Zum Inhalt springen

Doremi Software Version 2.2.2


matrix

  

70 Benutzer abgestimmt

Du hast nicht die Erlaubnis, an dieser Umfrage teilzunehmen oder die Umfrageergebnisse zu sehen. Bitte melde Dich an oder registriere Dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Empfohlene Beiträge

Wenn ich so einmal die Beiträge dieses Themas hier verfolge, wird mir ganz schwarz vor Augen - fummelt Ihr denn tatsächlich im Betriebssystem des Doremis rum, legt Dateien an und ändert irgendwas? Ich habe solche Fenster / Menüs noch nicht einmal bei unserem gefunden - vermutlich hat er die auch (noch) nicht einmal.

 

Naja, wir sind hier auch ganz schön tief in die Innereien der Doremi Servers eingetaucht.

Ich rate auch Jedem der sich nicht 100%tig sicher ist was er tut ab an dem System rum zu spielen.

Dafür ist die Technik zu wichtig für den täglichen Betrieb.

 

Ich selbst arbeite täglich mit Linux Systemen und kann somit das Risiko gut abschätzen. Selbst wenn der ganze Doremi seinen Dienst einstellen

würde, wäre es für mich kein Problem die Kiste neu zu initialisieren. Ich bin viel zu paranoid und mache z.B. regelmäßig eine 1:1 Sicherung des Doremi Server. Auch Updates und Anpassungen werden nur mir viel Zeitpuffer zur nächsten Vorstellung konfiguriert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 110
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Eingespielt wird das Update in den Doremi. Das geht so einfach wie ein KDM oder Trailer einspielen.

Datei auf den USB Stick -> Stick in den Doremi -> Update auswählen -> Server neu starter -> fertig

 

Bevor man ein Update macht, sichert man erstmal seine Daten. Das geht über FTP, ein Debian Package oder einer Kopie vom SSD.

Wenn man das hat, hast du Recht.

 

Bei uns wurde überhaupt nichts angelegt ... Selbst wenn wir es wollten, könnten wir es auch nicht - ist alles Passwort gesichert.

Wir bedienen den Beamer direkt an den dafür vorhandenen Knöpfen.

Das gehört aber zur Installation. Zumindest die Ansteuerung vom Projektor sollte in Makros organisiert werden. Und die beiden Passwörter sollten im Kino bekannt sein.

 

Und so ein Update selbst einzuspielen, davon lassen wir mal besser die Finger - hinterher geht vermutlich dann überhaupt nichts mehr!

Das soll mal besser Doremi selbst machen, die kennen sich damit am besten aus.

Nicht Doremi, sondern dein Integrator.

 

Grundsätzlich gilt aber, dass das Update zum Betrieb des Servers nicht unbedingt notwendig ist. Im Fehlerfall wird Doremi jedoch darauf bestehen. Aber auch dann ist der Integrator gefragt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bevor man ein Update macht, sichert man erstmal seine Daten. Das geht über FTP, ein Debian Package oder einer Kopie vom SSD.

Wenn man das hat, hast du Recht.

Guter Rat ... aber davon haben wir nun wirklich überhaupt keine Ahnung ... ich habe - ehrlich gesagt - noch nicht einmal die von Dir verwendeten Begriffe verstanden. :oops:

 

Das gehört aber zur Installation. Zumindest die Ansteuerung vom Projektor sollte in Makros organisiert werden. Und die beiden Passwörter sollten im Kino bekannt sein.

Wurde bei uns leider nicht gemacht. Wir kennen nur das wohl allseits bekannte "password" zum Aufspielen der Filme bzw. zum Erstellen der Playliste.

 

Nicht Doremi, sondern dein Integrator.

Mit der Installationsfirma haben nur noch unsere Anwälte Kontakt. :shoot1:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Monline: Das ist kein Fehler. Da war bestimmt der erste Reboot mit der neuen Software. Er meldet dir nur welche Festplatten verbaut sind. Da das Tool vorher (weil es neu ist) deine Festplatten nicht kannte, kommen drei Info Meldungen. Festplatte in /dev/sda /dev/sdb und /dev/sdc sind vom Hersteller X mit der Seriennummer Y. Macht im Laufenden Betrieb nur dann Sinn wenn du mal nach einem Festplatten Ausfall eine Platte tauschst.

 

 

 

 

FireTrigger ist ein Kontakt den du schalten kannst wenn es zum Feueralarm oder einer Evakuierung kommt.

Damit kann man ein spezielles Makro ablaufen lassen. z.B. Licht an, Projektor zeigt ein Bild "bitte verlassen Sie umgehend das Kino" und dann am besten noch alle System abschalten.

Dieser FireTrigger war früher nur aktiv wenn eine Show lief. Jetzt wird dieser FireTrigger immer ausgeführt wenn der Doremi eingeschaltet ist.

 

"Skip to ShowPlaylist Pack" habe ich oben erklärt. Du kannst innerhalb einer Show mit einem Makro in eine Andere Show Springen.

Bestimmt auch schön in Kombination mit dem FireTrigger.

 

Hast du das "Skip to ShowPlaylist Pack"-Feature schon mal ausprobiert?

Bei mir funktioniert das nicht?!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

FireTrigger ist ein Kontakt den du schalten kannst wenn es zum Feueralarm oder einer Evakuierung kommt.

Damit kann man ein spezielles Makro ablaufen lassen. z.B. Licht an, Projektor zeigt ein Bild "bitte verlassen Sie umgehend das Kino" und dann am besten noch alle System abschalten.

 

"FireTrigger" ... sowas habe ich bei uns noch nicht gefunden - und auch zum Glück noch nicht benötigt.

 

Geht aber auch einfacher:

Einer geht in den Saal und schreit: "FEUUUUUEEEEER - die Bude brennt! Alles sofort raus hieeeer"

Dafür brauch' ich keinen Trigger. (Was auch immer das sein mag)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein Firetrigger ist ein Eingang, der von Brandmeldesystemen geschaltet wird, um definierte Reaktionen auszulösen.

Licht an - Projektor aus (oder ein Bild - bitte Saal verlassen z.B.) - Ton aus usw. auszulösen.

Klingt interessant, aber sowas haben/können weder unsere Brandmeldeanlage noch unser Beamer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du eine Brandmeldeanlage hast, kannst du auch irgendwo einen Kontakt abgreifen.

 

Was hast du denn für einen Projektor?

Unser ganz großes "Glück" ist es, einen BARCO-Beamer zu haben.

Und wenn ich nur das Problem hätte, den mit einer Brandmeldeanlange (die zudem noch Garantie hat und verplombt ist) zu verbinden, wäre ich mehr als nur ein glücklicher Mensch.

Glaube mir, ich habe mit dieser Kiste ganz ganz andere Probleme. Wirklich!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry, aber schiebs nicht auf den Projektor. Dem Integrator müsste nur mal ordentlich Druck gemacht werden, im schlimmsten Fall per Anwalt -> Gericht. Wenn dem nicht nachgekommen wird, liegt es an eurem Chef!

 

Seit dem Firmwareupdate laufen die Kisten absolut problemlos und sehr kostengünstig!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry, aber schiebs nicht auf den Projektor. Dem Integrator müsste nur mal ordentlich Druck gemacht werden, im schlimmsten Fall per Anwalt -> Gericht. Wenn dem nicht nachgekommen wird, liegt es an eurem Chef!

 

Seit dem Firmwareupdate laufen die Kisten absolut problemlos und sehr kostengünstig!

Dem - wie Du ihn nennst - "Integrator" (damit ist wohl sicherlich die Installationsfirma gemeint, oder?), haben wir per Anwalt samt eingereichter Klage bereits gehörig "Druck" gemacht ... aber die Mühlen deutscher Gerichtsbarkeit mahlen bekanntlich sehr sehr langsam.

 

Das Problem ist jetzt aber:

Nun haben wir überhaupt keinen Ansprechpartner mehr, die Lampenlaufzeit nähert sich - zumindest unserem täglich geführten Betriebsstundenbuch nach - langsam dem Ende, wir haben keine Chance dieses - von Dir oben zitierte - Firmenupdate zu bekommen und in absehbarer Zeit geht entweder - im sprichwörtlich wahren Sinne - "die Lampe bei uns aus" oder aber wir kneifen die Augen zu und die Arschbacken zusammen und spielen mit der alten Lampe weiter.

Wie man sie wechselt, haben wir inzwischen (nach studenlangen "Dreh-mal-die-Schraube-los"- und "Wackel-mal-daran"-Versuchen) alleine rausbekommen.

Scheitern wird es allerdings daran, dass wir keine Möglichkeit haben, so wie an anderer Stelle hier im Forum diskutiert wurde, die neue Nummer des Kolbens irgendwo einzugeben.

Und ich nehme mal ganz stark an, dass der neue Kolben sich dann vermutlich auch nicht betreiben lässt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das kann man alles gar nicht mehr glauben.

 

Irgendwann postet Anubis hier mal "Ich bin in Wirklichkeit der Kurt Felix und ich hoffe, Ihr versteht Spass!".

Das wäre schön, wenn das alles nur Spaß wäre. :lol: :lol: :lol:

 

Ich habe mich erst gestern dabei ertappt, wie ich eine ganze Weile auf das olle Heizungsrohr an der Decke über dem Beamer gestarrt habe und sich aus den dunkelsten Ecken meines Gehirnes heraus die Gedanken formierten:

"Wenn Du jetzt platzen würdest ... dann hätten alle unsere Sorgen ein Ende !!!" :twisted: ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du darfst mir gerne verraten, wo sich euer Kino befindet, gerne auch per PN.

Wenn ich das lese, bekomme ich fast schon Mitleid und würde euch gerne helfen.

 

Ein Windows PC mit irgendeiner Software zum fernsteuern würde wahre Wunder wirken! So könnte man euch mal ein wenig helfen, z.B. den Communicator darauf installieren, die Daten vom Projektor auslesen, evtl Einstellungen vornehmen, genauso hätte man die Möglichkeit von der Ferne aus euren Doremi mal ordentlich einzurichten!

 

Das alles kann es eigentlich gar nicht geben - halte es fast für einen Scherz.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Anubis: Lass deinen Chef mal nach dem Begriff 'Ersatzvornahme' googlen.

 

 

Das Nicht-Wechseln des Kolbens spätestens muss durchgeführt werden, da sonst keine Garantie mehr besteht auf Schäden am Lampenhaus. Dem Integrator eine Frist dafür setzen, sich um die Anlage zu kümmern, ansonsten Ersatzvornahme ankündigen, die Rechnung dafür darf dann ggfs. der Integrator auch noch zahlen. Wenn die Anlage wegen Ablauf der Kolbengarantie ausser Betrieb genommen werden muss, ggfs. auch noch Schadenersatz.

 

 

Und dann solltet Ihr euch wirklich mal drum kümmern, dass ein anderer Servicetechniker sich um die Anlage kümmert. Wenn Du mal deine PNs der letzten Monate lesen (und beantworten) würdest, wüsste man wenigstens mal, in welcher Ecke Deutschlands Ihr sitzt und könnte vielleicht einen geeigneten Techniker oder kundigen Kollegen mit kurzen Anfahrten empfehlen.

 

 

- Carsten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

anu wenn du interesse hast und eventuell aus dem norden kommst kann ich dir anbieten mal rumzukommen wenn ich mal auf eurer ecke bin ich selber bin servicetechniker und die von dir beschriebenden probleme sollten schnell und in kurzer zeit in den griff zu bekommen sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

@all,

 

kann ich meine Software (alt 2.0.10-0) ohne Zwischenschritte auf die 2.2.2 Updaten?

 

Denn ich habe gerade ein Problem mit einem meiner beiden Doremi Servern!

 

"The security manager is running in rescue mode"

 

Sind seit 2 Wochen dabei (Doremi, XDC und ich) mit immer neuen Linux / ramdisk / sbc full.pkg und u-boot die Sache wieder in Ordnung zu bringen!

Nach der letzte Aktion gestern Nacht scheint das Problem nun endlich behoben zu sein!

 

Warte nur noch aud die Auswertung der Log´s von Doremi!

 

Deshalb meine Frage, ist ein Update möglich und empfehlenswert???

 

Hatte bis jetzt folgende Probleme mit meinen zwei Anlagen:

 

1 mal kein Ton

1 mal kein Bild

Security Manager wie oben beschrieben

2 mal die schärfe komplett verstellt.

1 mal der Zoom

und 2 mal während der Vorstellung ein grünes Testbild auf der Leinwand. Eins davon in der Vorschau und dass zweite mal 2 Wochen später bei Johnny English mittem im Film.

 

Vielen Dank für Eure Hilfe

 

Rainer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...

Filmvorführer.de mit Werbung, externen Inhalten und Cookies nutzen

  I accept

Filmvorfuehrer.de, die Forenmitglieder und Partner nutzen eingebettete Skripte und Cookies, um die Seite optimal zu gestalten und fortlaufend zu verbessern, sowie zur Ausspielung von externen Inhalten (z.B. youtube, Vimeo, Twitter,..) und Anzeigen.

Die Verarbeitungszwecke im Einzelnen sind:

  • Informationen auf einem Gerät speichern und/oder abrufen
  • Datenübermittlung an Partner, auch n Länder ausserhalb der EU (Drittstaatentransfer)
  • Personalisierte Anzeigen und Inhalte, Anzeigen- und Inhaltsmessungen, Erkenntnisse über Zielgruppen und Produktentwicklungen
Durch das Klicken des „Zustimmen“-Buttons stimmen Sie der Verarbeitung der auf Ihrem Gerät bzw. Ihrer Endeinrichtung gespeicherten Daten wie z.B. persönlichen Identifikatoren oder IP-Adressen für diese Verarbeitungszwecke gem. § 25 Abs. 1 TTDSG sowie Art. 6 Abs. 1 lit. a DSGVO zu. Darüber hinaus willigen Sie gem. Art. 49 Abs. 1 DSGVO ein, dass auch Anbieter in den USA Ihre Daten verarbeiten. In diesem Fall ist es möglich, dass die übermittelten Daten durch lokale Behörden verarbeitet werden. Weiterführende Details finden Sie in unserer  Datenschutzerklärung, die am Ende jeder Seite verlinkt sind. Die Zustimmung kann jederzeit durch Löschen des entsprechenden Cookies widerrufen werden.