Zum Inhalt springen

Bilder einfügen


Bodoni

Empfohlene Beiträge

Da gibt es zwei Möglichkeiten - Du kannst entweder ein Bild, das auf irgeneiner anderen Seite liegt, über seine URL verlinken, es wird dann direkt im Beitrag dargestellt:

 

post-76064-0-71148700-1340961152_thumb.jpg

 

Oder Du lädst es als Anhang von der eigenen Platte hoch, das geht im vollwertigen Editor unter dem Eingabefenster bei 'Anhänge'. Könnte sein, dass das bei neuen Forennutzern erst freigeschaltet werden muss:

 

post-76064-0-95061000-1340961228_thumb.jpg

 

 

- Carsten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da gibt es zwei Möglichkeiten - Du kannst entweder ein Bild, das auf irgeneiner anderen Seite liegt, über seine URL verlinken, es wird dann direkt im Beitrag dargestellt:

 

post-76064-0-71148700-1340961152_thumb.jpg

 

Oder Du lädst es als Anhang von der eigenen Platte hoch, das geht im vollwertigen Editor unter dem Eingabefenster bei 'Anhänge'. Könnte sein, dass das bei neuen Forennutzern erst freigeschaltet werden muss:

 

post-76064-0-95061000-1340961228_thumb.jpg

 

 

- Carsten

 

 

Danke für den Tip

Bodoni

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Tag,

habe schon einige Tips ausprobiert, ohne Erfolg.

Bitte was ist eine Bild URL und wo finde ich diese ?

Habe die Bilder am PC, kann sie aber nicht einstellen.

die "junge Generation" tut sich da etwas leichter.

 

Gruß Bodoni

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im "Zum vollwertigen Editor wechseln" erscheint der Knopf "Dateien anhängen" in BLAU. Sofern das noch weiß ist, noch einen Beitrag schreiben, damit Sie mehr 5 Beiträge haben, dann sollte es klappen. Dann geht da unter Dateien anhängen ein kleines Fenster auf, das zeigt ihre Festplatte an und da müssen sie dann sich solange durch die Verzeichnisse klicken bis sie auf des gewünschte bild kommen, dessen Namen dann mit "diese Datei anhängen" bestätigen.

Jens

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Tag,

hier mal einige Bilder von meinem Kino. Mein Kino ist ein Garagen-Kino, nur 4,50m lang. Der Verstärker ist Marke Eigenbau in einem Gestell von einem Röhrenverstärker (WSW). Gruß Bodoni

post-82176-0-32610200-1341744790_thumb.jpgpost-82176-0-03829300-1341744862_thumb.jpgpost-82176-0-69880600-1341744957_thumb.jpgpost-82176-0-45546200-1341744932_thumb.jpgpost-82176-0-40507400-1341744899_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Bodoni!

 

So was sehe ich immer wieder gerne. Leute mit Improvisationstalent die nicht nur fertige Lösungen kaufen sondern selber basteln.

Dieses Tonlaufwerk ist besser als sein Ruf. Man muß nur regelmäßig die Laufrollen abnehmen und die Achsen neu ölen.

 

Wie ich sehe hast du auch eine Langlaufeinrichtung. Sind das 4000m Spulen? Welchen Friktionsmotor verwendest du?

 

Der Verstärker sieht beeindruckend aus. Aber warum hast du die Röhren nicht drinn gelassen?

Die Klingen mitunter besser als Halbleiter.

 

Hast du in dem Lampenhaus Xenon oder Halogenlicht drinn?

 

Was auch gut ist das die Solarzelle auf dem alten Röhrenhalter positioniert ist. Dadurch bleibt die alte Optik des Tonlaufwerkes erhalten im Gegensatz zu meinem TLW.

Hast du dort Rotlicht verbaut oder noch die alte 30W Tonlampe?

 

Hier mal ein Bild von meinem Tonlaufwerk.

 

Gruß Thomas

post-75044-0-97094000-1341896609_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Thomas007,

ja mein Kino ist halt ein Heim-Nostalgie-Kino, aber mir gefällt es wenn ich ein bisschen herumbasteln kann.

Die Spulen sind für rd. 3000 Meter. Für die Abwicklung, wegen Filmzug, verwende ich einen 12 Volt Scheibenwischermotor

der elektronisch geregelt wird. Die Aufwickelfriktion wird durch einen 70 Volt Motor gesteuert der wiederum mittels

Stelltrafo auf Pendelachse reguliert wird. Zum Verstärker mit Röhren, 2 x EL34, wäre zu sagen, daß des öfteren Reparaturen

angefallen sind, infolge des Alters vom Gerät. Ich habe zwar die Schaltpläne dazu, aber das war mir zu aufwändig.

Mit dem Mono-Ton bin ich zufrieden. Auf Rotlicht umstellen, das kommt noch, die LED habe ich schon.

Im Lampenhaus habe ich 36 Volt / 400 Watt mit Trafo, Gleichrichter und Einschaltstrombegrenzer. Da ich einiges an

elektronischem und mechanischem Material habe, habe ich in erster Linie dieses verarbeitet. Die Tonlampe ist

umgerüstet auf 12 Volt, H4 Autolampe, aufgelötet auf den Sockel einer kaputten Originallampe. Da bin ich nicht

so heikel, mir gefällt am besten wenn der Film durch die Maschine "rattert", wie früher in der Kabine vom Kino.

 

Gruß Bodoni

 

post-82176-0-21517300-1341922183_thumb.jpgpost-82176-0-71795200-1341922149_thumb.jpg

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... Dieses Tonlaufwerk ist besser als sein Ruf. Man muß nur regelmäßig die Laufrollen abnehmen und die Achsen neu ölen. ...

Davon kann ich ein Lied singen – einmal pro Woche Ölen der Bremsrollen hat gereicht bei 3 Vorstellungen täglich.

 

Ein tolle, liebevoll aufbereitete Anlage hast Du da. Großes Kompliment!

 

Nostalgische Grüße

 

Detlev

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das war in der DDR so üblich um das eigentliche Startband zu schonen. Ich hatte gerade wieder so eine DEFA-Kopie in der Hand. Auch nach protokollierten 250 Vorstellungen wurden die Startbänder bis heute nicht abgeschnitten. Daher gibt es auch kaum Verregnungen an den Aktanfängen und -enden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Thomas007

Die Spulen sind von privat aus DL, habe sie im Tausch erworben. Durchmesser 83 cm, Kern 30 cm. Glaube aber trotzdem, daß Stahldrahtspulen

besser sind.

 

Hallo Lichtspieler

Da ich nicht jeden Tag spiele, nur gelegentlich, ist das Ölen und das Reinigen kein Problem.

 

Hallo cosmin

Das ist ein unentwickelter Film (Rohfilm), habe ein paar Röllchen am Flohmarkt erworben. Es sind Reste von ca. 5-15 Meter, welche nicht

mehr belichtet wurden. Ich verwende ihn als Vorlaufband zum Einlegen um die Umlenkrollen. Habe mir diesbezüglich Markierungen gemacht.

 

Übrigends die alten, selbstgebauten Umlenkrollen, die man auf dem Bild sieht, sind alle schon ausgetauscht, auf Profiqualität.

 

Gruß Bodoni

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Bodoni!

 

Vielen Dank für die Info über die Spulengröße. Ich dachte die wären so um 75cm groß. aber 83cm ist mir dann doch etwas zu groß.

 

Vielleicht könntest du uns mal einen Blick in dein Lampenhaus gewären mit der 400er Halogen. Sowas interessiert mich immer.

 

Wie groß ist denn deine Leinwand BW & CS?

 

Gruß Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Cosmin!

 

Das hatten wir doch alles schon mal mit einem Herrn Rebel.

Ich glaube nicht, das man die Qualität eines Heimkinos an den Lautsprecherboxen festmachen kann.

 

Und im Übrigen geht es hier um das Heimkino des Herrn Bodoni.

Jedesmal, wenn hier jemand seine Anlage vorstellt kommt einer daher und lenkt vom Thema ab, so das der

eigendliche Schreiber nichts mehr von sich gibt.

Das war bei Gonzus seinem Heimkino auch so mit dem Rebel.

 

Findest du das in Ordnung?

 

Gruß Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Filmfreunde,

 

ich meine: Jeder so wie er kann und wie er mag! Ich persönlich lache mich immer über die Digitalos schlapp wenn ich deren teure Heimkinos auf Bildern bewundere. Ich meine jene Bilder wo die Boxen größer sind als die ganze Leinwand und das auch noch auf engstem Raum.

 

Ich baue mir gerade selber ein Heimkino auf und nutze zur Zeit ein 5.1 PC Boxensystem von LG. Ich projiziere mit einem Beamer und Super 8. Beim Beamer habe ich schon mit den 59,- LG Boxen das Gefühl, dass ein Interstellarer Weltraumkrieg ausgebrochen ist wenn ich Star Wars schaue.

 

Ansonsten schaue ich sehr viele alte Filme die eh in Mono gedreht wurden. Manchmal habe ich eh das Gefühl, dass große Boxen nur für Effekthascherei stehen. Es geht dabei weniger um den Filmgenuss als um Schwanzvergleiche wer die beste Audioanlage hat.

 

Dies scheint auch der absolute Hauptaugenmerk zu sein wenn ich einschlägige Zeitschriften lese. Da schreiben sie von Heimkinos und meinen eigentlich Audiobeschallungsräume und so sehen sie dann auch aus.

 

Wenn ich sehe mit wie viel Liebe und Aufwand Thomas sein Hobby betreibt bleibt mir nur ein schmunzeln für jene übrig die meinen ein Heimkino definiert sich in erster Linie über die Größe und die Qualität der Boxen.

 

Damals als es noch keine Beamer DVD und Blu Ray gab hatten die Leute mehr Atmosphäre in ihren Heimkinos als heute. Heute wird vor dem Bau eines Heimkinos ein Studium vom Schallwellenverhalten absolviert. Anschließend wird die Bude mit schwarzem Zeugs Verkleidet und neben der Leinwand befinden sich riesige Boxen. Der Vidiot von damals hat sich nun zum Audiot entwickelt und ein Heimkino welches nicht mindestens eine Audioanlage von mehreren Tausend Euro hat wird nur müde belächelt.

 

Nur versteht unter Heimkino eben jeder etwas anderes und wenn jemand dem anderen seine Boxen nicht mehr sehen kann dann soll er erst mal schreiben was er überhaupt unter Heimkino versteht. Aber solche Leute scheinen noch nicht mal den Mut aufzubringen um selber Fotos einzustellen. Wahrscheinlich sind deren Boxen einfach zu groß und passen nicht auf den Chip der Digitalkamera!

 

Junge, Junge... so was könnte mich aufregen! ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

1 - So sehen meine aus!

2 - Sind mir noch viel zu groß!

3 - Ich brauche kleinere!

 

1 - :shock1: :shock1: :shock1:

2 - :shock1: :shock1: :shock1:

3 - :shock1: :shock1: :shock1:

 

Dagegen ist deine CinemaScope Bildwand sehr schön geworden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Filmvorführer.de mit Werbung, externen Inhalten und Cookies nutzen

  I accept

Filmvorfuehrer.de, die Forenmitglieder und Partner nutzen eingebettete Skripte und Cookies, um die Seite optimal zu gestalten und fortlaufend zu verbessern, sowie zur Ausspielung von externen Inhalten (z.B. youtube, Vimeo, Twitter,..) und Anzeigen.

Die Verarbeitungszwecke im Einzelnen sind:

  • Informationen auf einem Gerät speichern und/oder abrufen
  • Datenübermittlung an Partner, auch n Länder ausserhalb der EU (Drittstaatentransfer)
  • Personalisierte Anzeigen und Inhalte, Anzeigen- und Inhaltsmessungen, Erkenntnisse über Zielgruppen und Produktentwicklungen
Durch das Klicken des „Zustimmen“-Buttons stimmen Sie der Verarbeitung der auf Ihrem Gerät bzw. Ihrer Endeinrichtung gespeicherten Daten wie z.B. persönlichen Identifikatoren oder IP-Adressen für diese Verarbeitungszwecke gem. § 25 Abs. 1 TTDSG sowie Art. 6 Abs. 1 lit. a DSGVO zu. Darüber hinaus willigen Sie gem. Art. 49 Abs. 1 DSGVO ein, dass auch Anbieter in den USA Ihre Daten verarbeiten. In diesem Fall ist es möglich, dass die übermittelten Daten durch lokale Behörden verarbeitet werden. Weiterführende Details finden Sie in unserer  Datenschutzerklärung, die am Ende jeder Seite verlinkt sind. Die Zustimmung kann jederzeit durch Löschen des entsprechenden Cookies widerrufen werden.