Zum Inhalt springen

Cine 8-16: Ausgabe 15 erwartet Sie!


moviola_de

Empfohlene Beiträge

post-76084-076907400 1285535871_thumb.jpg

...u. a. mit folgenden Themen:

 

+ CineWorld: Neues vom Schmalfilm- & Zubehörmarkt, Veranstaltungshinweise, etc.

+ Filmwelt: Jörg Polzfuß über "Kodachrome-Labore"

+ Background: Kodachrome selbst als Schwarzweiß-Negativ entwickeln

+ Vorsicht, Kamera! Ein Treffen mit dem Schauspieler Chris Howland

+ Filmszene: Von Hirsch-Trophäen und Super-8-Filmen: Zu Besuch auf dem 34. Filmfest in Weiterstadt

+ Astrokinematografie: Mit Super 8 und 16mm unter dem Sternenhimmel Namibias

+ Pfiffig: Batterieadapter für Belichtungsmesser von NIZO-Kameras

+ Selbst gebaut: Preisgünstige Vorrichtung für ruhige Kamerafahrten

+ Kristallbildung - Befall von gelagerten Super-8-Umkehrkopien

+ (K)ein Einzelstück? - Siemens 2000 mit Einfädelsystem

+ Let’s talk about Microphones (1): Dipl.-Ing. Horst Zarm entführt uns in die Welt der Mikrofone

+ Erinnerungen an das Pötter-Zweibandsystem

+ Beaulieu-HTI-Umbau, 3. Teil: Manfred Neumann und Rainer Feilen über die "Abschlussarbeiten und Verbesserungen"

+ Von Cineton AV Electronic zur Scoptimax GmbH (2): Eberhard Nuffer mit weiteren Details über die CinemaScope-Schmiede von Dietrich Kemspki

+ Filmreport: 10 Seiten mit Neuerscheinungen (neue Trailer, Cartoons + ein neuer Spielfilm-Klassiker via Import!)

+ “Superheroes & Myths”: neue CinemaScope-Rolle auf Super 8 von L.A. Films, USA

+ Filmbibliothek: Totenkopf & weiße Segel - Lexikon des klassischen Piratenfilms

+ Leser- & Kleinanzeigenforum

+ "Cine 8-16" Special: Kostenlose 12-seitige Extraheft-Beilage: „Batterie-Bestückungsliste für 8mm- & Super-8-Schmalfilmkameras“ nur für unsere Abonnenten

 

Hinweis: "Cine 8/16" ist trotz professioneller Aufmachung (DIN A4, farbiger Offset-Druck, Hochglanzpapier) keine kommerzielle Publikation, sondern erscheint als Informationszeitschrift der Arbeitsgemeinschaft Amateurfilm & Kino sowie der Arbeits- und Interessengemeinschaft Celluloidfilm und wird zum Selbstkostenpreis abgegeben. Alle Autoren, Fachautoren und sonstige Mitwirkende arbeiten unentgeltlich im Dienste des Hobbys um den perforierten Film. Kontaktadressen finden Sie auf unserer Webseite www.celluloidfilm.de.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Freunde,

 

auf Grund einer Anfrage in einem anderen Thread auch hier kurz zur Info: Anscheinend wurden die Leser außerhalb Deutschlands vor denen im Inland mit Heften versorgt. Das liegt an der jeweiligen Versandart bzw. an der Tatsache, dass die liebe Post den Massensendungen (Infopost) keine besondere Priorität gewährt. Alle Ausgaben werden jedenfalls garantiert immer am gleichen Tag versandt. All zu lange dürfte es hoffentlich nun nicht mehr dauern, bis auch die restlichen Briefkästen erreicht sind ;-)

 

Viele Grüße

 

Uwe Brengel

 

Cine 8-16

Das Magazin rund um den perforierten Film

www.celluloidfilm.de

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Ligonie 2001

Hallo nochmal an alle Leser,

 

wollte nur noch mal kurz mitteilen, dass es wirklich an der Post liegt. Auch ich habe meine Heft bis gestern noch nicht bekommen. Ich denke aber, dass heute zumindest ein Großteil der Ausgaben in den Briefkästen zu finden sein sollte.

 

Ralf Hoff

 

Cine 8 - 16

 

 

Hallo,

30. September 2010 um 12.41 Uhr - leider nein.

Beste Grüße.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ligonie 2001,

 

Post ist vor einer halbe Stunde durch und das Heft lag heute im Briefkasten. Das entspricht auch in etwa so dem Zeitrahmen in dem die Hefte ab Absendetag immer so bei mir ankommen (5 - 6 Tage).

 

Ich denke mal spätestens morgen wird das Heft auch bei Dir angekommen sein.

 

Wie sieht es denn bei den anderen Abonnenten aus??? Eine kurze Meldung wann die Hefte so eintreffen wäre von Interesse, damit kann man sehen, wie unterschiedlich die Laufzeiten von am selben Tag aufgegebenen Sendungen sind.

 

 

Viele Grüße

 

Ralf Hoff

 

Cine 8-16

Das Magazin rund um den perforierten Film

www.celluloidfilm.de

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Ligonie 2001

Ich denke mal spätestens morgen wird das Heft auch bei Dir angekommen sein.

 

Hallo,

Samstag den 2.10 um 11.45 Uhr. Das Heft ist noch nicht bei mir.

Beste Grüße.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Ligonie 2001

Schreibt jetzt hier jeder rein, wann er welches Heft bekommen hat? Oder auch nicht? Glaubt ihr wirklich, dass das Sinn eines Forums ist?

 

Günther

 

Hallo,

war was im Frühstücksmüsli, das Dir nicht bekommen ist?

Dein Beitrag ist so sinnvoll wie meiner. Sollte mich der Moderator rügen werd ich das akzeptieren. Dabei möcht ichs vorerst mal belassen.

Beste Grüße.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

du hast es gerade nötig hier rumzuschwadronieren - mit deinem ewigen ein- und ausgetrete und den hieben nach allen seiten, die meist mit den threads nix zu tun haben, den nachträglich gelöschten inhalten und den ganzen querelen, die du hier auslöst. musst du uns jeden tag mitteilen, dass bei dir eine zeitschrift NOCH NICHT angekommen ist? hälst du dich für den nabel der welt? wen soll das interessieren?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, Ralf, das musste mal gesagt werden. Dieses Forum geht unter in Beliebigkeit, wenn weiter soviel Wortmüll abgesondert wird. Erst ein Aufruf, zu schreiben, wann das Heft angekommen ist und dann meldet man sich auch noch jeden Tag zu Wort, wenn das Heft nicht angekommen ist, um im nächsten Thread zu schreiben, dass es nach einer Stunde dann doch im Briefkasten lag. Wir müssen uns alle nicht wundern, wenn Neulinge an einem Forum kein Intersse mehr haben, in dem nur Nichtigkeiten stehen. Ich sag mal: Wehret den Anfängen. Genug davon,

 

Günther

happy weekend :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Ligonie 2001

Nein, Ralf, das musste mal gesagt werden. Dieses Forum geht unter in Beliebigkeit, wenn weiter soviel Wortmüll abgesondert wird. Erst ein Aufruf, zu schreiben, wann das Heft angekommen ist und dann meldet man sich auch noch jeden Tag zu Wort, wenn das Heft nicht angekommen ist, um im nächsten Thread zu schreiben, dass es nach einer Stunde dann doch im Briefkasten lag. Wir müssen uns alle nicht wundern, wenn Neulinge an einem Forum kein Intersse mehr haben, in dem nur Nichtigkeiten stehen. Ich sag mal: Wehret den Anfängen. Genug davon,

 

Günther

happy weekend :)

 

Hallo,

darum gehts Dir doch gar nicht - das ist doch nur vorgeschoben: "Mein ewiges Ein- und Austreten oder Threads die gelöscht werden" brauchen Dich einen feuchten Kehricht zu kümmern. Das ist Sache der Forenleitung und von denen hab ich bis jetzt nichts gehört.

Für die "Hiebe nach allen Seiten und die Quereleien die ich angeblich auslöse" bleibst Du den Beweis schuldig. Und wenn, dann melde Dich sofort dann tragen wir das an Ort und Stelle aus.

Ich darf mal freundlich an Deinen Thread über GK-Film erinnern. Bestimmt hast Du Gesinnungsgenossen aber für mich ist das ein unglaubliches Beispiel dafür wie ein Mann und eine Firma in der Öffentlichkeit desavouiert werden. Ich muß nur aufpassen weil Internet kein rechtsfreier Raum ist sonst würde ich mir Deine Person zur Brust nehmen.

Beste Grüße.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schon wieder übst du dich in Unterstellungen, Manfred. Woher weisst du, dass es mir um das, was ich schreibe, nicht geht? Es geht genau darum. Um nichts anderes. Alles andere ist wieder deine Fantasie. Dann die Faselei von "Gesinnungsgenossen"... Und deine Drohungen. Was du schreibst, ist eine Zumutung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... war was im Frühstücksmüsli, das Dir nicht bekommen ist?

 

... du hast es gerade nötig hier rumzuschwadronieren ...

 

... querelen ...

 

... Wortmüll ...

 

... einen feuchten Kehricht ...

 

... sonst würde ich mir Deine Person zur Brust nehmen.

 

... Unterstellungen ...

 

... die Faselei von "Gesinnungsgenossen" ...

 

... Was du schreibst, ist eine Zumutung.

 

Das sind keine netten Worte, so diskutiert man nicht miteinander, sondern gegeneinander.

 

Zwingt uns bitte nicht, die Moderatorenkeule zu schwingen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin seit 1994 im Internet, aber erst hier habe ich gelernt, derartig wohlfrequentiert Beiträge die Augenrollen machen mit einem Schmunzeln und einem beherzten Ratsch am Scrollrad aus dem Blick zu befördern.

Und irgendwie scrolle ich dann wieder hoch und lese ich sie dann doch alle, und irgendwie macht es das hier auch aus. Ein Haufen Querköppe mit Nischenwissen.

 

Aufregen lohnt nicht. Ist nur ein Forum. Lieber die Kamera greifen, wenn es zwickt. Oder gucken, ob es die GK-Kassette schon gibt.

 

Peace :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Ligonie 2001

Ein Haufen Querköppe mit Nischenwissen.

 

 

Hallo,

nur um Dein Nischenwissen (offenbar in *dem* Punkt) aufzubessern: Du solltest Dir bei Deiner Gelassenheit bewußt sein, daß Du jeden Mist, der hier steht, jederzeit bei Google aufrufen kannst. Frag mal Herbert - der findet sich dort als "rechtsradikaler Agitator".

Die Frage ist nur, unter welchem Stichwort. das passiert aber es ist so - war der Hauptgrund warum ich Beiträge von mir wieder eliminiert habe, nachdem ich feststellte, daß unter meinem Namen bei Google auch die Adresse erscheint. Ich war mal so naiv unter dem Realnamen zu schreiben. Im Fotoforum wurde mir Besuch "angedroht". Unangemeldet.

Beste Grüße.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry - aber eigentlich war das doch ein ganz harmloser Beitrag.

 

Ob nun jeder einzelne den Erhalt seines Heftes ( oder das Warten darauf ) kommentieren muß kann man sicherlich unterschiedlich sehen.

Aber genau so unterschiedlich sieht die Forengemeinde sicherlich auch das Ping-Pongspiel was aus dem Anprangern anderer entstanden ist.

Hier sollte mal an das " Glashaus " und die " Steine " gedacht werden.

 

Das jeder die Möglichkeit einen Beitrag einfach nicht mehr weiter zu verfolgen wenn er ihm nicht gefällt sei nur am rande erwähnt.

 

 

Klinke mich an dieser Stelle aus !

 

 

Viele Grüße

 

Olaf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir ging es darum zu verdeutlichen, dass die Beiträge im Forum nicht in persönliche, für Dritte völlig belanglose Aspekte abgleiten sollten, damit das Niveau dieses Austauschportals für ECHTE Fragen und Themen rund um den Schmalfilm nicht in Bedeutungslosigkeit versinkt. Man sollte eben ruhig mal vor dem Posten nachdenken, und nicht immer nur drauflosschreiben. Das hab' ich jetzt gesagt und hoffe, dass das mehrheitlich hier so gesehen wird - sonst wäre es um dieses Forum schlecht bestellt, wie ich finde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Ligonie 2001

Wie sieht es denn bei den anderen Abonnenten aus??? Eine kurze Meldung wann die Hefte so eintreffen wäre von Interesse, damit kann man sehen, wie unterschiedlich die Laufzeiten von am selben Tag aufgegebenen Sendungen sind.

 

Hallo,

zum letzten Beitrag von Polavision und das was er "zur Bedeutungslosigkeit in die das Forum versinken könnte" sagt:

Obiges war der Grund für meinen kritisierten Beitrag. Es war nach Laufzeiten gefragt worden. Ich hätte wohl eine PN schicken sollen. Zu den andern Punkten äußere ich mich nicht mehr - das furchterregende Antlitz von Bukowski (T-J) steht vor meinem geistigen Auge.

Beste Grüße.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Peaceman!

 

Du hast anscheinend Manfreds letzten Beitrag, auf den Du oben (Ende Seite 1) geantwortet hast, nicht gelesen. Würde es Dich nicht auch betroffen und nervös machen, wenn Dir in einem Forum unter anderem ein "Besuch" angedroht wird und auch Deine Privatadresse dabei steht. Das sind keine Kleinigkeiten heutzutage. Ich kann Manfreds Bedenken, und seine Vorsicht recht gut verstehen.

 

Servus!

 

Herbert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Herbert,

 

1.: Ligonies Beitrag ist für mich in keiner Weise logisch mit den Rest des Threads verbunden, daher ging ich auch nicht auf ihn ein.

 

2.: Was man bei Google oder Yasni über mich findet, ist mir vollkommen egal. Ich baue meinen Ruf nicht durch Optimierung von Google-Suchergebnissen zu mir aus. Ich sage in echt wie im Internet, was ich sagen möchte, auch mit echtem Namen. Was Suchmaschinen oder auch Nachbarn dann daraus machen, ist deren Sache.

 

3.: Zum "unangekündigten Besuch": Hunde die Bellen, beißen nicht.

 

4.: Nichts macht einen (auch im Internet) angreifbarer als erhöht emotionale Reaktionen, Verschwörungstheorien oder Gepöbel. Gezielte Dosen an Sachlichkeit, Fachwissen, Diplomatie, Vertrauen und Freundlichkeit hingegen machen nahezu unverletzlich.

 

5.: Zum Datenkraken: Ja, was früher im Telefonbuch, in Stasi-Akten, im Kontoauszug oder bei Versicherungen an Daten über einen erhoben war, ist heute in großen Teilen für alle auffindbar. Aber: Es muss sich erst einmal ernsthaft jemand für einen interessieren UND dann auch noch aktiv werden. Und selbst wenn das passiert, hatte man noch nie zuvor so viel Kontrolle über diese Daten. Man weiss nicht nur um sie, man kann sie oft sogar löschen -- und wenn das nicht geht, brilliert man eben mit anderen, relevanten.

 

Was der Bezug zu "Mein Magazin ist aber immer noch nicht angekommen" sein soll, bleibt mir schleierhaft. Und damit komme ich zu dem, was ich hier schon ausdrücken wollte: Einfach mal Schmunzeln und Weiterscrollen. Oder eben Produktiv werden.

 

 

Friedemann

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Filmvorführer.de mit Werbung, externen Inhalten und Cookies nutzen

  I accept

Filmvorfuehrer.de, die Forenmitglieder und Partner nutzen eingebettete Skripte und Cookies, um die Seite optimal zu gestalten und fortlaufend zu verbessern, sowie zur Ausspielung von externen Inhalten (z.B. youtube, Vimeo, Twitter,..) und Anzeigen.

Die Verarbeitungszwecke im Einzelnen sind:

  • Informationen auf einem Gerät speichern und/oder abrufen
  • Datenübermittlung an Partner, auch n Länder ausserhalb der EU (Drittstaatentransfer)
  • Personalisierte Anzeigen und Inhalte, Anzeigen- und Inhaltsmessungen, Erkenntnisse über Zielgruppen und Produktentwicklungen
Durch das Klicken des „Zustimmen“-Buttons stimmen Sie der Verarbeitung der auf Ihrem Gerät bzw. Ihrer Endeinrichtung gespeicherten Daten wie z.B. persönlichen Identifikatoren oder IP-Adressen für diese Verarbeitungszwecke gem. § 25 Abs. 1 TTDSG sowie Art. 6 Abs. 1 lit. a DSGVO zu. Darüber hinaus willigen Sie gem. Art. 49 Abs. 1 DSGVO ein, dass auch Anbieter in den USA Ihre Daten verarbeiten. In diesem Fall ist es möglich, dass die übermittelten Daten durch lokale Behörden verarbeitet werden. Weiterführende Details finden Sie in unserer  Datenschutzerklärung, die am Ende jeder Seite verlinkt sind. Die Zustimmung kann jederzeit durch Löschen des entsprechenden Cookies widerrufen werden.