Zum Inhalt springen

Zeigt her eure Lieblingsbilder...


Guest_Rudolf 51

Empfohlene Beiträge

Boah... den Mowag kenne ich noch aus meiner Militärzeit... ein schrecklicher Säufer... Wir Soldaten mussten damals das Geld

für den Sprit ja nicht selber bezahlen, aber es tat uns manchmal weh, zu sehen, wieviel diese Kiste verbrauchte... unglaublich...

 

LOL - Stimmt, ein echter Säufer und dann die Benzinpreise damals in Norwegen !

Auf Autobahn/Strassen natürlich immer ein Verkehrshindernis, Höchstgeschwindigkeit 90

Im Gelände eher wie ein Citroen da er enorm wippte und schwankte wegen seines Gewichtes

Aber knallige Standheizung and Board (klar als Schweizer) und Plexiglas Schiebedach, dazu noch

Edelstahl Beläge als Trittbretter, Innen Holzfussboden und Glasschiebetür zum Fahrerhaus, echter Luxus

Natürlich war meine Schmalfilmausrüstung auch mit. Nikon R10 und Nautica für Unterwasseraufnahmen :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo yan,

 

Ja, die Reparatur spielte im sechsstelligen Bereich... Störte den Piloten aber in keinster Weise... ist ja alles versichert und er war auch nicht schuld...

 

Wenn man ein Flugzeug chartert, darf man ja davon ausgehen, dass alles funktioniert, auch das Bugrad. Wenn das nicht so ist, bekommt der Vermieter Ärger, so von wegen manglender Wartung und so. Gut, dass wir bereits in der Luft wussten, was da kommen würde, da das Bugrad ja nicht rauskam. Also war die Feuerwehr auch alarmiert, stand bereit und war innert weniger Sekunden hinter dem Flugzeug und war "schussbereit"...

 

Das Flugzeug ist inzwischen übrigens noch nicht wieder zugelassen, die Flugschule, die das Teil verchartert hat, gibts auch nicht mehr, pleite, da kennen die Schweizer Behörden kein Pardon. Die ganze Sache hätte auch viel dümmer ausgehen können, seitlich ausbrechen, in die Wiese rutschen und scih dort allenfalls überschlagen. Benzin auslaufen und ein Brand, während Rene und ich eingeklemmt drin gewesen wären...

 

Wir haben diesen Unfall zwar locker weggesteckt, aber der Besitzer des Fliegers bekam mächtigen Ärger mit den Flugehörden... und Rene, dem Piloten...

 

Rudolf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Jens,

 

Meiner hatte noch den 1300ccm Motor mit bloss vier Gängen... das bisschen mehr dank der Vergaser kann man vergessen, das Auto sah trotzdem bloss schnell aus...

 

Aber Spass hat es gemacht, über kurvige Alpenpässe zu fahren, da das Fahrwerk dank Mittelmotor schlicht genial war... Reden wir aber nicht von all dem Rost und den sonstigen Defekten... typisch Italiener eben...

 

Rudolf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Filmvorführer.de mit Werbung, externen Inhalten und Cookies nutzen

  I accept

Filmvorfuehrer.de, die Forenmitglieder und Partner nutzen eingebettete Skripte und Cookies, um die Seite optimal zu gestalten und fortlaufend zu verbessern, sowie zur Ausspielung von externen Inhalten (z.B. youtube, Vimeo, Twitter,..) und Anzeigen.

Die Verarbeitungszwecke im Einzelnen sind:

  • Informationen auf einem Gerät speichern und/oder abrufen
  • Datenübermittlung an Partner, auch n Länder ausserhalb der EU (Drittstaatentransfer)
  • Personalisierte Anzeigen und Inhalte, Anzeigen- und Inhaltsmessungen, Erkenntnisse über Zielgruppen und Produktentwicklungen
Durch das Klicken des „Zustimmen“-Buttons stimmen Sie der Verarbeitung der auf Ihrem Gerät bzw. Ihrer Endeinrichtung gespeicherten Daten wie z.B. persönlichen Identifikatoren oder IP-Adressen für diese Verarbeitungszwecke gem. § 25 Abs. 1 TTDSG sowie Art. 6 Abs. 1 lit. a DSGVO zu. Darüber hinaus willigen Sie gem. Art. 49 Abs. 1 DSGVO ein, dass auch Anbieter in den USA Ihre Daten verarbeiten. In diesem Fall ist es möglich, dass die übermittelten Daten durch lokale Behörden verarbeitet werden. Weiterführende Details finden Sie in unserer  Datenschutzerklärung, die am Ende jeder Seite verlinkt sind. Die Zustimmung kann jederzeit durch Löschen des entsprechenden Cookies widerrufen werden.