Zum Inhalt springen

Auf der Suche nach neue Werbewegen...


UlliTD

Empfohlene Beiträge

Hallo!

 

Was habe ich...

Die normalen Plakate, die man so in die eigenen Schaufenster hängt, die lokalen Zeitungen sind informiert, daß sie das tägliche Programm abdrucken, das Internet ist bestückt - eigene und Fremdseiten...

 

Zusätzlich hänge ich noch 25 Plakate in A3+ größe aus (größer kann mein Drucker leider nicht so einfach) jede Woche aus mit dem Wochenprogramm, mit Bildern, Texten und Zeiten zu allen Filmen. Diese hängen in allen Filialen meiner Bank, in umliegend Ortschaften an schwarzen Brettern, dem Campingplatz etc... (und das kostet ziemlich viel Geld muß ich mal sagen....) Außerdem hänge ich unregelmäßig nach Bedarf ein 3m breites Banner über dem Kinoeingang auf mit Bezug auf die nächsten Highlights... (Das sind auch immer wieder 8 A3+ Seiten)...

 

Trotzdem gewinne ich nicht den Eindruck, daß das alles viel bringt...

 

Regelmäßig Anzeigen in die Zeitung setzen für einzelne Filme ist mächtig teuer.

 

Was sind noch dauerhafte Werbestrategien?

Was macht Ihr!?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Binde auch Deine Geschäftspartner (z.B. Stromlieferant, Bier- und Softdrinklieferant oder Deine Telefongesellschaft) mit in die Werbung ein. Eine Logopräsentation auf den Flyern/Bannern/Postern sollte einige Euros wert sein.

Falls Du eine private, lokale Telefongesellschaft nutzt, können Beileger in den Rechnungen auf Kompensationsbasis (z.B. auch gegen einen Werbespot im Vorprogramm) möglich sein.

Welche möglichen Partnerschaften kannst Du in direkter Umgebung zu Deinem Kino eingehen?

Bei einem Programm für ältere Gäste helfen Kontakte zur Kirche und zu kirchlichen Verbänden.

Dein Bierlieferant kann z.B. weitere Poster mit Deinem Programm an weitere seiner Partner verteilen (Freikarten an die aushängenden Betriebe wirken dabei Wunder!).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn Ihr einen großen Pizzaservice habt, kann man mal versuchen, den zu gewinnen das er mit jeder Lieferung das Programm verteilt.

 

Hatten wir mal für ein Museum angedacht - wir wollten den Pizzabäckern die SChachteln/Umschläge kostenlos geben (aber mit unserer Werbung drauf)

 

War gar nicht so teuer aber ein Museum was kein Geld vom Staat bekommt und ausbaut/umbaut hat halt gar kein Geld mehr

 

Ansonsten würde ich Fyler/Karten in DIN C6 (Langer Briefumschlag) empfehlen - drucken lassen und dann die Rückseite aktuell selber bedrucken.

 

Gibt es bei euch einen Offenen Kanal (TV - z.B. der in Kassel ?) - gewinne jemanden der eine Kino News Show macht und die dann bei Dir dreht :D

 

Privateradio: schenk den ab & an ein paar Eintrittskarten zum Verlosen oder mach mit denen Aktionen (wenn ein Film anläuft oder so)

 

Mach ein PVC Banner und frag einen Bauern ob Du das auf seinem Feld aufstellen/hängen darfst (natürlich an einer stark befahrenen Strasse) Z.B: mit Deiner URL

 

 

OpenAir machst Du (noch) nicht, oder?

 

Alle Lehrer und Elternbeiräte anschreiben und Schulvorführungen anbieten (Schulkinowochen machst Du, oder?)

 

 

Mehr fällt mir gerade nicht ein

 

 

.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Regelmäßig Anzeigen in die Zeitung setzen für einzelne Filme ist mächtig teuer.

 

Da hast Du recht - mach einfach eine Kooperation mit deiner Zeitung.

 

Die örtliche Presse präsentiert dein nächstes Highlight mit entsprechenden Sonderaktionen. Dann hast Du die Anzeigen quasie umsonst. Machen wir bei diversen Filmen und immer mit gutem Erfolg für beide Seiten.

 

Unser gesamtes Open Air wird auf diese Weise durchgezogen.

Die Anzeigen könnt ich im Leben nicht bezahlen.

 

Oder arbeite mit Deiner örtlichen Videothek zusammen - hab ich auch keine schlechten Erfahrungen mit gemacht. Die Kooperation nützt beiden Seiten, denn wenn ein Film im örtlichen Kino gut läuft funktioniert er hinterher meist auch auf DVD besser.

 

Gruß

HAPAHE

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Werbung war ein Programmheft, Auflage 2.500 Stück, jeden Monat neu. Funktioniert bei Programmkino und sorgt für konstante Besucherzahlen auch von weiter weg. Kam es mal zu spät raus, gingen die Besucherzahlen drastisch zurück. Trotz Werbung in Zeitung u.ä.. Die funktioniert meines Erachtens nur bei den topaktuellen Filmen, weil da der Kunde schaut, wo der Film läuft. Alles andere, ein paar Wochen alt, muß quasi schon wieder persönlich verkauft werden.

Jens

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Filmvorführer.de mit Werbung, externen Inhalten und Cookies nutzen

  I accept

Filmvorfuehrer.de, die Forenmitglieder und Partner nutzen eingebettete Skripte und Cookies, um die Seite optimal zu gestalten und fortlaufend zu verbessern, sowie zur Ausspielung von externen Inhalten (z.B. youtube, Vimeo, Twitter,..) und Anzeigen.

Die Verarbeitungszwecke im Einzelnen sind:

  • Informationen auf einem Gerät speichern und/oder abrufen
  • Datenübermittlung an Partner, auch n Länder ausserhalb der EU (Drittstaatentransfer)
  • Personalisierte Anzeigen und Inhalte, Anzeigen- und Inhaltsmessungen, Erkenntnisse über Zielgruppen und Produktentwicklungen
Durch das Klicken des „Zustimmen“-Buttons stimmen Sie der Verarbeitung der auf Ihrem Gerät bzw. Ihrer Endeinrichtung gespeicherten Daten wie z.B. persönlichen Identifikatoren oder IP-Adressen für diese Verarbeitungszwecke gem. § 25 Abs. 1 TTDSG sowie Art. 6 Abs. 1 lit. a DSGVO zu. Darüber hinaus willigen Sie gem. Art. 49 Abs. 1 DSGVO ein, dass auch Anbieter in den USA Ihre Daten verarbeiten. In diesem Fall ist es möglich, dass die übermittelten Daten durch lokale Behörden verarbeitet werden. Weiterführende Details finden Sie in unserer  Datenschutzerklärung, die am Ende jeder Seite verlinkt sind. Die Zustimmung kann jederzeit durch Löschen des entsprechenden Cookies widerrufen werden.