Zum Inhalt springen

Kurtlar Vadisi - Tal der Wölfe


Tharsonius

Empfohlene Beiträge

Mit einer solchen Begründung müsste das Cinemäxxle logischerweise auch Filme wie SAW 2 komplett absetzen (und nicht Minderjährigen zum Fraß vorsetzen), gell? :shock: Wie immer wird auch hier eben mit zweierlei Maß gemessen.

 

Cinemaxx in Mannhiem hat ihn nicht abgesetzt.^^

 

Cinemaxx in mannheim wird auch nicht von der Cinemaxx gruppe betrieben ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 59
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Mit einer solchen Begründung müsste das Cinemäxxle logischerweise auch Filme wie SAW 2 komplett absetzen (und nicht Minderjährigen zum Fraß vorsetzen), gell? :shock: Wie immer wird auch hier eben mit zweierlei Maß gemessen.

 

Cinemaxx in Mannhiem hat ihn nicht abgesetzt.^^

 

Cinemaxx in mannheim wird auch nicht von der Cinemaxx gruppe betrieben ...

 

stimmt ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da ich den Film nie sehen werde bin ich da aus meinungen hier im Forum angewiesen??

...warum denn nicht ?...läuft doch....auch in Deiner Nähe....

Ich ahb mir den Film nun tatsächlich angeschut, aber nicht auf dein Anraten. Hat sich kurzfristig so ergeben.

 

Grundsätzlich kann man eigentlich sagen dass der Film einfach nur schlecht ist.

 

Wenn man aber tiefer schaut verstehe ich nicht warum sich hier jeder auf den Punkt versteift, dass die Amis böse sind. (Wobei die Szenen im Prinzip alles das widerspiegelt was man in der Presse gesehen hat und irgendwie völlig plnalos in den Film integriert wurde....)

JA sie werden als skrupellose Leute dargestellt, damit hätte ich ja nichtmal ein Problem das muss auch ein Ami mal aushalten. ABer imho ist eben genau das nicht die Aussage des Films. Die Amis sind nur mittel zum Zweck.

Für mich provoziert dieser Film ganz klar einen Religionskonflikt und nichts anderes. Und wenn dann sollte er nur aus diesen Gründen nicht gezeigt werden. Vor allem vor dem aktuellen Hintergrund.

Aber wer die genauen Infos zu den Karikatoren aus der dänischen zeitung hatte muss sich da schon fragen ob dieser Protest des Islams spontan war oder doch insziniert wurde. Meiner Meinung nach wurde er provoziert oder wie es es zu erklären dass die protestwelle erst 4 Monate!!!!!! nach ershceinen der Karikturen solche Ausmaße annimmt. Naja anders Thema.

 

Um zurück zum film zu kommen. Die Amis bilden in mienen Augen nur das Grundgerüst um gegen die Christen zu hetzen.

ES gibt eine Szene mit Billy Zane in dem er zu Jesus Christus betet und im Prinzip sich das Recht die leute so schlecht zu behandeln von diesem nimmt bzw. Gott es den Christen aufträgt.

Und genau darüber sollte man in dem Film diskutieren und wie die türksiche Regierung anscheinend auf diesen Film, unter Beachtung obigen Hintergrundes, reagiert hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

FSK konnte "Tal der Wölfe" nicht neu prüfen – Schneefall verhinderte die Prüfung

Eigentlich sollte die Altersfreigabe für den umstrittenen Kinofilm "Tal der Wölfe" von der FSK (Freiwillige Selbstkontrolle der Filmwirtschaft) neu geprüft werden, nachdem es Kritik gab.

Die Natur verhinderte diese Prüfung allerdings. Der Appellationsausschuss, der insgesamt sieben Mitglieder umfasst, konnte wegen zu heftigen Schneefalls nicht zusammentreten. Der Frankfurter Flughafen hatte einige Flüge wegen des Wetters gestrichen.

Die FSK soll prüfen, ob die Altersfreigabe wieder auf 18 hochgesetzt wird, nachdem sie auf 16 zurückgesetzt gesetzt wurde, da der Filmverleih erfolgreich Einspruch gegen die Altersfreigabe von 18 Jahren einlegte.

Quelle: www.rnz.de

 

MfG

 

Fridi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab mir die Tage mal "Brudermord" angeguckt. Da sind teileweise Szenen drin die schlimmer sind als in Kurtlar Vadisi. Man sieht z. B. wie ein Bullterrier einem lebenden Menschen die Gedärme rauszieht und auffrisst. DEN sollte man auf FSK 18 setzen und nicht auf FSK 12.... Aber stattdessen wird woanders die Sau unnötig durchs Dorf getrieben....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

FSK Appellationsausschuss kennzeichnet

„Tal der Wölfe“ mit „Keine Jugendfreigabe“

 

Wiesbaden, 10.03.2006

 

Am Freitag, den 10. März 2006, beriet der Appellationsausschuss, die dritte und höchste Instanz der Freiwilligen Selbstkontrolle der Filmwirtschaft, über die FSK Kennzeichnung des Films „Tal der Wölfe“.

 

„Tal der Wölfe“ lag dem Arbeitsausschuss als erster Instanz der FSK am 3. Februar 2006 zur Kennzeichnung vor. Gegen die Entscheidung des Arbeitsausschuss rief der Filmverleih die zweite Instanz, den Hauptausschuss, an.

 

Der Film startete am 9. Februar 2006 in den Kinos ohne ein FSK Kennzeichen, da zu diesem Zeitpunkt der Hauptausschuss noch nicht zusammengetreten war. Filme ohne FSK Kennzeichen dürfen gem. Jugendschutzgesetz § 11 Abs. 1 nur vor Erwachsenen vorgeführt werden.

 

Am 15. Februar 2006 kennzeichnete der Hauptausschuss der FSK den Film für die öffentlichen Vorführung mit „freigegeben ab 16 Jahren“.

Seitdem durften Jugendliche ab 16 Jahren die Filmvorführungen besuchen.

 

Der Appellationsausschuss fällte nun am 10. März 2006 die Entscheidung, den Film nicht für Kinder und Jugendliche freizugeben und ihn mit dem Kennzeichen „Keine Jugendfreigabe“ zu versehen.

 

Im Kern stützt sich die Begründung des Appellationsausschusses darauf

 

* dass der Film eine Vielzahl von gravierenden Gewaltdarstellungen zeigt, die zum Teil mit zynischen Kommentaren unterlegt sind sowie

* dass der Film Ansätze der Selbstjustiz durch den Protagonisten Polat enthält.

 

Diese abschließende Entscheidung tritt mit der Veröffentlichung der sog. FSK Karte im Netz unter www.fsk.de am Montag, den 13. März 2006, 12.00 Uhr in Kraft.

 

Ab diesem Zeitpunkt darf Jugendlichen die Anwesenheit bei den öffentlichen Vorführungen des Films „Tal der Wölfe“ nicht mehr gestattet werden.

 

Die Begründung der Entscheidung des Appellationsausschusses wird ebenfalls ab Montag, den 13. März 2006, unter www.fsk.de im Netz zur Verfügung stehen.

 

Da spiel ich den Film schön entspannt bis Montag ab 16 und grins mir einen, Danke für die Werbung FSK.

 

MfG

 

Fridi

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...

Filmvorführer.de mit Werbung, externen Inhalten und Cookies nutzen

  I accept

Filmvorfuehrer.de, die Forenmitglieder und Partner nutzen eingebettete Skripte und Cookies, um die Seite optimal zu gestalten und fortlaufend zu verbessern, sowie zur Ausspielung von externen Inhalten (z.B. youtube, Vimeo, Twitter,..) und Anzeigen.

Die Verarbeitungszwecke im Einzelnen sind:

  • Informationen auf einem Gerät speichern und/oder abrufen
  • Datenübermittlung an Partner, auch n Länder ausserhalb der EU (Drittstaatentransfer)
  • Personalisierte Anzeigen und Inhalte, Anzeigen- und Inhaltsmessungen, Erkenntnisse über Zielgruppen und Produktentwicklungen
Durch das Klicken des „Zustimmen“-Buttons stimmen Sie der Verarbeitung der auf Ihrem Gerät bzw. Ihrer Endeinrichtung gespeicherten Daten wie z.B. persönlichen Identifikatoren oder IP-Adressen für diese Verarbeitungszwecke gem. § 25 Abs. 1 TTDSG sowie Art. 6 Abs. 1 lit. a DSGVO zu. Darüber hinaus willigen Sie gem. Art. 49 Abs. 1 DSGVO ein, dass auch Anbieter in den USA Ihre Daten verarbeiten. In diesem Fall ist es möglich, dass die übermittelten Daten durch lokale Behörden verarbeitet werden. Weiterführende Details finden Sie in unserer  Datenschutzerklärung, die am Ende jeder Seite verlinkt sind. Die Zustimmung kann jederzeit durch Löschen des entsprechenden Cookies widerrufen werden.