Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
frittenheinz

Eigene Umstellung auf 25fps - geht das?

6 Beiträge in diesem Thema

Hallo,

 

es kommt ja leider immer wieder mal vor, dass die Spielzeiten der Filme doch nicht so ganz stimmen, wie vom Verleih ursprünglich mal angedacht. Bei der Erstellung eines Monatsprogramms wird das dann manchmal eher dramatisch, wenn adeins dann auch noch viel davorbucht und man mal wieder einen "großen" Film spielen möchte.

Gibt es die Möglichkeit, eigens am Projektor die Bildrate von 24fps auf 25fps umzustellen? Oder gibt es dann Probleme mit den KDMs o.ä.? Oder kann der Kinoton-Mitarbeiter das doch umstellen?

 

Vielen Dank für Eure Antworten!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ganz kurze Antwort, es ist nicht möglich selber zwischen 24fps und 25fps zu wählen.

Die Bildrate am Projektor kannst du selber auf jeden Fall einstellen, aber es ist immer nur ein vielfaches von der Ausgangsfrequenz ;)

Macht den Film aber weder schneller noch hübscher :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du müßtest halt die Zeitbasis des Server tunen, ob der das allerdings so einfach frißt, wenn er ab und an bei seiner Systemuhr vorbeischaut?...

Kennst du zufälligerweise einen Linuxhacker...

Nur so, denn anders wirds nicht gehen.

Jens

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×