Zum Inhalt springen

Offener Brief der Regierung


Leonard

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute.

 

Bei uns läuft seit heute eine Werbung der Bundesregierung mit dem Titel "Offener Brief". Die Länge des Werbetrailers beträgt 45(!) Meter.

Jetzt meine Frage: Ist es wirklich nötig, dass man politisch engagierte Werbespots ausstrahlt? Nicht dass mich Politik nicht interessiert, aber schiesst man damit nicht ein bisschen über das Ziel hinaus. Oder gilt doch wieder nur der alte Leitsatz:

"Wer gutes Geld bezahlt,

wird auf die Leinwand gestrahlt."?

 

Leonard

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

IMHO sollte jeder Regierung vollständig verboten werden komerzelle Werbung für sich und ihre Ziele zu betreiben. Die einzige akzeptable "Werbung" sollten ihre handlungen sein, was bei der jetzigen eher Anti-Werbung ist. Steuergelder, also auch das von Regierungsgegnern, dafür zu verwenden finde ich unnötig. X(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry auch wenns zu politisch wird:

 

Es ist in Ordnung wenn solche Werbung zu Zeiten stattfindet, in denen größere Wahlen vor der Tür stehen, wobei hier auch nur die großen Parteien Werbung machen können. Da spielt dann auch die Polemik keine Rolle, da es ja beidseitig ist. Aber dieser Trailer, der seit Donnerstag jetzt bei uns läuft, ist für mich das Sinnbild einfallsloser Politik unserer tollen Bundesregierung, in der Form, dass einfach das Harz-Gewäsch mal in einen Spot eingebunden wird, um den Leuten zu zeigen das es ja garnicht so schlecht aussieht. Unnötig, produktives Arbeiten wär sinnvoller als dumme Worthülsen ......

 

 

--

"Seien Sie kritisch"

 

 

Ralf Lettow, 1999

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich muss sagen, dass man bei den schnellen wortwechseln eh nichts erkennt :)

 

aber in einer sache gefällt mir der Spot: In der musikalischen untermalung, das da "verwurstelte" lied ist eins von "NewOrder" jedenfalls ist das ein Typisches Gitarren Riff von denen :)

 

ach ja, bevor ihr den Trailer in den Müll pfeffert, gebt ihn lieber filmfanatischen Jugendlichen wie THX und mir :))

 

 

Chris :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so so fanatisch seid IHR ?? dann sind es doch alle hier Oder ? jeder smmelt doch irgend was auch wenn es mal wieder blaahh oder so ist auch Politik ist in den Jaheren dann mal ganz lustig ?? nun ja warum nich . Ich willdann auch einen Trailer aber bitte nicht schwarz rot sondern bisschen gelb oder weiss blau?? Tausche Trailer gegen WERBUNG Nesskafee oder ufa Logos Trailer??werwill muss sich melden :dance1: :dance1: :dance1: :dance1:

--

gruss braunbear /hans)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gabs schon immer, und in ähnlicher Machart.

Habe da noch Spots, wo es "alles eine Leistung des Führers ist", und mehr, als der Inhalt des Spots brauchen die Zuschauer "in diesem Zusammenhang nicht zu wissen". Die Zeiten kommen und gehen, die Methoden der Politik bleiben.

Wer einen WerbeVERTRAG hat, muß so etwas zeigen, denn Vertrag ist Vertrag. Da hilft keine noch so politische oder unpolitische Einstellung. Die Entscheidung über die Annahme eine Kunden obliegt dem Werbemittler. Und wenn man dann etwas von den Leuten, die unter "www.fuer-luebeck.com" antreten untergejubelt bekommt, na dann gute Nacht...

 

Also müßte dann die Frage lauten: Wollen wir weiter Werbung zeigen oder nicht?

 

Grüße: Stefan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original von Braunbear:

so so fanatisch seid IHR ?? dann sind es doch alle hier Oder ? jeder smmelt doch irgend was auch wenn es mal wieder blaahh oder so ist auch Politik ist in den Jaheren dann mal ganz lustig ?? nun ja warum nich . Ich willdann auch einen Trailer aber bitte nicht schwarz rot sondern bisschen gelb oder weiss blau?? Tausche Trailer gegen WERBUNG Nesskafee oder ufa Logos Trailer??werwill muss sich melden :dance1: :dance1: :dance1: :dance1:

--

gruss braunbear /hans)

 

 

mein post war auch als ironie aufzufassen :)

 

ich mein, was ist nun so schlimm den Trailer reinzuschneiden, die 45 meter bringen einen nun nicht um, und wers anders will, der schneidet halt hinten das "www.bundesregierung" ab und klebt "www.cdu" dahinter, kann man doch machen, oder nicht??

 

also ich find wie gesagt, nur die musik gut, der inhalt ist eh nicht zu lesen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ TK_chris

 

CDU dahinter

 

Welch Schande wäre das, würde mich dazu bereit erklären PDS anzuhängen, passt dann besser zur Farbe....

 

Als Marketingagentur hätte ich da noch eingebaut: "Zukunft ist gut für uns, euer Gerd " -

 

 

--

"Seien Sie kritisch"

 

 

Ralf Lettow, 1999

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@TK-Chris

 

Das mit dem Sammeln der Werbetrailer ist bei uns nicht. Geht alles zurück an Heinefilm.

 

Die schicken uns echt jeden Sch.....

 

@Stefan2

 

Ich fände Vorstellungen ohne Werbung auch erheblich besser. Sicher auch die Zuschauer, aber die würden sich dann beschweren, dass der Eintrittspreis steigt, weil der Nicht-Ertrag der fehlenden Werbung wieder ausgeglichen werden muss.

 

Leonard

--

"Wissen Sie, was das Problem ist?

Das Problem ist, ist, ist subjektiv."

 

S.Arbogast, Nov.2000

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Leonard,

 

wir hatten das Thema hier schon mal, und da wurde auch bestätigt, daß die Werbeeinnahmen nur 5-8% des Gesamtumsatrzes ausmachen. Und das 72% der Kinobesucher der Werbung nicht positiv gegenüber stehen, nach offizieller Erhebung.

Aber auch die aussage, glaub von Lui, daß in angespannter finanzieller Situation, wie derzeit, niemand das Experiment wagen würde, freiwillig auf vertraglich erzielbare, feste Einnahmen zu verzichten.

Ich behaupte weiterhin, wenn nur jeder 5. Besucher aufgrund Werbefreiheit einmal mehr im Jahr ins Kino geht, haben alle gewonnen.

Unsere Besucher wissen, daß sie den Film werbefrei sehen. Um 20:00 kann man die Türen abschließen, es kommt dann niemand mehr. Auch ein gutes Vorprogramm (Cartoon, 70 mm Kurzfilm, historische Trailer und Werbefilme, Kurzfilm etc) wird gern gesehen, und ungern verpaßt.

Aber bring das mal einem BWLer bei..

 

Grüße: Stefan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also na ja, wie soll ichs sagen ;)

 

also ich werd dann mal wieder schaun, dass ich vielleicht mal irgendwo den Trailer herbekomm, wenn sein muss, dann kopier ich mir den auf eigene kosten :)

 

mal schaun, aber muss nicht sein, es geht nur ums lied :)

 

und ich finde diese lösung mit den Vorfilmen ect, finde ich auch am besten, weil diese ewige werbung nervt dann doch a bisserl :))

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Filmvorführer.de mit Werbung, externen Inhalten und Cookies nutzen

  I accept

Filmvorfuehrer.de, die Forenmitglieder und Partner nutzen eingebettete Skripte und Cookies, um die Seite optimal zu gestalten und fortlaufend zu verbessern, sowie zur Ausspielung von externen Inhalten (z.B. youtube, Vimeo, Twitter,..) und Anzeigen.

Die Verarbeitungszwecke im Einzelnen sind:

  • Informationen auf einem Gerät speichern und/oder abrufen
  • Datenübermittlung an Partner, auch n Länder ausserhalb der EU (Drittstaatentransfer)
  • Personalisierte Anzeigen und Inhalte, Anzeigen- und Inhaltsmessungen, Erkenntnisse über Zielgruppen und Produktentwicklungen
Durch das Klicken des „Zustimmen“-Buttons stimmen Sie der Verarbeitung der auf Ihrem Gerät bzw. Ihrer Endeinrichtung gespeicherten Daten wie z.B. persönlichen Identifikatoren oder IP-Adressen für diese Verarbeitungszwecke gem. § 25 Abs. 1 TTDSG sowie Art. 6 Abs. 1 lit. a DSGVO zu. Darüber hinaus willigen Sie gem. Art. 49 Abs. 1 DSGVO ein, dass auch Anbieter in den USA Ihre Daten verarbeiten. In diesem Fall ist es möglich, dass die übermittelten Daten durch lokale Behörden verarbeitet werden. Weiterführende Details finden Sie in unserer  Datenschutzerklärung, die am Ende jeder Seite verlinkt sind. Die Zustimmung kann jederzeit durch Löschen des entsprechenden Cookies widerrufen werden.