Zum Inhalt springen

CRU DCmini Komponenten


DataExpress

Empfohlene Beiträge

Hallo und guten Tag,

 

kurze Info aus dem Haus CRU DataPort:

 

CRU hat einige Produkte aus dem Digital Sortiment auf Status EOL (End of life) gesetzt.

 

betroffen davon die Artikel DCmini für 2,5" Festplatten:

 

31330-6600-0000 - CRU - Digital Cinema - DCmini Kit - incl. DCmini Cartridge - USB 3.0 Kabel - shipping case w/ custom foam ( auch mit 500GB und 1TB HDD )              Restbestände verfügbar

6603-6500-0500 - CRU - Wechselrahmen - Digital Cinema - DCmini - Adapter für Einsatz im DX115DC - 3Gbps SATA                                                                                            komplett vergriffen

6601-6600-0500 - CRU - Wechselrahmen - Digital Cinema - DCmini - Cartridge for 2,5 Zoll Drive - 3Gbps SATA - USB 3.0 w/cable - RoHS                                                         Restbestände verfügbar

 

Gruß aus Haan

 

Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

CRU spielt doch eh kaum mehr eine Rolle. 

 

Musste heute mal wieder ein paar Filme wegbringen und habe dabei festgestellt, es waren nur 6 Festplatten in den letzten 2 Monaten. Der Rest kam alles per Download, dürfte auf Dauer wohl für beide Seiten die günstigste Lösung sein. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na ja, kaum mehr... Bei uns stapeln sich grade 11 Platten - dafür sind erstaunlicherweise alle gerade laufenden Filme über SHARC oder Gofilex gekommen. Warum aber einige Verleiher gelegentlich noch Platten schicken lassen, obwohl sie schon bei Gofilex untergekommen sind...

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt immer noch Orte, ohne Datenanschlußmöglichkeit, bzw. 2 oder 16 MB DSL. und damit geht kein Download. Solange braucht es Festplatten. Und bei Filmen, die erst sehr spät fertig werden, also ganz überflüssig sind die immer noch nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt mittlerweile auch Unlimited Flatrates über LTE, da braucht es kein Kabel mehr.

Kinos stehen ja gerne in Gewerbegebieten, da ist der Anschluss im Normalfall das geringste Problem, gerne darfst du mir aber Kinostandorte nennen an denen weder DSL, Kabel, Glasfaser, LTE noch SkyDSL vorhanden sind.

Bearbeitet von ChrisL (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 27 Minuten schrieb ChrisL:

Es gibt mittlerweile auch Unlimited Flatrates über LTE, da braucht es kein Kabel mehr.

Kinos stehen ja gerne in Gewerbegebieten, da ist der Anschluss im Normalfall das geringste Problem, gerne darfst du mir aber Kinostandorte nennen an denen weder DSL, Kabel, Glasfaser, LTE noch SkyDSL vorhanden sind.

Hier ist eins.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

LTE nutzt nur etwas, wenn der backbone, über den das geroutet wird, schnell genug ist. Im Ländlichen nicht der Fall.

Und LTE nutzt nur was mit T-Mobile. Die haben bundesweit ein halbwegs brauchbares Netz. Telefonica wohl kaum mit der veralteten NSN Lösung, und VF nicht in der Dichte.

Unlimited sind die Flatrates auch nicht. In D ist bei 30 GB idR Schluß mit max. Speed. Das reicht nicht mal für einen Film.

Z.B. Mecklenburg, da ist selbst in Innenstädten oder Gewerbegebieten nur ADSL 2 erhältlich. Wo kein Wettbewerb besteht, gibt's nur Minimum.

Auch in Salzgitter, Sachsen (z.B. im Landkreis Meissen), in Brandenburg Land, … . Ich hab genügend ADSL 2 Standorte kennengelernt. Selbst im Berliner S-Bahn Ring.

 

Wir haben zwar Faser ins Haus, aber eine Gegenstelle ist nie gekommen, wird auch nie.

Bearbeitet von stefan2 (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 35 Minuten schrieb Apollo13:

Hier ist eins.

 

OK und was spricht bei dir theoretisch gegen SkyDSL? Keine südliche Ausrichtung der Schüssel möglich?

 

vor 19 Minuten schrieb stefan2:

LTE nutzt nur etwas, wenn der backbone, über den das geroutet wird, schnell genug ist. Im Ländlichen nicht der Fall.

Und LTE nutzt nur was mit T-Mobile. Die haben bundesweit ein halbwegs brauchbares Netz. Telefonica wohl kaum mit der veralteten NSN Lösung, und VF nicht in der Dichte.

Unlimited sind die Flatrates auch nicht. In D ist bei 30 GB idR Schluß mit max. Speed. Das reicht nicht mal für einen Film.

Z.B. Mecklenburg, da ist selbst in Innenstädten oder Gewerbegebieten nur ADSL 2 erhältlich. Wo kein Wettbewerb besteht, gibt's nur Minimum.

Auch in Salzgitter, Sachsen (z.B. im Landkreis Meissen), in Brandenburg Land, … . Ich hab genügend ADSL 2 Standorte kennengelernt. Selbst im Berliner S-Bahn Ring.

 

Wir haben zwar Faser ins Haus, aber eine Gegenstelle ist nie gekommen, wird auch nie.

 

Das Kino in Meissen habe ich gerade bei der Telekom abgefragt, die geben dort 250MBit/s an.

 

Die Flatrates über LTE sind mittlerweile richtige Flatrates, wir nutzen das als Fallback wenn der DSL Anschluss mal nicht will. Durch einen Kabelschaden lief der Anschluss im April für 2 Tage nicht, in der Zeit kam gerade Avengers an, der hatte mal schlanke 565GB - war kein Problem.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch an dieser Stelle bietet die Telekom LTE mit bis zu 75Mbit/s an. Im Hybrid Tarif für 39,90€/Monat mit 50Mbit/s.

 

Ansonsten teste ich gerade eine Alternative, Freenet hat einen neuen Tarif für 99Cent/Tag herausgebracht, läuft über das O2 Netz und kann täglich gekündigt, bzw. auch mal für 14 Tage pausiert werden.

Im Moment lasse ich den Aladdin extra nur über die LTE Verbindung herunterladen um zu testen, ob die bei dem Preis wirklich keine Beschränkung einbauen. Der Test kostet mit stolze 1,98€, weil ich den Vertrag jetzt mal 2 Tage laufen lasse, dafür bekomme ich im Gegenzug 4,20€ für die Download. :91_thumbsup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Moment noch eine Fritzbox 6820 - da ich dahinter einen DrayTek Router für Load Balancing habe. Außerdem kann ich dann auch den kleinen Router einfach mal mitnehmen und brauche ihn nur irgendwo anzustecken um vor Ort ein WLAN aufzuspannen.

 

In der Labor Version für die Fritzbox 6890 ist die Option für Load Balancing schon enthalten, vermutlich wird das dann im nächsten Update übernommen werden - bisher war nur die Option Fallback integriert, was nicht ganz meiner Vorstellung entsprach, da ich die LTE Verbindung auch nutzen wollte, wenn ich dafür schon zahle.

 

Finde AVM dahingehend ganz gut, weil du einzelne Frequenzen für die LTE Verbindung ausschließen kannst, auf dem 800MHz Band bekommst du kaum Daten durchs Netz. Bei uns bietet O2 noch 1,8 und 2,1GHz an, da geht dann auch was vorwärts.

Bearbeitet von ChrisL (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Filmvorführer.de mit Werbung, externen Inhalten und Cookies nutzen

  I accept

Filmvorfuehrer.de, die Forenmitglieder und Partner nutzen eingebettete Skripte und Cookies, um die Seite optimal zu gestalten und fortlaufend zu verbessern, sowie zur Ausspielung von externen Inhalten (z.B. youtube, Vimeo, Twitter,..) und Anzeigen.

Die Verarbeitungszwecke im Einzelnen sind:

  • Informationen auf einem Gerät speichern und/oder abrufen
  • Datenübermittlung an Partner, auch n Länder ausserhalb der EU (Drittstaatentransfer)
  • Personalisierte Anzeigen und Inhalte, Anzeigen- und Inhaltsmessungen, Erkenntnisse über Zielgruppen und Produktentwicklungen
Durch das Klicken des „Zustimmen“-Buttons stimmen Sie der Verarbeitung der auf Ihrem Gerät bzw. Ihrer Endeinrichtung gespeicherten Daten wie z.B. persönlichen Identifikatoren oder IP-Adressen für diese Verarbeitungszwecke gem. § 25 Abs. 1 TTDSG sowie Art. 6 Abs. 1 lit. a DSGVO zu. Darüber hinaus willigen Sie gem. Art. 49 Abs. 1 DSGVO ein, dass auch Anbieter in den USA Ihre Daten verarbeiten. In diesem Fall ist es möglich, dass die übermittelten Daten durch lokale Behörden verarbeitet werden. Weiterführende Details finden Sie in unserer  Datenschutzerklärung, die am Ende jeder Seite verlinkt sind. Die Zustimmung kann jederzeit durch Löschen des entsprechenden Cookies widerrufen werden.