Zum Inhalt springen

Verkaufstheke Kino: Ladenbauer - Empfehlungen


pesinecki

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Kinokollegen,

 

ich zerbreche mir gerade den Kopf über unsere neue Verkaufsthekengestaltung. Leider ohne Ergebnis. Da traue ich mich nicht selbst ran.

Könnt Ihr mir vielleicht weiterhelfen? Es gibt ja zig Ladenbauer in Deutschland. Aber welche sind empfehlenswert? Was sind Eure Erfahrungen? Habt Ihr Euch da von Innenarchitekten beraten lassen?

Über Tipps wäre ich Euch sehr dankbar!

 

Ach ja, Raum Niedersachsen, Sachsen-Anhalt wäre am Besten, aber nicht zwingend...

 

Danke und Grüße Sascha

Bearbeitet von pesinecki (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wir haben die Erfahrung gemacht, dass

1. lokale Firmen für Theken- Ladenbau besser und günstiger sind als "Fachfirmen" die Bundesweit agieren

2. Auch schlichte Küchenstudios das können, was wir letztlich auch genommen haben.

 

Eine Theke besteht im Endeffekt aus einzelnen Teilen, wie Schubladen, Auszüge, Schränke usw.

Die kann man anordnen wie man möchte, das weiss am Besten derjenige, der dort arbeiten muss.

Das Ganze dann mit Fronten und Deckbelägen nach Wahl belegt.

Ausparungen für Popcornmaschine, Getränkezapfanlage, Kühlschrank usw einplanen ist auch kein Hexenwerk.

Kassenschublade und Ticketdrucker wurden auch von unserem Küchenbauer eingepasst.

Selbst bei der Elektroplanung war er behilflich, welche dann natürlich ein Elektriker ausführte.

Alles in Allem ein günstige und solide Alternative, zum Ladenbauer.

Konkret war das Küchenstudio ca 40% günstiger als der Ladenbauer, welcher doch sehr viel selber nach Mass anfertigt, und das Küchenstudio auf vorgefertigte Grundmodule zurückgegriffen hat.

Ausserdem haben wir noch mit dem Küchenbauer einen langen Werbevertrag gemacht :-)

Kann gerne vertiefte Infos geben dazu, wenn gewünscht.

post-75356-0-81783700-1437664334_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde mich auch an einen Tischler / Schreiner vor Ort wenden. Die können das und man hat auch immer jemanden in der Nähe wenn mal was dran ist oder geändert werden soll etc.

Die Idee mit dem Küchenstudio ist auch gut.

 

Auf jeden Fall würde ich immer gucken, dass der ausführende Betrieb nicht zu weit weg ist wenn möglich!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was auch eine kostensparende Möglichkeit wäre. Eine Theke über die Alte bauen lassen...

 

Was sich im ersten Moment blöde anhört, ist aber wirklich die einfachste Lösung, wenn man nicht zuviel ausgeben möchte.

 

Einfach die bestehende Theke mit neuen Elementen überbauen, bzw hinter der Theke, außerhalb des Sichtbereiches des Kunden, auch einmal hier eine Schublade, dort den Kühlschranküberbau, stehen lassen... Spart Unmengen Geld. Ich würde diese Alternative bei der Planungsgestaltung der Firma mal angeben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erst einmal vielen Dank an Alle für die guten Ratschläge.

 

Der Tipp mit dem Küchenstudio ist in der Tat richtig klasse. Das werden wir mal verfolgen. Lokaler Tischler + Küchenstudio ist wohl ne Option.

 

Die Theke @pudding sieht auch ziemlich gut aus in ihrer Schlichtheit... Ha ha, Werbevertrag... Das sind dann wohl die 40% Ersparnis! :mrgreen: Habt Ihr die Fläche vor der Theke extra eingegrenzt? Evtl. wegen schnellem Austausch, wenn versifft? Clever!

 

Was auch eine kostensparende Möglichkeit wäre. Eine Theke über die Alte bauen lassen...

 

Ja, die Idee ist gar nicht schlecht, bei uns aber nicht praktikabel, weil die Theke ca. 80 Jahre alt und entsprechend baufällig ist. Ein Austausch wegen einer kompletten Umgestaltung des gesamten Bereichs ist also notwendig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

würde auch auf lokalen Schreiner setzen ... und boden belag kleiner tipp Steinteppich ist zwar teurer ,bei selbstverlegung ab ca 30€ qm und auch kein Hexenwerk habs jetzt bei mir zuhause gemacht 20 qm Bodenfläche im Wohnbereich ne stunde arbeit , aber ein echter Blickfang . Er ist recht gut zupflegen , einmal im Halben Jahr mit ner walze drüber und der ist wie neu oder versiegeln lassen dann

reicht auch der wischmopp

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir werden uns einen neuen Boden (so eine Art dunkles Linoleum) im gesamten Foyer legen lassen, da hier zum Teil 60 Jahre altes Linoleum und Steinholzboden verbaut ist. Sieht nicht mehr so toll aus.

 

So ein Thekenumbau ist echt schwer, zumindest was die Auswahl geeigneter Designs, Farben und Materialien betrifft. Da kann schon kirre werden...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

solang ihr keine Arztpraxis draus macht wie bei unserem umbau , helle Theke wände in weiß schaukästen raus 2 kleine flächen mit kugelfilz im weißen rahmen für in paar poster ...... das einzig schöne ist der boden :-) hatt für mich und fileunserer kunden nicht mehr mit Kino zutun ... es ist halt schwer es muss zu euch passen ....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Filmvorführer.de mit Werbung, externen Inhalten und Cookies nutzen

  I accept

Filmvorfuehrer.de, die Forenmitglieder und Partner nutzen eingebettete Skripte und Cookies, um die Seite optimal zu gestalten und fortlaufend zu verbessern, sowie zur Ausspielung von externen Inhalten (z.B. youtube, Vimeo, Twitter,..) und Anzeigen.

Die Verarbeitungszwecke im Einzelnen sind:

  • Informationen auf einem Gerät speichern und/oder abrufen
  • Datenübermittlung an Partner, auch n Länder ausserhalb der EU (Drittstaatentransfer)
  • Personalisierte Anzeigen und Inhalte, Anzeigen- und Inhaltsmessungen, Erkenntnisse über Zielgruppen und Produktentwicklungen
Durch das Klicken des „Zustimmen“-Buttons stimmen Sie der Verarbeitung der auf Ihrem Gerät bzw. Ihrer Endeinrichtung gespeicherten Daten wie z.B. persönlichen Identifikatoren oder IP-Adressen für diese Verarbeitungszwecke gem. § 25 Abs. 1 TTDSG sowie Art. 6 Abs. 1 lit. a DSGVO zu. Darüber hinaus willigen Sie gem. Art. 49 Abs. 1 DSGVO ein, dass auch Anbieter in den USA Ihre Daten verarbeiten. In diesem Fall ist es möglich, dass die übermittelten Daten durch lokale Behörden verarbeitet werden. Weiterführende Details finden Sie in unserer  Datenschutzerklärung, die am Ende jeder Seite verlinkt sind. Die Zustimmung kann jederzeit durch Löschen des entsprechenden Cookies widerrufen werden.