Zum Inhalt springen

Gummi löst sich auf - Canon 1014 XLS


Thorsten

Empfohlene Beiträge

Hallo an die Experten,

 

habe seit gestern eine "Neue". EIne Canon 1014 XLS. Läuft rund, sieht sehr gepflegt aus und ist vor allem wunderbar leise.

 

Ein PROBLEM: Im Kassettenfach löst sich das "Dichtungsgummi" ab. Es ist sehr klebrig und "bröselt" ab. Jetzt habe ich natürlich Sorge, daß sich ein paar Krümel im Filmfenster verirren.

 

Meine Frage daher: Wenn ich alles mit, z.B. Spiritus löse, ist das Kassettenfach noch lichtdicht, bzw. wie / wodurch kann ich das verbröselte Gummi tauschen.

 

post-82566-0-13560100-1448446030_thumb.jpg

 

Vielen Dank an Euch.

 

Gruß Thorsten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe auch die 1014. Leider ist das bei allen Canon Kameras, die ich besitze der Fall. Das schmierige Zeug habe ich komplett entfernt. Auch ohne der "Dichtung" kommt kein Licht in das Gehäuse. Hatte noch nie ein Problem, auch nicht bei der Scoopic, wo der Film auf Spulen und nicht in Kassetten ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

der "Kameradoktor" bietet auf seiner Internet - Seite Lichtdichtungen für fast alle Kameras an. und wenn es von Ihm nicht direkt für die Canon etwas gibt, dann kannst Du bestimmt Streifen von ihm beziehen. Das Material von ihm ist auf jeden Fall sehr gut. Leider ist die Internetseite richtig schaurig!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Filmvorführer.de mit Werbung, externen Inhalten und Cookies nutzen

  I accept

Filmvorfuehrer.de, die Forenmitglieder und Partner nutzen eingebettete Skripte und Cookies, um die Seite optimal zu gestalten und fortlaufend zu verbessern, sowie zur Ausspielung von externen Inhalten (z.B. youtube, Vimeo, Twitter,..) und Anzeigen.

Die Verarbeitungszwecke im Einzelnen sind:

  • Informationen auf einem Gerät speichern und/oder abrufen
  • Datenübermittlung an Partner, auch n Länder ausserhalb der EU (Drittstaatentransfer)
  • Personalisierte Anzeigen und Inhalte, Anzeigen- und Inhaltsmessungen, Erkenntnisse über Zielgruppen und Produktentwicklungen
Durch das Klicken des „Zustimmen“-Buttons stimmen Sie der Verarbeitung der auf Ihrem Gerät bzw. Ihrer Endeinrichtung gespeicherten Daten wie z.B. persönlichen Identifikatoren oder IP-Adressen für diese Verarbeitungszwecke gem. § 25 Abs. 1 TTDSG sowie Art. 6 Abs. 1 lit. a DSGVO zu. Darüber hinaus willigen Sie gem. Art. 49 Abs. 1 DSGVO ein, dass auch Anbieter in den USA Ihre Daten verarbeiten. In diesem Fall ist es möglich, dass die übermittelten Daten durch lokale Behörden verarbeitet werden. Weiterführende Details finden Sie in unserer  Datenschutzerklärung, die am Ende jeder Seite verlinkt sind. Die Zustimmung kann jederzeit durch Löschen des entsprechenden Cookies widerrufen werden.