Zum Inhalt springen

Neue S8 Filme


Stefan vom Stein

Empfohlene Beiträge

Hallo,

im Moment scheint ja der Markt für Deutschsprachige Neue Trailer oder Cartoons zu straucheln. :shock1:

Die Nachfrage scheint nicht mehr da zu sein.

Bestellt hier im Forum jemand noch neue Filme, es gibt ja noch ein paar Heimische Lieferanten?.

Bestellen noch welche bei Derann oder Classic Home ?.

Sonst gebt euch mal ein Ruck und bestellt mal wieder einen tollen neu kopierten S8 Trailer oder Film, die Qualität ist im Moment Super ;-)

Es macht Heidenspass z.B.Avatar Leuten zu zeigen die denken Super 8 ist seit 30 Jahren Tod....

Gruß

Stefan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Grundsätzlich gute Idee, aber ich für meinen Teil zeige nur Trailer von Filmen, die ich auch im Archiv habe...

Meines Wissens kann Derann derzeit - aufgrund des fehlenden Labors - keine Neukopien liefern, es sei denn, sie haben noch welche auf Lager. Diese Titel sind aber leider im Momment verschwindend gering. Hoffen wir mal, dass sie bald wieder kopieren können !

 

Flimmernde Grüße

Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Hallo,

 

haber gerade erfahren das es wohl ab 2011 aufgrund der geringen Nachfrage keine Deutschsprachigen neuen Trailer oder Filme mehr geben wird. :shock1: Lohnt einfach bei den wenigen Kunden nicht manchmal waren es nur 2-3 Kunden pro Trailer.

Hinzu kommt das bald alles auf Polyester kommt Acetat läuft aus.

Macht die Filme nochmals teurer. :-(

Bei 16mm soll alles beim alten bleiben, hier scheint es halt mehr Kunden zu geben.

Ok ich bestelle mir auch Englischsprachige Filme, aber ob das für Sammler oder S8 Filmschauer interessanter wird ist die Frage.

Also liebe Sammler kauft doch mal einen neuen Carton, Trailer oder Spielfilm.

Neue Filme haben eine Top Qualität, kein Rotstich, und es ist genial ein Medium neu zu haben das seit den 80er totgesagt ist.

Immer nur Filme kaufen die 20-30 Jahre alt sind macht doch auch keinen Spass.

Es müßte doch möglich sein das Deutschlandweit mal 10 Kopien pro Film zusammenkommen!!

 

 

Lieben gruß

stefan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach da gibt es noch einige.

 

Classic Home Cinema und Derann in England.

Aber ich bestelle am liebsten bei der www.Filmdose-Berlin.de

Anrufen ist am besten, er besorgt viele neue Filme, Cartoons und Trailer die in den versch. Filmzeitschriften,z.b.Cine8-16 oder Schmalfilm vorgestellt werden.

Nicht alles ist in seiner Internetliste, einfach mal fragen.

Nun ja manches gibt es aber leider nur in England oder den USA.

Aber die Filmdose ist schon Top....

 

Gruß

Stefan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hinzu kommt das bald alles auf Polyester kommt Acetat läuft aus.

 

Habe gehört, dass das Polyester vermutlich unbespurt kommen soll, da dies Probleme bereitet...

Dabei würden die Kopien aber evtl. etwas günstiger.

Heutzutags ist ja eine synchrone Wiedergabe mit Projektor und PC nicht mehr sooo das Problem.

Das kriege sogar ich mittlerweile hin :lol: :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

als normaler Nutzer erwarte ich eigentlich, dass ich Spielfilme ohne besondere Zusatzgeräte und -arbeitn wiedergeben kann. So schön die Zweibandvariante mit Ton von Band, CD oder PC auch ist, es müssen doch die entsprechenden Geräte angeschafft werden und der Ton muss ja auch der Super 8 Kopie angepasst werden. Bei einem Spielfilm macht dies ja eventuell sogar noch Sinn aber bei Trailern.

 

Ich habe jedenfalls keine Lust, den Ton (sofern ich überhaupt den Trailer auf irgendeiner DVD finde) für einen Trailer via Zweiband einzuspielen.

 

Aus diesem Grund bin ich schon vor Jahren weg von den Super 8 Veröffentlichungen und habe auf 16mm umgestellt. Hier kann ich Problemlos Filme und Trailer bereits fix und fertig mit Ton bekommen, zumal es hier auch keine Probleme mit der Bespurung gibt.

 

Aber das ist nur meine Meinung dazu, vielleicht sehen andere Sammler das ja anders.

 

Ralf Hoff

 

Cine 8-16 - das Magazin für Hobbyfilmer und Filmsammler

http://www.celluloidfilm.de

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ralf,

 

in punkto Trailer gebe ich dir 100 Prozent Recht. Eine solche Nachvertonung ist schwierig, wenn nicht teilweise sogar unmöglich.

Ansonsten für Spielfilme hält sich der Aufwand in Grenzen. Und die Bucht hält auch einige Zweiband-fähige Geräte bereit. Es muss ja nicht unbedingt immer ein Elmo GS 1200 sein. :lol:

Da gibt es auch günstigere Geräte...

 

Ich für meinen Teil kann aus Platzgründen nicht auf 16mm gehen. Zum einen fehlt mir der Lagerplatz für die Kopien und zum anderen der Abstand für die Vorführung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also da gibt es eine Menge Möglichkeiten...

Bin leider kein Projektor-Experte, kann also zu deinem Equipment nix sagen. Würde vielleicht mit einem mehr oder weniger kleinen Umbau funktionieren - weiß es aber echt nicht.

 

Muss dazu sagen, dass ich ausschließlich Sammler bin, also nicht Selbstgefilmtes vertone.

 

Ich für meinen Teil benutze einen Braun Visacustic 1000 mit dazu passendem Steuergerät und meiner Langspieleinheit, eine 5.1-Soundkarte und Adobe Premiere 2.0

 

Zuerst filme ich die Super 8-Projektion ab. Funktioniert wunderbar über die kleine Projektionsfläche auf der einen Seite des Lautsprechers des Brauns.

In Premiere schneide ich dann die DVD zum abgefilmten Material und verteile die Tonspuren.

Über den Center kommt das Synchro-Signal, Front rechts und links beinhaltet die deutsche Tonspur und die Rears die englische.

 

BTW: In der Cine 8-16 waren in der Vergangenheit schon einige Berichte darüber und in der aktuellen Ausgabe soll auch was drin sein...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was bräuchte ich denn zur Zweibandvertonung so alles. Habe ein Apple Laptop und einen Bauer T502 Projektor.

Danke

Hallo Rene,

 

kauf Dir das neue Cine 8-16, dort ist der Beitrag: Die (fast) ideale Zweibandvertonung von Bernhard Heinrich über das für mich z.Zt. beste Synchronsystem für nicht steuerbare Projektoren, zu denen der Bauer T502 auch zählt, ausführlich beschrieben. Es gibt die Möglichkeit einzelne Magazine zu erwerben. Vielleicht findest Du das Magazin so gut, dass Du es abonnierst. Für Liebhaber des perforierten Materials,sei es Filmer oder Sammler, eine gute Investition. Unter diesem Link ist die Ausgabe Nr. 16 beschrieben: http://www.celluloidfilm.de/24a6bc97e30fff60a/index.html

 

Gruß

 

:grin: Joachim

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nee,

 

keine Sorge,ich habe aus zuverlässiger Quelle erfahren, das auch Polyster bespurt wird.

Irgendwo in München mit "flüssiger" Tonspur.

Also nach meinen Infos bleiben Trailer, Cartoons und Spielfilme in S8 erhalten nur im Moment nicht mit Deutschen Ton.

Könnte sich ja ändern wenn plötzlich "100" Avatar Trailer oder so bestellt werden ;-)

 

gruß

Stefan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast renehaeberlein

Hallo Rene,

 

kauf Dir das neue Cine 8-16, dort ist der Beitrag: Die (fast) ideale Zweibandvertonung von Bernhard Heinrich über das für mich z.Zt. beste Synchronsystem für nicht steuerbare Projektoren, zu denen der Bauer T502 auch zählt, ausführlich beschrieben. Es gibt die Möglichkeit einzelne Magazine zu erwerben. Vielleicht findest Du das Magazin so gut, dass Du es abonnierst. Für Liebhaber des perforierten Materials,sei es Filmer oder Sammler, eine gute Investition. Unter diesem Link ist die Ausgabe Nr. 16 beschrieben: http://www.celluloidfilm.de/24a6bc97e30fff60a/index.html

 

Gruß

 

:grin: Joachim

 

 

Danke. Cine 8/16 für 2010 und 2011 ist bereits bestellt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

keine Sorge,ich habe aus zuverlässiger Quelle erfahren, das auch Polyster bespurt wird.

Irgendwo in München mit "flüssiger" Tonspur.

 

sieht man einmal von Fuji ab, die das nur für ihre eigenen Single8-Filme machen, und von Ingo Reinsdorf, dessen Maschine z.Zt. defekt ist und mangels Nachfrage nicht repariert wird, gibt's scheinbar weltweit nur noch zwei Betriebe, die Single8/Super8-Polyester bespuren können:

Nur noch Mono (wegen Problemen bei der Beschaffung des Bespurungmaterials):

Chris Filmtechnik GmbH / Frühlingstrasse 67 / 85386 Eching b. München Tel. / Fax: +49 (0)89 319 4130

Auch in Stereo:

E.v.T Magnetics, Havenhurst, Pashley Road, Ticehurst, TN5 7HE, East Sussex, Great Britain, Tel: 011-44-580-200528 (eMail-Adresse müßte ich auch noch irgendwo haben - bei Bedarf bitte fragen, dann suche ich sie 'raus - ggf. aber erst nach Weihnachten)

 

Gruß,

Jörg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Filmvorführer.de mit Werbung, externen Inhalten und Cookies nutzen

  I accept

Filmvorfuehrer.de, die Forenmitglieder und Partner nutzen eingebettete Skripte und Cookies, um die Seite optimal zu gestalten und fortlaufend zu verbessern, sowie zur Ausspielung von externen Inhalten (z.B. youtube, Vimeo, Twitter,..) und Anzeigen.

Die Verarbeitungszwecke im Einzelnen sind:

  • Informationen auf einem Gerät speichern und/oder abrufen
  • Datenübermittlung an Partner, auch n Länder ausserhalb der EU (Drittstaatentransfer)
  • Personalisierte Anzeigen und Inhalte, Anzeigen- und Inhaltsmessungen, Erkenntnisse über Zielgruppen und Produktentwicklungen
Durch das Klicken des „Zustimmen“-Buttons stimmen Sie der Verarbeitung der auf Ihrem Gerät bzw. Ihrer Endeinrichtung gespeicherten Daten wie z.B. persönlichen Identifikatoren oder IP-Adressen für diese Verarbeitungszwecke gem. § 25 Abs. 1 TTDSG sowie Art. 6 Abs. 1 lit. a DSGVO zu. Darüber hinaus willigen Sie gem. Art. 49 Abs. 1 DSGVO ein, dass auch Anbieter in den USA Ihre Daten verarbeiten. In diesem Fall ist es möglich, dass die übermittelten Daten durch lokale Behörden verarbeitet werden. Weiterführende Details finden Sie in unserer  Datenschutzerklärung, die am Ende jeder Seite verlinkt sind. Die Zustimmung kann jederzeit durch Löschen des entsprechenden Cookies widerrufen werden.