Zum Inhalt springen

Filmertreffen in Berlin - Herbst 2016


Thorsten

Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen,

 

es ist ja schon eine kleine Tradition: Wie in Deidesheim besprochen findet auch in diesem Jahr das Filmertreffen in Berlin statt. Location - wie bisher - ein Photostudio in Kreuzberg. Bedingt durch meine diesjährige Elternzeit, verschiebt sich lediglich der Termin in den Oktober oder November 2016.

 

Alle Interessierte tragen sich bitte in den Kalender ein, damit wir einen gemeinsamen Termin finden können.

 

http://doodle.com/poll/3izue4wqhxskpvq8

 

Ablauf vor Ort:

 

Freitag:

Individuelle Anreise, Abends gemeinsames Abendessen mit feuchtfröhlicher Fachsimpelei (Ich hoffe hier übernimmt wieder die "Berliner-Fraktion" die Auswahl des Lokals - Danke vorab).

 

Samstag:

Individuelles Tagesprogramm, Am frühen Abend/ spätem Nachmittag gemeinsaames Essen (sofern gewünscht, nach Möglichkeit in der Nähe des Studios/ U-Bahn Kottbusser Tor), 18 Uhr Start im Studio (open end).

 

Sonntag:

Individuelles Tagesprogramm und Abreise

 

GETRÄNKE IM STUDIO

Kaufen wir zentral (Bier und Wasser), Umlage EUR 5,- bis 8.- für jeden.

 

Alle, die die letzten Jahre dort waren, wissen ja was sie erwartet, alle anderen sind herzlich willkommen.

 

Gruß aus Düsseldorf

 

Thorsten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 59
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Thorsten,

 

jetzt sind wir schon 6 (Igitt, igitt, würde die Nonne sagen ;-)), aber ich hoffe u. nehme an dass es noch mehr werden.

 

Da das letzte Braugasthaus vom Bier her gut war, aber die laute Musikkapelle alle Konversationen zunichtemachte, habe ich mir ein neues Braugasthaus ausgesucht.

Ich muss es demnächst mit meiner Frau testen. Die Rechnung reiche ich Euch zur Umlage noch nach ;-).

Sollte dieses nicht besonders sein kenne ich eine sehr gute Gaststätte. Leider ohne eigene Hausbrauerei, aber mit einer guten Küche u. gutem Bier s. Anlage ein Artikel der Berliner Morgenpost.

 

Die meisten haben den 22. Oktober als Termin bevorzugt. Sobald die genaue Teilnehmerzahl feststeht würde ich zum Freitag, den 21.10.2016 im ausgesuchten

Lokal für 18 Uhr reservieren.

 

Gruß

 

Joachim :-D

post-79218-0-84238500-1465825513_thumb.jpg

Bearbeitet von Joachim (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Jo erwischt. Sollte wahrscheinlich nicht soviel in der Weltgeschichte herumgondeln. Film vom letzten Jahr gibt es auf jeden Fall. Bin ab 18. September wieder in Düsseldorf und dann zwei Wochen kinderlos, d.h. Wenn ich den dann nicht schneide/ vertone: Wann dann?

 

Versprochen.

 

Termin 22. Oktober steht - ist mit Yves (dem Studiobesitzer) geklärt.

 

Gruß aus Sizilien

 

Thorsten

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin gegen Zweiband, weil das letztes Jahr doch erheblich viel Zeit gekostet hat und demzufolge weniger Filme zu sehen waren. Ich war auch nicht ganz unschuldig, der 45minütige Film über die Münchener Amteurfilmfestspiele der 60er war sicherlich auch zeitraubend. Wenn Zweiband funktioniert, dann ist es schön, wenn es nicht funktioniert, bin ich dafür dass man den Film ohne Ton vorführt oder die Vorführung abbricht. Ich werde diesmal einen vorbespurten und vertonten Single8-Film Fuji R25 mitbringen, den ich im Jahre 2002 über meine Heimat mit der Fujica Z600 und Fujica P2 gedreht habe.

Die Single8-Filme waren über Photex Düsseldorf auf einer 7-wöchigen "Entwicklungs"-Reise in Japan.

Ich schlage vor, dass wir um 17 Uhr was essen gehen und danach Open End.

 

Ich hoffe auf Friedemanns Deidesheim-Filme und seinen neuesten Super8-Film auf der umgebauten Agfa Movex 8 S8 ;-)

 

Und auf Thorstens neue Urlaubsstreifen sowie auf Gerhards Filme, ich hoffe es geht Gerhard gut und hoffe dass er beim Filmertreffen wieder dabei ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Grüße ihn bitte von mir. Ich hab ihn letztes Jahr unmittelbar nach dem Filmertreffen bei ihm zu Hause besucht und ihm eine Pentaflex DS8 gegeben, daraufhin hat er mir ein Isco 1,4/16mm für 16mm-Projektoren gegeben. Leider war die Brennweite doch etwas zu kurz, so dass ich sie auf eBay versteigert habe. Eigentlich wollte ich ja meine 3. Pentaflex DS8 auf eBay versteigern. Die 1. Pentaflex DS8 habe ich Jürgen Lossau vermacht bzw. gegen Bücher und DVDs eingetauscht und die 2. habe ich behalten. Es gab also mindestens 3 auf DS8 umgebaute Pentaflex 8 :-)

 

Zusammen mit Joachim hatten wir noch einen tollen S8/16mm-Filmabend.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Martin, Dein Film über die Amateurfilmfestspiele war toll, ich schaue mir gern mal solche Sachen an.

 

...und, na ja Pannen gehören doch dazu, ansonsten wäre es doch eine recht sterile Veranstaltung.

 

Ich bringe wieder etwas Kurzes aus dem musikalischen und tricktechnischen Bereich mit, wenn es recht ist, ist auch kein Zweiband..... :mrgreen:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Natürlich via iPhone-Zwei"band".

 

Aber diesmal klappt es auf Anhieb.

Hallo Thorsten und Teilnehmer unseres Filmertreffens,

 

Deiner Beschreibung nach kommst Du diesmal wieder mit Deinem ELMO GS 1200 P COM.

Das find ich sehr gut. Ich könnte 2 Super 8 Filme mitbringen. Einen über die Insel Los Roques in Venezuela. Laufdauer 40 Min. Ton Stereo Randspur u.

wahlweise auch Zweiband. Als zweiten Film könnte ich einen ISCORAMA Bahamas Breitwandfilm mitbringen. Ton Zweiband. Laufdauer ca. 13 Min.

 

Wie ich sehe treffen wir uns am Samstag, den 22.10.16 im Studio. Am Freitagabend, dem Vortags-treffen, könnten 8 Personen dabei sein. Lokal suche ich

noch aus. Es wäre schön, wenn ich zwecks Reservierung schon wüsste, wer von Euch dabei sein wird. Gerhard ist jedenfalls

auch wieder dabei.

 

Mit perforiertem Filmergruß

 

Joachim :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...

Filmvorführer.de mit Werbung, externen Inhalten und Cookies nutzen

  I accept

Filmvorfuehrer.de, die Forenmitglieder und Partner nutzen eingebettete Skripte und Cookies, um die Seite optimal zu gestalten und fortlaufend zu verbessern, sowie zur Ausspielung von externen Inhalten (z.B. youtube, Vimeo, Twitter,..) und Anzeigen.

Die Verarbeitungszwecke im Einzelnen sind:

  • Informationen auf einem Gerät speichern und/oder abrufen
  • Datenübermittlung an Partner, auch n Länder ausserhalb der EU (Drittstaatentransfer)
  • Personalisierte Anzeigen und Inhalte, Anzeigen- und Inhaltsmessungen, Erkenntnisse über Zielgruppen und Produktentwicklungen
Durch das Klicken des „Zustimmen“-Buttons stimmen Sie der Verarbeitung der auf Ihrem Gerät bzw. Ihrer Endeinrichtung gespeicherten Daten wie z.B. persönlichen Identifikatoren oder IP-Adressen für diese Verarbeitungszwecke gem. § 25 Abs. 1 TTDSG sowie Art. 6 Abs. 1 lit. a DSGVO zu. Darüber hinaus willigen Sie gem. Art. 49 Abs. 1 DSGVO ein, dass auch Anbieter in den USA Ihre Daten verarbeiten. In diesem Fall ist es möglich, dass die übermittelten Daten durch lokale Behörden verarbeitet werden. Weiterführende Details finden Sie in unserer  Datenschutzerklärung, die am Ende jeder Seite verlinkt sind. Die Zustimmung kann jederzeit durch Löschen des entsprechenden Cookies widerrufen werden.