Zum Inhalt springen

The Dark Knight Rises


sir.tommes

Empfohlene Beiträge

Hallo. Ich versuche auch schon seit Tagen, die FSK-Freigabe zu erfahren. Aber selbst der Verleih weiß es noch nicht (Stand: heute). Ich hoffe doch auf die FSK 12. Hoffe, dass er gut ankommen wird. Da wäre eine 12er natürlich besser für die Auswertung. Na zumindest haben wir ihn jetzt terminiert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wollen wir wetten. dass THE DARK KNIGHT RISES FSK 16 wird? :-)

 

Ääähm, ich wollte hier nicht in einem Wettbüro auftreten. Ich habe lediglich danach gefragt, ob schon jemand eine Freigabe für "Dark Knight Rises" weiß. Vermutungen, spekulationen, eventualitäten oder gar Wettspielchen waren eigentlich nicht gefragt. Keine Ahnung warum man immer etwas schreiben MUSS! :angry:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also auf der offiziellen Facebookseite des Films steht es. Das dürfte damit wohl ziemlich offiziell sein!

 

Auf der einen Seiten freu ich mich, da mir die vielen enttäuschten Gesichter der 12 bis 15-jährigen die in THE DARK KNIGHT wollten gut im Gedächtnis geblieben sind (ich wäre auch sauer gewesen in dem Alter :) ). Aber wenn ich mir die Trailer, die Länge des Films und vor allem den Charakter von Bane anschaue, werd ich skeptisch... Besonders weil im Falle einer FSK12 die PG-Regeldung in Kraft tritt und viele Eltern sich da ja nicht beleheren lassen, dass nur weil es erlaubt ist, es nicht gleich gut fürs Kind ist...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na ja, kommt uns ja entgegen, wenn er ab 12 ist. Allerdings gab es ja auch schon Kontroversen hinsichtlich der amerikanischen uns britischen Einstufung des Films. PG13 wäre wohl auch schon grenzwertig zu sehen, habe ich da in Erinnerung.

Allerdings sind nach unserer Erfahrung schon die Kleinsten dermaßen durch "Erwachsenenfilme" (nein, nicht dass was Ihr möglicherweise denkt :cool:) versaut, dass bestimmt einige Eltern mit Kinder unter der Altergrenze kommen werden. Würde mich nicht wundern. Schön ist das nicht, aber na ja, aus geschäftlicher Sicht kein größeres Problem.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sollte The Dark Knight Rises wirklich ab 12 Jahren freigegeben werden dann wurde ganz gewaltig die Schere angelegt.

Also bleibt nur eines übrig die Blu Ray mit der ungekürzten Fassung abwarten und Kino trotz 4K Projektion gewaltig meiden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube kaum, dass Warner irgendwelche Schnitte vorgenommen hat. Bei so einem Film würde sich der Verleih es gewaltig mit den Fanboys verscherzen und das kann böse enden (ich erinnere nur an die bösen Kommentare bei "Der unglaubliche Hulk" im Verleih von Concorde). Und da "The Dark Knight" auch mit einer 16er durchging und trotzdem 2,8 Mio. Besucher gemacht hat, geh ich fest davon aus, dass "The Dark Knight Rises" in keinstem Fall geschnitten sein wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie ich schon schrieb und Ihr auch selbst wisst, wurde "Batman Begins" seinerzeit mit der FSK 12 eingestuft. Ich hatte nicht den Eindruck, dass mir irgendeine filmentscheidende Szene vorenthalten wurde! Und wenn, ich hätte sie nicht vermisst.

Bei "Dark Knight" war die Einstufung ob seiner teils sehr brutalen und für Kinder zu heftigen Szenen mit Sicherheit richtig. Ich hätte ihn mir in einer verstümmelten Fassung rückblickend gesehen jedoch nicht vorstellen können.

Das heißt aber zwangläufig nicht, dass bei "...Rises" die gleiche Art und Weise der Inszenierung vorliegen muß. Ich persönlich glaube auch nicht(reine Vermutung natürlich,kann ja nicht hellsehen), dass er nachträglich noch geschnitten werden musste. Spannung kann auch ohne plakative Schockeffekte erzeugt werden. Nichts weiter als stimmige Bilder, eine packende Story und ein dazu passender, toller Soundtrack erwarte ich vom "schwarzen Ritter". Ich freue mich jedenfalls auf 2,5 Stunden gute Unterhaltung und hoffentlich volle Kassen :cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf keinen Film freue ich mich in diesem Jahr mehr, als TDK!

1) 4K!

2) Neuer Subwoofer

3) Neue Lautsprecher

Alles extra zu und für diesen Film :)

Oh ja, dafür lohnt sicher die Anschaffung eines guten Equipments. Schon sein (Nolans) letzter (Inception) hat uns BÖSE vor Augen geführt, was passieren kann, wenn die Musikanlage alt und die Lautsprecher unterdimensioniert sind :shock1: Da kamen wir nicht um eine Neuanschaffung herum. Der Kunde dankt es aber. Und ich sitze viel zu oft im Kino seitdem.

 

Hans Zimmer ist wirklich ein Altanlagen-Killer, um es flapsig zu formulieren.

 

4K ist natürlich klasse, aber auch in 2K wird er bestimmt seine Wirkung entfalten. Entstprechende Leinwandgröße vorausgesetzt, ist klar.

 

Knapp 2 Wochen noch, Jungs!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hans Zimmer ist wirklich ein Altanlagen-Killer.

 

Das liegt bestimmt nicht an Hans Zimmer sondern an der Equalisierung der Tonanlage in deinem Kino. :lol: :lol: :lol: :lol:

 

PS - Ausserdem bestimmt der Sounddesigner über den Soundtrack im Film.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Filmvorführer.de mit Werbung, externen Inhalten und Cookies nutzen

  I accept

Filmvorfuehrer.de, die Forenmitglieder und Partner nutzen eingebettete Skripte und Cookies, um die Seite optimal zu gestalten und fortlaufend zu verbessern, sowie zur Ausspielung von externen Inhalten (z.B. youtube, Vimeo, Twitter,..) und Anzeigen.

Die Verarbeitungszwecke im Einzelnen sind:

  • Informationen auf einem Gerät speichern und/oder abrufen
  • Datenübermittlung an Partner, auch n Länder ausserhalb der EU (Drittstaatentransfer)
  • Personalisierte Anzeigen und Inhalte, Anzeigen- und Inhaltsmessungen, Erkenntnisse über Zielgruppen und Produktentwicklungen
Durch das Klicken des „Zustimmen“-Buttons stimmen Sie der Verarbeitung der auf Ihrem Gerät bzw. Ihrer Endeinrichtung gespeicherten Daten wie z.B. persönlichen Identifikatoren oder IP-Adressen für diese Verarbeitungszwecke gem. § 25 Abs. 1 TTDSG sowie Art. 6 Abs. 1 lit. a DSGVO zu. Darüber hinaus willigen Sie gem. Art. 49 Abs. 1 DSGVO ein, dass auch Anbieter in den USA Ihre Daten verarbeiten. In diesem Fall ist es möglich, dass die übermittelten Daten durch lokale Behörden verarbeitet werden. Weiterführende Details finden Sie in unserer  Datenschutzerklärung, die am Ende jeder Seite verlinkt sind. Die Zustimmung kann jederzeit durch Löschen des entsprechenden Cookies widerrufen werden.