Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
CSFan

16mm - Bauer P6 - Tonprobleme

5 Beiträge in diesem Thema

Hi, hab Heute seit längerem meinen Bauer P6 raus gestellt und Filme abgespielt, folgendes ist dabei aufgetreten;

 

Der Ton ist erst nicht angegangen am Laufstärkenregler, erst als ich den "Drehregler" für den Bass auf -3 stellte war der Ton da und gut auf Lautstärke 3-4 zu hören,

wenn ich den Bassregler wieder in Richtung 0 bewegte ist der Ton wieder weg bzw. sehr ,sehr leise. Die Höhen lassen sich ohne Probleme regeln ,hier gibt es keine Tonprobleme.

 

Vielleicht weiß Jemand was das Problem sein kann?, sowas hatte ich noch nicht bei P6 und P7. Freue mich über hilfreiche Tipps , DANKE!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Stunde schrieb jacquestati:

...Schleifkontakt des Potis oder des drehbar gelagerten Kontaktes verschmutzt? ein Fall für Oszillin...

 

Nein, die Potis im P6 sind auch schon gekapselt. Und an den Potis liegt das ganz bestimmt nicht. Bei meinem P6 studio habe ich vor vielen Jahren mal alle 120 Elkos getauscht. Danach war der Klang Lichtjahre besser. Wenn CSFan mir das Ding auf den Tisch stellt, dann wäre das wahrscheinlich die Sache einer Stunde.

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Gizmo,

vor 3 Stunden schrieb Gizmo:

 

Wenn CSFan mir das Ding auf den Tisch stellt, dann wäre das wahrscheinlich die Sache einer Stunde.

Ohh, ist das ein Angebot??? Würde ich gerne machen, denken aber das der Abstellort nicht gerade um die Ecke ist:6_smile:, Versand finde ich nicht gut, weil ja sehr schwer.

Ansonsten, wenn ich wüsste wo (und ,wenn ernst gemeint , bitte eine PN an mich), dann würde ich evtl. mal einen Ausflug mit meiner Frau machen um diesen P6 wieder fit zukriegen,

hab ja vor ein paar Jahren in diesen den "teuren" Antriebsriemen von Wittner verbaut, das Gerät läuft sehr gut (schön leise) und hat uns schöne Stunden beschert (war einer meiner ersten 16mm Projektoren)

Vielen dank für die Tipps!

Gruß,

CSFan " Michael"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×