Zum Inhalt springen

Men in Black


pandemonium

Empfohlene Beiträge

Hallo.

Da heute schon die Festplatten ausgeliefert wurden, ich gerade per Fernzugriff die Filme auf die Server verteile und daher keine 'Packungsbeilage' lesen kann...

Weiß jemand, was es mit den zwei Versionen 'SLV' und 'WHT' auf sich hat?

Sind ja ganz neue Bezeichnungen, die ich noch gar nicht kenne.

Da ich aber noch keine KDM's habe, weiß ich gar nicht, welche Version ich ingesten soll :-(

Danke im voraus ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist auch das erste Mal eigentlich. Für AVATAR war sowas auch mal angedacht, und bei Tron Legacy gabs auch Gerüchte um spezielle Gradings. Aber zumindest in Europa hat man das Spielchen wohl nicht mitgespielt.

 

Das letzte Mal gab es sowas bei GhostBusted/NonGhostbusted Kopien, als es noch kein serverseitiges Ghostbusting für RealD Systeme gab. Seitdem gilt eigentlich SingleInventory, und eigentlich wird das von der DCI auch gefordert. Nun kann man natürlich auch bei 5.1/7.1, OMU, etc. nicht mehr streng von SingleInventory reden, von daher...

 

Das quasi vorgeschriebene Grading auf 4-5fL ist eigentlich auch Mist, streng genommen verbietet es sich Kinos damit, bewusst vernünftige 3D Helligkeiten zu erreichen. Besser wäre es auch da, wenn Server/Projektor das in Abhängigkeit von der tatsächlichen Helligkeit variabel anpassen könnten.

 

- Carsten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Carsten für die ausführliche Erklärung.

 

Hatte auch heute, die Beschreibung von Sony gelesen. Und unabhängig davon, das es dann wohl auch nur einen Schlüssel für die, in unserem Falle, Silverfassung gibt;

Heißt das aber nun, wenn ich eine weiße Leinwand habe und die Silver-Fassung spielen würde, ich auch ein helleres 3D Bild hinbekommen würde?

 

Ich denke mal, das noch niemand einen Schlüssel hat und es ausprobieren konnte?

 

Gruß

Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Andere Frage: Mir kam es unglaublich schnell vor, dass der Film auf dem Server war - war ja etwas an 30min.

 

Kann dies jemand bestätigen?

 

Kann schon sein. Da die komplette DCP ja 320 GB aber drei Fassungen beinhaltet, ist es schon in dieser Zeit möglich, wenn Du nur die Fassung runtergeladen, die Du brauchst.

Habe gerade bei mir geschaut. Die hat 3,5 Std gebraucht, ist aber die ganze Zeit ein Film parallel dazugelaufen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In Amiland wurden wohl Schlüssel für beide Versionen verschickt. Wie das hier aussieht, wird man abwarten müssen. Ich würde vermuten, dass die Unterschiede zwischen den beiden Versionen auch nicht riesig ausfallen werden. Nichtsdestotrotz ist der Vergleich natürlich interessant.

 

'Gezielt' die helle Version zu spielen ist ja nun auch nicht korrekt, zumal man ja schlussendlich in vielen Fällen sicher auch ohnehin noch ein paar Reserven bei der Lampenhelligkeit hat, die man eher ausnutzen sollte.

 

Schlicht 'heller' kann so ein DCP nicht sein, es hat auch ein anderes Gamma und was weiss ich nicht noch für 'Anpassungen' an Silberleinwände. Das mag nicht so furchtbar auffallen, aber ich würde es nur für ne interne Vergleichssichtung spielen. Sowas wird sich eh nicht durchsetzen, denke ich.

 

- Carsten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also wir spielen 3D bei 100% Lampenleistung. Also keine 'Reserven' mehr. Natürlich geht 'heller' immer, mit einer größeren Lampe, wenn es das Lampenhaus zulässt.

 

Aber ich würde jetzt auch nicht das Risiko eingehen, aus Deinen genannten Gründe, eine andere Fassung spielen zu wollen, wie für uns vorgesehen.

 

Aber falls es auch bei uns tatsächlich 2 KDM's gibt, werde ich mir natürlich interesshalber, unter Ausschluss der Öffentlichkeit, den Unterschied anschauen wollen ;-)

 

Naja, spätestens morgen wissen wir mehr, wenn die Schlüssel kommen ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also Keys für beide Versionen haben wir bekommen.

Ich verstehe allerdings nicht den Sinn des Zeitfensters:

 

Dear Theatre Operator,

 

Attached are engagement keys for **** MIB3 3D DE-DUB WHT **** for all of the booked servers at your facility

 

*** KEY START/STOP LOCAL DATE AND TIME ***

 

--- Key Start: 2012-05-23T18:00:00 ---

--- Key Stop: 2012-05-24T08:00:00 ---

 

Bis Donnerstag morgen 8:00 !?

Wahrscheinlich kommen dann gleich auch noch Keys ab Do. 00:01.

 

Gruss

Roland

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also Keys für beide Versionen haben wir bekommen.

Ich verstehe allerdings nicht den Sinn des Zeitfensters:

 

Dear Theatre Operator,

 

Attached are engagement keys for **** MIB3 3D DE-DUB WHT **** for all of the booked servers at your facility

 

*** KEY START/STOP LOCAL DATE AND TIME ***

 

--- Key Start: 2012-05-23T18:00:00 ---

--- Key Stop: 2012-05-24T08:00:00 ---

 

Bis Donnerstag morgen 8:00 !?

Wahrscheinlich kommen dann gleich auch noch Keys ab Do. 00:01.

 

Gruss

Roland

 

Dann habt ihr ne Mittwochspreview. Der Key für die erste Spielwoche müsste heute oder morgen bei dir eintreffen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann habt ihr ne Mittwochspreview. Der Key für die erste Spielwoche müsste heute oder morgen bei dir eintreffen

 

Ich habe auch die Mittwochspreview - aber der Schlüssel geht bis August:

 

Attached are engagement keys for **** MIB3-3D_DE-DUB_SLV **** for all of the booked servers at your facility *** KEY START/STOP LOCAL DATE AND TIME *** --- Key Start: 2012-05-23T18:00:00 --- --- Key Stop: 2012-08-03T08:00:00 ---

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann war es wohl schlichtweg ein Fehler von Sony, zwei verschiedene Schlüssel zu verschicken.

 

Denke mal nicht, das es Kinos gibt, die nur eine Vorpremiere spielen und ihn dann nicht am Do einzusetzen ;-)

 

Aber ich denke, mit der 'Mehrarbeit' von zwei Schlüssel aufspielen, können wir alle Leben ;-)

 

Dafür ist er ja dann auch bis Aug gültig und muss nicht jede Woche verlängert werden.

 

Mit der kurzfristigen Freischaltung ist natürlich wieder ärgerlich. Aber, vertrauen wir halt mal wieder darauf, das alles läuft ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Abend.

Ich bin zwar kein Filmvorführer oder sonstiges und habe deswegen auch nicht viel Ahnung von der Materie, aber ich dachte ich richte mein Anliegen mal an euch, da ihr eine ganze Menge Ahnung zu haben scheint ;)

Also, ich war gestern in der Vorpremiere zu MiB3 und dabei ist mir recht starkes Ghosting (bzw. Crosstalk, oder wie auch immer man es nennen möchte) aufgefallen. Besonders deutlich war es bei den Rändern der schwarzen Anzüge zu den weißen Hemden sowie bei weißer Schrifft auf dunklem Grund. Das verwendete System im Kino ist RealD. (Darf ich das Kino nennen in dem ich war?) Meinen Freunden ist nichts aufgefallen...Woran kann das liegen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Filmvorführer.de mit Werbung, externen Inhalten und Cookies nutzen

  I accept

Filmvorfuehrer.de, die Forenmitglieder und Partner nutzen eingebettete Skripte und Cookies, um die Seite optimal zu gestalten und fortlaufend zu verbessern, sowie zur Ausspielung von externen Inhalten (z.B. youtube, Vimeo, Twitter,..) und Anzeigen.

Die Verarbeitungszwecke im Einzelnen sind:

  • Informationen auf einem Gerät speichern und/oder abrufen
  • Datenübermittlung an Partner, auch n Länder ausserhalb der EU (Drittstaatentransfer)
  • Personalisierte Anzeigen und Inhalte, Anzeigen- und Inhaltsmessungen, Erkenntnisse über Zielgruppen und Produktentwicklungen
Durch das Klicken des „Zustimmen“-Buttons stimmen Sie der Verarbeitung der auf Ihrem Gerät bzw. Ihrer Endeinrichtung gespeicherten Daten wie z.B. persönlichen Identifikatoren oder IP-Adressen für diese Verarbeitungszwecke gem. § 25 Abs. 1 TTDSG sowie Art. 6 Abs. 1 lit. a DSGVO zu. Darüber hinaus willigen Sie gem. Art. 49 Abs. 1 DSGVO ein, dass auch Anbieter in den USA Ihre Daten verarbeiten. In diesem Fall ist es möglich, dass die übermittelten Daten durch lokale Behörden verarbeitet werden. Weiterführende Details finden Sie in unserer  Datenschutzerklärung, die am Ende jeder Seite verlinkt sind. Die Zustimmung kann jederzeit durch Löschen des entsprechenden Cookies widerrufen werden.