Jump to content

Reservierungssysteme


Recommended Posts

Wir haben noch Rollenkarten und kein Kassensystem. Werden wir auch nicht ändern weil wir es als Open Air nicht brauchen. Sitzplatzgenaue Reservierung ist auch kein Thema. Derzeit haben wir einen Anrufbeantworter für Reservierungswünsche. Welche Systeme zur telefonischen Kartenreservierung nutzt Ihr die UNABHÄNGIG von Kassensoftware arbeiten?

Link to post
Share on other sites

Wenn es nur um die Telefonische Kartenreservierung geht, dann gibts ja nur die Lösung mit AB.

Oder wie willst du es sonst erledigen? Vollzeitkraft mit schreibblock in der Hand und Bestuhlungsplan?

Frei nach dem Motto "A13 ist besetzt, aber C12 noch nicht, wie wärs damit?"

Link to post
Share on other sites
Da kann man ne kleine PHP Seite basteln die das erledigt :)

Oh, aber bitte von jemandem, der Ahnung davon hat. Wenn ich mir angucke, was ne Gruppe von FH-Wirtschaftsinformatik-Studenten als Jahresprojekt für uns verbrochen hat und dafür auch noch "gut" bewertet wurde... da hätten wir die Daten unserer Kunden auch gleich öffentlich auf die Homepage schreiben können^^. SQL- und Codeinjections sind gerade in PHP wahnsinnig schnell gemacht, wenn man nicht weiß, was man da tut.

Link to post
Share on other sites

Was ich mir vorstelle ist eine frei konfigurierbare automatische Kartenreservierung mit Sprachsteuerung, a la Compeso nur eben ohne Compeso ;-) . Wir brauchen auch KEINE sitzplatzgenaue Reservierung. Danke, ans Internet haben wir natürlich auch bereits gedacht. Ich poste hier allerdings nicht ohne Grund dass wir auch eine telefonische Kartenreservierung brauchen. Und dafür bin ich auf der Suche nach einer Lösing ohne AB und auf den Block schreiben. Genau so machen wir es nämlich derzeit.

Link to post
Share on other sites

Was ich mir vorstelle ist eine frei konfigurierbare automatische Kartenreservierung mit Sprachsteuerung, a la Compeso nur eben ohne Compeso ;-) . Wir brauchen auch KEINE sitzplatzgenaue Reservierung. Danke, ans Internet haben wir natürlich auch bereits gedacht. Ich poste hier allerdings nicht ohne Grund dass wir auch eine telefonische Kartenreservierung brauchen. Und dafür bin ich auf der Suche nach einer Lösing ohne AB und auf den Block schreiben. Genau so machen wir es nämlich derzeit.

 

Was stellst Du Dir denn konkret vor, wie das funktionieren soll?

 

- Carsten

Link to post
Share on other sites

Vom Ansatz her sehr aufwendig, vor dem Hintergrund dessen, dass ihr gar kein Kassensystem betreibt. Aber wenn ich das richtig interpretiere, dann betreibt Flintec das als Dienstleister, und als Kunde kriegt man lediglich ne eigene 01805 zugeteilt und kommuniziert 'irgendwie' den Spielplan an das Flintec System.

 

Möglicherweise ist der Betrieb des Systems dann schon durch die Einnahmen aus der 01805 Nummer bezahlt.

 

Allerdings könnte ich mir vorstellen, dass Kunden eventuell zögerlich sind, eine 01805 anzurufen, respektive dann gezielt andere Wege suchen, das Kino telefonisch zu erreichen.

 

Läuft bei Euch da derartig viel an Reservierungen auf, dass das nicht mehr in 2-3 Minuten vor der Vorstellung konventionell zu regeln ist?

 

- Carsten

Link to post
Share on other sites

Das Problem ist dass wir an manchen Abenden nicht 2-3 Minuten sondern bis zu einer Stunde den Anrufbeantworter abhören. Wir haben hier Handlungsbedarf.

 

 

Vom Ansatz her sehr aufwendig, vor dem Hintergrund dessen, dass ihr gar kein Kassensystem betreibt. Aber wenn ich das richtig interpretiere, dann betreibt Flintec das als Dienstleister, und als Kunde kriegt man lediglich ne eigene 01805 zugeteilt und kommuniziert 'irgendwie' den Spielplan an das Flintec System.

 

Möglicherweise ist der Betrieb des Systems dann schon durch die Einnahmen aus der 01805 Nummer bezahlt.

 

Allerdings könnte ich mir vorstellen, dass Kunden eventuell zögerlich sind, eine 01805 anzurufen, respektive dann gezielt andere Wege suchen, das Kino telefonisch zu erreichen.

 

Läuft bei Euch da derartig viel an Reservierungen auf, dass das nicht mehr in 2-3 Minuten vor der Vorstellung konventionell zu regeln ist?

 

- Carsten

Link to post
Share on other sites

bei meinem letzten cinemaxx besuch (im raschplatz hannover ansonsten gehe ich ins utopia in langenhagen) war ich doch sehr enttäuscht dass man sich keinen sitzplatz online reservieren konnte. was bringt es mir, wenn ich dann zwar ein besitzer von einer reservierten karte bin, ich aber den sitzplatz nicht bestimmen kann. das ganze ist doch dann total sinnlos.

Link to post
Share on other sites

bei uns, open air, ist sitzplatzgenaue reservierung weder möglich noch gefragt. es geht an den relevanten tagen vielmehr darum dass sich die gäste tickets sichern um überhaupt reinzukommen. und da hier dann teilweise, wie bspw. letzte woche, ein eklatantes reservierungsaufkommen da ist müssen wir handeln.

Link to post
Share on other sites

bei uns, open air, ist sitzplatzgenaue reservierung weder möglich noch gefragt. es geht an den relevanten tagen vielmehr darum dass sich die gäste tickets sichern um überhaupt reinzukommen. und da hier dann teilweise, wie bspw. letzte woche, ein eklatantes reservierungsaufkommen da ist müssen wir handeln.

 

Mal bei Flintec angerufen?

 

- Carsten

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...

Important Information

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Privacy Policy.