Zum Inhalt springen

Film auf HD für Servereinspiel


Filmheld

Empfohlene Beiträge

Hallo Gemeinde, ich habe folgendes sehr merkwürdiges Problem: Ich habe heute ein schwazes Köfferchen (von CL und nicht von Bewegte Bilder)bekommen, mit Inhalt wie beschrieben, d.h. alles o.k. Da die HD ja schnellstmöglich zurück muß wollte ich mir eine Sicherheitskopie anlegen, und von dieser das Einspiel in den Server vornehmen. Diese Vorgehensweise hat man mir mal empfohlen. Wenn das Einspielen mit der Sicherheitskopie einwandfrei läuft könnte ich ja das Original umgehend zurücksenden. Wenn dann mal etwas mit den auf dem Server liegenden Dateien nicht in Ordnung sei, wäre ich ja jederzeit in der Lage eine Neueinspielung vorzunehmen.

So weit, so gut. Ich schließe die gelieferte HD per USB an meinen PC an, es erklingen die bekannten Windows Töne die man so hört, wenn man ein USB Gerät anschließt. Allein es erscheint im Arbeitsplatz: Überhaupt nichts !!! Kein Icon einer soeben angeschlossenen HD ist zu sehen.

Mal sehen was denn im Gerätemanager so abgeht. Ich klettere über die Systemsteuerung, System, Hardware in den Gerätemanager. Und dort ist die HD zu sehen. Ich teste durch aus und einschalten (HD verschwindet und erscheint wieder) aber im Arbeitsplatz ist sie trotzdem nicht zu sehen...

So etwas habe ich noch nie erlebt. Jetzt weiß ich nicht mehr weiter, und hoffe nur, daß nachher ein Einspielen von der Original HD in den Server, (der ja ebenfalls nur ein Computer ist) überhaupt möglich ist.

Läßt dieses verhalten auf einen Festplattendefekt schließen ? - Kann es sein, daß mein Vorbenutzer, (wie geschrieben kam die HD nicht von Bewegte Bilder), da irgendetwas versemmelt hat ohne es zu melden ? - Der Termin der ersten Vorstellung rückt näher und ich bin mittlerweile schon etwas unruhig. Diese merkwürdige Verhalten ist nicht nur auf einen PC beschränkt. Zur Sicherheit habe ich es auch mit einem zweiten PC versucht. Ergebnis: Das Gleiche..

Hat jemand von Euch da eine Erklärung ? - Ich wäre dankbar für Hilfestellung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

Du benötigst ein Programm, mit dem du das Linux Dateisystem lesen kannst. Es gibt davon mehrere als Freeware. Wir verwenden den ext2-ifs (http://www.fs-driver.org/download.html). Dieser arbeitet sehr zuverlässig. Wichtig ist, wenn Du ihn unter Windows7 verwenden willst, dass du die Kompatibilitätseinstellungen auf WIN2008 Server und als Administrator ausführen einstellst. Dann sollte das alles kein Problem sein.

 

Gruß Harald

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ja die Festplatte ist in einem Linux kompatiblen Format formatiert.

Wir benutzen immer folgendes Programm um die Festplatten unter Windows X lesbar zu machen http://www.ext2fsd.com/

Einfach das Programm starten, der dann erscheinenden Platte einen Buchstaben verpassen und man hat Zugriff auf die Platte und kann sie kopieren.

 

mfg

Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

irgendwie ists lachhaft. da wird technik für zig-k-€ installiert und dann werden festplatten per usb angeschlossen.:lol:

klar gehts auch anders, aber allein das vorhandensein von usb an den servern ist ein witz.

bin mal gespannt, wann -nicht ob- die erste schadsoftware über usb-sticks etc. eindringt.

z.b. : zahlen sie xxxx,xx€ oder dieser server löscht sich selbst. zahlbar in kleinen, gebrauchten scheinen per western union.

immerhin reden wir von sehr vielen potenziell eher zahlungskräftigen kunden.

 

viel spaß schon mal,

-rene

 

 

p.s.

neulich erst habe ich sogar (nicht zum 1. mal) in einem kino im wifi den server gefunden. der war völlig ungeschützt online.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Rene,

 

Dolby, Doremi und XDC bauen serienmäßig in ihre Server einen CRU Schacht ein. Damit lassen sich die Filme mit SATA Geschwindigkeit überspielen. Bei Ropa bekommst du den Slot als Option. Man ist also keineswegs auf USB festgelegt. USB ist nur einfach der kleinste gemeinsame Nenner.

 

Gruß Harald

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

USB wird trotzdem viel genutzt für KDMs, Trailer, etc. über Sticks. Aber so blöd wie Microsoft sind die Serverhersteller auch nicht, dass die darüber Autostartcode erlauben würden. Mit dem Linux auf den Servern ist man da ohnehin eher auf der sicheren Seite, das sind keine Wald-und-Wiesen WIndows Installationen mit offenen Scheunentoren.

 

- Carsten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... Dolby, Doremi und XDC bauen serienmäßig in ihre Server einen CRU Schacht ein. Damit lassen sich die Filme mit SATA Geschwindigkeit überspielen. ...

Dieser Schacht ist besonders nützlich, wenn dann Mini-Festplatten ausgeliefert werden, die nur über USB angeschlossen werden können.

 

Auch diese Variante ist nämlich im Umlauf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dieser Schacht ist besonders nützlich, wenn dann Mini-Festplatten ausgeliefert werden, die nur über USB angeschlossen werden können.

 

Da ist das Problem, das manche auf Teufel komm raus Geld sparen wollen. Die 2,5" USB Platte kostet samt Pappschachtel halt nur etwas über 50€. Die CRU HDDS im Koffer liegen halt bei ca. 300€ (je nach HDD und Koffer). Wobei es mir ein Rätsel ist, wie man die 2,5" Platten einigermaßen wirtschaftlich kopieren kann.

 

Gruß Harald

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die stecken aber üblicherweise nicht gerade in Gehäusen, aus denen man die mal eben so rausbauen kann um SATA zu verwenden.

 

Ist mir auch nicht ganz klar, warum man 2.5" USB verwendet. Dauert länger und ist immer noch teurer als vergleichbare 3,5" (ohne CRU). Es sei denn vielleicht, ein Anbieter hätte irgendwo einen billigen Restposten 250er oder 320er aufgetan.

 

Naja, unterm Strich bleibt man doch weder bei 15MByte/s noch bei 50MByte/s daneben stehen und wartet aufs Fertigwerden, von daher...

 

Harald: Wann ist denn bei Euch der BreakEven für SSD erreicht? Die kann man ja im Polsterumschlag per Post verschicken und in den Briefkasten werfen...

 

- Carsten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, es ist geschafft ! - Die digitale Kopie ist in deutsch und in englisch auf meinem Server. Und dies sogar von der Kopie der gelieferten Festplatte.

Die Projektion läuft, und das in beiden Sprachen.

Das projizierte Bild ist prima, und der Ton sehr gut.

Ich bedanke mich bei allen hier im Forum, die mir mit ihren Beiträgen sehr geholfen haben. Besonders bei Harald Schäfer, der mir auch noch per Telefon nützliche Tips gab.

Dann kann es ja heute Abend digital losgehen.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Filmvorführer.de mit Werbung, externen Inhalten und Cookies nutzen

  I accept

Filmvorfuehrer.de, die Forenmitglieder und Partner nutzen eingebettete Skripte und Cookies, um die Seite optimal zu gestalten und fortlaufend zu verbessern, sowie zur Ausspielung von externen Inhalten (z.B. youtube, Vimeo, Twitter,..) und Anzeigen.

Die Verarbeitungszwecke im Einzelnen sind:

  • Informationen auf einem Gerät speichern und/oder abrufen
  • Datenübermittlung an Partner, auch n Länder ausserhalb der EU (Drittstaatentransfer)
  • Personalisierte Anzeigen und Inhalte, Anzeigen- und Inhaltsmessungen, Erkenntnisse über Zielgruppen und Produktentwicklungen
Durch das Klicken des „Zustimmen“-Buttons stimmen Sie der Verarbeitung der auf Ihrem Gerät bzw. Ihrer Endeinrichtung gespeicherten Daten wie z.B. persönlichen Identifikatoren oder IP-Adressen für diese Verarbeitungszwecke gem. § 25 Abs. 1 TTDSG sowie Art. 6 Abs. 1 lit. a DSGVO zu. Darüber hinaus willigen Sie gem. Art. 49 Abs. 1 DSGVO ein, dass auch Anbieter in den USA Ihre Daten verarbeiten. In diesem Fall ist es möglich, dass die übermittelten Daten durch lokale Behörden verarbeitet werden. Weiterführende Details finden Sie in unserer  Datenschutzerklärung, die am Ende jeder Seite verlinkt sind. Die Zustimmung kann jederzeit durch Löschen des entsprechenden Cookies widerrufen werden.