Zum Inhalt springen

Hobbit DCP: "Wir sind Einzelfall"


marktgerecht

Empfohlene Beiträge

Wir sollten beide Fassungen (2D/3D) per Sat bekommen. (Für HFR kam ne Festplatte). Dann kam aber Dienstag Nachmittag die Mail, dass die 3D Fassung jetzt doch auf Festplatte zu uns kommt. Die 2D Version war dann Mittwoch Mittag endlich auf dem Receiver. Heruntergeladen - läuft einwandfrei. Es hat sich sogar jemand von BB/dcinex erkundigt, ob alles geklappt hat. Habe es bejaht. Mittwoch Abend dann die Mail, dass jetzt auch noch die Festplatte mit der 2D Fassung zu uns unterwegs ist. Habe also ab Morgen 3 Köfferchen mit den verschiedenen Hobbit-Fassungen da.

Ich habe das Gefühl, dass zu spät bemerkt wurde, dass nicht beide Fasssungen gleichzeitig auf den Speicher des Receivers passen. Naja, unglücklich gelaufen, aber wir konnten jede angesetzte Vorstellung pünktlich spielen.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Auch bei uns kamen die Platten etwas knapp

 

Jedoch muss ich da dcinex (wie auch die Anderen) etwas in Schutz nehmen, da die Verleiher (speziell die Großen) immer öfter sehr knapp liefern und dann die Distributions-Agenturen (wie auch dcinex) versuchen müssen dass wieder in den Griff zu bekommen.

Beim Hobbit war das auch mal wieder der Fall, weshalb wir z.B. die drei verscheidenen Versionen (2D/3D/3D-HFR) auch von drei verschiedenen Distributions-Agenturen erhalten haben.

 

Interessant war dass die "sehr heiss gehandelte" 3D-HFR Version die erste war die ankam.

 

Wenn dann noch ein Fehler auf der Platte ist (was leider - trotz Ausgangskontrollen - nie ganz auszuschliessen ist) hat man richtig verloren.

 

Mir ist aber kein Fall bekannt, wo ein Kino aufgrund fehlender Platten/Übertragung nicht spielen konnte (ist doch das Wichtigste).

 

Leider sind die Verleiher noch nicht im digitalen Zeitalter angekommen und verstehen noch nicht wie man damit umgehen muss (anderes Beispiel: Paramount Materialserver - also sowas langsames schlecht aufgesetztes habe ich vorher noch nicht gesehen - oder FOX: KDMs erst 24Std. vor dem Ablauf des alten obwohl schon lange nachgebucht wurde und ich mit dem KDM vorher eh nichts anfangen kann? Warner welche gerne Filme sehr knapp ausliefern lassen....usw.).

Jetzt wurde ein System der absoluten Abhängigkeit der Kinos von den Verleihern entwickelt (primär von den Verleihern) und trotzdem trauen die Ihrem eigenem System nicht.

 

Leider werden auch in vielen Kinos Filme erst am Montag (wie eh und jeh) gebucht (äh: effektiv 2 Tage zum HDDs verschicken?) --> auch die müssen dazu lernen

 

Naja .... bin jedenfalls mal gespannt wie das weiter geht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Filmvorführer.de mit Werbung, externen Inhalten und Cookies nutzen

  I accept

Filmvorfuehrer.de, die Forenmitglieder und Partner nutzen eingebettete Skripte und Cookies, um die Seite optimal zu gestalten und fortlaufend zu verbessern, sowie zur Ausspielung von externen Inhalten (z.B. youtube, Vimeo, Twitter,..) und Anzeigen.

Die Verarbeitungszwecke im Einzelnen sind:

  • Informationen auf einem Gerät speichern und/oder abrufen
  • Datenübermittlung an Partner, auch n Länder ausserhalb der EU (Drittstaatentransfer)
  • Personalisierte Anzeigen und Inhalte, Anzeigen- und Inhaltsmessungen, Erkenntnisse über Zielgruppen und Produktentwicklungen
Durch das Klicken des „Zustimmen“-Buttons stimmen Sie der Verarbeitung der auf Ihrem Gerät bzw. Ihrer Endeinrichtung gespeicherten Daten wie z.B. persönlichen Identifikatoren oder IP-Adressen für diese Verarbeitungszwecke gem. § 25 Abs. 1 TTDSG sowie Art. 6 Abs. 1 lit. a DSGVO zu. Darüber hinaus willigen Sie gem. Art. 49 Abs. 1 DSGVO ein, dass auch Anbieter in den USA Ihre Daten verarbeiten. In diesem Fall ist es möglich, dass die übermittelten Daten durch lokale Behörden verarbeitet werden. Weiterführende Details finden Sie in unserer  Datenschutzerklärung, die am Ende jeder Seite verlinkt sind. Die Zustimmung kann jederzeit durch Löschen des entsprechenden Cookies widerrufen werden.