-
Gesamte Inhalte
1.631 -
Benutzer seit
-
Letzter Besuch
-
Tagessiege
16
Letzte Besucher des Profils
10.751 Profilaufrufe
-
Flohmarkt. Wo gute Dinge wenige kosten 😁
-
Das ergibt Sinn, wiewohl ein Donald Duck auch eine feine Kühlerfigur wäre 😁 Aber Obacht: es gibt wirklich viele Babys! ZB jene Schreibmaschine aus dem gleichen Haus wie die Bolex-Kameras (übrigens fast so schön ist wie eine Gossen Tippa und sicher nur unwesentlich größer, aber das führt zu weit) https://de.wikipedia.org/wiki/Hermes_Baby
-
Und Babyreflex meint eine Rollei? 🤔
-
Naja, Schraube mit Feingewinde und schwarz lackieren oder Sugru, Fimo oä drunrum kneten geht ja auch 🙂
-
Na, so ein "Zufall". Der Anamorphotenhalter zur kleinen Bolex hat auch M5 Feingewinde. Interesse an einem Gewindeschneider? Hab den noch rumliegen gezwungener Maßen 😄 (meinem Anamorphotenhalter fehlte die Schraube, die eben jenen an der Kamera hält, also musste ich sie nachdrehen 🤷♂️ Hier zu sehen ein erster Versuch, Alu, mit gerändeltem "Griffbereich"/Schraubenkopf. Die zweite Version war dann doch lieber aus Messing, brüniert – aber das nur am Rande).
-
M5 Feingewinde vielleicht? Eine Gewindeschablone ließe es Dich ganz genau wissen 🙂
-
Sind das dann "abgefilmte" TV Szenen? Also Video auf S8? klingt gar nicht mal so sexy.
-
Erreichbarkeit Filmotec - Aktueller Stand bei Filmotec
filma antwortete auf Maikel Mechanisch's Thema in Schmalfilm
Das klingt doch vielversprechend 🙂 -
Erreichbarkeit Filmotec - Aktueller Stand bei Filmotec
filma antwortete auf Maikel Mechanisch's Thema in Schmalfilm
Weil man langfristig auf eine kurzfristige Lösung hofft? 🥶 Hoffe sehr, das geht gut aus für Filmotec! Würde mich freuen!! -
@Film-Mechaniker Wo findet man dieses Manifest der Vereinigung der Amateurfilmleinwände? Ich mag sehr das Manifest der Antifotografen. Sie schlagen ua vor, Negative den Kindern zum Spielen zu geben 🙂 Zu Tulpen sagen sie aber wenig. Wieso auch 🤷♂️
-
Du meinst Vor-Bleichen? Ich hörte davon, dass das möglich ist. Mit Vor-Fixieren solltest Du einen transparenten Film bekommen. Allerdings gibt es ja derweil diverse Negativfilme von Foma. Vielleicht wäre das eine einfachere Alternative.
- 7 Antworten
-
- entwickeln
- negative
-
(und 1 weiterer)
Markiert mit:
-
Super 16 analog/digital Hybridkamera angekündigt.
filma antwortete auf Sebastian Bock's Thema in Schmalfilm
Wir kommst Du zu diesem Schluss? -
Super 16 analog/digital Hybridkamera angekündigt.
filma antwortete auf Sebastian Bock's Thema in Schmalfilm
@Sebastian Bock Ach, das ist doch Forumsstandard: kommt was neues, wird es zerpflückt und in der Luft zerrissen! So funktioniert das Internet ja leider aller Orten. Das sehe ich hier allerdings nicht so, auch wenn Ankündigungen wie "Shutter Angle 0-360°" schon Fragen aufwerfen. Auch ist Film ja alles andere als ein "sterbendes Medium". Allein Youtube ist voll von analogen Film- und Fotobeiträgen! Aber natürlich, es ist hochgradig begrüßenswert, wenn etwas passiert! Fragen wird sich der Hersteller aber freilich gefallen lassen müssen. Also nix für ungut: super Sache! Für Hobbyisten wie uns natürlich maximal überflüssig 😉 -
Super 16 analog/digital Hybridkamera angekündigt.
filma antwortete auf Sebastian Bock's Thema in Schmalfilm
Nun ja, es gibt nur ein "Original". Ich hab leider keine Ahnung von Dailies, aber rein logisch betrachtet taugt der digitale Zwilling: • Belichtung: ja (aber das wird wohl hoffentlich kein Profi testen wollen 🤔) • Schärfe: vielleicht (falls was am Filmgate wäre: nö) • Dreck im Gate: offensichtlich nicht • Ton: wahrscheinlich ja • Schauspielwirkung: ja • Kadrierung: ja • Kontinuität: ja Also bei den meisten Punkten taugt das, aber halt nicht bei allen. Will ich allerdings eine fehlende analoge Szene digital ersetzen, muss ich mich aber schon fragen: wozu analog drehen? -
Super 16 analog/digital Hybridkamera angekündigt.
filma antwortete auf Sebastian Bock's Thema in Schmalfilm
Bis zu 280°? Das sind ja echte Nachteulen! Danke für die Auskunft!
