Zum Inhalt springen

christie, sony,nec oder kinoton- welches sind die besten kinoprojektoren?


unwissendbisgehtnich

Empfohlene Beiträge

hallo leute,

 

ich bin laie, interessiere mich aber sehr für kino, insbesondere auch das "hinter den kulissen".

 

meine frage: welche firma stellt (den) die besten kinoprojektoren her? christie soll ja marktanteil von 80% haben...sind sie qualitativ die weltspitze? man hört aber immer wieder auch von sony (ich glaube cinemaxx), nec und kinoton.

 

danke für antworten!

 

gruss

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja, die Suche würde dir helfen. Hier kurz mein Eindruck: Bestes Bild 515er Sony, aufgrund des hohen Kontrastes wirkt es am natürlichsten. Unkomplizierteste Maschine für 2D3D und Server Christie mit Doremi, Weiße Leinwand ohne Shutterbrille Barco/Kinoton, sind aber die größten Kisten und meines Erachtes auch die lautesten. NEC kenne ich aus eigener Erfahrung nicht.

Jens

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja, die Suche würde dir helfen. Hier kurz mein Eindruck: Bestes Bild 515er Sony, aufgrund des hohen Kontrastes wirkt es am natürlichsten. Unkomplizierteste Maschine für 2D3D und Server Christie mit Doremi, Weiße Leinwand ohne Shutterbrille Barco/Kinoton, sind aber die größten Kisten und meines Erachtes auch die lautesten. NEC kenne ich aus eigener Erfahrung nicht.

Jens

 

ist die marktführerschaft von christie also ganz praktisch zu sehen, d.h. einfachste bedienung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen