-
Gesamte Inhalte
913 -
Benutzer seit
-
Letzter Besuch
-
Tagessiege
17
Inhaltstyp
Profile
Forum
Galerie
Alle erstellten Inhalte von Majorsmith
-
Kekse aber vorher aufessen :!:
-
Also ich nehme tatsächlich ein Fernglas. Erst Fernglas auf die Löchlein in der Leinwand scharfstellen und wenn das Gerät "kallibriert" ist kann man wunderbar auf Korn scharfstellen :wink:
-
Meisterregisseur Scott sieht endlich glasklar
Majorsmith antwortete auf LaserHotline's Thema in Allgemeines Board
Pfff, der Ridley ist längst nicht mehr, was er war. Wenn ich an die Fuchtelkamera in Königreich der Himmel denke, wird mir heut noch schlecht. Die Kampfszenen in Scope mit variablen Geschwindigkeiten gedreht, rein und rausgezoomt, zigmal durch unzählige Schnitte unansehlich gemacht, als ob ein Irrer an einem Joystick spielte. Dasselbe im Gladiator, Monumentalfilme mit Videoästetik :shock: Kaum zu glauben, dass der selbe Mensch Filme wie Alien, Duellists oder Blade Runner machte. -
Das 2. TODD-AO Wochenende in Karlsruhe steht bevor ...
Majorsmith antwortete auf preston sturges's Thema in Nostalgie
:lol: :lol: :lol: Weswegen es auch keine Krümmungskorrigierten Aufnahmen von Bananen gibt, da diese dann unnatürlich gerade abgebildet würden -
Bedank mich herzlich :P Darf ich den Pass an der Kasse am Eventtag abholen oder wird der zugeschickt? Gruss
-
National France S49 mit Magnettonaufsatz, gabs auch als geschlossene Version
-
Funktionsprüfung beim Bolex SM8 (und jetzt Nizo S 800)
Majorsmith antwortete auf ChilledKroete's Thema in Schmalfilm
Hallo, der Bolex war ein toller kleiner Qualitätsprojektor aus Schweizer Manufaktur. Bei den noch existierenden selten gebrauchten Geräten sind öfters die Transportriemen weich geworden. Mal Rückdeckel abnehmen und kontrollieren. Zum ausführlichen testen gehört dann ein Film (Filmtransport, Aufwickelfriktion und Ton?) Leider bringen auch gut funktionierende Geräte kaum noch was auf'm Markt. Etwas zum selber behalten :) oder sprichwörtlich verramschen :( Viel Spass -
Fluch der Karibik (BVI-Tradeshow)
Majorsmith antwortete auf Donald Duck's Thema in Allgemeines Board
Bei Potter hatte der Verleih sogar ein passendes Pausenband mitgeliefert. -
Fluch der Karibik (BVI-Tradeshow)
Majorsmith antwortete auf Donald Duck's Thema in Allgemeines Board
Pech gehabt haben auch die die Sitzenbleiben: zig mal aufstehen und Beine einziehen für die die es eilig haben und dann steht dir an besagter Szene noch einer vorm Bild :evil: -
ich war auch 2 Jahre arbeitslos und halte mich zur Zeit mit einem 70% Job als OP über Wasser, ist nicht alles Käse Uhren und Schokolade, das hier in der Schweiz fliesst. Lege doch Deine Super 8-Filme in 35mm Blechdosen und lege erwähnte Shieves bei. In so eine 600m Dose passt eine Menge Super 8. Dosen kriegst Du bestimmt hier im Forum :idea:
-
Alte Dosen wegschmeissen und neue bei Wittner z.b. kaufen. Gleich Molekularshieves mitbestellen und dem Film beilegen, dann darf ruhig in geschlossenen Dosen archiviert werden. Ein bischen Geld sollten Dir deine Filme schon Wert sein, aufarbeiten von alten Dosen ist ein Quatsch den ich nie gehört habe, so ein Aufwand wird doch nur bei der Oldtimerrestauration betrieben.
-
SUPERMAN RETURNS, MIAMI VICE, CLICK ... alles digitale drehs
Majorsmith antwortete auf preston sturges's Thema in Digitale Projektion
Der "Vorteil" von Super35 liegt ja auch darin, für die 2. und 3. Auswertung Vollbildbilder (1.85:1, 16:9 u.a.) zu liefern. Eigentlich Absurd, das heutzutag bei Scope weniger zu sehen ist als bei 1.85:1 :? -
SUPERMAN RETURNS, MIAMI VICE, CLICK ... alles digitale drehs
Majorsmith antwortete auf preston sturges's Thema in Digitale Projektion
Was ist von diesen 3-D Vorführungen zu halten? Wird der Film bei der Aufnahme schon räumlich aufgenommen oder sind das "Pseudo- 3-D-Filme, die erst bei der Projektion Ihren plastischen Effekt erhalten?! -
QUINTARAMA - Neue digitale Projektionstechnik!
Majorsmith antwortete auf preston sturges's Thema in Digitale Projektion
Mein Gott, was für ein Aufwand, bloss um eine Uralt-Technik elektronisch nachzuäffen :roll: -
The Da Vinci Code - Sakrileg
Majorsmith antwortete auf Kleines Arschloch's Thema in Allgemeines Board
Hab das mit Brown's Illuminati, das ich gerade verschlinge, verwechselt. Im Da Vinci Code wird's Franz öhisch sein! -
The Da Vinci Code - Sakrileg
Majorsmith antwortete auf Kleines Arschloch's Thema in Allgemeines Board
Prego, mais vous pouvez aussi parle francais :oops: -
"Mission: Impossible III" mit EINER Digitalkopie i
Majorsmith antwortete auf RaKna's Thema in Allgemeines Board
35mm hat bei Bewegungen irgendwie eine Koturunschärfe. Bei unbeweglichem Bild (stehender Person, z.b.) ist's recht scharf. Bei dem Zappelfilm also ein durchweg unscharfer Eindruck :roll: -
The Da Vinci Code - Sakrileg
Majorsmith antwortete auf Kleines Arschloch's Thema in Allgemeines Board
Tu Parla italiano 8) -
Hatte ich auch mal, hilft nur Spule wechseln bis`passt!
-
EV: Dreh das Objektiv mittels Scharfstellknopf ganz raus und drück dann mal sachte von vorne auf das Objektiv. Dann etwas hin und herdrehen am Scharfstellknopf, dann könnte es nach vorne rausgezogen werden.
-
Pffff Papier ist geduldig: Der Film mit den Supereffekten. Kann mich an die selbst für damalige Verhältnisse diletantisch eingefügten Riesenskorpione erinnern :shock:
-
Zur Ermittlung der benötigten Brennweite?! Wohl vom Bildfensterchen bis zur Leinwand.
-
Bild mies :evil: Story schwach :roll: Gags toll :lol: Umsatz spitze :D
-
Die Geräte sind "Dauergeschmiert". Einfach Filmpfad sauber halten und "spielen" bis halt mal was kaputtgeht. Meistens ist es dann ein Elektronikbauteil dass sich eh nicht warten liess :evil:
-
Wo kämen wir denn hin, wenn es nicht hin und wieder auch ein bisschen Trash gibt - selbst in A-Filmen :wink: Der trashfaktor macht diese filme heute sogar für ein größeres publikum noch ansehbar ... jedenfalls machte ERDBEBEN, dessen dramaturgisches konzept heute nicht mehr so wriklich funktioniert, durch den hohen trash-faktor richtig spass :-) Dem kann ich uneingeschränkt zustimmen! Was schon letztes Jahr im Oktober mit AIRPORT gelang, das wurde mit ERDBEBEN noch gesteigert. Long live George Kennedy, the new Master of Trash! :wink: Nun mal halblang: das sind und waren keine Trashfilme, absolute A productions mit Riesenbudget und Aufwand gedreht. Auch wenn jetzt die Computerfilmfraktion meint, alles davorige sei Trash! Und das flackernde Kabel in Soylent Green fiel doch erst auf, als Kinospielfilme per Video und DVD zig mal angekuckt werden können. Schaut doch mal, wieviele Fehler bei den heutigen "Megaproduktionen" zu finden sind. Und das mit dem Wissen, dass der Film beliebig oft gesehen werden kann :roll:
