Jump to content
Sign in to follow this  
meybe

Internetanschluss für Christie

Recommended Posts

Hallo,

 

wir wollen unser Kino auf Digtal umbauen und haben uns für den Christie Projektor entschieden

Jetzt wurde uns gesagt, wir bräuchten unbedingt eine feste ip-adresse und eine 16.000 Datenleitung.

Der Projektor müsste ständing mit dem Internet verbunden sein, um Updates aus England zu machen bzw. bei

Störungen nach zuschauen.

Meine Frage:

Gibt es keine andere Möglichkeit außer der festen IP-adresse?

Mein jetztiger Internetanbieter vergibt keine festen IP´s !

 

Bleibt hier nur ein teurer Tarif bei der Telekom?

 

Vielen Dank für Eure Hile.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Moin Moin,

 

also ich weiß ja nicht, wer bei Euch den Christie installiert, aber das Projektor und / oder Server ständig mit dem Internet verbunden sein MÜSSEN ist grundsätzlich erstmal Quatsch.

Für einen Servicecheck bzw. bei Störungen ist es allerdings zumindest sinnvoll, den Projektor / den Server ins Internet zu bekommen BEI BEDARF:

 

Ich habe meine Projetoren und Server (Sony) auch nicht ständig im Internet hängen. Das möchte ich auch einfach nicht.

 

Eine feste IP ist meines Wissens auch nicht zwingend erforderlich (da gibt es bei Bedarf auch Alternativlösungen).

 

Für den reinen Spielbetrieb ist eine Verbindung zum Internet definitiv NICHT erforderlich.

 

 

Liebe Grüße

Christoph!

Share this post


Link to post
Share on other sites

Tach Christoph,

 

vielen Dank für deinen Beitrag. Der hilft uns schon mal ein Stück weiter :mrgreen:

 

Wäre schön, wenn sich auch jemand melden würde, der einen Christie in Betrieb hat.

 

Wlan wäre im Vorführraum vorhanden. Würde das mittels eines Laptops bzw. Rechners reichen um Zugriff auf den Projektor bei

Störungen bzw. Updates zu haben.

 

Wir sind froh um jeden Beitrag.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Eine feste IP ist definitiv nicht erforderlich.

Unser Integrator wählt sich per VPN Verbindung ein und hat hierfür einen eigenen Router installiert.

Fernwartung bzw. Fernzugang ist schon sinnvoll da hierüber schon viel erledigt werden kann.

Einen 24 Stunden Zugang gewähre ich allerdings auch nicht da ich schon wissen will was wer an unseren Anlagen durchführt.

 

 

Gruss

HAPAHE

Share this post


Link to post
Share on other sites

Jepp, gehe mit meinen Vorschreibern mit. Haben auch Fernwartung im Vertrag, aber keine dauerhafte Anbindung ans Netz. Uns hat man 2011 auch zu einer festen IP geraten, die, wie sich letzten August (letzte Wartung) rausgestellt hat, überflüssig ist. Ist eher ein "KANN" als "MUSS".

Share this post


Link to post
Share on other sites

Eine feste IP macht das ein oder andere einfacher, aber es geht auch super ohne. Alternative wäre auch "DynDNS" oder ähnliches.

Aber auch das Geld kann man sich sparen.

 

Ich habe mit 3 Christies gearbeitet, die untereinander vernetzt waren, aber nicht im Internet hingen.

Bei Bedarf ans Internet gehängt, eingewählt (bzw. einwählen lassen) und gut ist..............

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hat irgendwer diesen Spot noch: Toy Story 3 bitte brille aufsetzen trailer als DCP der ist ultra witzig uuuuuuuuhhhhhhhhh 3D wäre zu Eiskönigin genau das richtige ?!

 

Danke

 

Grüße aus Neuburg Donau

 

Kinopalast

Technikleitung

Braun Andreas

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hat irgendwer diesen Spot noch: Toy Story 3 bitte brille aufsetzen trailer als DCP der ist ultra witzig uuuuuuuuhhhhhhhhh 3D wäre zu Pinguine genau das richtige ?!

 

Danke

 

Grüße aus Neuburg Donau

 

Kinopalast

Technikleitung

Braun Andreas

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

×
×
  • Create New...