Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
Alex35

Vaiana Bildformat 3D

9 Beiträge in diesem Thema

Hallo Kollegen!

Ist jemanden bei Vaiana bezüglich des Bildformates was aufgefallen?

Es steht zwar dabei Cs2048 aber wenn ichs in diesem Format spiele, hab ich rundum das Bild Balken ?!

Ist das bei der 2D Fassung auch der Fall?

 

Achja und schöne Weihnachten :11_blush:

Alex

bearbeitet von Alex35 (Änderungen anzeigen)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi.

Na gut dann bin ich beruhigt, auch wenn ich dies nicht nachvollziehen kann.

Testbilder, waren da welche auf der platte? und da hätte ich dann für jeden Film ein neues Format anlegen sollen?

Beim Rogue One ist das Format doch auch ganz normal?

 

Betrifft das "Sonderformat" die 2D Fassung auch oder ist das nur bei 3D?

 

Danke und besinnliche Festtage :10_wink:

alex

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Star Wars läuft noch unter dem "Lucas-Film-Label". Es geht nur um die "reinen" Disneyproduktionen. Bei Filmen in Flat ist das auch so

Ist nur bei 3D so. Wir schalten auf 1920 um.

bearbeitet von sir.tommes (Änderungen anzeigen)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Stunde schrieb sir.tommes:

... Wir schalten auf 1920 um.

Wir auch, passt recht gut, oben nur gaaanz minimal Bildverlust (nicht nennenswert)

 

Gut danke, dann kann 2D ja normal laufen :7_sweat_smile:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

3D mit floating windows sollte man ganz normal im Flat oder CS Setting laufen lassen. Das Framingchart mal laden und anschauen.

Die schwarzen Rahmen sind ja nicht dauerhaft schwarz, sondern werden zum Erhalt des 3D an den Bildrändern dynamisch mit Inhalt gefüllt. In einem maskierten 1080p Format sieht man das natürlich nicht mehr.

- Carsten

bearbeitet von carstenk (Änderungen anzeigen)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Immer wieder lustig das die Sache mit den "floating windows" bei S3D immer noch für Verwirrung sorgt ;-) 

Leider nur in Englisch und in miserablen Qualität:

 

bearbeitet von Valentino
Video hinzugefügt (Änderungen anzeigen)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0