Jump to content

Brummen im Ton und er ist Dumpf

TK 35 Micha
 Share

Recommended Posts

Hallo

ich habe meine ernemann VIII an einer CP55 angeschloßen und haben brummen im ton.

der ton ist auch sehr sehr dumpf.

der ton bei musik über cd player (ist auf non sync) ist klar aber auch hier ist ein brummen zu hören

kann mir einer sagen woran es liegen kann ?

danke

gruß

micha

Hallo

Ich habe meine Ernemann VIII an einer CP55 angeschloßen und haben brummen im Ton.

Der Ton ist auch sehr sehr dumpf.

Der Ton bei Musik über CD-Player (ist auf non sync) ist klar aber auch hier ist ein Brummen zu hören

Kann mir einer sagen woran es liegen kann ?

danke

gruß

micha

Das könnten Wiederstände sein.

Stell mal ein Bild davon in diesen Thread.

50Hz Brummen? Dann versuche mal, die Stromkabel separat von den Tonkabeln zu verlegen. Wenns dann noch nicht weg ist, solltest du die Masseleitungen überprüfen. Ansonsten könntest du noch auf eine symmetrische Verdrahtung der Tonleitungen achten.

Hallo,

Das Signal geht vom CP65 auf einen normalen HiFi Verstärker richtig?

Der ist vermutlich an zwei Stellen geerdet. Einmal am CP65 und das

zweite mal evtl. an einer Antenne am Tuner. Das ist dann ne Brummschleife.

Schreib mal ein paar mehr Infos über die Installation.

Michael

Na Wiederstände was denn sonst. :)

Genau die sind es nicht, die den Fehler verursachen. Selbst wenn irgendwo Widerstände verbrannt sind, so ist das nicht die Ursache, sondern eine Folge eines anderen Fehlers, der zu lokalisieren ist.

nein, es ist eine systematisch autoimmunerkrankung...

Der Lupus erythematodes (lat. lupus „Wolf“, griech. ἐρύθημα [erýtʰēma|tos] „Röte“ + -ώδης [-ṓdēs] „ähnlich wie“) ist eine systemische Autoimmunerkrankung aus der Gruppe der Kollagenosen. „Erythematodes“ (engl. erythematosus) – „errötend“ leitet sich von den bei dieser Krankheit häufig (bei 71 % der Patienten) vorkommenden Rötungen her. Besonders charakteristisch für SLE (systemischer Lupus erythematodes) ist das so genannte Schmetterlingserythem...

nein, es ist eine systematisch autoimmunerkrankung...

Der Lupus erythematodes (lat. lupus „Wolf“, griech. ἐρύθημα [erýtʰēma|tos] „Röte“ + -ώδης [-ṓdēs] „ähnlich wie“) ist eine systemische Autoimmunerkrankung aus der Gruppe der Kollagenosen. „Erythematodes“ (engl. erythematosus) – „errötend“ leitet sich von den bei dieser Krankheit häufig (bei 71 % der Patienten) vorkommenden Rötungen her. Besonders charakteristisch für SLE (systemischer Lupus erythematodes) ist das so genannte Schmetterlingserythem...

Dafür gibts den goldenen Klugscheisser zum Wochenende

:-) :-) :-)