Zum Inhalt springen

Kalender

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    31
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von Kalender

  1. Das war wieder mal ein tolles Film-Festival-Wochenende ... Interessantes, abwechslungsreiches Filmprogramm mit mit Neu- , Wiederentdeckungen und absoluten Evergreens-Technicolors wie "Der Weisse Hai" oder "Moulin Rouge" Herzlichen Dank an alle Schauburger 😉 Ich freue mich auf 70mm im Oktober ...
  2. Spanisch war nicht untertitelt - ich fand die Untertitel der Songs voll daneben ... wie gesagt, das las sich eher wie das deutsche Musical Libretto und nicht wie englisch in deutsch übersetzt
  3. Das wäre schön, wenn meine Post an Disney gefruchtet hätte ... Hatte die OmU gesehen ... - spanisches war eigentlich gar nicht untertitelt ... - englischer Dialog soweit gut untertitelt - die Songs waren stümper-Untertitel bzw. waren wohl einfach vom deutschen Musical Libretto "übernommen" Ich brauch zwar die Untertitel nicht zwingend, aber beim gucken störten mich die "falschen" Song-Untertitel ... Wenn es Disney schafft das auch für die Blurays zu übernehmen, dann ist die West Side Story Weihnachtswelt gerettet 😉
  4. HERZLICHEN DANK an die Schauburg für ein tolles Wochenende und dem Vorglüh-Donnerstag. meine paar Anmerkungen/Eindrücke: HOFFA ... ein toller Film, der mir schon bei der Erstaufführung sehr gut gefiel ... mit einer der besten Blowup-Kopien die ich bisher sah WEST SIDE STORY ... ist und bleibt mein Lieblingsmusical ... immer aktuell und kann ich immer wieder anschauen/anhören BLADE RUNNER ... ich mag den Film - auch in der "Happy-End"-Version ... leider sah die Kopie nicht mehr ganz so doll aus ... HAUPTMANN FLORIAN ... nette Unterhaltungsware und Kopie gut in Schuss. 2001 ... ich bleib dabei das ich die Nolan/Warner-Version nicht mag ... einkopierte Filmrisse und Kontrast-/Farbwerte das Rück-/Frontprojektionsfolien erkennbar sind ... kein Marketing-Fuzzi kann mir das als "Version that Kubrick intended to show you" verkaufen ... Ich finde die Kopien-Generation zuvor "stimmiger" ... Vortrag interessant mit tollen einzigartigen Clips. Die beiden Kurzfilme fand / finde ich immer noch mit das Beste in der Kategorie PHANTOM THREAD .... der Sinn eines Blowups auf 70mm erschliesst sich mir nicht ... aber ich fand auch den Film nicht so besonders PLAYTIME ... für mich ein Highlight .. wirklich ein Best of 70mm ... Besucherzahl und Stimmung im Saal bestätigen das ... READY PLAYER ONE bzw. MORD IM ORIENTEXPRESS war nette Popcorn-Kino-Ware ... Ich freue mich auf kommende Vorführungen in der Schauburg und die beiden nächsten Festival-Wochenenden in 2019 nochmals 1000 Dank an Herbert Born, Vincent und Markus und all die anderen Schauburger
  5. Wichtig ist für mich nur, das die Termine der beiden Festivals im Frühjahr und Herbst relativ zeitnah fix sind, um frei zu haben / bekommen ... Das Programm kann mir gerne erst vor Ort gesagt werden , denn Herbert Born und sein Team haben mich in all den zurückliegenden Jahren nie enttäuscht ... nur einmal hab ich wegen Beinbruch gefehlt ? Die beiden Festivals sind für mich wie ein Kurzurlaub ... ich freu mich schon ?
  6. Das THEATINER vermutlich ... ist nur paar m vom Odeonsplatz weg ... auch ein schönes Arthaus-Kino ...
  7. ... also nicht mehr spielbereit ? DCPs bekommt man damit nicht zum laufen ... ?
  8. Entschuldigung, wenn ich das so schreibe ... Aber ich halte das Geld für sinnlos zum Fenster rausgeschmissen ... drei so kleine Säle ... die Region ist auch nicht gerade unterversorgt ... 100000 pro Saal ist bestimmt nicht zu niedrig angesetzt ... ich könnte mir vorstellen, das nicht nur Bild und Ton zu erneuern ist ... je nach dem wie lange die Säle nicht mehr bespielt wurden ... und vor allem - Wirtschaftlichkeitsberechnung hin oder her - warum der Standort überhaupt Zeitraum X nicht bespielt wurde ...
  9. Hallo zusammen, von mir auch in diesem Jahr ein DICKES LOB an Herbert Born und das ganze Schauburg-Team. War wieder ein tolles Wochenende. Digitales sollte auch weiterhin höchsten am DO als Warm-Up oder auch wie bisher in den Sonder-Beiträgen am SA und SO morgens Bestand haben. Ansonsten sollte es auch in Zukunft analog bleiben, das ist für meine Begriffe Sinn und Zweck des Festivals. Das einzige was sich ändern sollte und mir dieses Jahr besonders störend aufgefallen ist: Es wurde verstärkt mit Handys und anderem elektronischen Gedöns samt Stativen und Schildmützen mit spiegelnden Bedruckungen im Sichtbereich der Zuschauer / durch Zuschauer "herumgehampelt" ... Frage: Gehen wir Fans nicht ins Kino, um uns Filme anzuschauen ? Müssen wir Standbilder oder sonstwas von den laufenden Filmen machen und muss der - zugegeben sehr schöne - rote Vorhang samt toller gekrümmter Bildwand zum millionsten Male in all den Festivals erneut fotografiert und gefilmt werden ? nur mal zur Anregung zum nachdenken Schauburg, bitte weiter machen .... ;-)
  10. Woher stammt diese Info ? Auf der verlinkten Seite steht nichts davon, da ist nur von einer UHD-Disk die Rede und viel " ... nicht bekannt" "ggf." "vsl." ...
  11. Ich lese da keine Bluray- Ankündigung ... nur UHD-Ankündigung ... Wenn der Film nur auf UHD veröffentlicht wird, dann wird das der Verkaufsflop des Jahres ... ein Nischen-Film für ein paar "Film- / Kino-Freaks" ... ohne DVD- und Bluray-Ankündigung ... Ein mir bekannter "Statistiker" einer bekannten deutschen Kette im Unterhaltungselektronik-Geräte-Bereich spricht von einer bislang nicht mal vierstelligen Zahl von UHD-Playern ... bundesweit für die ganze Kette ...
  12. Ich war neulich in einem Kino einer grossen Kette .... frisch "renoviert" ... nur das Foyer war umgestaltet und mit Monitoren und Beamern gespickt bis zum umfallen. Hat für mich keinerlei Gemeinsamkeit mehr mit "Kino" ... keine Filmplakate, keine vernünftige Dekoration ... nix der Charme einer Flughafen-Abfertigungshalle oder U-Bahn-Haltestelle ... und die eigentliche Technik in den Vorführräumen bzw. das Interieur der Säle verlottert. Hauptsache stylisches Foyer ... nein, Danke ... solche Kinos fallen bei mir komplett durch mein Kino-Raster ...
  13. König der Löwen nicht toll gelaufen ????? das war einer der Disney-Filme, bei dem Kiddies und Erwachsene bereits am ersten Donnerstag bei uns auch auf der Strasse draussen in der Schlange standen. Und einer der Disney-Filme, der auch in Abendvorstellungen recht gute Besucherzahlen brachte ... Und auf DVD ist er ebenfalls bereits ausgewertet worden ... die Doppel-DVD steht bei mir im Regal, einer meiner Lieblings-Disney's ... FINDET NEMO auf 3D werd ich mir im Kino nicht anschauen.
  14. ja ... ich glaub die Männchen werden ausgequetscht ... Chef-70mm-Lachs-Züchter Born wird uns das bei der Auflösung des Rätsels noch genau erklären ... hoffe ich ... ;-)
  15. das sind ja hoffentlich kanadische Wildlachse ... die werden abgestreift, d.h. der Laich zur Zucht "gesammelt" filetiert und gebraten sind sie mir noch lieber ... grins
  16. ich rate mal mit ... kann aber eigentlich nur dieser eine sein ... ;-) Mstislav Rostropovich 'nen zweiten Vornamen hatte der gute auch, hab ich aber vergessen ...
  17. Hab den Film gestern gesehen ... ist in CS ...
  18. zu ALAMO: Ich würde mir lieber eine TC-Kopie in 35 mm wünschen ... ca. 2,5 Stunden rosarot, pink, faded gucken ... Mir wär dann lieber knackige Farben und MONOtonie ...
  19. " ... bei aller Liebe ..." Ja, das geht, das hab ich über viele Jahre hinweg so "nebenbei" praktiziert. Das Finanzamt ist weniger das Problem ... man muss nur den Chef dazu bringen, dich auf Rechnung zu beschäftigen. Du machst dann monatliche Rechnungen ... diese landen ganz normal in deiner Einkommensteuererklärung beim zuständigen Finanzamt ... wie gesagt, hab ich viele Jahre lang so gemacht ...
  20. Kalender

    Sprengstoff

    Vielleicht kann "cinerama" mal einige Zeit gesperrt werden ... dann sind alle anderen mal verschont von vielen unnötigen Postings ... vor allem von solchen menschenverachtenden Beiträgen.
  21. zunächst hier nur mal auf die schnelle ein paar wenige Worte ... wenn nur zwei kleine Säle statt alle ... dann Finger weg ... und lieber eine Seniorenresidenz ... da haben die Senioren wenigstens was davon ... so doof das klingt ... alle vier Kinos ... und ich könnt mir vorstellen mit dabei zu sein ... ;-)
  22. in HN gab es damals zwei Betreiber ... Familie Bott mit dem Center Universum (4 Kinos) und Metropol (4 Kinos) ... 1979 wurde im Universum DOLBY installiert ... rechtzeitig zu MOONRAKER ... 70mm Filme liefen bei Bott im Metropol ... und dort liefen auch die SENSURROUND FIlme ... Frau Jäger hatte die anderen Kinos, vier im Luxor ( mit Savoy, Smoky und Studio Linse) und vier im Shopping-Haus. Das Luxor bekam ebenfalls zu MOONRAKER eine DOLBY Anlage installiert ... hab den Film in beiden Häusern gesehen ... um auch zu vergleichen ... Das Universum hatte die besse Akustik ... das Luxor das bessere Bild (bessere Optiken für die Projektoren vermute ich) - der Blümchen-Vorhang im 70er Stil im Luxor ist übrigens legendär ... und die 70mm Filme liefen bei Jäger im Savoy ... dort im Savoy (später sah ich dort noch 70mm Kopien von TRON und WAR GAMES ... ) lief auch FLUCHT INS ... der Film wurde als WA beworben ... und er war in deutsch und in Stereoklängen ... ich war nämlich so von der letztes Jahr erschienenen DVD mit diese monotonen Monoklang :wink: enttäuscht. WAR GAMES hatte in 70mm auch einen tollen Stereoklang (zumindest für damalige Verhältnisse , als man noch nicht in der 5.1 - Welt war ) und hat ja auf DVD auch nur Monotonie bekommen ... leider ...
  23. Filme gucken geht nicht nur in Frankfurt und / oder Berlin ... :wink: selbst gesehen ... anno 1979 bzw. 1980 in der "nur rund 100.000 " Einwohner Stadt Heilbronn/Neckar ... DAS SCHWARZE LOCH ... 70mm / Stereo Magnetton ... APOCALYPSE NOW ... 70mm / Stereo Magnetton ... FLUCHT INS 23. JHDT. (Wiederauff.) ... 70mm / Stereo Magnetton ... MOONRAKER ... 35 mm / Dolby (sowohl im Luxor als auch im Universum gesehen und gehört ) und natürlich DAS LEBEN DES BRIAN ... 35mm / das gute alte MONO BLUES BROTHERS ... 35 mm / mono und ein paar Filme im Metropol (leider schon lange abgerissen) in SENSURROUND ... KAMPFSTERN GALACTICA, SCHLACHT UM MIDWAY, ERDBEBEN, ACHTERBAHN und noch gaaaaanz viele andere Filme ... alle in Heilbronn geguckt - egal ob Mainstream- oder Arthaus-Kino ...
  24. Sindelfingen gehört seit einiger Zeit zum CinemaxX Konzern ...
×
×
  • Neu erstellen...

Filmvorführer.de mit Werbung, externen Inhalten und Cookies nutzen

  I accept

Filmvorfuehrer.de, die Forenmitglieder und Partner nutzen eingebettete Skripte und Cookies, um die Seite optimal zu gestalten und fortlaufend zu verbessern, sowie zur Ausspielung von externen Inhalten (z.B. youtube, Vimeo, Twitter,..) und Anzeigen.

Die Verarbeitungszwecke im Einzelnen sind:

  • Informationen auf einem Gerät speichern und/oder abrufen
  • Datenübermittlung an Partner, auch n Länder ausserhalb der EU (Drittstaatentransfer)
  • Personalisierte Anzeigen und Inhalte, Anzeigen- und Inhaltsmessungen, Erkenntnisse über Zielgruppen und Produktentwicklungen
Durch das Klicken des „Zustimmen“-Buttons stimmen Sie der Verarbeitung der auf Ihrem Gerät bzw. Ihrer Endeinrichtung gespeicherten Daten wie z.B. persönlichen Identifikatoren oder IP-Adressen für diese Verarbeitungszwecke gem. § 25 Abs. 1 TTDSG sowie Art. 6 Abs. 1 lit. a DSGVO zu. Darüber hinaus willigen Sie gem. Art. 49 Abs. 1 DSGVO ein, dass auch Anbieter in den USA Ihre Daten verarbeiten. In diesem Fall ist es möglich, dass die übermittelten Daten durch lokale Behörden verarbeitet werden. Weiterführende Details finden Sie in unserer  Datenschutzerklärung, die am Ende jeder Seite verlinkt sind. Die Zustimmung kann jederzeit durch Löschen des entsprechenden Cookies widerrufen werden.