Zum Inhalt springen

Mehr Besucher als Stühle?


UlliTD

Empfohlene Beiträge

Heute gelesen: http://www.wetteraue..._pageid,94.html

 

Unten auf Seite 1: 160.000 Besucher erwartet pro Jahr.

 

Also da muss die Zeitung was falsch verstanden haben....

 

Im Jahr geht im Bundesschnitt jeder Bewohner 1,5 mal ins Kino.

Nidda hat laut Wikipedia knapp 17.000 Bewohner.

Ergo muss jeder Bewohner 9,x Mal ins Kino gehen. ^^

 

Auf Stühle umgerechnet:

Bei 588 Stühlen und von der FFA-Angabe dass 70% der Besucher von Do bis So ins Kino gehen....

 

verblieben 538 Besucher täglich von Do bis So im Kino.

 

Faktisch muss dass im Schnitt also wochenendtäglich fast ausverkauft sein....

Teilen wir das noch mal durch Anzahl x an Vorstellungen... aber dennoch.... Ich halt das für unglaubwürdig.

5 Filme gleichzeitig heißt ja nicht per Automatismus 5fache Besucherzahl.

 

 

Da stimmt doch was nicht^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ulli du machst da einen Denkfehler.

Die haben mehr als eine Vorstellung Täglich im Programm.

 

Bei 3 Vorstellungen Täglich pro Saal (am Wochenende 4) kommst du auf 115 Vorstellungen pro Woche -> 5980 Vorstellungen pro Jahr

Das macht bei 160000 Besuchern eine Auslastung von 27 Besuchern pro Vorstellung.

 

Das ist nicht Utopisch.

 

Gruß

HAPAHE

Bearbeitet von HAPAHE (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute gelesen: http://www.wetteraue..._pageid,94.html

 

 

Im Jahr geht im Bundesschnitt jeder Bewohner 1,5 mal ins Kino.

Nidda hat laut Wikipedia knapp 17.000 Bewohner.

Ergo muss jeder Bewohner 9,x Mal ins Kino gehen. ^^

 

Da stimmt doch was nicht^^

 

Uli ... es gehen doch nicht nur die Menschen aus Nidda in das Kino, sondern so ein Komplex ist natürlich auf das Einzugsgebiet konzipiert. Und Nidda hat ein großes Einzugsgebiet ... die ganze Wetterau. Die nächsten Kinos sind 15-20 km entfernt (Friedberg, Büdingen, Lich) und entweder programmatisch anders aufgestellt (Lich) oder älteren Datums. Dann zieht ein neues und modernes Kino die Besucher einfach an. Nidda ist da eine gute Wahl gewesen und schön, dass ein vormals seit Jahren kinoloser Ort wieder "Kinoleben" hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Hapahe:

Ich habe das etwas überzogen dargestellt ;) Natürlich verteilt sich das auf ein Paar Vorstellungen pro Tag.

Aber es gilt halt auch nicht die Formel: 1 Saal = 1fache Besucherzahl, 2 Säle = doppelte Besucherzahl, 3 Säle = dreifache Besucherzahl...

 

@preston:

Ich glaube hier kann man ganz gut die A45 als Grenze ziehen. Die Seite fällt weg. Zwar mehr kleinere kinos, aber nach oben ist Gießen und nach unten Nidderau.

Ansonsten ist Nidda eine Flächenstadt mit grad 5000 Einwohnern im Kern.

 

Nach Osten ist dann auch viel Land...

Um nach FFA Statistik auf 1,5 Kinobesuche pro Bewohner und Jahr zu kommen. Braucht es 106.000 Bewohner in der Region... Und ich seh die in der Umgebung nicht.

Die "Jugend" wird zumindest in den weiteren Umkreisen eher in die Großstädte fahren, Lich als Arthaus ist extrem stark etabliert... Der Kinobau ist jetzt so auch nix wirklich besonderes den Plänen nach. (Ich will das nicht schlecht reden, aber das liegt so bei den Planern zigfach in den Schubladen...)

 

Ich wünsche den Betreibern alles Gute und dass ich mich schwer irre!

Aber ich hätte mich das nicht getraut!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die A45 ist keine Grenze hier, sondern sie sorgt gerade dafür, daß die Leute aus der Wetterau schnell dorthin kommen, wo etwas los ist, zB nach Butzbach, Gießen oder Hanau. Nach Friedberg gehts über Land- und Bundesstraßen.

 

Man muß sich vorstellen, daß diese Gegend, sowie der Vogelsberg und der östliche Kreis Gießen sehr ländlich sind; da gibts nix, außer alten Wirtschaften und Dorfdiscos. Grünberg hat noch ein Kino, Lich das Traumstern (Ein sehr gutes Programmkino, weit über die Grenzen des Landes bekannt), in Butzbach steht das Capitol mit zwei Sälen, Friedberg hat sein Kino-Center mit vier Sälen. Das sind aber alles Tradi-Kinos und machen nicht mehr als die Grundversorgung (abgesehen von Lich und Nidderau). So, wie ich die Zeitungsartikel über Nidda lese, wollen die darüber auch nicht exorbitant hinausgehen, aber eben mit einem zeitgemäßen Kino. In der weiteren Umgebung hat es dann noch die zwei Kinopolis in HU und GI, die leute im östlichen Vogelsbergkreis fahren dann nach Fulda. Und die Leute im Kreis FB und VB sind mobil und scheuen sich auch nicht von ihren Fuhrwerken gebrauch zu machen.

 

Ich kenne die Einzelheiten der Schließung des Hollywood in Nidda nicht, aber was ich von Bekannten über dieses Kino gehört habe, könnte es eben daran liegen, daß die meisten Leute heute eben Amphitheater-Bestuhlung statt Köpfe im Bild wollen, und Krawall-Ton statt 30 bis 40 Jahre alten Käseecken. Die werden in Nidda schon auf ihre Kosten kommen, denke ich. Der Bedarf in dieser Gegend für zeitgemäßes Amusement ist jedenfalls da.

Bearbeitet von FP (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

oh, das würde mich für die Betreiber auch richtig freuen!! ;)

 

Aber derzeit breche selbst ich hier bei mir sämtliche bislang aufgestellten Rekorde. Also quasi Ausnahmezustand.

 

Bei einem älteren Tanzfilm saßen dafür nur 6 im Kino... Und 2 davon gehörten definitiv zu der Sorte. "Sollte man einmal dagewesen sein und dann nie wieder".

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Filmvorführer.de mit Werbung, externen Inhalten und Cookies nutzen

  I accept

Filmvorfuehrer.de, die Forenmitglieder und Partner nutzen eingebettete Skripte und Cookies, um die Seite optimal zu gestalten und fortlaufend zu verbessern, sowie zur Ausspielung von externen Inhalten (z.B. youtube, Vimeo, Twitter,..) und Anzeigen.

Die Verarbeitungszwecke im Einzelnen sind:

  • Informationen auf einem Gerät speichern und/oder abrufen
  • Datenübermittlung an Partner, auch n Länder ausserhalb der EU (Drittstaatentransfer)
  • Personalisierte Anzeigen und Inhalte, Anzeigen- und Inhaltsmessungen, Erkenntnisse über Zielgruppen und Produktentwicklungen
Durch das Klicken des „Zustimmen“-Buttons stimmen Sie der Verarbeitung der auf Ihrem Gerät bzw. Ihrer Endeinrichtung gespeicherten Daten wie z.B. persönlichen Identifikatoren oder IP-Adressen für diese Verarbeitungszwecke gem. § 25 Abs. 1 TTDSG sowie Art. 6 Abs. 1 lit. a DSGVO zu. Darüber hinaus willigen Sie gem. Art. 49 Abs. 1 DSGVO ein, dass auch Anbieter in den USA Ihre Daten verarbeiten. In diesem Fall ist es möglich, dass die übermittelten Daten durch lokale Behörden verarbeitet werden. Weiterführende Details finden Sie in unserer  Datenschutzerklärung, die am Ende jeder Seite verlinkt sind. Die Zustimmung kann jederzeit durch Löschen des entsprechenden Cookies widerrufen werden.