Jump to content
chrisdae

Vorhang Auf als digital Trailer ?

8 Beiträge in diesem Thema

Moin moin,

da wir keinen Vorhang besitzen wäre es für die Sneak Preview ganz nett, einen digitalen Vorhang auf der Leinwand zu haben.

Frage: Hat jemand so etwas schon einmal gesehen und im besten Fall hat jemand so etwas?

Viele Grüße

Chris

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Es gibt ein paar auf Youtube, die meisten sahen für mich aber zu künstlich aus. Im Grunde hätte ich nichts gegen 'artifiziell', ist ja auch ehrlicher als eine Simulation, aber gut aussehen sollte es halt trotzdem...

Nebenbei, bloß weil sowas auf Youtube liegt, darf man es nicht zwangsläufig in seinem Kino verwenden. Bei dem einen oder anderen YouTube Vorhang findet man aber sogar explizite Freigaben.

- Carsten

bearbeitet von carstenk (Änderungen anzeigen)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn ich Standbilder mit dem Ferienprogramm oder von Veranstaltungen auf die Leinwand bringe mache ich das immer mit Powerpoint (Office 2013) da ist als Übergang für zwischen den Folien ein Vorhang dabei. Die Präsentation speichere ich als mp4 und mache dann ein DCP daraus... Einfach, nix besonderes, eben für ein knapp 30 Sekunden Standbild kein allzu großer Aufwand, ich wechsele nur jeweils das Bild...

Layout - Ferienprogramm.pptx  (auf Folie 2 gehört das Standbild)

bearbeitet von Toxic (Änderungen anzeigen)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Den finde ich garnicht schlecht, eindeutig synthetisch, aber nett. Die photorealistischen sind oft peinlich. Leider gibts den nicht in meinem Powerpoint für Mac.

- Carsten

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag