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Starsky & Hutch


THX-KEV

Empfohlene Beiträge

Hiiii

 

Wie ist bei euch die Soundqualität von Starsky & Hutch. Ich finde der Film ist viel zu laut abgemischt. Der Fader steht zurzeit auf 4.1 und die Dialoge kommen irgendwie immer noch viel zu laut und grausam überspitzt rüber... Schade, dass man wegen den Dialogen so weit runterdrehen muss, da leiden evt. die Effekte etwas darunter... Ist das bei euch auch so?

 

Gruss, Kevin

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Hiiii

 

Wie ist bei euch die Soundqualität von Starsky & Hutch. Ich finde der Film ist viel zu laut abgemischt. Der Fader steht zurzeit auf 4.1 und die Dialoge kommen irgendwie immer noch viel zu laut und grausam überspitzt rüber... Schade, dass man wegen den Dialogen so weit runterdrehen muss, da leiden evt. die Effekte etwas darunter... Ist das bei euch auch so?

 

Gruss, Kevin

 

also als zwischenzeitliche Kurzlösung drehe doch einfach den Center Kanal an der Endstufe ein wenig runter und merke die die alte Position.

cu Johannes

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....

also als zwischenzeitliche Kurzlösung drehe doch einfach den Center Kanal an der Endstufe ein wenig runter und merke die die alte Position.

cu Johannes

 

 

Das ist nicht dein Ernst, oder ?? Egal wie die Skala am Pegelpoti aussieht, die eingemessene Voreinstellung bekommt man mit "wieder hindrehen" nie hin....

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also als zwischenzeitliche Kurzlösung drehe doch einfach den Center Kanal an der Endstufe ein wenig runter und merke die die alte Position.

cu Johannes

 

 

Das ist nicht dein Ernst, oder ?? Egal wie die Skala am Pegelpoti aussieht, die eingemessene Voreinstellung bekommt man mit "wieder hindrehen" nie hin....

 

 

mal angenommen er steht auf "7" und du drehst die endstufe auf "5" und anschließend wieder auf "7" dann willst du einen Unterschied zur ersten Einstellung ausmachen können ?

Das ist doch nicht dein Ernst , oder ??

schon mal gehabt das genau diese Potis in den Enstufen gerne mal Kontaktschwierigkeiten machen wegen Staub ? Da hilft meist schon wenn man die ein zweimal ganz vom Anfang bis zum Ende dreht und umgekehrt

cu

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Hi

 

Ich habe ja nicht gesagt, dass der Ton schlecht ist. Einfach die Dialoge klingen im Vergleich zu den anderen Effekten und vor allem auch im Vergleich zu andern Filmen viel zu laut. DDFR pendelt auch zwischen 3 und 4...

 

Das mit dem verstellen der Endstufen würde ich auch lieber lassen. Bei uns z.B. haben die Front Boxen in den grösseren Sälen bis zu 2 bzw. 4 Verstärker für nur einen Kanal. Höhen, Tiefen, Mitte. Und da einfach etwas zu verstellen finde ich etwas gewagt...

 

Gruss, Kevin

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Ich muss Thx-Kev und GloriaKC recht geben.

Die Balance zwischen den Dialogen und dem restlichen Sound passt überhaupt nicht.Bei einer ordentlichen Installation sind alle Endstufen voll aufgedreht, (bevor es jetzt gleich wieder kracht:gute endstufen (QSC-Outline-ElektroVoice) rauschen nur minimal bis garnicht) da macht es nichts den Center etwas zurückzunehmen und nachher wieder auf anschlag!.Mach ich auch so.

DDFF 2-3.Aber der SR-Ton ist erst eine Frechheit!Ein Akt viel höhen,der nächste leiser und dumpf = deluxe Italia kopie!!!Dts Cd ist sehr gut abgemischt!

Greets from Austria!

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mal angenommen er steht auf "7" und du drehst die endstufe auf "5" und anschließend wieder auf "7" dann willst du einen Unterschied zur ersten Einstellung ausmachen können ?

Das ist doch nicht dein Ernst , oder ??

schon mal gehabt das genau diese Potis in den Enstufen gerne mal Kontaktschwierigkeiten machen wegen Staub ? Da hilft meist schon wenn man die ein zweimal ganz vom Anfang bis zum Ende dreht und umgekehrt

cu

 

Nach meiner Meinung hat ein NichtKinotechniker bzw. Mitarbeiter ohne entsprechende Ausbildung/Schulung nichts an den Geräten und Anschlüssen im Rack rumzufummeln, nicht ohne Grund ist es sehr aufwendig die vorhandene Anlage auf die Raumakustik einzumessen.

 

Was sagte den euer Techniker zu solchen Aktionen ??

 

 

Gruss

 

Stand-By

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DDFF 2-3.Aber der SR-Ton ist erst eine Frechheit!Ein Akt viel höhen,der nächste leiser und dumpf = deluxe Italia kopie!!!Dts Cd ist sehr gut abgemischt!

 

Wie soll den das gehen? Der Film hat ja nicht mal eine dts Timecode-Spur drauf....Dann wirds doch wohl auch keine CDs geben! Oder gibt es etwa verschiedene Kopien? Oder reden wir nun von der OV?!

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Sorry Leute,hätt ich erwähnen sollen. :oops: Wenn ich Dts auf Deutsch hätte wüsste ich DDFF nicht,DD käme dann nicht in Frage.In Saal 2 funzt unser DD-Lesegerät nicht,deshalb SR.Ich hoffe, dass mit den Dts-Cds kommt nicht auf uns auch noch zu.

Da ich bei mir die Anlagen selbst gebaut habe und dann nach der Eröffnung als Vorführer geblieben bin,sehe ich das mit dem Endstufen-verstellen aus einer anderen Sicht.Wenn ich mir jetz vorstelle,eine Vertretung dreht da wo herum ... :twisted:

Greets from Austria

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Sorry, jetzt wird's a bisserl off-topic, aber...

Bei einer ordentlichen Installation sind alle Endstufen voll aufgedreht

 

...da bin ich mal so frei und behaupte das Gegenteil! Diese Variante mag zwar die servicefreundlichste sein (Austausch der Endstufe gegen identisches Ersatzteil), aber unter dem Aspekt der Übersteuerungsfestigkeit, Optimierung des Signal-Rauschabstandes etc. ist das mit Sicherheit der falsche Weg. Bei einer "ordentlichen Installation" justiert man die Kanalausgangspegel des Kinoprozessors auf Bus-Pegelniveau und regelt dann an den Endstufen. Der Unterschied ist hörbar!Gerade bei der hier erwähnten QSC-MX-Serie sei dringend angeraten, so zu verfahren, sonst schwingen sich die Verstärker im wahrsten Sinne des Wortes zu Höchstleistungen auf.

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Bei einer "ordentlichen Installation" justiert man die Kanalausgangspegel des Kinoprozessors auf Bus-Pegelniveau und regelt dann an den Endstufen. Der Unterschied ist hörbar!Gerade bei der hier erwähnten QSC-MX-Serie sei dringend angeraten, so zu verfahren, sonst schwingen sich die Verstärker im wahrsten Sinne des Wortes zu Höchstleistungen auf.

 

Hi, bedeutet das das der Ausgangspegel am CP 300mV betragen soll? Und wenn dem so ist, was macht man wenn die Endstufe nur 1/4tel aufgedreht werden kann? Hat man dann eine zu "große" oder ist das OK?

 

Gruß

Guido

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Bei den meisten Dolby-Prozessoren sind's besagte 300mV / 1 KHz Sinus, genau! Wie weit Du dann die Endstufen aufdrehen kannst oder musst, ist dann auch noch abhängig davon, welche Eingangsempfindlichkeit die generell hat, aber auch, welche Aktivweiche Du für die Frontkanäle nutzt. Glaube nicht, daß man generell sagen könnte, daß "nur" 1/4 aufdrehen bedeutet, daß die Endstufe zu "groß" ist.

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Sorry Leute,hätt ich erwähnen sollen. :oops: Wenn ich Dts auf Deutsch hätte wüsste ich DDFF nicht,DD käme dann nicht in Frage.

Hallo,

hmh, ich weiß nicht wie die CP's in Österreich installiert werden.

Bei uns kann man die DDFR auch bei dts-Betrieb ablesen. :wink:

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Nicht mit einer Cp45D.Der DD Prozessor DA20 läuft dann nicht,ist abgeschaltet da die Matrix über einen Schütz den Strom kappt,weil die CP45 nur einen Non-Sync frei hatte.Der 2te nonsync ist mit dem Cloud CXM Mischer (für Veranstaltungen) belegt.Damit nun der DTS-6 nicht gegen den DA20 ankämpft,läuft eben nur einer der zwei Prozessoren/Player.Also bleibt das Display finster.DD spiel ich sowieso sehr selten,da Dts einfach knackiger klingt auf unserer Anlage (Saal 1 von 2).

Es ist halt leider so das es in Österreich die kleinen gegen die Multiplexe nicht so leicht haben.CP650D oder CP500 war da finanziell nicht drin.Also wurde mit SR (CP45) begonnen.Dann DD und dann Dts aufgerüstet.

Greets from Austria

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