Zum Inhalt springen

Star Trek 11


Haeuptling

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 109
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

"Nein, Quatsch, das doch nicht" kam als Antwort. Unrealistisch wahr die Sache als Scotty in das volle Wasserrohr gebeamt wurde und das zu wenig Wsser aus dem Rohr rauskam als er gerettet wurde. Da hätte merh Wasser rauskommen müssen.

 

So, da habt ihrs...Star Trek ist eh unrealistisch :D

wo er recht hat, hat er recht... :wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In einem anderen Forum las man eine Beschwerde über eine sogenannte "Imax"-Darbietung des Films in Germany:

 

Die haben doch Tatsächlich das Bild in die Leinwand eingezoomt.

Also links und recht Bildinhalt abgeschnitten.

Sind die jetzt von allen Guten Geistern verlassen.

Was soll der scheiß.

Aufgefallen ist es mir als das erste mal links oben der Geschehensort eingeblendet wurde.

Da stand dann Statt Vulcan nur an. Ab da ist mir aufgefallen das auch Szenen darunter leiden, es wurden Personen gnadenlos zur Hälfte abgeschnitten, ganze Handlungsinhaltze verschwanden im unsichtbaren bereich.

Nebenbei wurde durch dieses Aufzoomen das Bild extrem matschig und Pixelig

Sowas finde ich echt zum *+~

Ich war kurz davor das Geld für die Vorstellung zurück zu verlangen.

 

Jetzt freue ich mich aber dafür um so mehr auf die BD umsetzung

 

Aus: http://beisammen.de/thread.php?postid=1...ost1017492

 

Solche Güten (bzgl. Farbe und Format) sind aus den grossen Kinos der 1960er Jahre m.W.n. nicht bekannt.

Hat man sich jetzt zurück- (oder doch "vorwärts"-)entwickelt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Daß man von amerikanischem Bier betrunken werden kann, war mir neu. Dieses verhält sich zu unserem doch wie der US-Kaffee zu hiesigem - siehe die großartigen Thermoskannen-Szenen in OUT OF ROSENHEIM (1984). ;)

"This is no coffee,this is brown water..."

Aber OUT OF ROSENHEIM ist von 1987 nicht 84!

 

Zu Star Trek:

Ich finde ihn einfach nur gut. Weiss nicht was es da auszusetzen gibt, ist doch mal wieder Kino wie es sein sollte: gute Unterhaltung mit einer Prise Humor. Vielleicht bin ich ja für die meisten Schreiber hier zu anspruchslos.

Eventuell hat der positive Eindruck auch damit zu tun,dass ich ihn in der OV gesehen habe,da haben Kirk,Spock und Co nicht so infantile Stimmchen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Solche Güten (bzgl. Farbe und Format) sind aus den grossen Kinos der 1960er Jahre m.W.n. nicht bekannt.

Hat man sich jetzt zurück- (oder doch "vorwärts"-)entwickelt?

abgesehen davon, dass aus dem eintrag nicht hervorgeht, ob es sich um digitale oder analoge projektion handelt: angenommen es handelt sich um digital-imax ist ein rückschluss auf rück- oder vorwärtsentwicklung keinesfalls zulässig. (im übrigen wurde kein wort über die farbgüte verloren.)

 

nur, weil in einem kino schlecht projiziert wird, eine technische entwicklung pauschal (schlecht) zu beurteilen, ist schlicht kindisch.

 

nur als beispiel: ich kenne ein kino, in dem in einigen sälen auf kaschierung verzichtet wird. in einem anderen saal werden filme unabhängig vom format ausschliesslich mit bw-bildmaske projiziert.

obiger argumentation folgend, taugt also analog-projektion pauschal nichts...

 

edit: bw-bildmaske statt ursprünglich cs-bildmaske eingesetzt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke etwa 90 - 99 % werden nicht über die Farben diskutieren.

Das Qualitätsbewußtsein ich glaube ich nicht so hoch.

 

 

Kann ich nur bestätigen!

 

Nur Film-Freaks fällt das auf. Und Vorführer haben eine ganz andere Sicht auf das Material!

 

Nachdem ich Star Trek gesehen hatte, hat die Hälfte des Saals anschließend applaudiert!

 

Alle gingen freudestrahlend raus und diskutierten über den Film. Aber ich habe NIRGENDS ein Wort über Farben, Körnung, Sound oder ähnliches gehört. Und das, wo der Sound im CinemaxX 1 sehr flach war, eher laut als schön. Alles nur im Mittenbereich, sehr platt.

 

Aber selbst das hat niemandem gestört.

 

Letztendlich komme auch ich zu dem Ergenbis, dass es 90 -99% des Publikums völlig egal ist. Hauptsache der Film hat keine fiesen Streifen und Aussetzer und reißt nicht.

 

Einfach nur auf einer großen Leinwand sehen, unterhalten werden und mitreden können.

That's it.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber ich habe NIRGENDS ein Wort über Farben, Körnung, Sound oder ähnliches gehört.

 

Einspruch!

 

Ich hab anschließend den Kinobesitzer auf die Farben angesprochen. Aber nicht, weil ich die schlecht fand, sondern weil wir beide die Diskussion hier mitgelesen haben ;-)

 

Wenn bei einer Vorführung im Imax das Bild seitlich stark beschnitten war, ist das natürlich Müll. In so einen Laden würde ich nicht mehr gehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...

Filmvorführer.de mit Werbung, externen Inhalten und Cookies nutzen

  I accept

Filmvorfuehrer.de, die Forenmitglieder und Partner nutzen eingebettete Skripte und Cookies, um die Seite optimal zu gestalten und fortlaufend zu verbessern, sowie zur Ausspielung von externen Inhalten (z.B. youtube, Vimeo, Twitter,..) und Anzeigen.

Die Verarbeitungszwecke im Einzelnen sind:

  • Informationen auf einem Gerät speichern und/oder abrufen
  • Datenübermittlung an Partner, auch n Länder ausserhalb der EU (Drittstaatentransfer)
  • Personalisierte Anzeigen und Inhalte, Anzeigen- und Inhaltsmessungen, Erkenntnisse über Zielgruppen und Produktentwicklungen
Durch das Klicken des „Zustimmen“-Buttons stimmen Sie der Verarbeitung der auf Ihrem Gerät bzw. Ihrer Endeinrichtung gespeicherten Daten wie z.B. persönlichen Identifikatoren oder IP-Adressen für diese Verarbeitungszwecke gem. § 25 Abs. 1 TTDSG sowie Art. 6 Abs. 1 lit. a DSGVO zu. Darüber hinaus willigen Sie gem. Art. 49 Abs. 1 DSGVO ein, dass auch Anbieter in den USA Ihre Daten verarbeiten. In diesem Fall ist es möglich, dass die übermittelten Daten durch lokale Behörden verarbeitet werden. Weiterführende Details finden Sie in unserer  Datenschutzerklärung, die am Ende jeder Seite verlinkt sind. Die Zustimmung kann jederzeit durch Löschen des entsprechenden Cookies widerrufen werden.