Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Joerg

Hat jemand digitale Druckvorlagen der Dolby-Tonformat-Logos ?

12 Beiträge in diesem Thema

Hallo, 

 

wuerde gern die Dolby-Tonformatlogos auf Transparentfolie drucken oder kopieren und rückwärtig beleuchten. 

 

Hat jemand zufällig Dateien in hoher Auflösung der Logos "Dolby Stereo", "Spectral Recording Dolby Stereo SR" sowie "Spectral Recording Dolby Stereo Digital" ? 

Den Bedienungsanleitungen der Dolby-Prozessoren lag früher meistens ein DIN A4-Blatt mit dem jeweiligen Tonformat-Logo in verschiedenen Größen bei, leider habe ich sowas jedoch nicht. 

 

Bin deshalb fuer jede Hilfe dankbar. 

 

Danke und Gruß 

 

Jorg 

 

 

 

 

 

bearbeitet von Joerg (Änderungen anzeigen)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke Carsten. 

 

Leider findet man ueber die google-Bildersuche jedoch nicht die Logos, die ich brauche in ausreichend guter Auflösung. Es gibt dort nur das neuere Logo (Dolby Digital) in guter Qualität. 

 

Dein Link auf die Vector-Datei ist zwar nett gemeint, nur solltest Du Dir das Logo mal genauer ansehen: jemand hat es anhand einer schlechten Vorlage als Vector-Datei nachgezeichnet. Man erkennt es daran, daß alle Buchstaben des geschwungenen Schriftzuges "Spectral Recording" krumm und schief sind... 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also, auf dem Aufkleber, den ich habe, sind die Buchstaben auch so.  Auf den Logos, die Jens-D in der alten Gallery in einem Album hinterlegt hat, sieht es auch so aus.  Die Vermutung liegt einfach nahe:  Das muss so...

 

Fragt sich weiter, in welchen Größenordnungen du vorgehen willst, dass solche moderaten Abweichungen eine Rolle spielen?  Ich habe ein Kunststoffschild für einen Programmanzeiger mit dem Schriftzug "CinemaScope" in der geschwungenen Form und welche mit dem Dolby-Stereo-Logo, und die sind alle nicht perfekt...  hat es jemals wen gestört?

bearbeitet von FP (Änderungen anzeigen)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 47 Minuten schrieb Joerg:

natuerlich hast Du recht. Aber ich habe es halt gerne fehlerfrei... 

 

 

Frei nach Hornbach:  Mach' es zu deinem Projekt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hatte vor einiger Zeit noch das PDF "Dolby Trailer Order Form" oder so ähnlich gesehen. Da waren alle Logos drin. Glaube aber ich hab die Datei gelöscht, finde sie zumindest nicht mehr. Vielleicht reicht dir aber auch schon der Hinweis.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×