Zum Inhalt springen

dolby jupiter client


UlliTD

Empfohlene Beiträge

bislang ohne erfolg :((((

 

eigentlich wollte ich ein update auf die aktuelle version..

 

erhalten hatte ich dann aber eine installationsversion.... heute hab ich mich dann getraut, auch den alten dss200 damit "upzudaten". was auch geklappt hat.

 

leider bekomme ich sie aber nicht vernetzt. :(

sie zeigen jeweils nur ihren eigenen server und nicht den anderen. schlimmer noch: lasse ich sie physikalisch vernetzt, bekommt der DSS220 mit der CAT 745 probleme. Er verliert ständig den Kontakt zum IMB.

 

solange sie beide autak laufen, gibts keine probleme....

weiß noch nich so recht, woran das liegt :(((( oder welche einstellungen da falsch sind...

zwei jahre hats mit der alten version wunderbar einfach geklappt^^

(never touch a running system...^^)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann man jetzt schwer zwischen Tür und Angel erläutern, aber auf Dauer ist der Mini-TMS Modus natürlich die beste Lösung, weil die SPLs dann eh automatisch immer abgeglichen sind. Die Frage ist, ob Du mal jemanden kommen lassen kannst, der das nochmal gründlich neu einrichtet.

 

Welche Dokus hast Du denn? Hast Du mittlerweile ein aktuelles Cinema Integration Manual, das auch den 220er enthält? Wobei der TMS Mode nicht von irgendwelchen Spezifika des 220er abhängt.

 

- Carsten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Neuinstallation wird wohl die IP Adressen zurückgesetzt haben, daher dann wohl auch das Durcheinander mit der CAT745. Du müsstest die config-scripte nochmal aufrufen und die Einstellungen anpassen.

 

Was genau steht denn auf dem Deckblatt deines Handbuches?

 

- Carsten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dolby Digital Cinema

System Manual

Issue 4 Part Number 9110420

Models DSS200, DSL100

 

klar hat der alles gelöscht (außer die schlüssel vom DSS200 ^^) die waren noch da...

 

nach anfänglichem suchen der ip adressen (so oft mach ich das ja nicht) habe ich es eigentlich auch so eingerichtet, wie vorher. soooo viele möglichkeiten gibt es in der config ja eigentlich nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gibt es speziell für den Showmanager eigentlich auch ein Handbuch oder eine Kurzanleitung? Ich habe heute testweise versucht, einige Shows in den Kalender einzubauen für einen automatisierten Start (wir machen das noch "manuell") - und irgendwie war ich zu doof dazu, jedenfalls sind die Shows nicht losgegangen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dolby hat nie irgendwelche echten Bedienungsanleitungen separat veröffentlicht, es soll die in die Serversoftware integrierte Hilfe alles abdecken.

 

Mittlerweile gibts aber wohl Handbücher in Russisch, Chinesisch und Portugiesch - weil in den Märkten eben noch Geld zu machen ist.

 

- Carsten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wobei der showmanager doch relativ selbsterklärend ist. ich finde den recht intuitiv zu bedienen.

 

ich vermute auch, dass es an dem haken bei "system" - "theater" - "automatically start scheduled shows" liegt.

 

wobei ich den immer weglasse. ich mach das gern selbst, das gibt etwas flexibilität, wenn dann doch mal noch mehr leute am einlass sind. dann wart ich noch gern 5 minuten oder so, bis zum showsstart. soll ja auch jeder den ganzen film sehen können.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja, das Problem sitzt gerne mal vor dem Rechner. Der Haken unter "System" war gesetzt, aber wenn man in der Show selber nicht von "manually" auf "schedule" umstellt, wird das natürlich nix…

 

wobei ich den immer weglasse. ich mach das gern selbst, das gibt etwas flexibilität, wenn dann doch mal noch mehr leute am einlass sind. dann wart ich noch gern 5 minuten oder so, bis zum showsstart. soll ja auch jeder den ganzen film sehen können.....

 

Das ist auch hier der Grund, warum wir nicht automatisiert starten. Vor allem bei den Kinderfilmen, die bei uns ohne Werbung laufen, starten wir öfters mal ein wenig später. Bei den Hauptfilmen mit Werbung wäre dies aber weniger schlimm.

 

Hintergrund meines Versuches: Wir hatten Netzwerkprobleme und konnten zwei, drei Tage die Projektoren nicht mehr alle gemeinsam über VNC von der Kasse aus steuern, sondern mussten jeden Projektor einzeln aus dem Vorführraum bedienen. Da wäre die Automatisierung doch eine Hilfe gewesen :smile:

Bearbeitet von daveangel (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm, ok, *lol*

ja, man sollte natürlich schon auf schedule setzen *hehe* aber ich hab in den letzten wochen auch solche schenkelklopfer gebracht... wo du dir hinterher denkst, wie dumm bist du eigentlich...^^

 

 

Ja, solche Probleme kenn ich mit netzwerk etc ^^

Warum auch immer raucht bei mir grad ein rechner oder ein monitor nach dem anderen ab.... grad gestern: kassenrechner. erst klappt noch alles prima. dreh ich mich einmal um... monitor ist aus und läßt sich nicht mehr einschalten. einfach so.... IRGENDWO erstmal einen anderen monitor abgeklemmt...

 

wieviele projektoren sind das? und dann für jeden ein eigenes VNC fenster?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Filmvorführer.de mit Werbung, externen Inhalten und Cookies nutzen

  I accept

Filmvorfuehrer.de, die Forenmitglieder und Partner nutzen eingebettete Skripte und Cookies, um die Seite optimal zu gestalten und fortlaufend zu verbessern, sowie zur Ausspielung von externen Inhalten (z.B. youtube, Vimeo, Twitter,..) und Anzeigen.

Die Verarbeitungszwecke im Einzelnen sind:

  • Informationen auf einem Gerät speichern und/oder abrufen
  • Datenübermittlung an Partner, auch n Länder ausserhalb der EU (Drittstaatentransfer)
  • Personalisierte Anzeigen und Inhalte, Anzeigen- und Inhaltsmessungen, Erkenntnisse über Zielgruppen und Produktentwicklungen
Durch das Klicken des „Zustimmen“-Buttons stimmen Sie der Verarbeitung der auf Ihrem Gerät bzw. Ihrer Endeinrichtung gespeicherten Daten wie z.B. persönlichen Identifikatoren oder IP-Adressen für diese Verarbeitungszwecke gem. § 25 Abs. 1 TTDSG sowie Art. 6 Abs. 1 lit. a DSGVO zu. Darüber hinaus willigen Sie gem. Art. 49 Abs. 1 DSGVO ein, dass auch Anbieter in den USA Ihre Daten verarbeiten. In diesem Fall ist es möglich, dass die übermittelten Daten durch lokale Behörden verarbeitet werden. Weiterführende Details finden Sie in unserer  Datenschutzerklärung, die am Ende jeder Seite verlinkt sind. Die Zustimmung kann jederzeit durch Löschen des entsprechenden Cookies widerrufen werden.