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Empfohlene BeitrÀge

Geschrieben

Habe heute die Kopie ANNA KARENINA durch CL erhalten.

Hat alles ganz prima geklappt.

Gegen Mittag rief CL an, ich sollte doch mal nachsehen ob der 1 Akt drin ist,

der Vorspieler - eine "Kette" hÀtte sich gemeldet, weil der 1. Akt noch auf dem Teller liege.!!??!!

TatsÀchlich, der Aktkarton war drin ohne den dazugehörigen Akt.

Jetzt warte ich auf den Akt.

Geschrieben

Immerhin ging die Info promt an Dich weiter, das spricht fĂŒr CL. Denen ist diesmal keine Schuld anzulasten. Wer aber zahlt jetzt deine Kosten, die dir beim Ausfall der Vorstellung entstehen? Ich hoffe, falls es wirklich so kommt, dass die "Kette" dafĂŒr aufkommen wird.

  • Like 1
Geschrieben

Mich wĂŒrde dennoch interessieren, was der VorfĂŒhrer hĂ€tte machen können, wenn der Akt erst wesentlich spĂ€ter gekommen wĂ€re und wer denn die Suppe ausgelöffelt hĂ€tte, wenn die Vorstellung ausgefallen wĂ€re.

Geschrieben

Mich wĂŒrde dennoch interessieren, was der VorfĂŒhrer hĂ€tte machen können, wenn der Akt erst wesentlich spĂ€ter gekommen wĂ€re .....

 

... na ist doch klar:

Die restlichen Akte vorfĂŒhren und das Ganze als "Directors Cut Special" verkaufen... :mrgreen:

Geschrieben

Mich wĂŒrde dennoch interessieren, was der VorfĂŒhrer hĂ€tte machen können, wenn der Akt erst wesentlich spĂ€ter gekommen wĂ€re und wer denn die Suppe ausgelöffelt hĂ€tte, wenn die Vorstellung ausgefallen wĂ€re.

 

Der VorfĂŒhrer hat dann die sehr unangenehme Aufgabe, seinem Boss die schlechte Nachricht zu ĂŒberbringen (im Mittelalter wurden Leute, die eine schlechte Botschaft ĂŒberbrachten geköpft :mrgreen:). Der Kinobetreiber muss seine GĂ€ste vertrösten und dann schnellstmöglich eine komplette Kopie an Land ziehen. Dann bleibt eine teure Alternative um dieses Fiasko zu verhindern: UmrĂŒsten auf Digitalbetrieb. Da gibt es keine fehlende Akte.

 

Claus-Dieter

Geschrieben

Dann bleibt eine teure Alternative um dieses Fiasko zu verhindern: UmrĂŒsten auf Digitalbetrieb. Da gibt es keine fehlende Akte.

Aber fehlende SchlĂŒssel... (gestern das erste Mal bei uns passiert)

Geschrieben

Ja, das ist mir auch letzte Woche passiert, mit den entsprechenden Konsequenzen.. (wer kennt Sie nicht, die tollen ausdrucke, die man als Arbeitnehmer "als gelesen bestÀtigt" unterschreiben muss) *kotz* als ob das niemals jemandem passiert...

Geschrieben

... na ist doch klar:

Die restlichen Akte vorfĂŒhren und das Ganze als "Directors Cut Special" verkaufen... :mrgreen:

Sowas "tolles" erlebte ich mal mit "Brust oder Keule". Auf dem Campingplatzkino hatte der VorfĂŒhrer den letzten Akt vergessen, zeigte den Film unvollstĂ€ndig und blendete nach dem vorletzten Akt sauber ab.

Das Publikum pfiff und buhte und nach kurzem brach es resignierend auf.

Gut, Eintritt war frei bzw. man zahlte als Camper einen gewissen Kulturzuschlag, der auch das Kino abdeckte, aber Àrgerlich ist es schon.

 

 

Dann bleibt eine teure Alternative um dieses Fiasko zu verhindern: UmrĂŒsten auf Digitalbetrieb. Da gibt es keine fehlende Akte.

 

Claus-Dieter

Aber es passierte schon mal, dass der Server pĂŒnktlich um 22 Uhr den Dienst verweigerte, da die Technik, die Missbrauch verhindern soll, ĂŒberreagierte.

Geschrieben

Ja, das ist mir auch letzte Woche passiert, mit den entsprechenden Konsequenzen.. (wer kennt Sie nicht, die tollen ausdrucke, die man als Arbeitnehmer "als gelesen bestÀtigt" unterschreiben muss) *kotz* als ob das niemals jemandem passiert...

 

DafĂŒr gab es eine Abmahnung?!

Bei uns kĂŒmmert sich der Chef selbst um die Keys, da es ihm am Herzen liegt, dass auch wirklich alles einwandfrei lĂ€uft. Eine Abmahnung hilft auch hier nicht weiter den entstandenen Schaden wieder gut zu machen! :roll:

  • Like 1
Geschrieben

ja, gab es...

Wenn ich die Dispo machen wĂŒrde, verstĂ€ndlich, die mach ich aber nicht... Nur die technische Leitung...

Nun ja, es viel ja nicht mal die Vorstellung richtig aus, einen Tag vorher wurde dementsprechend umdekoriert und ein anderer Film wurde gezeigt, es gab keine Beschwerden.

 

Ich frage mich, fĂŒr was es eine Liste KDM-Hotlines gibt, auf denen alle Nummern stehen. In der Regel werden immer "NotschlĂŒssel" ausgegeben, die bis zum Montag gĂŒltig sind...

 

Der Fehler lag ja nicht mal bei mir... Der Film war Disponiert, die TB war im Dispo-BĂŒro. Es kam schon mal vor, dass der SchlĂŒssel erst am Freitag kam... Tja, und wenn ich nur von So. Bis Do. Abend im Kino war, mich aber weder am Fr. noch am Sa. jemand anrief... sondern man es erst am So. Vormittag versucht hatte (und am So, war ich bei meinem Vater im KH - Krebs und Co eben...) dann kann man sich auch nur an den Kopf fassen...

Geschrieben

Nur mal unter uns, wenn man das hier ĂŒberhaupt schreiben kann :D :D

 

Du musst schonmal gar nichts unterschreiben, es ist immer besser es zu verweigern. Dazu kann man auch gegen (ungerechtfertigte) Abmahnungen vors Arbeitsgericht gehen in der 1. Instanz ist das alles völlig kostenlos, falls du dir keinen Anwalt nimmst.

 

Ansonsten mein Beileid zu beidem!!

Geschrieben

Willkommen in der neuen 'Arbeitswelt' des modernen VorfĂŒhrers :blush:

 

Wo wir frĂŒher alle Mittwochs auf unseren Spediteur gewartet haben und kontrolliert haben, das alle Kopien gekommen sind, muss man heute JEDEN Tag eingehende KDM's und deren GĂŒltigkeit ĂŒberprĂŒfen. DCP's können auch jeden Tag angeliefert werden, oder eben auch nicht...

 

Das da mal was durch den Raster fĂ€llt, ist eigentlich nie ausgeschlossen und wird wohl frĂŒher oder spĂ€ter jedem mal passieren. Eine gewisse Routine oder eben RegelmĂ€ĂŸigkeit wird es wohl offensichtlich nie wieder geben :cry:

 

Das einzige, was heutzutage noch verlĂ€sslich und regelmĂ€ĂŸig ist, sind die mittlerweile fast tĂ€gl. Anrufe bei den Verleihern, um falschdatierte KDM's zu reklamieren, ĂŒber den Verbleib lĂ€ngst ĂŒberfĂ€llige DCP's nachzufragen, oder die mittlerweile per Mail, zur wahren Spam-Orgie mutierten Nachfrage der Verleiher, wo die lĂ€ngst verschickten DCP's verblieben sind, die mal vor 5 Monaten im Hause waren,

  • Like 2
Geschrieben

Ja und wenn man mal in der MĂŒhle drin ist, dann kann das noch Jahre gehen. Ich habe einmal einen Film falsch bei EDI Nielsen angegeben, da wurde mir noch Jahre immer wieder eine Abrechung dafĂŒr geschickt. Jedes Mal habe ich wieder darauf hingewiesen, Kopien des Programmhefts geschickt usw. Nutzte nix, neuer Praktikant, neue Mahnung. Wurde sogar meinem Nachfolger noch angekreidet, das ich da noch eine Rechnung offen hĂ€tte.

Jens

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