Zum Inhalt springen

http://www.filmbefreier.de/


EIX

Empfohlene Beiträge

nett gemacht, sicherlich kommt das auch besser an als die netten knastbilder der letzten kampagne - nett wäre es natürlich, wenn es die t-shirts für die kinos kostenlos bzw. kostengünstiger geben würde - denn 18,90 ist schon happig - denke nämlich, manche besucher würden es erwerben für weniger geld und es käme auch gut an, wenn die mitarbeiter eine zeitlang diese t-shirts tragen würden - auf die sprüche der besucher wäre ich gespannt :lol: 8) :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
Warum wird auf Filmbefreier eigentlich nicht der Aspakt der Illegalität des Filme downloaden angesprochen, was ja zweifellos das größte Problem der Kinos ist?

Auch wenn das so eine Grundsatzfrage ist, die vermutlich eines eigenen Themas bedürfte:

Ist das wirklich das größte Problem der Kinos? Beziehungsweise, wie seht ihr als vielleicht langjährige Mitarbeiter im Kino dieses Thema?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, und genau an diesem Punkt entsteht meiner Meinung nach durch illegale Downloads massiver Schaden. Qualitativ haben solche illegalen Downloads meist kein Problem mit der Kauf-DVD mitzuhalten. Dem Kino dagegen sollten sie hingegen aufgrund massiver Qualitätsunterschiede keine Konkurrenz machen dürfen.

 

Das ist es zumindest wofür ich meiner Meinung nach im Kino bezahle: Ein Erlebnis, das ich zuhause mit der DVD nicht haben kann.

 

Nun obligt es sicherlich den jeweiligen Kinobetreibern und den Verleihern, diesen qualitativen Unterschied zu liefern, was, wie in diesem Forum ja schon öfters zu lesen war, wohl nicht immer absolut gelingt.

Ich muss allerdings dagegen halten, dass ich hier im kleinen Kino um die Ecke bis jetzt immer äußerst zufrieden war und man aus diesem Grund dort auch auf lange Sicht mit mir als Kunden rechnen können wird.

 

Interessant ist auch, dass ich feststellen muss, dass Personen, die meiner Generation angehören, der Generation, der man ja so oft vorwirft, sie würde durch lockere Haltung gegenüber Urheberrechtsverletzungen im Internet Milliardenschäden in der Kinobranche verursachen, niemals einen illegalen Download oder auch eine Kauf-DVD einem Kinobesuch vorziehen oder auch überhaupt nur irgendwie damit vergleichen würden.

 

Zudem ist oft zu lesen, dass das große Kinosterben bereits in den 70ern und noch früher vor sich ging, lange bevor illegale Downloads eine Rolle spielten.

 

Kinos sind kulturelle Einrichtungen, Dinge die zu einem schönen Leben gehören, allerdings nichts, was zwingend lebensnotwendig wäre. Aus diesem Grund sind es natürlich leider immer die Kinos, die es mit als die Ersten zu spüren bekommen, wenn im Land auch nur leichte wirtschaftlich negative Veränderungen eintreten und die Leute zu sparen beginnen.

 

Dies war vermutlich auch in den vergangenen Jahren zu beobachten, in denen gleichzeitig aufgrund der fortschreitenden Entwicklung des Internets die Zahl der Downloads stetig stieg. Betrachtet man die Sache so, stellt sich zumindest die Frage, inwiefern man die eingetretenen Umsatzeinbußen weiterhin einfach mal eben auf ein paar jugendliche Raupkopierer abschieben kann.

 

Fazit: Dass illegale Raubkopien gigantische Umsatzeinbußen verursachen steht absolut außer Frage - Diese befinden sich allerdings primär im Segment von DVD-Verkäufen und nicht im Kinogeschäft!

 

Abschließend möchte ich sagen: Dies handelt sich um einen Erklärungsversuch der Situation meinerseits als jemandem der nie in der Branche tätig war, für Kritik und Anmerkungen von dort tätigen Leuten wäre ich sehr dankbar ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fazit: Dass illegale Raubkopien gigantische Umsatzeinbußen verursachen steht absolut außer Frage - Diese befinden sich allerdings primär im Segment von DVD-Verkäufen und nicht im Kinogeschäft!

 

Das würde ich groß bezweifeln.

Umsatzeinbußen für die Medienindustrie ja. Gesamtmarktpolitisch gesehen nein. Oder glaubst du irgendwer hat mehr Geld zur Verfügung nur weil er aufs plötzlich nicht mehr downloaded.

 

Das einzige um was es geht ist die Verteilung des Geldes auf bestimmte Industrien. Wenn die Musikindustrie 10Mio mehr Gewinn macht, muss das woanders herkommen. In den letzten Jahren waren ja die DVD Verkäufe stark ansteigend (gleichzeitig gingen die Musikverkäufe runter). Wenn ich mir ne DVD kaufe, hab ich halt kein Geld mehr für ne CD.

Derzeit gehts halt mehr Richtung Spieleindustrie (Konsolen, Onlinegames).

 

Jeder der nen WoW Süchtigen in seinen Bekanntenkreis hat, weiß das das Spiel sogar über eine Beziehung geht und der Rest der Welt nicht mehr interessiert. (z.B.: Job aufgeben um mehr Zeit zum spielen zuhaben...)

 

Das durch die überhand nehmende Raubkopiererei die Verteilung des Geldes ungerecht ist, ist natürlich klar, aber ich denke das ergibt sich in ein paar Jahren.

Mein Tipp: Itunes Account mit Flatrate für Music und Film / Serien für alle meine (Apple) Geräte. Für was soll ich dann runterladen wenn ich on demand z.B. im Auto die neue ... Scheibe anhören kann ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Filmvorführer.de mit Werbung, externen Inhalten und Cookies nutzen

  I accept

Filmvorfuehrer.de, die Forenmitglieder und Partner nutzen eingebettete Skripte und Cookies, um die Seite optimal zu gestalten und fortlaufend zu verbessern, sowie zur Ausspielung von externen Inhalten (z.B. youtube, Vimeo, Twitter,..) und Anzeigen.

Die Verarbeitungszwecke im Einzelnen sind:

  • Informationen auf einem Gerät speichern und/oder abrufen
  • Datenübermittlung an Partner, auch n Länder ausserhalb der EU (Drittstaatentransfer)
  • Personalisierte Anzeigen und Inhalte, Anzeigen- und Inhaltsmessungen, Erkenntnisse über Zielgruppen und Produktentwicklungen
Durch das Klicken des „Zustimmen“-Buttons stimmen Sie der Verarbeitung der auf Ihrem Gerät bzw. Ihrer Endeinrichtung gespeicherten Daten wie z.B. persönlichen Identifikatoren oder IP-Adressen für diese Verarbeitungszwecke gem. § 25 Abs. 1 TTDSG sowie Art. 6 Abs. 1 lit. a DSGVO zu. Darüber hinaus willigen Sie gem. Art. 49 Abs. 1 DSGVO ein, dass auch Anbieter in den USA Ihre Daten verarbeiten. In diesem Fall ist es möglich, dass die übermittelten Daten durch lokale Behörden verarbeitet werden. Weiterführende Details finden Sie in unserer  Datenschutzerklärung, die am Ende jeder Seite verlinkt sind. Die Zustimmung kann jederzeit durch Löschen des entsprechenden Cookies widerrufen werden.