Zum Inhalt springen

Filmbörse Köln 11.12.2022


Cremers Claus

Empfohlene Beiträge

Stimmt schon alles, leider wird es mit Celluloid auf der Kölner Filmbörse immer weniger. Da ich "nur" 60km weit weg wohne, geht's noch für mich. Leider ist es richtig, diese Börse als "Filmbörse" manchmal in Frage zu stellen. Es ist sprichwörtlich der Rattenschwanz. Viele ehemalige Aussteller leben teilweise nicht mehr oder sind aufgrund des Alters nicht mehr dabei. Und was mich manchmal nervt sind die kurzfristigen Absagen von Leuten mit Stand. Der Termin der Börse ist weit genug im voraus bekannt, ggf könnte man das auch in die berufliche Planung mit einbeziehen. Leider findet Deidesheim nur einmal jährlich statt, Waghäusel war im Frühjahr und im Herbst. Aber was will man machen. Was könnte man machen, damit wieder etwas mehr Celluloid in Köln vertreten ist? Klar, Spritkosten, Tischmiete, Zeit - sind alles berechtigte Faktoren. Der Heinz hatte sich immer für die Celluloid Verkäufer eingesetzt mit Sonderpreisen bei der Tischmiete. Das vermisse ich. Könnten wir Sammler und Jäger da nicht gemeinsam überlegen, wie es wieder attraktiver werden könnte für Köln?  

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Uwe,

 

Ist leider so und das wird sich auch nicht mehr groß ändern, seit den letzten Jahren ist doch vermehrt zu sehen, dass die Leute ( Sammler und Jäger ) nicht mehr aus ihren Stuben raus kommen ( da spielt sicherlich das Alter auch eine Rolle ), viele hören auf oder sind den letzten Weg gegangen, der Rest wo übrig ist fährt nicht zu einer Börse wo VIELLEICHT ein oder zwei Tische mit Zelluloid mit Angeboten vorhanden ist ( es sei man wohnt in der Nähe, aber selbst da haben viele schon die Richtung erkannt, den einige Verkäufer sind nicht nur zum quatschen Vorort ,Sprit/Essen usw.muss auch bezahlt werden ), bis jetzt gibt's noch keinen Termin für die Deidesheim Börse April?, was auch für viele ein Problem wird, denn nicht jeder ( der Beruflich im Leben steht und arbeiten muss ) bekommt für soeine Veranstaltung vom Chef so einfach frei ( auch ,wenn ab April Kurzarbeit auf der Agenda steht 😞 ), die letzten Jahre ( vor Corona  ) hatte man in Deidesheim auch gesehen das die Besucher sich den weiten Weg ( warum auch immer) sparen und lieber im Internet auf I bay ihre Sachen kaufen oder auch verkaufen ,wo wir wieder beim Thema sind, viele gehen nicht mehr vor die Tür  und wer mit seinen Nachbarn nicht redet ,der kommt auch nicht zum quatschen nach Deidesheim....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Termin der nächsten Filmbörse steht fest:

https://3f-museum.de

20. April 2023

Für die Börse selbst müssen sich wohl nur wenige extra freinehmen, aber sicher der eine oder andere einen halben Tag vorher, der zum Filmabend will.

Deidesheim 2022 war in jeder Hinsicht gut besucht, da rechne ich 2023 nicht mit einer Flaute 😉

Ich denke, Du siehst das doch deutlich zu pessimistisch 😀
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Uwe,

 

interessante Ware gibt es nur noch seeeeeehr selten. Liegt aber auch daran, dass es Leute gibt, die für Pfennige was kaufen wollen. So bot mir doch glatt ein "Sammler und Jäger" vor einiger Zeit glatte 130 Euro für eine neuwertige Derann Zeichentrick Komplettfassung (3x180m Stereo). Ich solle froh sein, wenn mir jemand das bietet. Er könne ja auch neu bei Derann für 200 Euro kaufen. Ich kann nur sagen: "Ein Vollidiot "!

 

Durch solche Leute macht es dann sicherlich kaum Spaß, dass Verkäufer Raritäten  anbieten. Daher verstehe ich die Händler, die sich dort nicht mehr blicken lassen. 

 

Die Zeiten, wo Du in Waghäusl nicht wusstest, was Du als erstes kaufen solltest, sind aber auch lange vorbei.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Helge:

Der Termin der nächsten Filmbörse steht fest:

https://3f-museum.de

20. April 2023

Für die Börse selbst müssen sich wohl nur wenige extra freinehmen, aber sicher der eine oder andere einen halben Tag vorher, der zum Filmabend will.

Deidesheim 2022 war in jeder Hinsicht gut besucht, da rechne ich 2023 nicht mit einer Flaute 😉

Ich denke, Du siehst das doch deutlich zu pessimistisch 😀
 

Sorry Helge, es gibt auch Menschen die Nachts arbeiten, da reicht ein halber Tag nicht um am Freitag dabei zu sein....pessimistisch sehe ich das eher mit der Kölner Börse 😉

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb Helge:

….

Für die Börse selbst müssen sich wohl nur wenige extra freinehmen, aber sicher der eine oder andere einen halben Tag vorher, der zum Filmabend will.…..

Sorry CSfan, aber dann hast Du meinen Text nicht komplett gelesen.

Und natürlich ist das verständlich, es gibt ja auch Leute, die am Wochenende arbeiten etc.pp.

Aber nun kannst Du ja früh genug planen 👍 und schaffst es hoffentlich und wirst hoffentlich hinsichtlich Deiner Einschätzung positiv überrascht 😉

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Filmvorführer.de mit Werbung, externen Inhalten und Cookies nutzen

  I accept

Filmvorfuehrer.de, die Forenmitglieder und Partner nutzen eingebettete Skripte und Cookies, um die Seite optimal zu gestalten und fortlaufend zu verbessern, sowie zur Ausspielung von externen Inhalten (z.B. youtube, Vimeo, Twitter,..) und Anzeigen.

Die Verarbeitungszwecke im Einzelnen sind:

  • Informationen auf einem Gerät speichern und/oder abrufen
  • Datenübermittlung an Partner, auch n Länder ausserhalb der EU (Drittstaatentransfer)
  • Personalisierte Anzeigen und Inhalte, Anzeigen- und Inhaltsmessungen, Erkenntnisse über Zielgruppen und Produktentwicklungen
Durch das Klicken des „Zustimmen“-Buttons stimmen Sie der Verarbeitung der auf Ihrem Gerät bzw. Ihrer Endeinrichtung gespeicherten Daten wie z.B. persönlichen Identifikatoren oder IP-Adressen für diese Verarbeitungszwecke gem. § 25 Abs. 1 TTDSG sowie Art. 6 Abs. 1 lit. a DSGVO zu. Darüber hinaus willigen Sie gem. Art. 49 Abs. 1 DSGVO ein, dass auch Anbieter in den USA Ihre Daten verarbeiten. In diesem Fall ist es möglich, dass die übermittelten Daten durch lokale Behörden verarbeitet werden. Weiterführende Details finden Sie in unserer  Datenschutzerklärung, die am Ende jeder Seite verlinkt sind. Die Zustimmung kann jederzeit durch Löschen des entsprechenden Cookies widerrufen werden.