Zum Inhalt springen

Erfahrungen mit 3D System von NuVision/XpanD?


snorror

Empfohlene Beiträge

Es kommt, mein Freund.

 

das bestreitet niemand ... aber wann werden 5 millionen 3-D fernseher in den haushalten stehen? Niemals ... früher hättest Du wohl auch keinen raumton im kino eingeführt, weil die stereo-schallplatte irgendwann im kommen war ...

 

Dein fehler ist, dass Du fernsehen mit kino gleichsetzt und verdrängungsszenarien aufbaust ... großer irrtum ... TV und Kino bedienen unterschiedliche publikumsschichten und -interessen ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 76
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Sie haben es bestritten, nun also ein Rückzug.

Auch Ihre These, dass es keinen Verdrändungswettbewerb gibt, werden Sie wohl oder übel zurückziehen.

Zweifle nicht daran.

 

Dann kommen endlich die ökonomischen Tendenzen unverklärt auf den Tisch. Je früher und ungeschminkter, desto besser.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist fast beschlossen worden: 60 fps für jedes Auge im 3D Home Master Standard.

Nicht labern - sie waren auf keinem der Tagungen der SMPTE.

60P wird seit 2004 gefordert, auch von uns, der EDCF, der SMPTE.

 

Da aber die deutsche Kinoindustrie satt gepennt hat, haben die Amis (und mit ihnen viele Kanadier, Australier, Europäer, Belgien und England vorneweg) mit DCI die Norm gesetzt, und zwart zu recht.

 

Die frage ist, ob DCI 144P noch um 120P ergänzt wird. Derzeit sagt die DCI: Nein. Seit 2005 hat sie sich da nicht bewegt.

 

Ach, und, 24 auf 60 ist trivial - So laufen nahezu alle Kinofilme seit Ewigkeiten, auch wenn sich da wieder paar Spezialisten wie snell & wilcox die Hände reiben werden...

 

 

Die Sache ist in Kürze durch, denke ich: "Kino von rechts überholt", wie es in den "Berliner Perspektiven" diagnostiziert wurde.

Das Homecinema ist schon seit Jahren in vielerlei Hinsicht besser als die mechanischen nicht-dci Kinos.

blu-ray hat besseren Ton als 35mm mechanisch DD, und auch Auflösungsseitig und bildstandsseitig sticht blu-ray so einige abgenudelte 35mm Kinos locker aus.

 

Die DCI Kinos hingegen sind mit Abstand besser als alles was am Homecinemamarkt besteht und angekündigt ist.

300 vs. 30Mbit

10/12bitvs. 8bit Farbtiefe

4:4:4 vs 4:2:2 SubSampling

XYZ anstelle YUV Farbraum

unkomprimierter 16 vs 7.1 Ton

2K/4K vs. 1080p (wobei das den Braten nicht fett macht)

3D real vs. 3D in Planung

3D: 144p@24p³ vs. 60p

usw.

 

Und was sie endlich mal lernen sollten, cinerama: Die Pizza zuhause verdrängt nicht das Restaurant, die CD nicht das Konzert, die Sonnenbank nicht den Urlaub.

 

 

Das gibt dem digitalen 3D-Roll-out, noch bevor er seinen Versprechen auf langfristige "Errettung" der bedrohten Kinobranche einlösen konnte, so massiv den Wind aus den Segeln, das das "Nachäffen" der Home Cinema Standards auf Kinoseite (zumindest als ernstzunehmende Investitionsplanung für die nächsten Jahrzehnte) immer zweifelhafter werden läßt.

Träumen sie weiter. Klar können sie im Kino mono fordern, wenn das homeentertainment stereo und dolby digital ist. Macht nur keiner.

 

Zur Ästhetik der Raumwahrnehmung:

... sollten sie sich als Laie Urteile verkneifen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sie haben es bestritten, nun also ein Rückzug.

Auch Ihre These, dass es keinen Verdrändungswettbewerb gibt, werden Sie wohl oder übel zurückziehen.

Zweifle nicht daran.

 

Dann kommen endlich die ökonomischen Tendenzen unverklärt auf den Tisch. Je früher und ungeschminkter, desto besser.

 

habe nie bestritten, dass 3-D am TV zu hause nicht kommt, habe nur behauptet, dass es weder kurz- noch mittelfristig für den konsumenten verfügbar und mit größeren stückzahlen am markt etablieren sein wird.

 

die DVD hat keinen verdrängungswettbewerb ausgelöst, obwohl die DVD sich nahezu flächendeckend in fast JEDEM haushalt etabliert hat. Kann keine relation zum kinobesuch feststellen. Repertoire hat gelitten, zieht aber seit ca. 1/2 jahr wieder an, u.a. der stärkeren beschäftigung der menschen mit film durch DVD geschuldet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Niemals ... früher hättest Du wohl auch keinen raumton im kino eingeführt, weil die stereo-schallplatte irgendwann im kommen war ...

Die erste kam 2 Jahre nach Einführung der Kinostereophonie auf den Markt, in Deutschland bei Grammophon erst 1956 - und war stets zweikanalig und anfällig für Verkratzungen. Bild war nicht dabei.

habe nie bestritten, dass 3-D am TV zu hause nicht kommt,.

Laufend bestritten.

die DVD hat keinen verdrängungswettbewerb ausgelöst, obwohl die DVD sich nahezu flächendeckend in fast JEDEM haushalt etabliert hat. .

Interessant, was die FFA-Studien dazu sagen.

 

Das Homecinema ist schon seit Jahren in vielerlei Hinsicht besser als die mechanischen nicht-dci Kinos..

Wenn ja, so zeigt es, wo wirklich noch ein Geschäft gemacht wird, und mit welchem Distributionsweg die Produzenten- und Verleiherseite vorzugsweise liebäugelt. Das nenne ich eine historische Wende.

Und was sie endlich mal lernen sollten, cinerama: Die Pizza zuhause verdrängt nicht das Restaurant, die CD nicht das Konzert, die Sonnenbank nicht den Urlaub.

Trivialargumentation.

Träumen sie weiter. Klar können sie

Kino mono fordern, wenn das homeentertainment stereo und dolby digital ist. Macht nur keiner.

Dolby Digital ist ein Mono-Schaltverfahren.

... sollten sie sich als Laie Urteile verkneifen.

Das möchte ich auch dringend Ihnen raten. Zur Wahrnehmungsästhetik und zur Entwicklung der Kinematographie können gerade Sie wenig beitragen. Das ist einfach nicht Ihr Gebiet, wie sich schon in der haarsträubenden Verwechslung siompelster Grundbegriffe der Filmtechnik erwiesen hat. Das halbe Forum ist voll von dieser Ansammlung an Kuriositäten.

Bleiben Sie beim DCI, das füllt Ihren Horizont voll und ganz aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

habe nie bestritten, dass 3-D am TV zu hause nicht kommt, habe nur behauptet, dass es weder kurz- noch mittelfristig für den konsumenten verfügbar und mit größeren stückzahlen am markt etablieren sein wird.

Jep, 3D ist derzeit Kino - und richtiges gutes 3D bliebt auch erstmal lange Kino.

 

die DVD hat keinen verdrängungswettbewerb ausgelöst, obwohl die DVD sich nahezu flächendeckend in fast JEDEM haushalt etabliert hat.

Jep. Noch deutlicher gesagt: CD & mp3 zu Konzerten und Diskos.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das möchte ich auch dringend Ihnen raten. Zur Wahrnehmungsästhetik und zur Entwicklung der Kinematographie können gerade Sie wenig beitragen. Das ist einfach nicht Ihr Gebiet, wie sich schon in der haarsträubenden Verwechslung siompelster Grundbegriffe der Filmtechnik erwiesen hat. Das halbe Forum ist voll von dieser Ansammlung an Kuriositäten.

Bleiben Sie beim DCI, das füllt Ihren Horizont voll und ganz aus.

 

Schauen Sie cinerama, das ist eben der Unterschied.

 

Wir machen Filme, Sie nicht.

Wir sind Praxis, sei theoretisieren.

Wir realisieren, Sie denken sich was aus.

 

Und wir sagen ihnen seit Jahren, das die Filmtechnik irrelevant wird - Sie wollen das nicht wahrhaben.

 

Sie sind nicht an Filmen und Filmemachern interessiert - In meiner Einschätzung sind Sie ein eher techno-fetischist als cineast. Und was sie objektiv sind: 100% kein Filmemacher, da liegt auch der Unterschied begraben. Ich will unsere Filme ist bestmöglicher Qualität auf der Leinwand sehen, sie wollen chancenlose anachronistische Formate mit geringerer Güte künstlich verlängert am Leben halten.

 

Das mag museal nett & sinnvoll sein - für Distribution und Archiv hingegen ist es hirnrissig.

 

Kopierwerksprozesse sind inzwischen bei moderner Filmproduktion völlig nachrangig - Objektive, Kameras, DI-Systeme, DCI-Mastering, H264/MP2 Mastering nicht. Und in den Bereichen Dramaturgie, Kamera, Schnitt, Buch usw sollten sie als Laie genausowenig wie im Segment 3D labern. Sie kennen sicherlich das Zitat von Herrn Nuhr hierzu.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die DVD hat keinen verdrängungswettbewerb ausgelöst, obwohl die DVD sich nahezu flächendeckend in fast JEDEM haushalt etabliert hat.

Jep. Noch deutlicher gesagt: CD & mp3 zu Konzerten und Diskos.

Die nach wie vor hohen Besucherzahlen zeigen zwar, dass die klassische Theaterklientel den Theatern verbunden bleibt. Auch gibt es in zahlreichen Städten immer wieder Intendanten und Regisseure, die auch junges Publikum zu begeistern verstehen. Der Teil der Bevölkerung ohne einen klassischen bildungsbürgerlichen Hintergrund wird aber immer größer. Möglicherweise ist die Entwicklung der Gesellschaft durch Ausbreitung der elektronischen Medien und der durch Eventkonsum geprägten Gesellschaft bereits soweit voran geschritten, dass die eher in ihrer Entwicklung stagnierende Hochkultur der Theater dem Tempo nicht mehr folgen kann. Auf die Akzeptanz und Rezeption zeitgenössischer Oper, Musik sowie neuem Schauspiel und Ballett wird verwiesen.

[...]

Zwar ist die Zahl der Theaterunternehmen im Zehnjahreszeitraum nur um 7 auf 151 gesunken, gleichzeitig hat sich die Zahl der Spielstätten um 134 auf 721 erhöht. Die Zahl der angebotenen Plätze stieg um 32 000 auf fast 253 000. Inzwischen wird mehr als ein Viertel der Theater als GmbH bzw. AG geführt. Vor zehn Jahren war dies nur jedes sechste Theaterunternehmen. Obwohl die Zahl der Spielstätten um fast ein Viertel gestiegen ist, ist die Zahl der Veranstaltungen insgesamt nur um acht Prozent auf etwa 63 000 gestiegen. Seit der Spielzeit 1997/1998 nahm die Zahl der Besucher zunächst leicht, in der Spielzeit 2001/2002 jedoch immerhin um über 400 000 auf 21,7 Millionen ab. Es gab aber erhebliche Veränderungen nach Sparten. Stark rückläufig sind die im Zehnjahresvergleich die Besucherzahlen bei Operetten ( -33,6 %). Es folgen die Oper mit - 5,6 %, das Schauspiel mit - 3,8 % und die Musicals mit -3,1 %.

 

Aus: http://www.theaterpolitik.de/index.php?...6&Itemid=2

Schauen Sie cinerama, das ist eben der Unterschied.

 

Wir machen Filme, Sie nicht.

Wir sind Praxis, sei theoretisieren.

Wir realisieren, Sie denken sich was aus..

Zum Glück wissen Sie nicht, was wir machen.

Dann käme noch mehr unsachgemässte Häme, dass wir keine D.I.s bei Ihnen herstellen lassen wollen.

Sie sind ein kleines Licht in dieser Branche.

In meiner Einschätzung sind Sie ein eher techno-fetischist als cineast. .

ist ja die Höhe. :lol:

Erst bin ich Filmtheoretiker, plötzlich Technik-Fetischist und kein Cinéast.

Wirre Fantasien, die Ihnen keinen Cent einbringen

Und in den Bereichen Dramaturgie, Kamera, Schnitt, Buch usw sollten sie als Laie genausowenig [...].

In diesem Stil schreiben Sie Drehbücher zu menschlichen Irrungen und Wirrungen? Das müssen wahre Meistertwerke sein!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die DVD hat keinen verdrängungswettbewerb ausgelöst, obwohl die DVD sich nahezu flächendeckend in fast JEDEM haushalt etabliert hat.

Jep. Noch deutlicher gesagt: CD & mp3 zu Konzerten und Diskos.

Die nach wie vor hohen Besucherzahlen zeigen zwar, dass die klassische Theaterklientel den Theatern verbunden bleibt. Auch gibt es in zahlreichen Städten immer wieder Intendanten und Regisseure, die auch junges Publikum zu begeistern verstehen. Der Teil der Bevölkerung ohne einen klassischen bildungsbürgerlichen Hintergrund wird aber immer größer. Möglicherweise ist die Entwicklung der Gesellschaft durch Ausbreitung der elektronischen Medien und der durch Eventkonsum geprägten Gesellschaft bereits soweit voran geschritten, dass die eher in ihrer Entwicklung stagnierende Hochkultur der Theater dem Tempo nicht mehr folgen kann. Auf die Akzeptanz und Rezeption zeitgenössischer Oper, Musik sowie neuem Schauspiel und Ballett wird verwiesen.

[...]

Zwar ist die Zahl der Theaterunternehmen im Zehnjahreszeitraum nur um 7 auf 151 gesunken, gleichzeitig hat sich die Zahl der Spielstätten um 134 auf 721 erhöht. Die Zahl der angebotenen Plätze stieg um 32 000 auf fast 253 000. Inzwischen wird mehr als ein Viertel der Theater als GmbH bzw. AG geführt. Vor zehn Jahren war dies nur jedes sechste Theaterunternehmen. Obwohl die Zahl der Spielstätten um fast ein Viertel gestiegen ist, ist die Zahl der Veranstaltungen insgesamt nur um acht Prozent auf etwa 63 000 gestiegen. Seit der Spielzeit 1997/1998 nahm die Zahl der Besucher zunächst leicht, in der Spielzeit 2001/2002 jedoch immerhin um über 400 000 auf 21,7 Millionen ab. Es gab aber erhebliche Veränderungen nach Sparten. Stark rückläufig sind die im Zehnjahresvergleich die Besucherzahlen bei Operetten ( -33,6 %). Es folgen die Oper mit - 5,6 %, das Schauspiel mit - 3,8 % und die Musicals mit -3,1 %.

 

ja @cinerama ... Du hast recht ... der besorgniserregende rückgang der operette und des singspieles scheinen wirklich auf .mp3 und CD zurück zu führen zu sein.

 

Ich sehe es plastisch vor mir (gewissermaßen Hirn 3-D, das wird übrigens alles überrennen, alle können zu machen) ... ich sehe es also vor mir: das klassische operettenpublikum zwischen 40 - 70 - wie es heimlich über illegale operetten tauschbörsen den neuesten Juppi Heesters oder Rene Kollo runterlädt und dann mit mp3-playern und I-pod vergnügt durch die stadt zieht und ihrem staatstheater den stinkefinger zeigt ...

 

Mann ... wo lebst Du ... noch mehr falsche schlüsse kann ja niemand ziehen :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann käme noch mehr unsachgemässte Häme, dass wir keine D.I.s bei Ihnen herstellen lassen wollen.

Da sie ja traditionell danebenliegen, wenn sie versuchen zu erraten wer hier so alles unter "oceanic" postet, muss man sich wohl immer noch Sorgen machen, Sie doch mal eines Tages abweisen zu müssen... egal.

 

Tip: Niederlassungen in der Schweiz, den USA, Süddeutschland und Berlin hat die Firma, die sie vermuteten, nicht. 3000 Titel im Vertrieb ebenfalls.

 

Unabhängig davon: DI Prozesse würde ich Ihnen generell abraten zu nutzen. Bleiben sie lieber bei der photochemie bis sie zumindest das Basiswissen haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erst lesen, dann polemisieren.

 

Kopierwerksprozesse sind inzwischen bei moderner Filmproduktion völlig nachrangig - Objektive, Kameras

Im Moment favorisiert Michel Bay für TRANSFORMERS II das analoge Imax-Format und widersteht der 3D-Mode. Ebenso verfuhr man mit dem grössten Kassenerfolg der letzten 12 Jahre: DARK KNIGHT.

Müßten nach Ihrem Vortrag Laien sein, die es wagen, Red One und 3D zurückzuweisen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Unabhängig davon: DI Prozesse würde ich Ihnen generell abraten zu nutzen. Bleiben sie lieber bei der photochemie bis sie zumindest das Basiswissen haben.

Wahrscheinlich haben Sie Angst vor meiner Beurteilung.

Da sie ja traditionell danebenliegen, wenn sie versuchen zu erraten wer hier so alles unter "oceanic" postet, muss man sich wohl immer noch Sorgen machen, Sie doch mal eines Tages abweisen zu müssen... egal.

 

Tip: Niederlassungen in der Schweiz, den USA, Süddeutschland und Berlin hat die Firma, die sie vermuteten, nicht. 3000 Titel im Vertrieb ebenfalls.

Ich weiss, wo Sie sitzen. Kurze Reichweite kartographisch gesehen, lange Entfernung die Aufgabenprofile angehend.

[

Ich sehe es plastisch vor mir (gewissermaßen Hirn 3-D, das wird übrigens alles überrennen, alle können zu machen) ... ich sehe es also vor mir: das klassische operettenpublikum zwischen 40 - 70 - wie es heimlich über illegale operetten tauschbörsen den neuesten Juppi Heesters oder Rene Kollo runterlädt und dann mit mp3-playern und I-pod vergnügt durch die stadt zieht und ihrem staatstheater den stinkefinger zeigt ...

 

Mann ... wo lebst Du ... noch mehr falsche schlüsse kann ja niemand ziehen :-)

Verrückte Beiträge.

Ich verabschiede mich aus dem Irrenhaus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo snorror,

 

Das Xpand-3D-System ist derzeit wohl das gängigste System (zumindest in Deutschland und den Nachbarländern)

Weltweit ist allerdings realD erheblich weiter verbreitet.

 

Die Qualität der Bildwiedergabe ist unübertroffen, da es sich ja um ein AKTIVES-System mit Shutterbrillen handelt.

Ich präferiere polarisierte Systeme wie benanntes realD. Die haben allerdings schlechtere Dämpfung als Shuttersysteme wie Xpand, aber konstant ununterbrochenen Lichtstrom - was mir subjetiv mehr zusagt.

 

Ich denke das Rennen Farbfilter (bspw. dolby), shutter (bspw. Xpand), pol (bspw. realD) ist noch nicht entschieden, wobei ich realD schon die besten Chancen zugestehe, Weltmarktführer zu bleiben.

 

Ist auch weniger wichtig - die Basis der Norm ist DCI, die steht komplett fest und dementsprechend ist die Wahl des Projektor/Linsen/3D/Leinwandsystemes frei nach Gusto und Gegebenheit des jeweiligen Lichtspielhauses zu treffen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Intimzone reicht vom unmittelbaren Kontakt bis zu gut einem halben Meter Abstand zwischen zwei Personen. Die persönliche Zone setzt dort an und lässt umfasst einen Radius von ca. einem Meter.

Aus: "Distanz- und Raumzonen", auf http://www.soft-skills.com/sozialkompet...mzonen.php

Ich präferiere polarisierte Systeme wie benanntes realD.

Herrlich, wenn man bei diesem System plötzlich kein Ghosting erkennen mag, aber angeblich jede "Schäbigkeit" der neuesten Film-Negative noch seitenlang umschreiben kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da sie ja traditionell danebenliegen, wenn sie versuchen zu erraten wer hier so alles unter "oceanic" postet, muss man sich wohl immer noch Sorgen machen, Sie doch mal eines Tages abweisen zu müssen... egal.

@oceanic

Nichts gegen euch persönlich - aber irgendwas scheint ihr am Grundprinzip eines solchen Forums nicht verstanden zu haben.

Ein Nick ist hierbei für gewöhnlich einer Realperson zugeordnet, nicht fünfen oder zwanzig.

 

Ab nächster Woche gibts hier nur noch einen Einheitsnick unter dem sich dann alle anmelden... :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da sie ja traditionell danebenliegen, wenn sie versuchen zu erraten wer hier so alles unter "oceanic" postet, muss man sich wohl immer noch Sorgen machen, Sie doch mal eines Tages abweisen zu müssen... egal.

@oceanic

Nichts gegen euch persönlich - aber irgendwas scheint ihr am Grundprinzip eines solchen Forums nicht verstanden zu haben.

Ein Nick ist hierbei für gewöhnlich einer Realperson zugeordnet, nicht fünfen oder zwanzig.

 

Ab nächster Woche gibts hier nur noch einen Einheitsnick unter dem sich dann alle anmelden... :lol:

 

Unter Berücksichtigung obiger selbst gemachter Aussage muss ich hier einmal zustimmen.

Bisher dachte ich auch immer, dass dieses Forum - so wie im vorherigen Beitrag bereits richtig definiert wurde - ausschließlich Privatpersonen zum Meinungs- und Erfahrungsaustausch dienen und nicht als Plattform bzw. Sprachrohr für Firmen u.ä. genutzt werden soll.

 

Dann muss in diesem Zusammenhang auch einmal die Frage erlaubt sein:

Was bzw. wer verbirgt sich denn überhaupt hinter diesem Nick für eine ominöse (oceanic)Firma und deren Mitarbeiter, was stellen sie her, was verkaufen bzw. vertreiben sie und wenn überhaupt, warum haben dann diese Mitarbeiter derartig viel Zeit, sich während der Arbeitszeit (die ja bekanntlich Leistungszeit sein sollte) hier kollektiv im Forum rumzudrücken???

 

Auch wenn deren fachliche Kompetenz kaum bzw. keine Zweifel aufkommen lässt, so wäre vielleicht gerade deshalb mal ein "Outing" angesagt, oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man mag die Oceanic Polymorphie befremdlich finden, aber justiziabel ist sie nicht, ich wüsste auch nicht, dass diesbezüglich irgendwas in den Forumsregeln hinterlegt ist. Und dass hier einige als/für eine Firma sprechen, ist ebenfalls nicht ganz unüblich, siehe Christie-Germany, USHIO, etc., sowie auch einige Kinobetreiber, die ganz offen mit dem Namen ihres Kinos hier auftreten - auch DAS sind Firmen. Die Tatsache, dass Oceanic(s) hier gerade NICHT seinen Firmennamen erwähnt spricht im Übrigen klar gegen diesen Vorwurf. Die meisten hier sind Filmvorführer und etliche davon wollen auch nicht unmittelbar mit 'ihrem' Kino in Verbindung gebracht werden, und das aus gutem Grund.

 

Also was soll die Aufregung? Geht's nur darum, eine unliebsame Meinung zu unterdrücken indem man fiktive Regelverstöße konstruiert?

Wenn jemanden digitale Projektion nicht interessiert, dann soll er dieses Unterforum halt einfach nicht lesen, statt sich drüber aufzuregen, dass hier darüber diskutiert wird.

 

Vielleicht kriegst Du ja auch die Mods dazu,

'Das Kino der Zukunft. Fluch oder Segen?' in

'Wie man die digitale Projektion noch verhindern kann.' zu ändern.

 

 

- Carsten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß nicht inwiefern das jetzt primär auf mich bezogen ist, aber: Ich wollte einfach nur anmerken, dass ich es nicht für sinnvoll halte, wenn mehrere Personen unter einem Nick schreiben. Es trägt meiner Meinung nach einfach nicht zur Übersichtlichkeit bei.

 

Ums Unterdrücken unliebsamer Meinungen gings mir hier garantiert nicht, bin dem Thema gegenüber eigentlich normalerweise sehr aufgeschlossen. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn jemanden digitale Projektion nicht interessiert, dann soll er dieses Unterforum halt einfach nicht lesen, statt sich drüber aufzuregen, dass hier darüber diskutiert wird.

 

Vielleicht kriegst Du ja auch die Mods dazu,

'Das Kino der Zukunft. Fluch oder Segen?' in

'Wie man die digitale Projektion noch verhindern kann.' zu ändern.

 

 

- Carsten

 

... und wenn unsereiner dann mal eine ernstgemeinte Frage stellt (so wie ich hinsichtlich der Bedienelemente und Bedienungsanleitungen für digitale Projektoren) bekommt er nicht mal die Spur einer Antwort auf seine Frage !!!

 

P.S.: Und was sind "Mods"?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du HAST eine Antwort gekriegt. Und solche Fragen sollte man auch nicht 'am Rande' innerhalb eines ganz anderen Themas stellen, sondern lieber als eigenes Thema einstellen.

 

'Mods' sind Moderatoren.

 

- Carsten

 

Stimmt, ich bitte um Entschuldigung. Aber die ist mir wohl zwischen dem ganzen Gezänk von preston sturges und cinerama irgendwie untergegangen. :oops:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...

Filmvorführer.de mit Werbung, externen Inhalten und Cookies nutzen

  I accept

Filmvorfuehrer.de, die Forenmitglieder und Partner nutzen eingebettete Skripte und Cookies, um die Seite optimal zu gestalten und fortlaufend zu verbessern, sowie zur Ausspielung von externen Inhalten (z.B. youtube, Vimeo, Twitter,..) und Anzeigen.

Die Verarbeitungszwecke im Einzelnen sind:

  • Informationen auf einem Gerät speichern und/oder abrufen
  • Datenübermittlung an Partner, auch n Länder ausserhalb der EU (Drittstaatentransfer)
  • Personalisierte Anzeigen und Inhalte, Anzeigen- und Inhaltsmessungen, Erkenntnisse über Zielgruppen und Produktentwicklungen
Durch das Klicken des „Zustimmen“-Buttons stimmen Sie der Verarbeitung der auf Ihrem Gerät bzw. Ihrer Endeinrichtung gespeicherten Daten wie z.B. persönlichen Identifikatoren oder IP-Adressen für diese Verarbeitungszwecke gem. § 25 Abs. 1 TTDSG sowie Art. 6 Abs. 1 lit. a DSGVO zu. Darüber hinaus willigen Sie gem. Art. 49 Abs. 1 DSGVO ein, dass auch Anbieter in den USA Ihre Daten verarbeiten. In diesem Fall ist es möglich, dass die übermittelten Daten durch lokale Behörden verarbeitet werden. Weiterführende Details finden Sie in unserer  Datenschutzerklärung, die am Ende jeder Seite verlinkt sind. Die Zustimmung kann jederzeit durch Löschen des entsprechenden Cookies widerrufen werden.