Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Hi, wer ist im Besitz einer original Elmo Spule und kann mal die Dicke von dem Alublech messen. Ich habe hier eine die beträgt

1,2mm. Ich habe mir den Spulenkern gedruckt. Aber es ist fast unmöglich 1,2er Alublech aufzutreiben. 1,5mm ist kein Problem,

das bekommt man ohne Ende.....

Die hier im Bild ist bestimmt keine Original-Spule.

IMG-20260125-WA0000.jpeg

Das ist der Druck. 2 Teile zusammen geklebt.

IMG_20260201_221645.jpg

Bearbeitet von Kettentiger (Änderungen anzeigen)
Geschrieben

Sehe ich jetzt auch nicht als Problem.
Die obige Alu-Spule sieht exakt aus wie eine von Quelle/Revue, die mal für ca. 25 DM in einem einfachen schwarz-blauen Pappkarton ohne weitere Aufbewahrungsdose oder so verkauft wurde. Ich hab auch so eine. Und die ist definitiv von Quelle/Revue. Müsste etwa 1983 oder 84 gewesen sein.

• Thumsbup 1
Geschrieben

Ja, dass ist eine Posso Spule, gab es auch mal ne Zeit bei Wittner als Nachbau....wenn das Blech dicker ist, dann sollte man den hinteren Filmauslauf, diese grüne Führung entfernen, den wenn die Auffangspule etwas eiert, dann reibt/schleift sie an dem Teil, ist bei der normalen Elmospule schon eng, wenn diese nicht 100 % plan sind der Fall

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Neu erstellen...

Filmvorführer.de mit Werbung, externen Inhalten und Cookies nutzen

I accept

Filmvorfuehrer.de, die Forenmitglieder und Partner nutzen eingebettete Skripte und Cookies, um die Seite optimal zu gestalten und fortlaufend zu verbessern, sowie zur Ausspielung von externen Inhalten (z.B. youtube, Vimeo, Twitter,..) und Anzeigen.

Die Verarbeitungszwecke im Einzelnen sind:

• Informationen auf einem Gerät speichern und/oder abrufen
  • Datenübermittlung an Partner, auch n Länder ausserhalb der EU (Drittstaatentransfer)
  • Personalisierte Anzeigen und Inhalte, Anzeigen- und Inhaltsmessungen, Erkenntnisse über Zielgruppen und Produktentwicklungen
Durch das Klicken des „Zustimmen“-Buttons stimmen Sie der Verarbeitung der auf Ihrem Gerät bzw. Ihrer Endeinrichtung gespeicherten Daten wie z.B. persönlichen Identifikatoren oder IP-Adressen für diese Verarbeitungszwecke gem. § 25 Abs. 1 TTDSG sowie Art. 6 Abs. 1 lit. a DSGVO zu. Darüber hinaus willigen Sie gem. Art. 49 Abs. 1 DSGVO ein, dass auch Anbieter in den USA Ihre Daten verarbeiten. In diesem Fall ist es möglich, dass die übermittelten Daten durch lokale Behörden verarbeitet werden. Weiterführende Details finden Sie in unserer  Datenschutzerklärung, die am Ende jeder Seite verlinkt sind. Die Zustimmung kann jederzeit durch Löschen des entsprechenden Cookies widerrufen werden.