Zum Inhalt springen

Kopiensicherung bei Transport


Kai

Empfohlene Beiträge

Hallo"

 

Hartpappierplatte (Möbelrückwand) ca. 4mm stark, zuschneiden auf ca. 1,2x1,2 m und einen Griff einsägen ca. am Beginn des oberen drittels der Platte und dann die Platte wie eine Spachtel zwischen Film und Teller schieben und runterheben. Da kann der Film noch so weich sein. Taugt auch zur Lagerung!

Als Fleisaufgabe kannst Du noch die Löcher für die Ring-Arretierungsstifte freinmachen.

 

mfg

 

--

Let

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, Kai,

 

wir verwenden seit einer Woche eine "Modular Platter Reel" von Goldberg.Bros, bezogen bei Jack Roe (www.jack-roe.com), ist eine teilbare 4000 Meter-Spule, die auf den Teller gelegt wird (mit rutschfesten Gumminoppen), dann wird der Film normal aufgespielt, zweiter Flansch drauf und rein in die Transportbox. Bequem alleine zu tragen, ziemlich tolle Technik, weil ergonomisch und SICHER !! (Dafür kostet der Teil auch ca. 1000 €).

Funktioniert auch mit den weichen "Amerikanerwickeln" von den diversen Amitellern, die ja sonst eher problematisch zu transportieren sind.

 

Liebe Grüße,

Flo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Kai!!!

 

Als weitere Transportalternative kann ich dir die Wickelsicherungsklammern von der Fa. Sarros (Paderborn) empfehlen!Diese Klammern werden um den Filmwickel gelegt und geschlossen,damit die Windungen nicht auseinanderrrutschen können!Achtung:Die Klammern kann man nicht anwenden,wenn kein Ring mehr im Film ist!

--

Weiterhin frohes Schaffen!!!

 

Gruss SchumiFV:rotate:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich dachte eigentlich Filmklammern waeren mehr oder weniger Standard?

(Nachdem sogar wir welche haben in unserem kleinen Kino ;D )

Wir haben Klammern aus unlackiertem Stahlblech, feststellbar

mittels Drehknaeufen/Schrauben auf der Oberseite (wo sonst..).

Fabrikat weiss ich nicht. Mit 4 Paaren kann man einen Film gut

transportieren. Mit 8 Paaren (oder notfalls auch 6) kann man

bei geschicktem Stecken der Klammern auch groessere Kopien

relativ problemlos (vom Gewicht mal abgesehen) alleine tragen.

Ring sollte auf jeden Fall drin sein, sonst haben die Klammern

keinen richtigen Halt, rutschen wohlmoeglich alle nach unten

und es gibt absolutes Chaos im BWR.. :)

 

Habe schon von Kinos gehoert in denen die Kopien komplett ohne

Karton/Platte/Klammern transportiert werden, zu zweit.. und dann

sogar ohne Klammern senkrecht an die Wand gelehnt werden.. fuer mich

ein Wunder dass das noch nie schiefgegangen ist..

 

Gruesse

Marc

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

und ich weiß einen, der früher regelmäßig mit der Kopie auf dem Ring in München quer über den Stachus gelaufen ist, vom Mathäser ins Gloria. Filmklammern waren dem Mann glaub ich ein Fremdwort, aber die Kopien waren halt bretthart gewickelt. Passiert ist nie was...

 

Die Blechklammern sind nicht so zu empfehlen, weil der Teller schnell verkratzt und manchmal auch die Filmkante beschädigt wird. Die Gummibeschichtung der Sarros-Klammern ist da vernünftiger. Außerdem kann man damit auch längere Filme transportieren.

 

Wenn der Ring schon draußen ist, ist das mit vier Klammern auch nicht tragisch. Entweder ein paar Lagen Startband entfernen und den Ring dann wieder reinwürgen (bzw. den Stift) oder gleich die tollen Luxusringe von K*****n benutzen, die mit dem Hebel drin.

Das geht, nur bei engen Verhältnissen sollte man dann jemand beim auf den Teller Lupfen dabei haben.

 

Schaumi

 

Wer ko, der ko!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die sarros klammern sind die preiswerteste lösung für eine vorläufige lagerung von filmwickeln- meiner meinung auch

die besten klammern die zur zeit auf dem markt sind!

 

auch bei extrem lockeren wickeln ist bei verwendung von

5 klammern das ganze unproblematisch.

die verwendung von "abdeckplatten" aus holz oder kartonage

ist dann überflüssig.

 

übrigens...

wer eine alte tellerscheibe irgendwo rumliegen hat, kann diese

auch nutzen um lockere oder "entringte" wickel zu transportieren,

wenn er diese zweite tellerscheibe vorsichtig unter den wickel

schiebt.

--

cu manfred

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

wir transportieren Kopien meistens alleine und nur auf dem Ring. Falls ein Film mal ziemlich locker ist haben wir ne Holzplatte, kann man allerdings nur zu zweit machen, oder wir benutzen zwei Klammern. Aber wenn der Film weich gewickelt is verutschen die auch mal leicht, außerdem sind die Klammern viel höher als die 35mm vom Film und sie zerkratzen den Teller. Bei kürzeren Filmen auf nem großen Ring passen sie sowieso nicht.

Wo bringt ihr denn 4 bis 8 Paar Klammern an??

 

Ciao

Aaron

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab da mal 'n Foto von den Sarros Klammern gemacht.

 

Film einfach dritteln (egal wie locker) und fertig !

Was besseres ist mir bis jetzt noch nicht in die Finger gekommen.

Geht allerdings nur mit Ring.

Benutzen tue ich die klammern nur für extrem lange (Herr der Ringe u.s.w.) oder frisch aufgezogene Filme.

Normalerweise kann jeder Film nach der ersten Vorführung ohne Klammern transportiert werden (zumindest bei unseren K.....n Tellern).

 

Mit Klammern ist man immer auf der sicheren Seite.

 

Gruss

Roland

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Filmvorführer.de mit Werbung, externen Inhalten und Cookies nutzen

  I accept

Filmvorfuehrer.de, die Forenmitglieder und Partner nutzen eingebettete Skripte und Cookies, um die Seite optimal zu gestalten und fortlaufend zu verbessern, sowie zur Ausspielung von externen Inhalten (z.B. youtube, Vimeo, Twitter,..) und Anzeigen.

Die Verarbeitungszwecke im Einzelnen sind:

  • Informationen auf einem Gerät speichern und/oder abrufen
  • Datenübermittlung an Partner, auch n Länder ausserhalb der EU (Drittstaatentransfer)
  • Personalisierte Anzeigen und Inhalte, Anzeigen- und Inhaltsmessungen, Erkenntnisse über Zielgruppen und Produktentwicklungen
Durch das Klicken des „Zustimmen“-Buttons stimmen Sie der Verarbeitung der auf Ihrem Gerät bzw. Ihrer Endeinrichtung gespeicherten Daten wie z.B. persönlichen Identifikatoren oder IP-Adressen für diese Verarbeitungszwecke gem. § 25 Abs. 1 TTDSG sowie Art. 6 Abs. 1 lit. a DSGVO zu. Darüber hinaus willigen Sie gem. Art. 49 Abs. 1 DSGVO ein, dass auch Anbieter in den USA Ihre Daten verarbeiten. In diesem Fall ist es möglich, dass die übermittelten Daten durch lokale Behörden verarbeitet werden. Weiterführende Details finden Sie in unserer  Datenschutzerklärung, die am Ende jeder Seite verlinkt sind. Die Zustimmung kann jederzeit durch Löschen des entsprechenden Cookies widerrufen werden.