Zum Inhalt springen

k.schreier

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    5.669
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Tagessiege

    184

4 Benutzer folgen

Über k.schreier

  • Geburtstag 15.05.1968

Contact Methods

  • Website URL
    http://www.youtube.com/user/FilmfreundeMetaluna

Profile Information

  • Geschlecht
    Männlich
  • Ort
    Regensburg

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

  1. Wurde mit zwei Kameras gedreht und die jeweils andere gestartet, als in der vorherigen der Film durch war? Müssten diese Stellen nicht als Schnitt bemerkbar sein im Film? Oder gab es ein Monster-Magazin für 6,5 Stunden Film ?
  2. Hermes Päckchen hat auch Sendungsverfolgung und wäre noch ein bischen günstiger
  3. Das hat mich bei der A512 die ich mal hatte auch gestört. Man konnte die Bildfrequenz nicht steuern sondern war von der Kamera abhängig
  4. Bei diesem Film habe ich mit der Zeitraffer- und Langzeitbelichtungsfunktion der Nizo gearbeitet: Bei 0'30-0'38 0'46-0'50 und 1'0-1'34 gibt es "normale" Zeitraffer mit verschiedenen Bildfrequenzen. Ab 1'35 Langzeitbelichtungsfunktion erforderliche Belichtungszeit mit externem Beli (bzw. bei mir war es glaube ich eine Spiegelreflexkamera) ermittelt und auf oben beschriebene Weise an der Nizo eingestellt.
  5. Bei den "großen" Nizo Silberlingen ist beides möglich.... Einfache Zeitraffer und -wenn man den Sektorenblendenhebel nach hinten zieht und arrietiert- Langzeitbelichtungen. Bei größeren/späteren Modellen wird die korrekte Langzeitbelichtung automatisch über einen zusätzlichen Langzeitbelichtungsmesser gesteuert. Bei den anderen Modellen bekam ich mit der Formel >Belichtungszeit = halbe Länge der Framerate< immer richtige Ergebnisse (also z.B. 1B alle 2 Sek = 1 Sek Belichtungszeit). Das Schwierigste ist, die Framerate einzustellen. Etwas fummelig am kleinen Einstellrad und eigentlich nur ungefähr über Gehör und sep. Stoppuhr möglich,
  6. Und den gab es ja tatsächlich auf Super 8 !
  7. @filma !!
  8. oder man kann den Empire-State-Building-Film von Andy Warhol endlich mal ohne lästige, den Genuss schmälernde Pausen geniessen und so voll in die Filmkunst eintauchen...
  9. Warum aber klemmen Tri-X-Kassetten nicht ? Ich zumindest hatte noch nicht das Problem und habe davon auch noch nie gehört.
  10. Da merkt man halt, wer es professionell gelernt hat... Und ich wusste gar nicht, daß es in bzw. in der Nähe von Deidesheim solche Flusslandschaften gibt.... Bei der Landschaftseinstellung Minute 2'32 - 2'35 meint man, das ist in Jugoslawien und Pierre Brice und Lex Barker kommen gleich um die Flussbiegung geritten (was sich auch mit am CS-Format liegt....).
  11. Nicht nur mit alten K40 oder Moviechrome haben die ungewarteten Kameras keine Probleme. Auch mit neuen Tri-X-Kassetten gab es bisher nie Probleme. Immer nur E100D....
  12. ja, sie sind alt - aber dadurch nicht zwangsläufig defekt. Wenn eine alte Kamera den E100D nicht durchzieht, aber einen K40 oder Moviechrome ohne Probleme, dann liegt es auch in meinen Augen an der Kassette und nicht an der Kamera. Asu diesem Grund habe ich momentan meinen letzten E100D in einer Kamera und bestelle mir erstmal keinen mehr nach weil ich es leid bin. (die Kassette mit dem Fehlguss wurde mir übrigens von Kodak ersetzt - obwohl ich sie geöffnet hatte @Friedemann WachsmuthVielen Dank -verspätet- für den Kontakt zum Produkt Manager Deutschalnd !)
  13. Das muss ich aus eigener leidlicher bereits mehrfacher Erfahrung leider anders sehen. Zuletzt hier: Ich tippe in diesem Fall auch auf 2 Kassettenklemmer.
  14. auch @Jürgen Lossau - immer am Super8-Puls der Zeit - macht solche Reels für ClickundSurr und Super8-TV. Da gibt es im Hochformat auch Digitalisierungen zu sehen, bei denen das Format für 3 S8-Bilder übereinander genutzt wird. Das gefällt mir persönlich besser.
  15. das sind auch meiner Meinung nach die besten und hellsten Betrachter. Aber mit Filmführung anders als bei allen anderen Betrachtern die ich kenne (Perfo zum Cutter)
×
×
  • Neu erstellen...

Filmvorführer.de mit Werbung, externen Inhalten und Cookies nutzen

  I accept

Filmvorfuehrer.de, die Forenmitglieder und Partner nutzen eingebettete Skripte und Cookies, um die Seite optimal zu gestalten und fortlaufend zu verbessern, sowie zur Ausspielung von externen Inhalten (z.B. youtube, Vimeo, Twitter,..) und Anzeigen.

Die Verarbeitungszwecke im Einzelnen sind:

  • Informationen auf einem Gerät speichern und/oder abrufen
  • Datenübermittlung an Partner, auch n Länder ausserhalb der EU (Drittstaatentransfer)
  • Personalisierte Anzeigen und Inhalte, Anzeigen- und Inhaltsmessungen, Erkenntnisse über Zielgruppen und Produktentwicklungen
Durch das Klicken des „Zustimmen“-Buttons stimmen Sie der Verarbeitung der auf Ihrem Gerät bzw. Ihrer Endeinrichtung gespeicherten Daten wie z.B. persönlichen Identifikatoren oder IP-Adressen für diese Verarbeitungszwecke gem. § 25 Abs. 1 TTDSG sowie Art. 6 Abs. 1 lit. a DSGVO zu. Darüber hinaus willigen Sie gem. Art. 49 Abs. 1 DSGVO ein, dass auch Anbieter in den USA Ihre Daten verarbeiten. In diesem Fall ist es möglich, dass die übermittelten Daten durch lokale Behörden verarbeitet werden. Weiterführende Details finden Sie in unserer  Datenschutzerklärung, die am Ende jeder Seite verlinkt sind. Die Zustimmung kann jederzeit durch Löschen des entsprechenden Cookies widerrufen werden.