Zum Inhalt springen

Matrix Reloaded


Stand-By

Empfohlene Beiträge

achja.. kann mir einer sagen ob die deutschen Kopien von Matrix Reloaded SDDS 8 Ch. Ton haben? Auch hab ich gehört das ein Trailer für den 3. Teil am Ende des Nachspanns ankopiert sein soll. Weiss jemand genaueres?

 

Grüße aus Dortmund

 

Max

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal sehen wann dieser Film am Mittwoch überhaupt kommt, wenn die bei uns wieder so die Hand drauf halten wird es wieder ein spassiger Abend - Herr der Ringe kam erst um 18.00 Uhr, die VP war 20.00 (2 Kopien)... auf den Trailer bin ich gespannt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Stand-By:

 

Ich finde die Angabe der SRD-Fehlerrate als Information etwas gewagt (um nicht zu sagen wenig aussagekräftig), solange Du hier nicht auch postest, auf welcher Maschine das war und - viel wichtiger - ob davon auszugehen ist, daß die SRD-Abtastung auch auf dem letzten Stand ist, also 4 Volt Videopegel erreicht werden und die Spurlage bezogen auf eine ausgemessene Cat. 69 T neueren Datums (rosa Farbe) passt. Ansonsten würde ich die Angabe "Fehlerrate 4 - 6" als "Fehlerrate 0 - 8" interpretieren, soviele Variablen sind dabei eben nicht ausgeschlossen. :shock:

 

Zum Thema EX / ES: kann auch bestätigen, daß der Film (und auch der 3. Teil) mal auf der Liste der EX-Filme stand und "plötzlich" verschwunden ist. Man mag das bei Dolby nicht wirklich kommentieren. Fest steht damit allerdings, daß die Liste kommender EX-Filme für dieses Jahr ziemlich kurz geworden ist, um nicht zu sagen, sich auf "Herr der Ringe 3" reduziert hat. Damit sollte sich jeder Kinobetreiber motiviert fühlen, mal nachzuhaken, wofür er die Technik überhaupt angeschafft hat, wenn nun keine Software in dem Format mehr geliefert wird. Aber das Gefühl dürfte von 8-Kanal-SDDS bei Synchronfassungen ja schon bekannt sein... :P

 

...apropos, weiß denn nun jemand, ob "Reloaded" auch in Deutsch 8-kanalig ist?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Stand-By:

 

Ich finde die Angabe der SRD-Fehlerrate als Information etwas gewagt (um nicht zu sagen wenig aussagekräftig), solange Du hier nicht auch postest, auf welcher Maschine das war.....

 

Moin OP und der Rest

 

"gemessen" wurde auf ner FP30E mit KinotonRS, CP650....die gestrige Sneak lief auf 0.-1, weswegen ich mal annnehme das die Abtastung korrekt erfolgt. Sollte eh nur eine Info sein, wer kann wird den Film eh in dts / SDDS spielen. Auf alle Fälle kann man sich tonal auf etwas gefasst machen, die Mischung ist....hammerhart. Bei uns wird der Film auf jeden Fall jenseits der Reglerstellung "6" laufen, der Streifen hats verdient.

 

Have a nice Day

 

Stand-By

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, im Original ist er in 8 CH... aber ich glaube nicht das die deutsche Version einen 8-Kanal Mix hat, und wenn doch, dann ist er sowieso wieder Centerlastig, wofür dann bitte die 3 bzw. 5 Kanäle hinter der Leinwand????

 

Naja, schaun wir mal was uns morgen erwartet :-))

 

Grüße aus Dortmund

 

Max

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, hier dann mal das wahre Leben (oder das, was wir glauben, es wäre eins...):

 

MATRIX Reloaded Kopie 753 auf 'ner FP-30-D mit perfekt justiertem Reverse-Scan-SRD-Abtaster bei 4 Volt Videopegel und auch 'nem korrekten dts-Reader an einem XD-10:

 

Akte 1 - 5: SRD-Fehlerrate 2 - 2.5, dts einwandfrei

Akt 6: SRD-Fehlerrate 6 - 7, dts-Aussetzer, daher Umschalten auf SRD

Akt 7: dts wieder einwandfrei, SRD-Fehlerrate wie Akt 6

 

Beim Aufziehen der Kopie (und auch einer zweiten im gleichen Haus) sind Kratzer im 6. Akt auf SRD-Track und Timecode aufgefallen.

 

Wie sieht's bei Euch aus?

 

Auch Probleme mit den letzten beiden Akten?

 

SDDS in deutsch übrigens 6-Kanal...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

oha, anscheinend haben mehrere leute den 6. Akt, der verkratzt ist, das war hier in Aibling genau so, beim aufbauen hab ich n bisschen gestutzt, und Robert wollts erst nicht glauben, aber der 6. Akt hatte wirklich "emense" kratzer in der SRD Spur drin, aber is eh egal, denn DTS gibts ja auch noch :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Leute!

 

Also ich hab den Film gestern Abend in nem einwandfreien Saal gesehen. Das Bild hatte teilweise ganz schön Regen mit drauf, fast schlimmer als die gebrauchte Kopie von Matrix 1. Ansonsten aber gestochen scharf.

Was mich aber am meisten irritiert hat, war der sehr flache und undynamische Ton (SDDS), von einem "hammerharten Mix" kann keine Rede sein. Kurzeitig dachte ich sogar ich würde SR hören aber es war 100% digital! Und es war laut genug, beim SDDS- Trailer hat das Haus richtig gerockt, ganz einfach ausgedrückt.

Ist das jemandem aufgefallen??

 

Zum Film: Enttäuschend bis peinlich alles dabei...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich war Gestern in unserer Doppelnacht. Kein Vergleich der Kopien: der Erste wie neu, obwohl er nach dem Aufziehen zu urteilen schon lief, die zweite Kopie wie oben schon erwähnt mit schwarzen Flecken übergossen. Zum 2.: Diese Versiegelung am Film fand ich sehr spassig..........Der Film ansich hat mich dann doch schwer enttäuscht. Special Effects halten alleine nicht einen solchen Plot zusammen. Dann diese abgedroschenen Sprüche und jene zur puren Effekthascherei verkommenen Actionszenen - Mittelmaß - Egal, brav den Abspann anschauen um dann noch den tollen Trailer zum 3. Teil zu sehen, bin schwer am überlegen die 3_er Nacht zu meiden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja, unsere Kopie ist zwar ziemlich gut (wenigstens kein einkopierter Staub oder Kratzer, schärfe jedoch nur mittelmässig), aber diese "Siegel" um die einzelnen Dosen fand ich schon irgendwie lachhaft... was bitte soll das nützen??? Wenigstens war keine Schrifttafel am Anfang... Was ich super fand war, das der Film keine Überblendzeichen hat :-)) Und unsere Kopie hatte keine einzige Rohfilmklebestelle!!!

 

Grüße aus Dortmund

 

Max

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Max Biela:

 

Diese Siegel an den Akten sollen Dir als Vorführer bestätigen, daß Du der erste bist, der die Kopie "geöffnet" hat - und nicht irgendein Filmspediteuer mit Ambitionen zu Nebenverdiensten...

 

Ich hätte mir gewünscht, daß vor dem Film eine (optimalerweise endlich einheitliche) Anti-Piraterie-Schrifttafel gewesen wäre. Aber das Thema hatten wir schon. :x

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi CP!

 

Ich hab den Film im UCI Saale Park gesehen. Meiner Meinung nach ein Kino mit sehr interessierten Vorführern. Jedenfalls war das der eine von zwei SDDS- Säalen in Leipzig+Umland. Und nach meiner Einschätzung auch einer besten in Leipzig.

Die Columbia-Trailer vorm film(T3, 3 Engel für Charlie) klangen verdammt gut und hatten richtig Power( weil auch in SDDS) aber der SDDS Trailer (Jungle) hatt mich richtig umgehauen.

Ich will nicht behaupten, das der Mix schlecht wäre aber im Gegensatz zu Filmen wie Daredevil, X-Men 2 oder XXX kann der absolut nicht mithalten.

Ich steh mit meiner Meinung auch nicht alleine da, bei Film-Tech.com hört man ähnliches.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ OP

 

Dieser Spediteur sollte dann aber noch die Möglichkeit besitzen, diesen Film zu kleben und abzuspielen, was in meinen Augen dann eher unwahrscheinlich ist. Ist nur ein übertriebener Schutz und lässt das ganze Kommerzspektakel einfach noch in andere Bereiche reinwuchern, herrlich - schade was letztlich jedoch aus dem Film wurde, da kommt man ins Zweifeln ob die nicht Aktion mit Reaktion verwechselt haben :roll:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Leute,

 

also die schönen Schrammen am Rand und im SR.D-Ton, die wir ja bei uns schon beim Zusammenbauen gesehen hatten, haben die Fehlerrate wohl nicht wirklich beeinflußt. Der ganze Film läuft bei uns mit 4,5 bis 5,5 Fehlerrate. Im Bild stören teils recht gehäuft auftretende schwarze Flecken.

Die Vergleiche mit den "gebrauchten" Kopien des ersten Teiles haben mich jetzt etwas stutzig gemacht. Laut Warner sind alle alten Kopien vernichtet und was jetzt im Einsatz ist, sind deutschlandweit etwa 300 neu gezogene.

 

Vom Film selber war ich auch etwas enttäuscht. Er fällt meiner Meinung nach zu sehr in die aufgesetzt wirkenden und zu lange dauernden Actionsequenzen, die nur der Effektpräsentation zu dienen scheinen, und den Handlungsbrocken auseinander. Inhaltlich sind schon ein paar nachdenkenswürdige Anspielungen drin, aber sie kommen bei weitem nicht so überzeugend rüber, wie im ersten Teil. Zu guter Letzt kann man sich vom Ende dann auch durchaus noch ein wenig verarscht vorkommen.

Ein Großteil des Publikums reagiert ähnlich und findet ebenfalls den ersten Teil besser.

 

Eine Anti-Piraterie-Einblendung habe ich persönlich nach dem ganzen Trubel, den Warner da auf Theaterseite wieder gemacht hat, auch vermißt. Tafel finde ich zu statisch, Lauftext wäre wohl schöner - muß ja nicht so lange sein wie beim "fliegenden Klassenzimmer".

 

@Morpheus: Es reicht, wenn der Spediteur auf dem Weg die Kopie mal schnell bei jemandem vorbeibringen würde, der abspielen kann. Und sowas ist früher durchaus vorgekommen.

 

 

Gruß,

Robert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Filmvorführer.de mit Werbung, externen Inhalten und Cookies nutzen

  I accept

Filmvorfuehrer.de, die Forenmitglieder und Partner nutzen eingebettete Skripte und Cookies, um die Seite optimal zu gestalten und fortlaufend zu verbessern, sowie zur Ausspielung von externen Inhalten (z.B. youtube, Vimeo, Twitter,..) und Anzeigen.

Die Verarbeitungszwecke im Einzelnen sind:

  • Informationen auf einem Gerät speichern und/oder abrufen
  • Datenübermittlung an Partner, auch n Länder ausserhalb der EU (Drittstaatentransfer)
  • Personalisierte Anzeigen und Inhalte, Anzeigen- und Inhaltsmessungen, Erkenntnisse über Zielgruppen und Produktentwicklungen
Durch das Klicken des „Zustimmen“-Buttons stimmen Sie der Verarbeitung der auf Ihrem Gerät bzw. Ihrer Endeinrichtung gespeicherten Daten wie z.B. persönlichen Identifikatoren oder IP-Adressen für diese Verarbeitungszwecke gem. § 25 Abs. 1 TTDSG sowie Art. 6 Abs. 1 lit. a DSGVO zu. Darüber hinaus willigen Sie gem. Art. 49 Abs. 1 DSGVO ein, dass auch Anbieter in den USA Ihre Daten verarbeiten. In diesem Fall ist es möglich, dass die übermittelten Daten durch lokale Behörden verarbeitet werden. Weiterführende Details finden Sie in unserer  Datenschutzerklärung, die am Ende jeder Seite verlinkt sind. Die Zustimmung kann jederzeit durch Löschen des entsprechenden Cookies widerrufen werden.