Zum Inhalt springen

70mm und Lichtton


moses

Empfohlene Beiträge

... sondern die Einwiesung dorthin, wo noch andere Fantasten einsitzen. Traurig, sein Zustand. :oops:

 

 

 

"Am gefährlichsten sind die Leute mit ein bisschen Grips, die sich berufen fühlen, die Maßstäbe anzulegen. Soweit es bei ihnen langt - länger darf es bei niemandem langen."

 

Benn, Gottfried, Dichter (1886 - 1956)

 

Gefährlich sind auch Marketing-Leute, die unter dem Deckmantel der Filmhistorisierung und freisinnigen Forumsbeiträge weniger an der Aufklärung als am Business & Entertainment Interesse zeigen, auch wenn die Fakten dabei immer häufiger auf der Strecke bleiben. "Business as usual".

 

Schade, denn die von Ihnen angesprochenen Themen versanden somit und werden unseriös, wenn sie zur Hälfte aus Märchenerzählungen bestehen.

 

Sind Sie nicht im Erholungsurlaub?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 84
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Schade, denn die von Ihnen angesprochenen Themen versanden somit und werden unseriös, wenn sie zur Hälfte aus Märchenerzählungen bestehen.

 

"Bei Märchen handelt es sich um meist relativ kurze Erzählungen mit ausgeprägten surrealen und wunderbaren Elementen, welche aber dennoch klar Realität spiegeln."

 

Zitat aus "Freie Enzyklopädie"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Märchen spiegeln Versatzstücke der Realität und fügen fiktive Elemente, surreale ("überwirkliche", unbewußte, traumatische) und erfundene Inhalte hinzu.

 

Das Genre eignet sich bestens für Film-Drehbücher, nicht aber für Veranstaltungsbewerbung und Technikdokumentationen.

 

Jedenfalls ist das meine bescheidene Auffassung, die ich der Ihren entgegensetze.

 

Auch das Thema dieses Threads, die Fundsache einer mehrkanaligen Lichtton-70mm-Kopie beschreibt einen Studenten, der ähnlich sich die Realiten "zusammenspinnt" ("spinnen" von Spinnweberei des Mittelalters), wie man es öfter bei Ihnen antrifft.

Weist man Sie darauf hin, daß etwas falsch ist, kontern sie mit Beharrung und Insitenz. Gefährlich: sie wissen, daß es ein Irrtum war, und halten die Behauptung dennoch aufrecht. An dem Punkt endet aber jede Höflichkeit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch das Thema dieses Threads, die Fundsache einer mehrkanaligen Lichtton-70mm-Kopie

 

Nett, dass Du erinnerst ... gerne komme ich auf das thema des threads zurück und weise darauf hin, dass Du uns noch Deinen angeblichen GRANDEUR clip schuldest .... hätte ich ohne Deine freundliche erinnerung ganz vergessen ... na ja, mein kurzzeitgedächtnis ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe die Grandeur-Clips nie versprochen, lediglich darauf verwiesen.

Daher ist auch keine "Altschuld" gegeben. Um Sie versanden zu lassen, rücke ich auch nichts heraus. :wink:

 

Es gab übrigens mehrere Wide-Gauge-Lichttonverfahren der 30's.

 

Apropos: Sie schulden noch eine Erklärung zu Ihrer eingestellten Clipvergrösserung KHARTOUM.

Allerdings taugt diese Abbildung leider wieder nichts, da Sie das Drumherum des Bildes: Randbelichtung, Randumfeld, Bildstrich, Type usw. nicht mit gescannt haben. Für eine Diskussion aber sind solche märchenhaft zurechtfrisierten und gefärbten Clips wenig tauglich. :roll:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Es gab übrigens mehrere Wide-Gauge-Lichttonverfahren der 30's.

 

Dann kannst Du ja die eingangs gestellte frage von @moses beantworten ... Hier wiederhole ich die frage gerne noch einmal für Dich ...

 

Hallo,

hat es eigentlich je Versuche gegeben 70mm mit Lichtton auszustatten?

 

denn mal los @cinerama ... nur mut, trau Dich ... keine angst, Du kannst das!

 

Allerdings taugt diese Abbildung leider wieder nichts, da Sie das Drumherum des Bildes: Randbelichtung, Randumfeld, Bildstrich, Type usw. nicht mit gescannt haben.

 

falsch ... selbstverständlich wurde alles mit gescannt ... besonders der bildstrich ist bei dieser kopie sehr aufschlußreich und hat mich zu märchenhaften behauptungen inspiriert ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Es gab übrigens mehrere Wide-Gauge-Lichttonverfahren der 30's.

 

Dann kannst Du ja die eingangs gestellte frage von @moses beantworten ... Hier wiederhole ich die frage gerne noch einmal für Dich ...

 

Hallo,

hat es eigentlich je Versuche gegeben 70mm mit Lichtton auszustatten?

 

denn mal los @cinerama ... nur mut, trau Dich ... keine angst, Du kannst das!

 

Allerdings taugt diese Abbildung leider wieder nichts, da Sie das Drumherum des Bildes: Randbelichtung, Randumfeld, Bildstrich, Type usw. nicht mit gescannt haben.

 

falsch ... selbstverständlich wurde alles mit gescannt ... besonders der bildstrich ist bei dieser kopie sehr aufschlußreich und hat mich zu märchenhaften behauptungen inspiriert ...

1)Realife, Grandeur, Vitascope u.a.

2)Hübsch, aber dann haben Sie Ihren Scan beschnitten, sodaß man nur den Szenenraum sieht. D.h. "richtig" gecannt und "falsch" dokumentiert.

Die märchenhafte Inspiration haben Sie also von Merkmalen einer optischen Kopie erhalten? Das freut mich.

 

Vielleicht hilft es Ihnen auch bei der Auswahl eines "krümmungskorrigierten" Objektivs für Ihre diversen Süd-, Ost-, Nord- und Westkurven. Merke: Aufstieg von der jetzigen Scope-Bildhöhen-Liga (4-perf) zur Liga in Todd-AO-Bildhöhe (5-perf.) bei karlsruher 70mm-Heimspielen.

 

 

Korrekt, wie Sie sind, dürfte diese Sonderanforderung Ihnen sicherlich einleuchten.

 

Good night.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...

Filmvorführer.de mit Werbung, externen Inhalten und Cookies nutzen

  I accept

Filmvorfuehrer.de, die Forenmitglieder und Partner nutzen eingebettete Skripte und Cookies, um die Seite optimal zu gestalten und fortlaufend zu verbessern, sowie zur Ausspielung von externen Inhalten (z.B. youtube, Vimeo, Twitter,..) und Anzeigen.

Die Verarbeitungszwecke im Einzelnen sind:

  • Informationen auf einem Gerät speichern und/oder abrufen
  • Datenübermittlung an Partner, auch n Länder ausserhalb der EU (Drittstaatentransfer)
  • Personalisierte Anzeigen und Inhalte, Anzeigen- und Inhaltsmessungen, Erkenntnisse über Zielgruppen und Produktentwicklungen
Durch das Klicken des „Zustimmen“-Buttons stimmen Sie der Verarbeitung der auf Ihrem Gerät bzw. Ihrer Endeinrichtung gespeicherten Daten wie z.B. persönlichen Identifikatoren oder IP-Adressen für diese Verarbeitungszwecke gem. § 25 Abs. 1 TTDSG sowie Art. 6 Abs. 1 lit. a DSGVO zu. Darüber hinaus willigen Sie gem. Art. 49 Abs. 1 DSGVO ein, dass auch Anbieter in den USA Ihre Daten verarbeiten. In diesem Fall ist es möglich, dass die übermittelten Daten durch lokale Behörden verarbeitet werden. Weiterführende Details finden Sie in unserer  Datenschutzerklärung, die am Ende jeder Seite verlinkt sind. Die Zustimmung kann jederzeit durch Löschen des entsprechenden Cookies widerrufen werden.