Jump to content

Reservierungssysteme

Recommended Posts

Wir haben noch Rollenkarten und kein Kassensystem. Werden wir auch nicht ändern weil wir es als Open Air nicht brauchen. Sitzplatzgenaue Reservierung ist auch kein Thema. Derzeit haben wir einen Anrufbeantworter für Reservierungswünsche. Welche Systeme zur telefonischen Kartenreservierung nutzt Ihr die UNABHÄNGIG von Kassensoftware arbeiten?

Wenn es nur um die Telefonische Kartenreservierung geht, dann gibts ja nur die Lösung mit AB.

Oder wie willst du es sonst erledigen? Vollzeitkraft mit schreibblock in der Hand und Bestuhlungsplan?

Frei nach dem Motto "A13 ist besetzt, aber C12 noch nicht, wie wärs damit?"

Da kann man ne kleine PHP Seite basteln die das erledigt :)

Oh, aber bitte von jemandem, der Ahnung davon hat. Wenn ich mir angucke, was ne Gruppe von FH-Wirtschaftsinformatik-Studenten als Jahresprojekt für uns verbrochen hat und dafür auch noch "gut" bewertet wurde... da hätten wir die Daten unserer Kunden auch gleich öffentlich auf die Homepage schreiben können^^. SQL- und Codeinjections sind gerade in PHP wahnsinnig schnell gemacht, wenn man nicht weiß, was man da tut.

Was ich mir vorstelle ist eine frei konfigurierbare automatische Kartenreservierung mit Sprachsteuerung, a la Compeso nur eben ohne Compeso ;-) . Wir brauchen auch KEINE sitzplatzgenaue Reservierung. Danke, ans Internet haben wir natürlich auch bereits gedacht. Ich poste hier allerdings nicht ohne Grund dass wir auch eine telefonische Kartenreservierung brauchen. Und dafür bin ich auf der Suche nach einer Lösing ohne AB und auf den Block schreiben. Genau so machen wir es nämlich derzeit.

Was ich mir vorstelle ist eine frei konfigurierbare automatische Kartenreservierung mit Sprachsteuerung, a la Compeso nur eben ohne Compeso ;-) . Wir brauchen auch KEINE sitzplatzgenaue Reservierung. Danke, ans Internet haben wir natürlich auch bereits gedacht. Ich poste hier allerdings nicht ohne Grund dass wir auch eine telefonische Kartenreservierung brauchen. Und dafür bin ich auf der Suche nach einer Lösing ohne AB und auf den Block schreiben. Genau so machen wir es nämlich derzeit.

Was stellst Du Dir denn konkret vor, wie das funktionieren soll?

- Carsten

Vom Ansatz her sehr aufwendig, vor dem Hintergrund dessen, dass ihr gar kein Kassensystem betreibt. Aber wenn ich das richtig interpretiere, dann betreibt Flintec das als Dienstleister, und als Kunde kriegt man lediglich ne eigene 01805 zugeteilt und kommuniziert 'irgendwie' den Spielplan an das Flintec System.

Möglicherweise ist der Betrieb des Systems dann schon durch die Einnahmen aus der 01805 Nummer bezahlt.

Allerdings könnte ich mir vorstellen, dass Kunden eventuell zögerlich sind, eine 01805 anzurufen, respektive dann gezielt andere Wege suchen, das Kino telefonisch zu erreichen.

Läuft bei Euch da derartig viel an Reservierungen auf, dass das nicht mehr in 2-3 Minuten vor der Vorstellung konventionell zu regeln ist?

- Carsten

Das Problem ist dass wir an manchen Abenden nicht 2-3 Minuten sondern bis zu einer Stunde den Anrufbeantworter abhören. Wir haben hier Handlungsbedarf.

Vom Ansatz her sehr aufwendig, vor dem Hintergrund dessen, dass ihr gar kein Kassensystem betreibt. Aber wenn ich das richtig interpretiere, dann betreibt Flintec das als Dienstleister, und als Kunde kriegt man lediglich ne eigene 01805 zugeteilt und kommuniziert 'irgendwie' den Spielplan an das Flintec System.

Möglicherweise ist der Betrieb des Systems dann schon durch die Einnahmen aus der 01805 Nummer bezahlt.

Allerdings könnte ich mir vorstellen, dass Kunden eventuell zögerlich sind, eine 01805 anzurufen, respektive dann gezielt andere Wege suchen, das Kino telefonisch zu erreichen.

Läuft bei Euch da derartig viel an Reservierungen auf, dass das nicht mehr in 2-3 Minuten vor der Vorstellung konventionell zu regeln ist?

- Carsten

bei meinem letzten cinemaxx besuch (im raschplatz hannover ansonsten gehe ich ins utopia in langenhagen) war ich doch sehr enttäuscht dass man sich keinen sitzplatz online reservieren konnte. was bringt es mir, wenn ich dann zwar ein besitzer von einer reservierten karte bin, ich aber den sitzplatz nicht bestimmen kann. das ganze ist doch dann total sinnlos.

bei uns, open air, ist sitzplatzgenaue reservierung weder möglich noch gefragt. es geht an den relevanten tagen vielmehr darum dass sich die gäste tickets sichern um überhaupt reinzukommen. und da hier dann teilweise, wie bspw. letzte woche, ein eklatantes reservierungsaufkommen da ist müssen wir handeln.

bei uns, open air, ist sitzplatzgenaue reservierung weder möglich noch gefragt. es geht an den relevanten tagen vielmehr darum dass sich die gäste tickets sichern um überhaupt reinzukommen. und da hier dann teilweise, wie bspw. letzte woche, ein eklatantes reservierungsaufkommen da ist müssen wir handeln.

Mal bei Flintec angerufen?

- Carsten