Zum Inhalt springen

Langsam wird's hier unangenehm!


Pinbot

Empfohlene Beiträge

ich bin in vielen foren unterwegs- teilweise auch wie hier.

nirgendwo sehe ich soviel intoleranz, überheblichkeit und freude am niedermachen von anderen usernwie hier.

 

Dann sollten Sie mal das HIFI Forum besuchen.

Seit Monaten wird sich verbal auf primitive Art und Weise gegenseitig beleidigt,

weil keiner der überintelligenten registrierten HIFI Händler an Kabelklang glauben möchte. :shock1: :shock1: :shock1: :shock1:

 

Dieses Filmvorführerforum ist so einigen Foren völlig überlegen und lebhaft.

Mit freundlichem Gruss

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mich persönlich hat die "wandlung" des forums was ich nahezu von anfang an kenne schon lange

in einen entscheidungsprozess gedrängt den ich sicher bald umsetzen werde.

aktives teilnehmen an diskussionen, einbringen von erfahrungswerten haben mich nach über 44

jähriger branchentätigkeit durch eben dieser umstände schon lange ausgebremst und die aktivität

auf die reine "moderation" im sinne des wortes beschränkt.

der umgangston und das miteinander hier ist nicht das was eine gute grundlage für diesen "job"

bedeutet.

die wenigen welche hier noch ihre erfahrung und können an andere weiter geben, lassen sich leider

an zwei händen abzählen.

 

Dann moderiert doch mal richtig und sprecht user auf Fehlverhalten an.

Und warum wird cosmin nicht wieder gesperrt??? Oder kann sich jeder nach einer Sperre unter neuem Namen wieder anmelden???

Falls ihr keine Lust mehr habt zieht den Stecker und Ruhe ist, aber so is das doch peinlich. CosminRebel müllt das Forum schon wieder mit sinnlosen Beiträgen zu, hat doch mit Fachforum nix mehr zu tun.

 

Ihr Moderatoren könnt handeln, also los ...

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt wird gehandelt. Nachahmung allen empfohlen, die keine öden Trollereien von pubertären Herzileins mehr sehen wollen. Problem gelöst!

 

Löst das Problem nicht für Googlesuche. Jemand hat ein Problem und sucht bei Google, findet einen passenden Thread und muss sich durch seitenlangen Unsinn lesen. Bekommt sogar Falschinfo's vom CosminRebelen wie SDDS auf DVD usw.

Wenn das Forum noch sowas wie einen guten Ruf hat muss jetzt gehandelt werden. Oder soll das hier wie 35mm vor die Hunde/Digitale-Freiheit gehen ???

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn das Forum noch sowas wie einen guten Ruf hat muss jetzt gehandelt werden.

 

Du solltest dich mit deinen Extrawünschen an unsere Bundeskanzlerin ANGELA MERKEL wenden.

Vielleicht hast Du in Berlin mehr Glück als den Administrator Henri und unsere Moderatoren zu belästigen.

PS - Der Staff dieses Forums möge bitte langsam diesem Thread ein gesegnetes Ende setzen und einfach schliessen. ( Danke )

Mit freundlichem Gruss

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

liebe forumsleitung-

 

ich plädiere für einen minus-button neben dem plus-button.

so könnte ich auch mitteilen, daß ich einen beitrag NICHT (mehr) mag.

gibts z.b. auch für ein anscheinend sehr beliebtes "soziales netzwerk" (was für ein scheißbegriff, eigentlich "netzwerk mit der aufforderung zur (selbst)denunziation). natürlich nicht vom netzwerk an sich, klar, sondern als addon (gefällt-mir-nicht-addon).

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ein User gesperrt wird, ist es dann so vorgesehen, dass er unter einem anderen Nickname weiter posten darf?

 

Wenn niemand auf diese Beiträge von Trollen reagiert, wird der Troll von selbst aufhören, da langeweile. Oder er nimmt einen Zeitaccount und schreibt mit sich selbst. :lol:

 

Also, nicht reagieren.

Trolle werden leider auch "intelligenter" und posten gerne mal am Rande der Forumsregeln, ohne diese auf den ersten Blick zu übertreten. Aber nahezu sämtliche Beiträge dienen nur dem Zweck, eine negative Stimmung im Forum zu verbreiten und wütende Kommentare zu bewirken.

Hier sollte die Forumsleiten viel konsequenter durchgreifen und derartige User sofort sperren, "Hausrecht" geltend machen und entsprechend rechtliche Schritte im Wiederholungsfall ergreifen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es wurde schon mehrfach erwähnt, auch von mir in einem anderen Thread: Könnt ihr jemanden nicht ausstehen, blockiert ihn doch einfach. Die Beiträge kann man immer noch einblenden, wenn man dies will. So intelligent ist dieses Forum.

Statt sich jetzt unnötig über Trolle aufzuregen, einfach sich selber etwas Ruhe verschaffen.

 

Klar, hier im Forum gibt es auch andere User, welche nicht immer zu 100% dienliche Antworten schreiben. Ich gehörte damals, so um 2001 herum, auch zu dieser Fraktion (aber man kann sich ja auch ändern mit dem Alter icon_cool.gif ). Das Adminitratorenteam wird sicherlich genügend zu tun haben, um Threads zu überwachen, durchzulesen und ggf. einzugreifen - aber auch diese Leute können nicht 24/7 hier sein. Eine Forumspolizei wäre hingegen auch nicht das, was wir wollen. Dann postet man immer mit dem Gedanken, ob das nun zensiert wird oder nicht, soll ich das schreiben, ist das wirklich relevant oder sinnloses Bla-Bla ...

 

Ich plädiere deshalb an die Gemeinschaft: Wenn jemandem etwas nicht passt, dann schreibt doch entweder direkt einen ehrlichen, nicht verletzenden Post im Thread, tretet mit dem Autor selbst in Kontakt oder nehmt es mit Humor (wenn es denn geht). Das kann aber auch nur funktionieren, wenn man sich etwas mehr nach Nettiquette benimmt, sich solche Stellungnahmen zu Herzen nimmt und vielleicht den Thread wieder auf Kurs lenkt, z.B. Ein kurzes "sorry", aber auch "danke!", schadet sicherlich ebenfalls nicht.

 

So, Jungens und Mädchen, Cowboys and Indians. Habt euch lieb, geniesst zusammen die schönen Stunden rund um Kino (ja, auch um digitales Kino) und habt Spass im Austausch mit Gleichgesinnten - egal ob Mitglied der Pro oder Contra Digitalkinofraktion oder welcher Gesinnung auch immer!

 

Beginnen wir die neue Woche doch wieder mit positiven Gedanken und Freude an der Sache des Bewegtbildes.

 

In dem Sinne: Es grüsst euch,

Patrick.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Trolle werden leider auch "intelligenter" und posten gerne mal am Rande der Forumsregeln, ohne diese auf den ersten Blick zu übertreten. Aber nahezu sämtliche Beiträge dienen nur dem Zweck, eine negative Stimmung im Forum zu verbreiten und wütende Kommentare zu bewirken.

 

kommt auf den troll an. manche sind einfach nur zu blöd zu bemerken, daß sie nerven.

trollen kann auch spaß für alle bringen. ein beispiel von vielen: waldorf + stadler aus der muppet-show

es gibt halt intelligente trolle und nicht so intelligente.

und auch für dieses forum gilt: "wir haben beide sorten;..." (zitat aus welchem film?)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

achja-

und es gibt natürlich auch die unwissentliche trolle, die einfach mit seitenlangen + nur teilw. filmwissentschaftlichen weisheiten rumschwafeln "müssen".

womit wir wieder bei waldorf + stadler wären.

immer wieder schön. der eine (z.b. südost) sagt egal-was und der andere (z.b. mitte) fühlt sich (berufs)provoziert.

manchmal einfach unlesbar aber immerhin unterhaltsam.

es trollte:

-rene

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn niemand auf diese Beiträge von Trollen reagiert, wird der Troll von selbst aufhören, da langeweile. Oder er nimmt einen Zeitaccount und schreibt mit sich selbst. :lol:

 

Also, nicht reagieren.

 

ich denke, du meintest zweitaccount.;-)

 

und ansonsten gilt (wie auch sonst im leben):

zum trollen gehören immer mind. 2: einer der trollt, und einer, der sich trollen läßt (und z.b. antwortet).

diesmal eben ich.

ansonsten siehe fettgedrucktes.

scnr

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann sollten Sie mal das HIFI Forum besuchen.

Seit Monaten wird sich verbal auf primitive Art und Weise gegenseitig beleidigt,

weil keiner der überintelligenten registrierten HIFI Händler an Kabelklang glauben möchte. :shock1: :shock1: :shock1: :shock1:

 

Dieses Filmvorführerforum ist so einigen Foren völlig überlegen und lebhaft.

Mit freundlichem Gruss

 

ich hätte da noch einige superdupergoldkernhighfidelitüklangkabel mit massiven platinsteckern(goldplattiert) und 0,000000001% mondgesteinanteil zu nur 249,99€/cm abzugeben.

besteht da evtl. cosminsches interesse?

anfragen bitte per (zitat: klebrig-vertraulich bis naßforsch-drohend formulierten) pn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"wir haben beide sorten;..." (zitat aus welchem film?)

..."Country und Western"... Blues Brothers (Szene im Country Bunker) ???

 

@THX: Du hast es sehr schön auf den Punkt gebracht, Leute bleibt locker und seht vieles nicht so verbissen.

 

Ich habe bisher einige nette Kontakte durch das Forum bekommen, konnte schon des öfteren mein Wissen erweitern (dank der Beiträge anderer Schreiber), vielleicht auch schon mal selbst Auskunft geben.

 

Ich halte es für unsinnig (und praktiziere es auch nicht), auf jeden evtl. Nonsens- oder OT-Beitrag in einem Thema seitenlang zu parlieren. Es bringt das Thema nicht voran und der eigentliche Sinn geht unter (kann man z. Zt. in dem "Raritäten bei ebay" thread sehr schön beobachten.)

 

Ich halte das Forum nach wie vor für eine gute Plattform, sich auszutauschen und hoffe auf weiterhin ertragreiche Gespräche.

 

Eine schöne Woche euch allen,

 

Silas

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Filmvorführer.de mit Werbung, externen Inhalten und Cookies nutzen

  I accept

Filmvorfuehrer.de, die Forenmitglieder und Partner nutzen eingebettete Skripte und Cookies, um die Seite optimal zu gestalten und fortlaufend zu verbessern, sowie zur Ausspielung von externen Inhalten (z.B. youtube, Vimeo, Twitter,..) und Anzeigen.

Die Verarbeitungszwecke im Einzelnen sind:

  • Informationen auf einem Gerät speichern und/oder abrufen
  • Datenübermittlung an Partner, auch n Länder ausserhalb der EU (Drittstaatentransfer)
  • Personalisierte Anzeigen und Inhalte, Anzeigen- und Inhaltsmessungen, Erkenntnisse über Zielgruppen und Produktentwicklungen
Durch das Klicken des „Zustimmen“-Buttons stimmen Sie der Verarbeitung der auf Ihrem Gerät bzw. Ihrer Endeinrichtung gespeicherten Daten wie z.B. persönlichen Identifikatoren oder IP-Adressen für diese Verarbeitungszwecke gem. § 25 Abs. 1 TTDSG sowie Art. 6 Abs. 1 lit. a DSGVO zu. Darüber hinaus willigen Sie gem. Art. 49 Abs. 1 DSGVO ein, dass auch Anbieter in den USA Ihre Daten verarbeiten. In diesem Fall ist es möglich, dass die übermittelten Daten durch lokale Behörden verarbeitet werden. Weiterführende Details finden Sie in unserer  Datenschutzerklärung, die am Ende jeder Seite verlinkt sind. Die Zustimmung kann jederzeit durch Löschen des entsprechenden Cookies widerrufen werden.